triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

Statler 23.06.2010 09:22

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 409989)
Ich habs auch mal ausprobiert - die gleiche Strecke durchgelaufen und dann nach seinem System (wieviel min Laufen/Gehen weiß ich nicht mehr). Ich war bei gleichem Puls damit tatsächlich schneller. Nur das Ego hat etwas gelitten... ;)

Ich habe sein Buch genutz,um mich an die langen Strecken ranzutasten.
Das ging wirklich gut.
Ich habe das Konzept abgeschwächt beibehalten und gehe an den Verpflegungsstationen.So kann ist in Ruhe trinken,ohne mich zu verschlucken und habe die Gehpausen.

Rather-Lutz 23.06.2010 12:35

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 409845)
Da haben wir unser Gewicht schon gleich wieder beschleunigt und wenn das mal rollt .....
Dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen, ich bin in Voerde. Ist doch fast bei Dir um die Ecke, oder?

Ja genau, Voerde ist circa 10 km weg von hier.
um HM musst du dir aber keine Sorgen machen, hier gibts nur plattes Land :Cheese:

Den anderen netten Schreiber/innen hier sag ich nochmal Dank für Euren Optimismus.:Blumen:
Ich zieh das jetzt durch, mein sturer Widder Kopf will das jetzt machen und gut ist.
Hoffe nur das ich es bis ins Ziel schaffe...

In den wenigen Wettkämpfen die ich bis jetzt angegangen bion ist ja immer was schief gelaufen.
Radsturz in Bocholt, Borken und Dortmund beim Schwimmen abgebrochen und fast versoffen, Wandertag in Aachen... :Cheese:

Aber mein Kopf ist klar und ruhig, ich bin bereit.
Ob es auch mein Körper ist wird sich dann am Sonntag zeigen.

Gerdae hab ich bei herrlichem Wetter eine Runde mit dem Rad gedreht.
Gut 2 Stunden mit 8x2 min zügig in der Mitte.
Die erste halbe Stunde war irgendwie zäh aber dann lief es gut :)
Heute Nachmittag geht es dann wohl noch mal in den See bevor ich mich auf das Speile vorbereite.

Hab auch beschlossen meine Vuvuzela mit nach Frankfurt zu nehmen, die gibt bestimmt nochmal den Hallo Wach Effekt auf der Laufstrecke :Cool:

crema-catalana 23.06.2010 12:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 410104)
Hab auch beschlossen meine Vuvuzela mit nach Frankfurt zu nehmen, die gibt bestimmt nochmal den Hallo Wach Effekt auf der Laufstrecke :Cool:

Lutz...

Rather-Lutz 23.06.2010 16:09

Och Crema, sei doch nicht so... :Cheese:

So war gerade noch ne gute halbe Stunde im See.
Leider gab es ein bisschen Ärger mit 2 Anglern den wohl nicht passte das ich da rum schwamm.

Hab das auch erst mitbekommen als mich einer anbrüllte. "Wir angeln hier", ich hab dann nur geantwortet: " und ich schwimme hier".
Als er dann weiter diskutieren wollte bin ich einfach wortlos in ne andere Richtung geschwommen.
Wollte mich nicht mit irgendwelchen Vögeln da zanken...

Ansonsten war die Einheit gut, bin wieder 14 min durch gekrault.
Brauchte das noch mal für den Kopf wegen Sonntag.

crema-catalana 23.06.2010 16:14

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 410240)
Leider gab es ein bisschen Ärger mit 2 Anglern den wohl nicht passte das ich da rum schwamm.

Hab das auch erst mitbekommen als mich einer anbrüllte. "Wir angeln hier", ich hab dann nur geantwortet: " und ich schwimme hier".

