![]() |
@chick
kuriere dich erstmal aus. und sehe dann weiter. übertraining in solch krasser form ? da müßtest du aber schon arg übertrieben haben in letzter zeit. der triathlet ist so einsam wie der tiger im dschungel oder wie ein schwimmer im becken vom sv bayer 08 heute :liebe053: ich war ganz alleine im 50 meter becken. 25 bahnen nur für mich. ich konnte mich gar nicht entscheiden ;) bin dann 3000m meter geschwommen 1*1000m im gefühlten FIP in 17:20. dann tabata :cool: und ein wenig rumgespielt mit den paddles. war heute also eher ruhetag. morgen gehts zur sache, deshlab haben wir nochmal gegrillt. ihr wisst ja, wegen dem eiweiss :Cheese: so, muss aufhören, wir haben besuch. |
Zitat:
hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht darüber nachgedacht. danke für den tip. ich werde jetzt meine sieben sachen packen und mich auf die endlos schleife (zumindest gefühlt) begeben. denn am nachmittag solls wieder richtig heiß werden. da will ich mit dem gröbsten durch sein. |
Zitat:
Diese Symptome hatte ich bei Übertraining noch nie, eher war der Sympathikus bei mir der Betroffene. Jetzt isses halt der Parasympathikus. Pause wird mir schwerfallen, v.a. bei dem Wetter... Viel Spaß euch allen - holt euch keinen Sonnenbrand :Cheese: |
Ich hab auch meine erste Woche nach dem TL gut rumgekriegt, bin wenig geschwommen, etwas gelaufen und 4 x Radgefahren, 3 x locker und gestern etwas aufs Tempo gedrückt und noch 9 km angelaufen. Das Anlaufen lief wieder richtig gut. Nächste Woche wird´s dann wieder ernst. Aber ich freu mich drauf.
Jetzt nur noch bei Pizza und Weizen regenerieren und morgen lang Radfahren. LG Ina :Huhu: |
Zitat:
lang radfahren...richtung lennetal? vielleicht sieht man sich ja dann unterwegs. yep ,ab nächste woche geht es mal so richtig rund mit dem training...leider auch mit der arbeit...2te nachtschichtwoche hintereinander next week,plus gurkerei ins andere werk...endgültig. so,erstmal nen weizen und knollen. Seit Sardinien schmeckt mir hier keine Pizza mehr ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Haste gut gemacht. :Lachen2: Ich habe meine lange Radfahrt auf morgen verschoben. Meine Erkältung plagt mich noch. Ich war heute hauptsächlich damit beschäftigt, farbigen Schleim aus meiner gewaltigen Lunge abzuhusten. Ist erstaunlich, was das für Mengen an Zeugs rauskommt. Am Dienstag dann noch etwas länger Laufen und dann gehts ab zu den Franzosen. Dort ein paar Tage entspannen und dann beginnt Ende Mai die heiße Phase für Roth. Dann wird´s ernst :Peitsche: |
Zitat:
cu Ina |
mal eine kurze Meldung von mir.
Bin gerade gesellschaftlich etwas eingespannt. Gestern bin ich extra früh aufgebrochen um der größten Mittagshitze zu entgehen. Knappe 150km waren es dann. Die Temperaturen waren auf dem Rad gut erträglich. Der anschließende 10km Lauf war dann allerdings schon grenzwertig. Anfangs hatte ich Probleme mit der Bauchdecke bzw. den dazugehörigen Muskeln, wahrscheinlich durch die Aeroposition auf dem Rad. Dann ware es auf einmal spürbar heiß, sehr heiß, und mein Puls entsprechend hoch. Einmal musste ich eine kurze Stehpause im Schatten einlegen. Zuhause war ich dann echt froh nicht noch 30km laufen zu müssen. Allerdings hätte ich vor dem Wechsel noch Energie aufnehmen bzw. essen müssen. Ein Fehler der mir das nächste Mal nicht wieder passieren wird. Nach über 6 Stunden war dann aber auch genug mit Sport. Unglaublich was ich beim anschließenden Grillfest alles vernichtet habe. Heute ist Sportpause und Familienfest. |
@oli
so wies aussieht soll es ja ein heisser sommer werden. in roth ist dann mit einem schönen wettkampf zur rechnen ;), deshalb würde ich doch raten mehr im warmen zu trainieren. auf dem rad waren gestern die 28-30 grad recht angenehm, beim laufen wirds dann aber eher zäh :Cheese:, wobei ich da meist gut mit zurecht komme. denke an die energie. arne hatte da jetzt im tv zwei gute beiträge drüber gebracht, die du dir unbedingt ansehen solltest. da wirst du blass und siehst, was alles rein muss. habs gestern mal ansatzweise versucht und hat gut geklappt, den lauf - auch wenns nur 5km waren - konnte ich locker durchziehen. wäre auch nochmal 5km gegangen. und heute bin ich eigentlich gar nicht platt :liebe053: ich könnte schon wieder . . . . . . . . (trainieren natürlich) |
