triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   BigWillys Challenge 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20870)

BigWilly 04.05.2012 09:42

Ausblick Mai

...

Am Samstag macht nun endlich unser Freibad auf. Ich hoffe stark dadurch wieder regelmäßig ins Wasser zu kommen. Vorgabe sind 2 Einheiten die Woche!

Am 20.05. steht der nächste Radmarthon in der Serie an! Diesmal in der Gegend um Heide / Büsum! Vielleicht habe ich ja Glück, und es sind nicht wieder 6 Windstärken!

So langsam rückt der Marathon doch näher... daher will ich schon versuchen 4x die Woche zu laufen! Und bis zum ersten Triathlon sind es auch nur noch 4 Wochen... also heißt es auch langsam Koppeln!

Beim Abnehmen bin ich derzeit echt unschlüßig, was ich tun soll. Klar, wie es geht, weiß ich schon, aber wie bekomm ich mich motiviert das umzusetzen?! Bin ersthaft am überlegen, im Übergrößenthreat eine Art "Ernährungsoffenbarung" in Form von täglichen Berichten abzuliefern. In der Hoffnung dadurch dann wieder etwas konsequenter an der Ernährung zu arbeiten! Ist mir ja quasi peinlich, wenn andere sehen, was ich essen....aber ist das wirklich erfolgversprechend, oder setz ich mich nur unter Druck, werde unzufriedener und die Spirale dreht sich weiter und weiter!?

BigWilly 07.05.2012 14:40

Nach einem ruhigen Wochenende sollte ich nun wieder fit sein für die kommenden 8 Wochen!

Eingeläutet habe ich die heiße Phase mit ner Runde Schwimmen (3.000m) im Freibad. Aber 6 Grad sind echt frisch auf den weg zwischen Dusche und Becken. Hat aber auch was beeindruckendes, wenn über dem Becken der Nebel steht...:cool:

BigWilly 09.05.2012 20:00

....endlich sind die neuen Räder da!

Gestern abend wurden diese dann direkt verbaut und die neuen Pedale gleich mit! Heute ist dann zum Glück der Spanisch Kurs ausgefallen und so konnte ich Radfahren! Natürlich ging es in erster Line darum, die Pedale und die neuen Schuhplatten einzustellen. Leider oder auch vielleicht zum Glück, endet das Vorhaben dann in einem ziemlich krassen Einzelzeitfahren...:cool:

Das angesagte Gewitter zog dann doch auf und auf meinem Balkon stand doch noch mein Wäscheständer... also wurden die letzten 5 KM zum absoluten Sprint! Aber es hat gereicht :cool: Und wo ich dann schon oben war, bin ich mal gleich in die Laufschuhe gesprungen und nochmal los!

5 KM in 29 Minuten sind es dann noch geworden. UNd das inklusive Gewitterguss :cool:

BigWilly 09.05.2012 20:02

Aber bis das Wetter umschlug war es echt super! Vorallem, wo jetzt echt die Rapsfelder so toll blühen...

soloagua 09.05.2012 20:17

Neid! Aber morgen soll bei uns auch schönes Wetter werden...:Huhu:

BigWilly 09.05.2012 20:20

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 747237)
Neid! Aber morgen soll bei uns auch schönes Wetter werden...:Huhu:

Ich werde schauen... eigentlich steht ne Runde Laufen an... aber wenn das Wetter Vormittags wieder sooo gut ist, dann nehm ich lieber das Rad. Denn Laufen bei Regen finde ich immer nicht so schlimm.... Radfahren bei Regen ist nicht soo meins...

sybenwurz 09.05.2012 22:17

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 747231)

Mach deinen Sitz mal 3-5cm tiefer und stell ihn dafür grad...:-((
Da grausts ja der Sau!

Thommy 10.05.2012 05:07

Sag mal Stephfan :Cheese: ,

halten die Laufräder einen 100 KG Fahrer aus ? :Gruebeln: bzw sind dafür "zugelassen" ? :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.