triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

soloagua 07.06.2011 22:12

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 587110)
Tja, Jungs und Mädels... was sagt uns das...????

Richtig....abspecken und Laufen und dann klappt es auch vielleicht irgendwann mal mit den Durchlaufen bzw. Schnelllaufen... aber eigentlich schon schön, wie wir alle ein und dieselbe Erfahrung machen und trotzdem immer wieder das Falsche und dann auch noch zuviel essen!

Das muss aufhören! Jetzt! Und für immer!

Aber wie machen wir es???

Also, ich bin am Sonntag 3 Stunden gelaufen (aehm, gegangen ;-)
Salat, aber Achtung, scheint in Norddeutschland im Moment kritisch zu sein... mehr Gemüse ?

BigWilly 07.06.2011 22:14

ach, ich esse alles... EHEC macht den Salat nur günstiger ;)

Gemüse und Salat ok, weiter....

Abends keine KHs...

Icey 07.06.2011 22:17

LOGI-Methode :)

Und ja, da müsst ich mich auch mal wieder dran halten, momentan nasch ich einfach zu viel. :( :Nee:

soloagua 07.06.2011 22:17

Dafür Eiweiss! Salat mit Hüttenkäse, lecker!

Oder frisch gemachter Erbeer-Joghurt ohne Zucker, dafür mit normalem Joghurt und nix Fettreduziert, weil der nicht satt macht....
könnte grad ein Bild machen, achneee, schon weg ;)

BigWilly 07.06.2011 22:20

Also die Verhaltensregeln:

- Abends keine KHs
- mehr Eiweiss
- Kein Naschkram
- Fruchtsäfte nur beim Sport oder direkt dananch, sonst Tee od. Wasser
- Zucker vermeiden
- Magers Fleisch, viel Fisch
- viel Salat / Gemüse
- Mengen etwas anpassen

Was noch...???

soloagua 07.06.2011 22:23

kein Alohol!

Achja, ein bischen Kohlehydrate gab's heute abend... Spargel im Blätterteigmantel mit Serano und Honigsenf bestrichen...
auch schon weg, kein Foddo mehr möglich...

BigWilly 07.06.2011 22:33

Eigentlich auch bitter.... wir wissen alle, was zu tun wäre, aber keiner bekommt es hin... irgendwie zeigt das doch auch, das wir uns sehr schwer tun endlich mal den Schritt zu wagen....

Newbie 08.06.2011 08:49

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 587119)
Dafür Eiweiss! Salat mit Hüttenkäse, lecker!

Oder frisch gemachter Erbeer-Joghurt ohne Zucker, dafür mit normalem Joghurt und nix Fettreduziert, weil der nicht satt macht....
könnte grad ein Bild machen, achneee, schon weg ;)

Salat mit Hüttenkäse ist auch mein Favorit :Huhu:

da wir zwei eigene Gemüsegärten haben ist jetzt Hochsaison - 50 Köpfe warten auf die Ernte - einfach raus und ein paar rein holen - herrlich!

ich bin gegen eine Hauruck-Methode - ich versuch, meine Essgewohnheiten dauerhaft zu ändern und dabei nicht ständig verzichten zu müssen. Seit November bin ich so immerhin 3 kg leichter geworden.

Abends keine Kohlenhydrathe nützt bei mir sehr gut, allerdings ist das verlorene Gewicht auch schnell wieder da und ich bin extrem hungrig und "unzufrieden". Wenigstens ein Stück Brot oder etwas Müesli muss es meistens sein.

frische Beeren aus dem Garten schmecken auch fein :)

KingMabel 08.06.2011 09:58

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 587049)
@King: Meister - Schwimmen und Radfahren bist du ja richtig top, aber besser im Laufen wird man durch Laufen. Und wenn ich mir dein Trainingstagebuch anschaue, dann ist das einfach nur viel zu wenig. Also falls du alle Laufeinheiten einträgst. Du warst im Mai 5x und im April 2x Laufen und im März 8x Laufen - merkst was??? :Lachen2:

Böser Torsten! Raus aus meinemTagebuch! :Holzhammer: :Holzhammer:

Ich war im März 8x Laufen? Cool :Lachanfall:

Da hast du sicherlich recht, sehe ich auch ein, aber auch bei der 100/100 letzten Jahres habe ich meine Zeiten auf 5 km nur marginal verbessern können (Habe es auf eine 6:15/km geschafft...