Zitat:
morgen gibts dann den langen, da werde ich erneut meine hitzebeständigkeit austesten. Zitat:
im moment teste ich gerade kuchen u.ä. also was ich an fester nahrung auf dem rad zu mir nehmen kann. malto hatte ich gestern nur 30g/750ml, also eine ga1 mischung. insgesamt war es wohl zu wenig wie mir beim lauf schnell klar wurde. |
Zitat:
Ich weiß auch, wer an meinem desaströsen körperlichen Zustand schuld ist - meine Freundin. Während ich ihr gestern vorgejammert habe wie schlecht es mir geht und dringend eine Pause benötige, fragt sie mich doch scheinheilig, ob ich nix mal alleine unternehmen möchte z.B. Radfahren! Tja, dieses Angebot konnte ich unmöglich ausschlagen. Hatte am Vorabend und am gestrigen Vormittag Cetirizin eingeworfen, und dann gings besser. Heute habe ich meinen Rennhobel auf max. Leistungsoutput eingestellt (Hilfsmotor angebracht) und nun ist "Extremrelaxing" angesagt :Cheese: |
@chick
Nun ja, Bauarbeiter bin ich nicht. Ein großer Teil meiner Arbeitszeit fällt halt am PC an. Das könnte man als Regenerativ bezeichnen. Da ich auch die Zeit fürs An- und Abfahren zur Arbeit relativ klein halten kann, da kurze Wege, bleibt genug übrig. Ausserdem hab ich ja, wie es sich zeigt, ein gutes Regenerationsmanagement für mich gefunden. Es reicht halt doch nicht einfach alles in sich reinzustopfen und gut ist. Ich kann das an mir sehr gut vergleichen, da ich früher auf Ernährung wenig wert gelegt habe und mit zunehmendem Alter die Vorteile zu schätzen weiss. Aber das ist ja hier im Forum ein manchmal ein heikles Thema. ;) Obs am Ende reicht, werden wir sehen. Ich fühle mich jedenfalls besser als früher und das trotz 40% mehr Trainingsumfang. Sollte also klappen ne PB aufzustellen. :Cheese: |
Zitat:
sind das die Beiträge über Eiweiß? Oder gibt es noch andere Beiträge? Wollte ich mir auch nocheinmal anschauen. Die Temperaturen sind doch zur Zeit optimal. In Roth gab es auch schon mal Rennen mit temperaturen von 35-37 Grad. Da wird der Marathon nicht mehr lustig |
Zitat:
So schön es wäre, woher hast du diese Information? Ich dachte immer, dass eine halbwegs seriöse Vorhersage max 10 Tage in die Zukunft geht? |
Zitat:
Ich bin aber Optimist und da ich meinen ersten "Huni" gefahren bin, korrigiere ich daher mal wieder etwas: mauna kea 1:05 / 5:45 / 4:15 + 10 min wechsel= 11:15 triduma 1:30 / 5:15 / 3:15 + 10 = 10:10 keko 0:55 / 7:30 / DNF = DNF Oli.F. 1:10/6:00/ 3:50 + 10 = 11.10 Koyote 1:05/ 5:30/ 4:15 + 9 = 10:59 knuhen 1:09 / 5:59 / 3:59 + 9 = 11:16 dimarco 1:20 / 6:00 / 3:30 + 10 = 11:00 phlip 1.15/5.15/3.59 +0.10 ->10.40 Hoppel 1:20 / 5:50 / 4:20 + 6 = 11:36 |
:Lachanfall:
Keko, du solltest hier öfter posten!!! |
Zitat:
Zitat:
@Keko gute Besserung. Wenn du schon schneller bist als ich, dann wenigstens gesund. Wie wärs mit : keko 0:55 / 7:30 / 6:00 = 14:25 (den Marathon in 6:00 schafft man am Wandertag) Mein Tag bestand heute aus einer kurzen Schwimmeinlage von knapp 30 Minuten. Einfach rumgeplanscht ohne Ziel. Mein Nachbar hatte uns beim Test unserer neuen Kaffeemachine aufgehalten, so dass ich wenig Zeit hatte, weil der Grill schon wieder angeworfen wird. :Cheese: Man muss halt Prioritäten setzen. Das ich gut regeneriere zur Zeit sieht man daran, dass ich auch noch ne Zierleiste in der Küche angebracht habe, die im Februar runtergefallen ist. Irgendwie hatte ich da bisher keine Zeit für. ;) Und mein Fahrrad hab ich auch noch geputzt, was normalerweise nur am letzten Tag auf Mallorca passiert. |
Zitat:
So in gebückter Haltung zu arbeiten ist Gift für meinen Rücken :Cheese: |
Da ich wie keko Optimist bin, trage ich mich nun auch mal in diese Liste ein.
