triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

Oli.F. 08.05.2008 22:58

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 91521)
Irgendwer hat mich aus der Liste geschmissen. :confused: Warscheinlich wegen meiner Schwimmzeit.:Weinen:
Gruß triduma

mauna kea 1:05 / 5:45 / 4:15 + 10 min wechsel= 11:15
keko 0:55 / 8:00 / DNF = DNF
Oli.F. 1:10/6:00/ 3:50 + 10 = 11.10
Koyote 1:05/ 5:30/ 4:15 + 9 = 10:59
knuhen 1:09 / 5:59 / 3:59 + 9 = 11:16
dimarco 1:20 / 6:00 / 3:30 + 10 = 11:00
phlip 1.15/5.15/3.59 +0.10 ->10.40
triduma 1:30 / 5:15 / 3:15 + 10 = 10:10
Hoppel 1:20 / 5:50 / 4:20 + 6 = 11:36

;)

mauna_kea 08.05.2008 23:05

so, triduma ist wieder drin. den wollen wir mal nicht vergessen.
mit 3:15 auf dem marathon könnte der sogar brustschwimmen.
3:15 schaffe ich auch - und muss dann noch 10km :o

my day
war heute relaxing. von gestern war ich gut erholt und somit freute ich mich schon auf die kurzweilige stunde spinning.
der raum war gut runtergekühlt, sodass ich kaum erwartete großartig zu schwitzen, da ich ja versuche alles ganz locker anzugehen.
allerdings hatte ich meine sportsachen nicht in der tasche und ich mußte mit short und tshirt fahren. sah so aus, als wollte ich gleich bis zum biergarten durchradeln.
aber egal. leichtes bewegungstraining.
pilates hab ich erstmal aus dem programm gestrichen, irgendwo muss man ja sparen ;)
erstaunlicherweise hält meine hardware den belastungen stand. keine rückenprobleme, sprunggelenke soweit ok und mein bein gibt auch momentan ruhe.
man muss nur hart genug trainieren, dann bleibt keine zeit zu jammern.

schade eigentlich, dass unser jungspund tri_stefan die segel gestrichen hat. den hätte ich gerne in roth versenkt.
aber mit der jugend heute ist ja nix mehr los.
ich hab auch ne 50std woche und trainieren noch.

Oli.F. 08.05.2008 23:07

my day

heute hab ich es schon 50 min und 2500m im wasser ausgehalten. so langsam heizt sich das becken auf *freu*

heute abend dann noch 1,5h flott mit dem rad unterwegs gewesen.
einfach klasse bei dem wetter. das geht locker bis halb acht abends in kurz/kurz.

Hoppel 08.05.2008 23:12

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 91427)
scheiss. da darf mir kein fehler passieren, sonst hoppelt sie an mir vorbei ;)

Never :bussi: Diese Zeit ist eigentlich mehr als optimistisch :confused: Weiss gar nicht was mich da geritten hat als ich das eingetragen habe :Maso: Ich müsste insgesamt 12 Minuten schneller sein als bei meiner BZ - aber hoffentlich bin ich vor dir im Ziel, hab ja zeitlichen Vorsprung :Hexe:

Hoppel 08.05.2008 23:14

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 91489)
Ich werde Sie auf jeden Fall so einstellen, das Sie jede Schwäche ausnutzen wird^^ :Peitsche:

Das sowieso, so sind wir Frauen :Duell:

mauna_kea 08.05.2008 23:27

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 91533)
heute hab ich es schon 50 min und 2500m im wasser ausgehalten. so langsam heizt sich das becken auf *freu*

wart mal ab, bis die ganzen kinder reingepinkelt haben, dann hats 38 grad. :Lachanfall:

Oli.F. 09.05.2008 07:18

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 91543)
wart mal ab, bis die ganzen kinder reingepinkelt haben, dann hats 38 grad. :Lachanfall:

dann nur noch mit neo :Lachanfall:

Oli.F. 09.05.2008 07:45

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 91472)
Ich gehörte eher zu denen, die die ganze Aufregung nicht verstanden, dann kurz vor knapp anfingen zu lernen und sich irgendwie duchmogelten. Die Streber von damals sind heute Projektleiter und bringen mit ihrer Hysterie und ihrem Aktionismus so manches Projekt zum Scheitern :Cheese:

naja, 11.gesamtplatz am wochenende war ja schon mal nicht sooo schlecht ;)

Oli.F. 09.05.2008 10:06

um mal alle in bissl aufzuwecken: heute soll es bis zu 28 grad geben :liebe053:

Hubschraubär 09.05.2008 10:16

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 91531)

schade eigentlich, dass unser jungspund tri_stefan die segel gestrichen hat. den hätte ich gerne in roth versenkt.
aber mit der jugend heute ist ja nix mehr los.

