triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   I make you ready (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24285)

3-rad 20.08.2012 12:04

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 794822)
wundert mich das 3 rad das nicht erwähnt der müsst doch sowas wissen.

das braucht der nicht erwähnen, weil das ist ein Crossrad und kein Rennrad.

Carlos85 20.08.2012 13:19

Ich will ja gar kein Crossrad. Ich will mein RR nur "crossiger" machen. Wahrscheinlich tuns ja schon 28er Schlappen.

thunderlips 20.08.2012 13:31

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 794800)

Montag: 25km + 25km (+x wenn es nicht übelst heiss ist)
Dienstag: 25km + 25km (+x wenn es nicht regnet)
Mittwoch: 25km + 25km + schwimmen + 5km laufen
Donnerstag: 25km + 25km Rad
Freitag: 25km + 50km Rad
Samstag: Knappenman OD
Sonntag: Nix

vielleicht dienstag mit mittwoch tauschen und donnerstag nochmal schwimmen? finde ich fürs wassergefühl immer ganz gut und sooo viele schwimmkm hast du ja jetzt auch nicht auf dem konto,oder?;)

sinapur 20.08.2012 13:40

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 794824)
das braucht der nicht erwähnen, weil das ist ein Crossrad und kein Rennrad.

nja doch. weil carlos das nicht weis und der dann denkt ohh geil ich kauf mir felgen und 35er crosser reifen und dann passt das in meinen RENNRAD!! rahmen.

und da es ja durchaus rahmen gibt die schon mit 28mm slicks probleme haben würde ich erstmal gucken wie viel platz an den kettenstreben und sitzstreben ist und unter der gabel.

Carlos85 20.08.2012 13:43

Ich hab halt Mo, Di und Do lange Arbeit, komme nie vor 19 Uhr raus da ist das mit dem schwimmen nicht so optimal. Da müsste ich mit der Bahn zur Arbeit und könnte dann Abends in Potsdam schwimmen aber das mach ich erst wenn das Wetter nicht mehr so gut ist.

Am Samstag gehts eh nur drum erstmal halbwegs zu sehen was am Rad geht. Ob ich nun 28:30 oder 29:50 schwimme ist erstmal egal und laufen tu ich das was geht und das kann nicht viel sein ;)

Vielleicht Fahr ich am Freitag auch noch länger Rad wenn ich Lust habe.

Carlos85 20.08.2012 20:17

Merke: Sage einem Handwerker nie "kein Stress, heut kann ich das Rad eh nicht abholen" nachdem er sagte "heute wird es fertig"

Ich kam frühzeitig aus der Arbeit raus und habe so den direkten Weg nach Hause gewählt. Die Idee - TT abholen und das RR dalassen wegen Schaltung einstellen.

Pustekuchen. Natürlich war dank meiner Aussagen O-Ton "ich komm eh erst Mittwoch" das Rad natürlich nicht fertig ;), dafür zeigte er mir das Lager der Kurbel - oh weh, dass ich überhaupt noch damit fahren konnte!

Danach bin ich sicher 5km/h schneller :Lachanfall:

Heute also nur 2x25km - reicht auch bei den Temperaturen, jetzt noch nen gemütlichen Abend machen :)

Superpimpf 21.08.2012 08:33

heute morgen großer Pimpf-Sport :Lachen2:

War schwimmen und wollte nochmal eine zügige 1500er Zeit im Becken ohne Neo (Außenbecken hat durchs Wochenende angenehme 23°C). Ja, aber wenn man eine Zeit haben will, sollte man die Uhr einpacken...

Nach der Uhr am Beckenrand, die aber keinen s-Zeiger hat und die ich eh nicht wirklich sehe, weil kurzsichtig und ein bisschen weg, waren es 26:xxmin - irgendsowas in der Art, war okay, zügig und ordentlich geschwommen und nicht tot gemacht - passt.

Ich bin mit einer Frau antizyklisch geschwommen - haben uns die ersten 500m immer genau in der Mitte der Bahn getroffen. Dann hat sie sich einen leichten Vorteil erschwommen, aber etwa bei der Hälfte hat mich der Ehrgeiz gepackt und 100m vor Schluß hab ich sie überholt :liebe053: - war gut motivierend wenn man jede 25m merkt, dass man wieder einen Meter näher gekommen ist.

Heute Abend kurz auf die Rolle (45min) und koppeln (4km), Donnerstag dann nochmal das gleiche Programm nur kürzer (30min + 2km) und im Becken früh nur kurze intensive Sachen und dann sollte das am Samstag schon hinhauen.

TriFra 21.08.2012 09:17

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 795192)

Heute Abend kurz auf die Rolle (45min)

Im Münsterland ist das Wetter eigentlich ganz ok, habt Ihr schon so viel Schnee im Osten ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.