Na, man könnte auch sagen "ich schau' schon die ganze Zeit nach - sind keine Fische da!" :Lachanfall:

Statler 23.06.2010 16:17

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 410244)
Na, man könnte auch sagen "ich schau' schon die ganze Zeit nach - sind keine Fische da!" :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

maultäschle 23.06.2010 16:22

Angeln = regeneratives Würmer baden
Fischen = Essen nach hause bringen

:Cheese:

Rhing 23.06.2010 16:26

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 410244)

Den merk ich mir! :Lachanfall:

Lutz, find ich klasse. Da kannste Dir am Sonntag sagen, ich hab's geschafft ... und ich kanns wieder schaffen ... und ich schaff's wieder!
Mein Problem in Voerde sind eher fehlende Höhenmeter - beim Schwimmen: In der Rheinströmung ist gut schwimmen, wenn man weiß, wo. Im Kanal hilft leider nix, da ist Action angesagt, was bei mir leider "Wasser quirlen" heißt. Wenigstens dürfte mit dem Neo im Kanal alles klar gehen. Die letzen 2 Jahre bin ich in Saerbeck gestartet. Da war Neoverbot und damit natürlich alles zu spät. Denn Picknick machen auch die guten Schwimmer nicht auf dem Rad und beim Laufen. Aber es geht halt nur, was geht.

Rhing 23.06.2010 16:53

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 410250)
Angeln = regeneratives Würmer baden
Fischen = Essen nach hause bringen

:Cheese:

Spruch unter Anglern muß wohl sein: Wenn ich Streß haben will, mach ich 'n Wurm dran. Ja, Lutz, die waren voll im Streß, da mußt Du nachsichtig sein. ;)

Rather-Lutz 24.06.2010 09:33

Mir gehts beschissen...
Der Dicke war nämlich gestern Abend beim Public Viewing...
Die Gastronomie hier auf dem Camping hat nämlich ne riesige Halle mit Großbildleinwand etc, und ich war so nervös das ich da hin musste.
Ganz nach hinten gestellt und zur Beruhigung ein paar Radler getrunken... :Cheese:
Trotzdem war nach 70 min die Panik da und ich wollte weg.

Hab mich dann Claudia zuliebe irgendwie durch gekämpft, aber spassig war es nicht mehr...
Obwohl ich nicht dachte das es mit ein paar hundert Menschen überhaupt so lange funktioniert..

Jetzt ist mir schlecht, hab Kopfschmerzen und so einen merkwürdigen Geschmack in Mund, hatte ich schon fast vergessen wie sich das anfühlt ... :Cheese:

Was hab ich eine lust auf Training, ich will nicht...*seufz

propellerente 24.06.2010 09:35

Lieber Lutz,
ist ja der Hammer, dass du dich gestern unter sooooooo viele Menschen getraut hast. Und dann auch noch durchgehalten und der Situation nicht ausgewichen.
Nun dröhnt der Kopf, na und? Halte durch und besiege den inneren Schweinehund! Auch ein solches Erlebnis kann von dir verarbeitet werden. Ich bin mir ganz sicher: Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

crema-catalana 24.06.2010 09:50

Wow.

Klar dass das schlaucht. Super, dass du das so lange geschafft hast!!!! :liebe053: Ich finde, das verdient gepflegte Regeneration. Vielleicht ein bissl ins Wasser um den Kopf abzukühlen? Oder einfach chillen. :cool:

Statler 24.06.2010 10:08

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 410502)
Mir gehts beschissen...
Der Dicke war nämlich gestern Abend beim Public Viewing...
Die Gastronomie hier auf dem Camping hat nämlich ne riesige Halle mit Großbildleinwand etc, und ich war so nervös das ich da hin musste.
Ganz nach hinten gestellt und zur Beruhigung ein paar Radler getrunken... :Cheese:
Trotzdem war nach 70 min die Panik da und ich wollte weg.

Hab mich dann Claudia zuliebe irgendwie durch gekämpft, aber spassig war es nicht mehr...
Obwohl ich nicht dachte das es mit ein paar hundert Menschen überhaupt so lange funktioniert..

Jetzt ist mir schlecht, hab Kopfschmerzen und so einen merkwürdigen Geschmack in Mund, hatte ich schon fast vergessen wie sich das anfühlt ... :Cheese:

Was hab ich eine lust auf Training, ich will nicht...*seufz

Lutz,Du bereitest Dich ja super auf Frankfurt vor.:Blumen:
Jede Menge verrückte Leute,die Sportler beschimpfen....besser kannst du nicht für den 4.Juli trainieren.:Lachanfall:
Schreibe Dir das direkt als Trainingseinheit auf.:liebe053:

Das hast Du wirklich super gemacht !!!