Wo hat er das denn geschrieben? :(

Habe jetzt bis in den April zurück gesucht, aber nix gefunden. Finde ich auch echt schade. :Peitsche:

mauna_kea 09.05.2008 10:17

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 91605)
um mal alle in bissl aufzuwecken: heute soll es bis zu 28 grad geben :liebe053:

super, ich will 2:30h laufen :(
werde wohl bis zum abend warten und tagsüber auf der terasse regenerieren. hab nämlich um 13 uhr feierabend :Cheese:

ansonsten schlafe ich nicht, sondern verdiene meine brötchen :Holzhammer:

keko 09.05.2008 10:31

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 91531)

Du?! Jeden zweiten Tage lese ich von dir "Mache heute um 13Uhr Feierabend" :Cheese:

edit:
da grad eben im Posting vorher stet´s schon wieder...

Oli.F. 09.05.2008 10:34

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 91611)
super, ich will 2:30h laufen :(

hey, ich auch.
werde mich heute nachmittag mal schön in der sonne rösten :)
(streifenhörnchen)

Zitat:

ansonsten schlafe ich nicht, sondern verdiene meine brötchen
das schließt sich ja beides nicht aus :Cheese: :Huhu:

mauna_kea 09.05.2008 11:03

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 91617)
Du?! Jeden zweiten Tage lese ich von dir "Mache heute um 13Uhr Feierabend" :Cheese:

edit:
da grad eben im Posting vorher stet´s schon wieder...

ja, aber gestern wars zb. ein tag von 7 bis 21:30uhr, da studio angesagt war+arbeiten+büro zu hause.

das eher feierabend machen hab ich mir hart verdient (gleitzeitguthaben)
ich geb ja zu, momentan hab ich auch mal nur 49,9std. (bei dem wetter) ;)
trotzdem, son student weiss ja gar nicht was zeitmangel ist. (hoffentlich fallen jetzt nicht alle studis über mich her)
duck und weg.

Hubschraubär 09.05.2008 14:03

Warum hat er denn nun aufgehört? :)

mauna_kea 09.05.2008 14:25

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 91697)
Warum hat er denn nun aufgehört? :)

das studium ist zu stressig.

Phlip 09.05.2008 14:49

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 91713)

Was macht er dann im Berufsleben? Wir nicht weniger, nur dass die Peaks dann die Quartalsenden sind...:Gruebeln:

keko 09.05.2008 14:57

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 91720)
Was macht er dann im Berufsleben? Wir nicht weniger, nur dass die Peaks dann die Quartalsenden sind...:Gruebeln:

Vielleicht nimmt er dann den Triathlon nicht mehr so ernst und macht auch mit weniger Vorbereitung mit. Früher, als ich nur Triathlon hatte, nahm ich den Sport auch viel wichtiger und hatte höhere Ansprüche.

erikuwe 09.05.2008 15:03

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 91720)

Ich denke er wird lernen sich realistische Ziele zu setzen nachdem er den Aufwand zu deren Erreichung gründlich bedacht hat! Hier wird, so glaube ich in den knapp 300 Seiten die ich bereits im Blog gelesen zu haben, recht hoch eingestiegen. Die Distanz ist doch bereits eine echte Herausforderung und dann noch die geplanten Zielzeiten (?), das geht nicht in so kurzer Zeit als Amateur.
Durchhalten ist aber auch eine Tugend die es zu pflegen gilt!
Meine Empfehlung ist: Ziel anpassen und weitermachen, aber dalli!

Oli.F. 09.05.2008 15:14

Zitat:

ich meine da steckt noch was anderes dahinter, wenn man so zwischen den zeilen liest.
sicherlich aber auch nicht für's www geeignet.

wir müssen ja nicht alles wissen ;)

mauna_kea 09.05.2008 15:15

Steigt nicht jeder Langdistanzler "hoch" ein ?
Denke man macht das ja dann auch schon ne Zeit und hat sich über KD und MD sowie Marathon hochgearbeitet.
Also ist doch ein Training um die 12 Std. kein Neuland und das wäre allemal drin gewesen.
Zumal jedes Semester auch mal zu Ende geht.
Berufsleben aber halt nicht. Mal von den paar Wochen Urlaub abgesehen.
Ich glaube der wahre Grund ist ein anderer.
(da hatte Oli zeitgleich den selben Gedanken)

mauna_kea 09.05.2008 15:22

Um nochmal auf das hohe Einstiegsniveau zurückzukommen.