Im Schwimmen habe ich so gut wie gar nix gemacht, glaube aber, das ich am Wettkampftag den Schwimmergott raushängen kann und schneller bin als 2006. Durch das aerodynamischere Radsetup sind auch hier Verbesserungen gigantischen Ausmaßes zu erwarten. Beim Laufen habe ich keinen Plan und stehe nur vor der Frage, ob ich mit Diclo laufen muß, oder auch ohne kann...:Cheese: mauna kea 1:05 / 5:45 / 4:15 + 10 min wechsel= 11:15 triduma 1:30 / 5:15 / 3:15 + 10 = 10:10 keko 0:55 / 7:30 / DNF = DNF Oli.F. 1:10/6:00/ 3:50 + 10 = 11.10 Koyote 1:05/ 5:30/ 4:15 + 9 = 10:59 knuhen 1:09 / 5:59 / 3:59 + 9 = 11:16 dimarco 1:20 / 6:00 / 3:30 + 10 = 11:00 phlip 1.15/5.15/3.59 +0.10 ->10.40 Hoppel 1:20 / 5:50 / 4:20 + 6 = 11:36 chick 1:21:21 / 5:59 / 4:04:39 + 10 = 11:35 DSQ* * wegen unerlaubten Windschattenfahrens bei Hoppel. Bildmaterial wird erst nach der Veranstaltung ausgewertet. |
Zitat:
|
Servus,
ich habe auch sehr gut regeneriert! War übers Wochenende in Zoutelande, sehr schönes Örtchen an der holländischen Nordseeküste. Da die Hinfahrt (Donnerstag) auf den Abend verlegt wurde, hatte ich vorher noch Gelegenheit, das heimische Freibad anzutesten. 3,5 km geschwommen, ging sehr gut. Freitag wurde dann relaxt. Samstag Morgen habe ich dann ne zügige Laufeinheit über 2 Stunden absolviert über komplett flaches Terrain. Sonntag relaxen mit Hinblick auf gestern, wo ne ordentliche Koppeleinheit anstand. 140 km radeln mit ner anschließenden Stunde laufen, ein Traum bei dem Wetter. Tja, das böse Erwachen gabs dann heute: schlimme Schmerzen im rechten Knie. Ätzend! Da läufts gerade mal gut und dann werde ich wieder zum pausieren gezwungen:Nee: :Kotz: . Ich werde wohl bis Roth nur noch Schwimmen trainieren können..:kruecken: . |
Zitat:
es sind ja noch 9 wochen zeit. gute besserung. |
Na ja, war natürlich nicht ernst gemeint. Aber ich bin (wie jeder andere) natürlich angefressen, wenn das Training aufgrund irgendwelcher, völlig unverständlicher Zipperlein nicht aus geführt werden kann. Ist ja nicht so, dass ich mir ein Bein gebrochen hätte. Aber an diesem bösen Knie laboriere ich jetzt auch schon wieder seit zwei Wochen rum. Und das merkwürdigste ist, dass die Schmerzen vom Radfahren kommen. Ich fahre aber exakt mit den gleichen Einstellungen, Equipment etc wie letztes Jahr.
|
@koyote
ich habe manchmal den eindruck, dass du nach überstandener verletzung direkt zu hoch wieder einsteigst oder täusche ich mich da ? vielleicht solltest du ruhiger werden ;) , ich weiss, du bist noch jung und hungrig :Cheese: aber höre vielleicht auf nen alten mann, auch wenns schwer fällt. |
Zitat:
LOL, ach komm Keko, ich erinner mich noch, dass wir in FFM 04 im Zielbereich zusammen sassen - dieses Jahr wirst du im Rother Zielbereich die Jungs aus diesem thread treffen, nachdem du selbst gefinisht hast! Das du mir ja nicht aussteigst! EDIT: Da gerade ueber Ernaehrung beim WK geredet wird: - zuviel essen geht fast nicht (alle 20min Gel, wer's vertraegt darf auch alle 15min zuschlagen) - beim Lauf Cola - fuer alle die's vertragen, pro Becher Cola einen Wasser, essen muss man dann nix mehr. Wenn im Angebot, dann ruhig auch noch nen Becher Gatorade. Wer keine Cola vertraegt, Pech gehabt ;) - nicht zuviel Wasser reinkippen, auch bei Hitze. Das ist natuerlich individuell unterschiedlich, aber wenn man die ganze Zeit nur am pinkeln ist, dann darf man auch weniger trinken. Mehr als nen Liter pro Stunde trink ich zum Beispiel auf dem Rad nicht mehr, frueher hab ich eher 1,5 pro Stunde getrunken und war die ganze Zeit nur am strullern! FuXX PS@Koyote: Hoer auf mauna_kea ;) |
Zitat:
|
Tach,
lauf einfach weniger und wenn schon zwei Stunden, dann gemütlich. Zum Koppeln hintendrauf reichen auch 20 Minuten. Denk an Dein Knie. Edith sagt gerade, Knieprobleme machen sich manchmal erst nach Wochen bemerkbar, so dass man zu den Ursachen keinen Zusammenhang mehr herstellt. Eine Ursache z.B. kurz (Hose) fahren, wenn es noch nicht so richtig warm ist. Gruß strwd Zitat:
|
Zitat:
laufen nur mit cola. ich (und die ,meisten hier) sind ja da nochmal knapp 4h unterwegs. hört sich jetzt für mich spontan nach ein bissl wenig an. |
Das mit der Cola geht gut, aber bei mir erst Wasser und dann die Cola obendrauf, vertrage ich besser.