Wer hat schon Lust auf Training...also raus mit Dir.

crema-catalana 24.06.2010 10:12

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 410525)
Wer hat schon Lust auf Training...also raus mit Dir.

Coach! Menno. Ich wollte mir gerade eine Argumentation stricken, so in der Art "wenn Lutz heute nicht trainiert, muss ich vielleicht doch keinen Tempolauf machen...". :Lachanfall:

Statler 24.06.2010 10:21

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 410530)
Coach! Menno. Ich wollte mir gerade eine Argumentation stricken, so in der Art "wenn Lutz heute nicht trainiert, muss ich vielleicht doch keinen Tempolauf machen...". :Lachanfall:

Am Wochenende ist Wettkampf.
Die letzten Einheiten wollen abgearbeitet werden.

Stimmt's Lutz ?

Ausdauerjunkie 24.06.2010 10:45

Bei dickem Kopf geht der Lutz ins Wasser!!! Ab, in den See!

Statler 24.06.2010 10:59

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 410556)
Bei dickem Kopf geht der Lutz ins Wasser!!! Ab, in den See!

Bei Maultäschle hat das kalte Wasser in Buschhütten auch geholfen.
:Lachanfall: :Lachanfall:

PippiLangstrumpf 24.06.2010 20:07

Wieviele Radler waren es noch gleich? :Lachen2:
Gegen Kater hilft Sport ganz hervorragend :Cheese:

Rather-Lutz 25.06.2010 12:06

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 410930)
Wieviele Radler waren es noch gleich? :Lachen2:
Gegen Kater hilft Sport ganz hervorragend :Cheese:

5 Stück 0,3l, ich vertrage eben nichts mehr... :Lachanfall:

Gestern habe ich dann den komischen Tag des Leidens genutzt und bin mit Claudia wieder nach hause gefahren.
Da mich Reisetage ja eh immer an die Erde reißen hielt ich das für die beste Lösung.

Den heutigen tag werde ich mich Schreiben verbringen, diese Woche war ich doch ein bisschen schluddrig in der Hinsicht.
Letzte Nacht habe ich übrigens auch mit meinem anderen Baby, der Webseite angefangen. :liebe053:
Ich hatte Lust dazu und habs einfach gemacht...

Morgen gibts dann noch eine leine Einheit zum locker werden bevor es dann ja Sonntag los geht.
Bin komischerweise immer noch ganz entspannt und irgendwo in meinem Innern ist etwas das Vorfreude sein könnte, ich bin aber nicht sicher...:Cheese:

maultäschle 25.06.2010 12:09

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 411219)
Bin komischerweise immer noch ganz entspannt und irgendwo in meinem Innern ist etwas das Vorfreude sein könnte, ich bin aber nicht sicher...:Cheese:

Sehr gut Lutz, genau die richtige Mischung!

und kann ich für mich fast genauso auch unterschreiben

propellerente 25.06.2010 13:12

Hey Lutz,

ich war eben auf deiner Homepage und habe alle Seiten gelesen :) Toll gemacht!!
Ich wußte gar nicht, dass du vor Jahren schon mal einen Marathon gelaufen bist. Boah!
Den Bericht über deine Trainerin und deine Fortschritte finde ich besonders gelungen :Blumen: Da strahlst du ja förmlich ;)

Sehr schön und bitte weiter so!! Wünsche dir viel Kraft dafür und einen sehr schönen Wettkampf am Wo'ende :Huhu:

DummeHunde 25.06.2010 13:40

Hi Lutz,
ich hab mir Deine homepage natürlich auch sofort angeguckt: Super! Ich finde es sehr mutig von Dir, Dich so dem "www" zu öffnen. Ich wünsche Dir, dass Dir diese Offenheit in jeder Hinsicht hilft.

Ich wünsche Dir viel Glück und vor allem viel Spaß bei Deinem Wettkampf am Sonntag!
:liebe053:
Petra

gurke 25.06.2010 13:49

Hallo Lutz, schicke HP. Woher kannst du sowas? (HP bauen) Bist du Autodidakt oder hast du das mal gelernt?
Viel Spass am Sonntag. Du musst nur vor 16:00 Uhr im Ziel sein.
:Cheese: ...schland,..schland :Cheese:

Rather-Lutz 25.06.2010 16:01

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 411291)
Hallo Lutz, schicke HP. Woher kannst du sowas? (HP bauen) Bist du Autodidakt oder hast du das mal gelernt?
Viel Spass am Sonntag. Du musst nur vor 16:00 Uhr im Ziel sein.
:Cheese: ...schland,..schland :Cheese:

Ich bin ja eigentlich Drucker und hab in guten Zeiten mal ne Weiterbildung zum Multimediadesigner gemacht, da ich die alten und neuen Medien verbinden wollte.
Dann ist aber doch alles anders gekommen...

Das Spiel werde ich wohl nicht schaffen am Sonntag.... seufz
Klappt zeitlich nicht, aber dann muss eben das Radio herhalten...

kupferle 25.06.2010 21:26

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 411363)
Ich bin ja eigentlich Drucker und hab in guten Zeiten mal ne Weiterbildung zum Multimediadesigner gemacht, da ich die alten und neuen Medien verbinden wollte.

Respekt!!!

Sieht echt super aus!Ich bin froh, wennmein Rechner ohne murren läuft...bin da absolut planlos:Nee:

Rhing 25.06.2010 22:47

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 411363)

Na, dann bist Du als Drucker doch richtig am Sonntag: Mußt ja drücken! ;)
Die HP find ich übrigens auch gut. Und die Weiterbildung zeigt doch auch Deinen Willen zur Flexibilität und Anpassung an die Entwicklung.
... schland ist egal, Hauptsache, bei Dir und mir läuft triathlonmäßig alles rund. :Cheese: Ist doch wahr. Würd' mich zwar auch freuen, wenn die deutsche Nationalmannschaft (und nicht "wir", ich spiel jedenfalls nicht mit) gewinnen würde, aber die Prioritäten sind doch klar.
Alles Gute, Lutz, hau rein!

Rather-Lutz 26.06.2010 08:03

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 411462)
Na, dann bist Du als Drucker doch richtig am Sonntag: Mußt ja drücken!
Die HP find ich übrigens auch gut. Und die Weiterbildung zeigt doch auch Deinen Willen zur Flexibilität und Anpassung an die Entwicklung.
... schland ist egal, Hauptsache, bei Dir und mir läuft triathlonmäßig alles rund. :Cheese: Ist doch wahr. Würd' mich zwar auch freuen, wenn die deutsche Nationalmannschaft (und nicht "wir", ich spiel jedenfalls nicht mit) gewinnen würde, aber die Prioritäten sind doch klar.
Alles Gute, Lutz, hau rein!

Na ja damals war ich ja auch noch ziemlich erfolgreich im Beruf, hatte Pläne und Visionen , ne Menge Geld verdient und dachte das ich mal ne große Hausnummer werde.
Ok durchgeknallt war ich schon damals, aber es hat mich nicht gestört... :Cheese:

Mit dem Fußball hast Du Recht, es gibt inzwischen wichtigeres.
Obwohl ich manchmal voller Wehmut an meine Reisen mit der Nationalmannschaft denke.
Highlight war mein Besuch beim Endspiel im Wembley Stadion damals als wir gegen Tchechien mit Bierhoffs Golden Goal Europameister wurden..:liebe053:
Da war meine Welt noch in Ordnung, 2,5 Promille und heiser gebrüllt...:Lachanfall:

Aber das ist alles vorbei und kommt nicht mehr...

Simmern statt Stockholm (EM 92) ist angesagt, aber heute träume ich ja auch eher von Köln und Roth als den Fußballzentren dieser Welt... :)
Die Prioritäten haben sich eben verschoben, manche glücklicherweise und andere notgedrungen...

Heute nachmittag werde ich noch mal kurz koppeln um die Beine zu bewegen und dann das Auto packen.
Vorher kommt aber noch Hansemann auf nen Kaffee in mein kleines Dorf.. :)

gurke 26.06.2010 08:22

Du warst ein Hooligan?;)
Aber mal im Ernst, es gibt doch nichts wichtigeres als die Thommys im Elfmeterschiessen aus dem Turnier u schmeissen, oder?:Lachen2:
Ausserdem ist dein jetziger Lebenswandel doch echt entspannter. In Südafrika ist gerade Winter.
Hau rein morgen und Grüsse an den hansemann. Auf das alles rundläuft:Huhu:

Rather-Lutz 26.06.2010 18:37

Ja ein Hooligan war ich auch mal.. :Cheese:

Heute Mittag war dann Hansemann da und wir haben schön draußen gesessen und gequatscht.
Zwischendurch noch einem Frankfurt Starter aus Mönchengladbach 1. Hilfe geleistet der genau hier vor dem Tor mit dem MTB liegen geblieben war und kein Flickzeug hatte... :)

Gegen 13 Uhr gab es dann noch ein bisschen Beine auflockern für Morgen.
Erst 42 min Rad und dann 13 min gelaufen.
Laufen war die Hölle in der Hitze, jetzt mach ich mir schon wieder Sorgen wegen Morgen.

Das Rad ist schon im Auto, die Klamotten sind soweit gepackt, jetzt schmeiss ich noch den Grill an und dann läuft der Countdown...

3-rad 26.06.2010 19:54

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 411638)
J
Laufen war die Hölle in der Hitze, jetzt mach ich mir schon wieder Sorgen wegen Morgen.

nimm ne weiße Kappe mit, mach die pitsche patsche nass und
dann gehts schon.

hansemann 26.06.2010 22:22

oi oi mate,

lass krachen morgen & hab spass ... ;)

ps: beim nächsten mal erkunden wir aber mal das flachland bei dir :Cheese:

Diver 26.06.2010 22:26

Lutz ich wünsche dir auch einen guten Wettkampf morgen, ich wünsche dir, dass du ihn geniesen kannst:Blumen:

Rassel-Lunge 26.06.2010 22:50

*ganz-fest-daumen-drück*

pXpress 26.06.2010 23:08

Ich sag auch mal alles gute und viel Spaß morgen.

Hoppel 26.06.2010 23:11

Vieeeeeeel Spass morgen :Blumen:

PippiLangstrumpf 26.06.2010 23:31

Ich bin etwas spät dran - ich hoffe, Du schläfst schon seelig.
Trotzdem:
Ganz viel Spaß morgen! :Blumen:

Volkeree 26.06.2010 23:57

Ich schließe mich den guten Wünschen an :Huhu: .

Rather-Lutz 27.06.2010 04:33

Danke für Eure guten Wünsche liebe Leute... :Blumen:
Nach circa 90 min Schlaf, mehr war leider nicht drin, sitze ich jetzt hier seit 4 Uhr und schlürfe im Einteiler meinen Kaffee. :cool:

Um 5 Uhr gehts auf die Autobahn und ich werde auch fahren... :Cheese:
Langsam werde ich ein bisschen nervös, konnte aber die Attacken meiner Dämonen bis jetzt mehr oder weniger problemlos abwehren.
Ich werde heute Abend berichten...

Einen schönen sonnigen Tag Euch allen und guckt Fußball für mich mit.... :Huhu:

Rhing 27.06.2010 06:29

Moin Lutz,
gleich geht's ab, Du nach Süden, ich nach Norden quasi "zu Dir". Und dann erst. Viel Glück, den Rest kannst Du selbst! Schau, dass Du nen Schwamm kriegst, um Wasser über den Rücken und auf die Haare zu bekommen. Kühlung ist beim Laufen heute bestimmt alles.

Statler 27.06.2010 11:04

Lutz,

der alte Coach hat verpennt.Drei MD waren wohl zu viel für mich.
Es ist zu spät,Dir alles Gute zu wünschen.
Ich freue mich aber schon auf Deinen Bericht.
:Blumen:
der Coach

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.