Das wenige Laufen resultiert zu einem großen Teil aus der Schwergängigkeit des Ganzen. Das kostet einfach dermaßen Körner... Muskelkater und platte Beine sowieso.
Ändert sich aber komischerweise nicht ob ich 10 min oder 50 laufe...

KingMabel 08.06.2011 10:00

Tja abspecken...

Irgendwie läuft das gar nicht. Kohlehydrate weglassen finde ich ehrlich gesagt zum kotzen! Ich mache es zwar irgendwie mal, aber auf Dauer läuft das nicht. Ich habe schon Atkins gemacht und sogar Weight Watchers. Alles hat funktioniert, aber so nervig wie Abends die KH weglassen (oder Schlank im Schlaf) war noch nichts irgendwie finde ich.

Eberbacher 08.06.2011 10:04

Schau mal:

http://www.metabolic-balance.com/de/uebersicht.aspx

ich hab jetzt 20 KG seit Januar, im Mai hab ich aber ein bisschen über die Stränge geschlagen und gleichzeitig aber trainiert und hab nix zugenommen, jetzt mach ich streng weiter und die pfunde purzeln genauso weiter.
Ist zwar bissl teuer geht aber super!
Und zur Belohnung gibt's jetzt mein erstes triathlon rad :)

:Huhu:

runningmaus 09.06.2011 08:30

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 587347)
Tja abspecken...... .

@King: Bist Du noch im LowCarbforum unterwegs? Frag doch mal Austrian, der läuft inzwischen auch, und hat gewiss mehr Ahnung davon, wie man mit Deinen Grundvoraussetzungen (Muskeln und so) abnehmen und laufen kann.

@Eberbacher: irgendwie hauen die Jungs lieber 300Euro für tolle Fahrradteile raus, als für so einen Plan ;)

... bei mir hat er recht gut funktioniert, aber ich kann das Gewicht nicht auf Dauer halten....

KingMabel 09.06.2011 08:47

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 587901)
@King: Bist Du noch im LowCarbforum unterwegs? Frag doch mal Austrian, der läuft inzwischen auch, und hat gewiss mehr Ahnung davon, wie man mit Deinen Grundvoraussetzungen (Muskeln und so) abnehmen und laufen kann.

Da war ich Jahre nicht mehr! :)

Austrian läuft nun auch? Der ist allerdings auch Hardcore :Cheese:

runningmaus 09.06.2011 08:51

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 587916)
Da war ich Jahre nicht mehr! :)

Austrian läuft nun auch? Der ist allerdings auch Hardcore :Cheese:

Ich hatte lange überlegt, woher ich Dich eigentlich kannte... :Cheese: Bis ich irgendwann darauf kam.... :)
Das Lowcarbforum ist ziemlich tot... :( . naja.

Austrian läuft mehrere Marathons !! im Jahr. Bei warmen Temp. deutlich über 4h, wenn es kühl ist, auch mal darunter.
In Mainz habe ich ihn getroffen, und vorher/nachher schon viele PNs mit ihm getauscht.

KingMabel 09.06.2011 09:10

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 587920)
Ich hatte lange überlegt, woher ich Dich eigentlich kannte... :Cheese: Bis ich irgendwann darauf kam.... :)
Das Lowcarbforum ist ziemlich tot... :( . naja.

Austrian läuft mehrere Marathons !! im Jahr. Bei warmen Temp. deutlich über 4h, wenn es kühl ist, auch mal darunter.
In Mainz habe ich ihn getroffen, und vorher/nachher schon viele PNs mit ihm getauscht.

Wie hiesst du da? :Lachanfall:

Und wieso ist das so gut wie tot???

Das waren noch Zeiten...
Haber mit LC eigentlich nicht wirklich was abgenommen, aber mit der Anabolen Diät hatte ich teilweise Kraft wie ein Ochse!
Damals war ich noch irgendwas um die 115 kg schwer, aber mit Muskulatur und sowas :Cheese:
Schade, dass ich davon eigentlich keine Bilder habe :(

Das glaube ich gerne, dass er bei warmen Temperaturen Probleme bekommt. Wenn man mal bedenkt was die Muskulatur an Sauerstoff und Energie frisst!

soloagua 10.06.2011 09:49

Erste Woche ohne Schoggi :Cheese:

KingMabel 10.06.2011 09:56

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 588410)
Erste Woche ohne Schoggi :Cheese:

Respekt! :Blumen:

KingMabel 12.06.2011 17:10

Xxxx

KingMabel 12.06.2011 17:11

Xxxx

KingMabel 12.06.2011 17:12

Xxxx

KingMabel 12.06.2011 17:14

Gestern mit nem Kumpel 90 km auf der Grand Madame durchgedrückt. Beine waren schon noch etwas schwerer...
Heute komme ich bisher nicht raus. kA wieso...

Im August habe ich einen Sprint. Was mache ich bis dahin? :Cheese:
Mehr laufen, bzw. überhaupt laufen? Wieder mehr Schwimmen? Kürzer Rad oder weiter so?

Mal überlegen die nächsten Tage.

soloagua 12.06.2011 19:00

@king Nicht überlegen... machen!
Ich glaube, Du solltest etwas mehr laufen!

Gruss von einer, die dieses WE ausser Tauchen nix gemacht hat :Cheese:

KingMabel 14.06.2011 11:26

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 589519)
Ich glaube, Du solltest etwas mehr laufen!

Genau das ist die Kernfrage! :)

Macht es Sinn durch eine Menge schwer erschöpfendes Training, dass zudem noch ein erhöhtes Verletzungsrisiko birgt meine Pace von 6:40 auf 6:25 bei der SD zu erhöhen, oder ist es sinnvoller nochmal eine Radeinheit zusätzlich unterzubringen. Evtl. eine Krafteinheit zusätzlich und die Radeinheiten, da ich vom Laufen nicht dauerfertig bin, erholt anzugehen?

Nächste Frage ist: 1 Monat und 30 tage bis zur SD. Nun wieder GA1 für einen Monat und dann die Einheiten kürzen und wieder in Richtung Ballerei gehen oder einfach weiter ballern mit ein paar GA1 Ausnahmen.

:Cheese:

KingMabel 14.06.2011 11:27

Nebenbei:
Ich bin der schwerste im Forum oder? :confused:

runningmaus 14.06.2011 11:44

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 590450)
Nebenbei:

ich nehme an, Tatze (Tatze 77? ) ist noch mehr..., der ist aber noch größer.... ;)

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=15829

soloagua 14.06.2011 11:46

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 590450)
Nebenbei:

Wo ist denn unsere Tabelle ? Vermutlich bist Du auch der Groesste, oder ?

Ich kann nur sagen, wie es mir geht. Radfahren bringt mir fuer's Laufen wenig. Ich kann nur rennen, wenn ich regelmaessig rennen gehe. Fuer ne SD reichen ja kurze Strecken. Die sind ja nixht so belastend. Alles ueber 10 km ist fuer mich ziemlich anstrengend und belastend.

KingMabel 14.06.2011 15:51

Stimmt! Tatze ist so schwer wie ich mal war (ok, etwas leichter isser :Cheese: ) und er ist größer! Und nicht nur ein paar cm! Krasse Leistung! Hammer!

Ich habe damals an der 100/100 teilgenommen. Ich muss mal meine Fortschritte da sichten. Aber ich meine mich zu erinnern, dass der Puls zwar besser wurde (War aber vorher ohne Training), die Lauferei aber nicht wirklich schneller.

Vielleicht ist man bei dem Gewicht einfach an einer Geschwindigkeitsschwelle angelangt, bei der es zwar auf dem Rad und beim Schwimmen Fortschritte gibt, aber beim Laufen kaum etwas. (Ich bin ja nicht immer so wenig gelaufen. Das resultierte aus den bisherigen Erfahrungen und der Lust an der Quälerei)

soloagua 14.06.2011 21:40

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 590684)
Das resultierte aus den bisherigen Erfahrungen und der Lust an der Quälerei)

Weichei ;)
Alles Ausreden!

KingMabel 16.06.2011 10:09

So Mädels,

ich habe ja schon ab und an mal mit dem Gedanken gespielt bei einem Einzelzeitfahren den letzten Platz zu belegen und dieses WE ist nicht soooo weit entfernt eines und ich überlege dort an den Start zu gehen.

Habe ich dabei etwas spezielles zu beachten? Und wie fahre ich mich sinnvoll warm? Rolle habe ich keine. :Nee:

BigWilly 16.06.2011 10:19

Dann mal viel Spaß. Bin auf deinen Bericht gespannt. Klingt schon verlockend.... vorallem für uns als Triathleten wohl eine tolle Sache zum trainieren....

crema-catalana 16.06.2011 10:56

@KingMabel: Hammer the bike! :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Ganz viel Spaß - und ich bin tierisch gespannt, was du berichtest!

soloagua 16.06.2011 11:09

Ne Rolle waere schon gut zum Warmfahren. Kann Dir jemand eine leihen ?
Sonst musst Du Dich halt vom Start wegbegeben und ein Stueck einrollen. Das Problem ist dann manchmal rechtzeitig durch das Gewimmel zum Start zu komme. Sicherheitszeit einrechnen. Schau Dir die Strecke, wenn moeglich, gut an und praeg sie Dir ein. Und dann:
Hammer the bike! Viel Spass!
Und bitte ohne Sturz :)

KingMabel 16.06.2011 11:24

Hammer The Bike... Ich versuchs mal :Cheese:
Muss auch noch sehen ob ich das zeitlich auf die Reihe bringe. Mal sehen :) Warten die dann eigtnlich auf mich oder bauen die ab bevor ich da bin? :Lachanfall:

@Solo
Wüsste nicht woher ich eine Rolle bekommen sollte. Wohne ja nun zwar schon einige Zeit hier, aber Rolle eigentlich immer alleine durch die Gegend. Kenne hier nicht viele Radfahrer.
Denke ich werde dann dort "einrollen" müssen. Mal sehen wie die anderen das dort handhaben.

Und was zieht man da so an?:Lachanfall:
Den Einteiler wegen der "Aerodynamik"?

Muss aber vorher wieder Lenkerband ans Rad basteln und auch mal die Sattelstütze mit Montagepaste zukleistern. Die nervt extrem...

soloagua 16.06.2011 12:18

Natuerlich Aerohelm, ueberzogene Schuhe, hautenger Einteiler ;)

Ih glaub, ein nicht rutschender Sattel ist wichtiger! Vielleicht noch mit Schmirgelpapier draufgeklebt, damit Du nicht hin und her rutschst :Lachanfall:

KingMabel 16.06.2011 12:55

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 591695)
Natuerlich Aerohelm, ueberzogene Schuhe, hautenger Einteiler ;)

Ih glaub, ein nicht rutschender Sattel ist wichtiger! Vielleicht noch mit Schmirgelpapier draufgeklebt, damit Du nicht hin und her rutschst :Lachanfall:

Was??? :confused: :Lachanfall:

soloagua 16.06.2011 13:22

Jo, das haben wir mal in einer Doku ueber Ulle gesehen! Kein Scherz!

KingMabel 16.06.2011 13:29

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 591723)
Jo, das haben wir mal in einer Doku ueber Ulle gesehen! Kein Scherz!

Jaaaa! Jetzt wo du es sagst! :Lachanfall:

Aber an ihn habe ich gerade gar nicht gedacht! :Cheese:
Stelle mir gerade vor wie das vor, während und nach dem Wettkampf aussieht :Lachanfall:

O l l l l l l l l l l l Anfang
l l l l l l O l l l l l Mitte
l l l l l l l l l l l O Ende

:Cheese:

Bei so kleinen Dinger sind sicherlich schon krasse Typen am Start, und mittendrin ich... :Cheese:

soloagua 16.06.2011 13:47

Freu mich schon auf Deinen Bericht!:Cheese:

Thommy 16.06.2011 14:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier noch etwas Triathlon Nahrung ..:Cheese:

soloagua 16.06.2011 14:19

Thommy Wo gibt's die?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.