Gibt ja auch immer ein paar Salzstangen oder Brot, was man zusätzlich noch nehmen kann. ;) Gruß strwd Zitat:
|
Zitat:
Warum erklärt er im TV-Beitrag (kommt ja demnächst ins Archiv) |
Ja, ich werde es in den nächsten Tagen ruhig angehen lassen. Ich habe mir auch schon gedacht, dass der Einstieg ein bißchen zu hart war. Das werde ich verbessern.
Bzgl Verpflegung während des Laufens: also ich brauche immer noch ein wenig mehr als pure Flüssigkeit, also ruhig noch 1 Gel auf 10 km. |
Ich würde auch nicht alleine auf Cola laufen wollen. 1-2 Gels pro Stunde würde ich schon nehmen, habe das Gefühl, die "halten" länger.
@Koyote: hast Du mal geprüft, ob die Einstellungen am Rad wirklich noch passen? Mir ist mal die Sattelstütze etwas reingerutscht ohne dass ich das gemerkt habe. Hatte dann nach jeder Ausfahrt Knieschmerzen. Seit der Sattel wieder die richtige Höhe hat bin ich vollkommen schmerzfrei. |
In Frankfurt hatten wir als Helfer beim IM auf der Laufstrecke den Auftrag das Cola 1:1 mit Leitungswasser zu strecken. Das haben wir dann auch Eimerweise getan :) Nur mal so zur Info.
|
Zitat:
Zitat:
normal trinke ich nie cola. nicht dass ich das nicht mag oder nicht vetrage. ich steh einfach nicht so drauf. d.h. ich mach mir für den abschließenden lauf eine flasche iso und eine mit cola/wasser und kosumier das dann im wechsel. |
Zitat:
Im Wettkampf entscheide ich gerne alleine, was ich von dem angebotenen Zeug zu mir nehme und wenn das ein Becher Cola sein soll, find ichs klasse, wenn das nicht nur ein halber Becher Cola ist. |
Zitat:
|
@Sybenwurz: naja, wir sollten auch nochmal tüchtig umrühren, so daß die Kohlensäure ein bissl rausgeht ;) , bei der Cola-Mischung.
Allerdings tummeln sich hier im Thread vor allem die Roth-Starter, und was dort wie angerührt wird, habe ich noch keine Ahnung ;) |
my day
heute bin ich meinen ersten 30er gelaufen. die erste runde war noch in der hitze und fühlte sich nicht so doll an. puls zu hoch für das tempo. dabei wollte ich heute extra etwas gemütlicher angehen um mich besser an die temperaturen zu gewöhnen.
seit das jemand hier erwähnt hat mit den >30 grad in roth hab ich etwas die hosen voll. das wäre genau nicht mein wetter :Nee: naja, warten wir's ab, kann man ja eh nicht ändern. die zeite runde lief dann wesentlich besser. der wind legte sich und die sonne stand tiefer. ich habe schon ewig so eine packung dextro-energen minis auf dem tisch. da nix anderes greifbar war hab ich die einfach mal ein paar davon eingesteckt. nach 90 minuten hab ich dann mal 2 so plättchen eingeschoben. dann alle weiteren ca. 15 minuten. fühlte sich an wie ein turbo booster. die zweite runde bin ich 4 minuten schneller gelaufen als die erste und den gedanken an eine endbeschleunigung musste ich regelrecht verdrängen :Holzhammer: am ende hatte ich nur knapp über 2,5h gebraucht (bei allerdings etwas ghöherem pulsdurchschnitt) und wollte ja eigentlich langsamer laufen. jetzt hoff ich mal das die beine bis morgen wieder halbwegs ordentlich regeneriert sind. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |