triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

mauna_kea 06.01.2008 16:21

die radstrecke ist seit jahren gleich.
die laufstrecke wurde leicht geändert.
aber im großen und ganzen gabs immer nur kleinere veränderungen.

Oli.F. 06.01.2008 18:49

Meldung!

Schwimmen im Haifischbecken

So ähnlich war meine sonntägliche Aktion zu umschreiben. Mütter, Kinder, Rentner, everything im und um das Wasser incl. Schwimmer- Nichtschwimmerabtrennung mit Seil.
Prima! Kurzzeitig denke ich daran die Aktion sofort abzubrechen, einfach wieder nach Hause zu fahren, auf die Couch, herrlich. Aber wo sind wir denn!? Bin ich ein Kneifer oder was ist los.
Mal schnell selbst in den Ar$$$ getreten und ich bin im Wasser.
Knapp 40 Minuten halte ich das durch, dann ist genug. Am übelsten ist das Trennseil. Beim überschwimmen fühlt es sich an als wenn man von unten mit Sandpapier abgeschliffen wird.
Richtiges Schwimmtraining war das heute keines, eher Mentaltraining.

Dafür werde ich heute für gestern entschädigt. 3h und 15min lockeres Radeln bei teils schönster Wintersonne quer durch den Kraichgau auf meiner Lieblingsstrecke (zum Teil die Kraichgau-Tria-Festival Radstrecke).
Nur der teils kräftige Wind stört etwas aber man kann ja nicht alles haben.
Leider kann ich mich nicht auf dem Aufsatz ablegen da mein rechter Unterarm komplett blau ist und auch mit „Zähne zusammen beißen“ geht’s nur bis zum ersten Gullydeckel
Nur die letzten 20 Minuten wird’s kalt. Ansonsten ist alles perfekt, so könnte jeder noch kommende Sonntag im Winter sein.
Bei den Bedingungen wären 4 Stunden zu machen gewesen. Wenn’s aber im Februar kälter wird, muss ich eine Mischung aus Qut- und Indoor basteln.

Die tägliche Own Zone Messung beginnt mit dem heutigen Tag.
Da bin ich echt gespannt wie sich das entwickelt und ob ich die Werte auch richtig deuten kann.

Schöne Sonntagsgrüße
oli

Danksta 06.01.2008 18:55

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 59463)
Schwimmen im Haifischbecken

So ähnlich war meine sonntägliche Aktion zu umschreiben. Mütter, Kinder, Rentner, everything im und um das Wasser incl. Schwimmer- Nichtschwimmerabtrennung mit Seil.

Sowas macht man auch nicht ;)

Haste keinen Schwimmverein? Sowas nenn ich Zeitverschwendung...

tri_stefan 06.01.2008 19:07

"Los Wampos news"

Bin wieder im im blau-weißen Königreich :Traurig: und gehe jetzt noch eine Stunde auf die Rolle. Sonst gibt es nichts zu berichten....

mauna_kea 06.01.2008 19:13

naja, schwimmverein ist ja ganz gut, hat aber meist auch nur feste zeiten. man ist dann zemlich eingeschränkt.
so gut wie ich bei bayer hats nicht jeder und ich genieße die freiheit dort schwimmen zu können wann ich will.

mir ist oft im trainingslager passiert, dass viele ganz begeistert von den schwimmmöglichkeiten waren und ich gar nicht ins wasser gegangen bin, weils so übel war mit vier auf einer bahn zu trainieren. dude würde sagen:luxusproblem.

ist kein wunder, dass das schwimmen bei trias oft so unbeliebt ist, macht halt mehr mühe als einfach bei sonnenschein aufs rad und ab.

tagesmeldung:
heute war ja nochmal regenerationstag, also "nur" eine stunde spinning. wer weiss, so viele ruhige tage hab ich ja in nächster zeit nicht mehr. habs auch nochmal genossen.
morgen beginnt prep3, was mir keine sorgen bereitet. der umfang bleibt fast über die drei wochen gleich bei ca.12h und dürfte mir dann immer weniger ausmachen. so bin ich dann bereit für base1, wos dann richtig losgeht.
ich werde je nach lust und laune immer zwischendurch "spielchen" einbauen wie: seichenspringen(neudeutsch:rope scipping), mein wildes krafttraining (da hab ich gesündigt :o)
pilates bleibt ja pflichprogramm 1x die woche. evtl. wenns gut läuft vielleicht noch die ein oder andere laufeinheit dazu. arne meint zwar das sollte nicht sein, aber der hat gut reden mit seinen laufzeiten.
beim schwimmen heißts ab morgen 2500m in jeder einheit. die 3000er marke hebe ich mir dann für die base phase auf.

ach so, am gewicht arbeite ich natürlich weiter. der spaß ist jetzt vorbei. keine sünden mehr.

also fazit: bisher alles im lot und voll auf kurs.

mauna_kea 06.01.2008 19:18

@stefan
zu dem solar video: ist nicht schlecht, aber ich kann mich an mein erstes mal erinnern, da hab ich sogar vergessen zu schalten und bin mit 53x15 da hochgefahren. habs erst oben bemerkt und nichts gespürt.
man konnte damals etwa 2m weit die strasse sehen und die menschen sind erst kurz vor einem weggegangen - geil!
heute ists ja fast schon wie abgesperrt.
jaja, früher war halt alles besser ;)

Oli.F. 06.01.2008 19:41

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 59464)
Sowas macht man auch nicht ;)

absolutes Novum und Ferienzeit. Samstags um die Uhrzeit ist normal sehr wenig los. Oha, sehr grad ich schrieb "sonntäglich" sorry, bin bei den Wochentagen wohl schon einen weiter :Cheese:

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 59464)
Haste keinen Schwimmverein? Sowas nenn ich Zeitverschwendung...

leider zu weit weg.
Wie gesagt, sonst kein Problem, hab nur sowas hier noch nie erlebt!

@mauna_kea: Luxusproblem trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf.
Ich schwimme aber trotzdem sehr gerne (nur zu langsam)

Oli.F. 06.01.2008 19:47

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 59473)
... ich kann mich an mein erstes mal erinnern, da hab ich sogar vergessen zu schalten und bin mit 53x15 da hochgefahren. habs erst oben bemerkt und nichts gespürt.
man konnte damals etwa 2m weit die strasse sehen und die menschen sind erst kurz vor einem weggegangen - geil!
heute ists ja fast schon wie abgesperrt.
jaja, früher war halt alles besser ;)

während ich mir schon Gedanken mache wie das gehen soll im Februar mit den 4,5 Stunden träumt ihr schon vom Solarer Berg...Sachen gibts :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.