Ich wundere mich ja selber. Früher konnte ich einen Umfang von 12-13Std/Woche vielleicht 4-6Wochen halten und bin dann wie ein Kartenhaus zusammengefallen.
Als ich ganz optimistisch gesagt habe "18Std Plan" hatte ich den Angstschweiss auf der Stirn (ehrlich) und hab schon gedacht, ob das gutgeht.
Aber bisher läufts gut. Liegt wohl sicher auch an den Plänen vom Arne (auch wenn man die nicht immer zu 100% umsetzt) und den unendlichen Tips, die man hier auf triszene so bekommt.
Was ich alles allein im letzten Jahr gelernt habe.
Also wie gesagt: Ich bin wahrscheinlich der, der sich am meisten wundert über das absolvierte Trainingspensum.
Wenn dat man gutgeht.

Phlip 09.05.2008 15:28

Zitat:

Zitat von erikuwe (Beitrag 91726)
Meine Empfehlung ist: Ziel anpassen und weitermachen, aber dalli!

Absolut! Zusätzlich weiss ich ja nicht was wirklich dahinter steckt (Kann mir das mit dem Studium nicht ganz vorstellen). Da hat Oli scho recht!

Back to Topic: Heute Abend werde ich mich das erste mal ins Freibad trauen. War sogar so mutig und habe nicht nach der Wassertemperatur gefragt :cool:. Morgen kann ich dann endlich mein neues Zeitradl abholen!!!

tri_stefan 09.05.2008 16:35

Hier wird ja fleißig spekuliert:Huhu: . Vll wäre ne Umfrage mal ne gute Idee:Gruebeln:

Die Peaks an den Quartalsenden habe ich jetzt auch schon und mit "arbeiten" hat der Spaß hier schon zu tun.
Fakt ist, dass die Personen, die mich richtig kennen meine Entscheidung verstehen und für vernünftig halten. Es würde zu weit führen und auch schwer werden hier im Forum alles zu erläutern. Momentan sind andere Dinge einfach wichtiger als der Sport. Das grundlegende Problem ist schon das Studium und es steckt auch nichts "anderes" dahinter.

Fragt mich doch bei Bedarf einfach direkt bzw. kritisiert mich auch direkt. Bin jederzeit für Anregungen offen.

duddu 09.05.2008 16:39

Ich denke Tri & Semester sind durchaus zu unterscheiden.
Außerdem bekommt er seinen Sold ja auch von meinen Steuern & somit finde ich es pädagogisch sehr wertvoll sich auf das Wesentliche zu konzentrieren ;) !

Fazit: Seine Entscheidung, welche, meines Erachtens nach, vollkommen ok ist.

Ich würde mich auch nicht semivorbereitet in Roth an die Startlinie stellen, dann lieber später richtig oder halt garnicht( stirbt man auch nicht von :Cheese: ).

Duddu

Hubschraubär 09.05.2008 17:28

Zitat:

Ganz aufgehört, oder nur das Projekt Ironman beseitigt?

Daniel 09.05.2008 20:12

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 91528)

;)

Hallo,

mal ne Frage zu euren Radzeiten. Sind da schon Pinkelpausen mit reingerechnet. Da müsste ja dann der effektive Schnitt höher liegen. Oder pinkelt ihr während der Fahrt um Zeit zu sparen?

Man soll ja immer so im IM fahren,das man eigentlich deutlich schneller fahren könnte.
Glaubt ihr das ihr die angegebenen Radzeiten für jeden persönlich recht locker abspult,um den Marathon noch sauber zu laufen?

Was wäre euer Lieblingswetter für Roth. Schön heiß,lauwarm oder lieber kühles Wetter?

@Mauna_kea

ich glaube das Pilates programm zeigt langsam aber sicher Wirkung. Nach langen radausfahrten und langen Läufen kaum noch Rückenschmerzen.

Bauchmuskeln wachsen an,so das ich mich auch wohl mal im Top traue zu laufen;)

Aber 7 Minuten sind die Grenze. Scheitern tue ich an der Liegestütz Kombi.

Gruß und alles Gute den Rothern für die letzte heiße Phase

Daniel

Hoppel 09.05.2008 22:15

Habs heute auch auf stolze 50 min Schwimmen geschafft ohne zu erfrieren, war auch schon deutlich wärmer im Freibad :)

Meine Radzeit ist inklusive hoffentlich nicht zu vieler Pinkelpausen ;) Das Wetter für Roth wünsche ich mir eigentlich so wie jetzt, nicht zu heiss obwohl ich ja relativ hitzebeständig bin. Hauptsache keine Kälte, sonst wird das nix...

mauna_kea 09.05.2008 22:41

Meine geschätzte radzeit ist inkl.pinkeln. (wird ja während der fahrt erledigt :o ) und geschätzt aus meinen alten trainingsleistungen, die ich mit den momentanen ins verhältnis setze. damals 6:00h, momentan bin ich etwas besser als damals.

wetter wäre so um die 24,3grad optimal. beim laufen darf ruhig abkühlen.

bauchfrei ist für mich ein traum. der speckmantel will nicht weichen, obwohl mich alle mitleidig ansehen (die sehen ja nicht was sich unterm shirt verbirgt)

ja, pilates wirkt-wenn man es regelmäßig macht :o :o

geduld ist die tugend des triathleten
heute langer lauf. meine lust war vorsichtig formuliert eher suboptimal. nachdem ich drei stunden auf der terasse rumgelegen hab und mich gefragt habe warum ich eigentlich auf die blöde idee gekommen bin und in roth starte - wahrscheinlich midlifekrise - hab ich mich dann um 18 uhr aufgerafft.
es lief dann auch recht ordentlich. hab die ersten beiden stunden ganz ruhig angehen lassen und dann die letzten 26 minuten nochmal beschleunigt, wobei das ja immer so ist als würde ein LKW zum überholen ansetzen.
der eine mit 80, der andere mit 81kmh :Schnecke:
alles in allem aber das programm gut abgespult.
ein läufer vor dem herrn werde ich wohl nicht mehr, aber was solls, man muss ja nicht alles können.

son internettriathlon wäre meine welt: surfen, posten und youtuben :Huhu:

keko 09.05.2008 22:53

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 91824)
meine lust war vorsichtig formuliert eher suboptimal. nachdem ich drei stunden auf der terasse rumgelegen hab und mich gefragt habe warum ich eigentlich auf die blöde idee gekommen bin und in roth starte - wahrscheinlich midlifekrise - hab ich mich dann um 18 uhr aufgerafft.

10 laaange Wochen vor Roth und die Motivation schwindet langsam (nicht mal zu einem 42er Blatt kannst du dich motivieren) -- und es wird noch schlimmer für dich werden. Ich fange jetzt langsam an zu trainieren, werde in den nächsten und entscheidenden Wochen heiß wie ein junges Rennpferd sein, während du als alter, schlapper Ackergaul dein Programm abspulst. Die Hitzetage, die jedes Jahr im Juni aufkommen, werden dir das letzte Kraftkörnchen aus dem Körper saugen. :Cheese:

mauna_kea 10.05.2008 00:01

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 91825)
10 laaange Wochen vor Roth und die Motivation schwindet langsam (nicht mal zu einem 42er Blatt kannst du dich motivieren) -- und es wird noch schlimmer für dich werden. Ich fange jetzt langsam an zu trainieren, werde in den nächsten und entscheidenden Wochen heiß wie ein junges Rennpferd sein, während du als alter, schlapper Ackergaul dein Programm abspulst. Die Hitzetage, die jedes Jahr im Juni aufkommen, werden dir das letzte Kraftkörnchen aus dem Körper saugen. :Cheese:

warten wirs ab, ich freu mich auf jeden fall schonmal auf sonntag:
lange radtour+5km laufen bei 30grad :Duell:

dimarco 10.05.2008 00:36

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 91816)
Hallo,
mal ne Frage zu euren Radzeiten. Sind da schon Pinkelpausen mit reingerechnet. Da müsste ja dann der effektive Schnitt höher liegen. Oder pinkelt ihr während der Fahrt um Zeit zu sparen?
Man soll ja immer so im IM fahren,das man eigentlich deutlich schneller fahren könnte.
Glaubt ihr das ihr die angegebenen Radzeiten für jeden persönlich recht locker abspult,um den Marathon noch sauber zu laufen?
Was wäre euer Lieblingswetter für Roth. Schön heiß,lauwarm oder lieber kühles Wetter?

Mir persönlich wäre kühles Wetter lieber, also so um die 20 Grad. Vor allem beim Laufen. Bereits während des HM in Mainz habe ich jede Wasserstelle genutzt und mir Becherweise das Wasser über die Birne gekippt. In diesem Leben werde ich kein Hitzeläufer mehr.

Über das Pinkeln auf dem Rad habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Hoffe mal und so wie ich mich kenne, muss ich nicht pinkeln während des Rennens. Wird ja alles wieder rausgeschwitzt ;) .

Ob meine Radzeit realistisch ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht, da es in Roth für mich mein allererster Triathlon überhaupt sein wird. Habe mir überlegt ein Vorbereitungswettkampf zu machen, aber irgendwie habe ich dazu überhaupt keine Lust, also lasse ich es hab ich mir dann gesagt.

Das Training läuft, nur beim Schwimmen schwächel ich total bzw. ist meine Motivation total weg. In den letzten Wochen war ich nur 1 mal Schwimmen, diese Woche aus Zeitmangel überhaupt nicht. Da muss ich mir echt wieder in den Hintern treten, denn beim Laufen und Radfahren läuft es doch recht ordentlich finde ich. Gott sei Dank ist das Schwimmen im Verhältniss gesehen die unwichtigste Disziplin.

mauna_kea 10.05.2008 12:28

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 91838)
Ob meine Radzeit realistisch ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht, da es in Roth für mich mein allererster Triathlon überhaupt sein wird.

kein schlechter einstand. :Cheese:
da kannst du dich ja kaum noch steigern.

Hubschraubär 10.05.2008 12:47

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 91824)

son internettriathlon wäre meine welt: surfen, posten und youtuben :Huhu:

Der Mensch ist von natur aus, ja auch eher der Couch Potato. Eigentlich ist Triathlon vollkommen unnatürlich. :)

Oli.F. 10.05.2008 14:30

ich hatte gestern malson ein richtigen schei$$ tag.
den ersten zum glück während dieser vorbereitung.
mittags noch eine von den neuen allergietabletten genommen, hab ich auf meinem langen lauf schon nach den ersten metern gemerkt dass das nicht mein tag wird. nach einer stunde war mir dann so hundeelend dass ich kurz ins gebüsch zum :Kotz: gehen musste. die 15km runde hab ich dann noch mit anstand zu ende gebracht. hätte nie gedacht das so eine kurze strecke so lang sein kann. war wohl schon mal ein vorgeschmack auf roth :Cheese: ). ausgeschaut hab ich wie der tod persönlich (o-ton meiner frau)

heute war ich gleich mal in der apotheke meines geringsten misstrauens und hab mir was anderes empfehlen lassen.

mauna_kea 10.05.2008 15:42

@oli
ja, allergien hauen einen bisweilen um.
zum glück hat sich das bei mir in den letzten jahren wieder gelegt.
momentan bin ich in dieser hinsicht beschwerdefrei.
du kannst ja laufmäßig auch mal was ausfallen lassen, das kompensierst du schon. jetzt weisst du immerhin, dass das neue mittel immerhin nicht so doll ist.
hast du ein attest dafür ? (wg. doping)
letztes jahr hat man in roth ja auch in den altersklassen getestet - und ist wohl gleich fündig geworden.
gute besserung

keko 10.05.2008 17:26

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 91831)
warten wirs ab, ich freu mich auf jeden fall schonmal auf sonntag:
lange radtour+5km laufen bei 30grad :Duell:

Ich hoffe, du nimmst meine kleinen Sticheleien nicht zu ernst. :)

Morgen werde ich erstmals >100 Rad fahren. Danach geht es für 2 Wochen an die Cote d´Azur. Und dann werde ich euch in diesem Thread mit meinen Trainingseinheiten das Fürchten lehren. :Huhu:

mauna_kea 10.05.2008 17:39

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 91911)
Ich hoffe, du nimmst meine kleinen Sticheleien nicht zu ernst. :)

Sollte ich :Gruebeln:

Nee, ich kann das schon ganz gut einschätzen. Deine Einstellung nicht zu früh zu viel zu trainieren ist ja im Grunde gar nicht so verkehrt. Sie setzt allerdings voraus, dass man in den Vorjahren schon einiges aufgebaut hat.
Das habe ich leider in den letzten 8 Jahren nicht gemacht, denn ca.3-4 Std. Spinning pro Woche bei 0km Schwimmen/Jahr und 0km Laufen/Jahr sind nicht gerade das, was man als gute Grundlage für den Beginn eines Langdistanztrainings ansieht.
Deshalb muss ich die fleissige Biene spielen, damits einigermaßen klappt.

Mach nur weiter so, in Roth wird dann im Ziel gefeiert :Prost:, irgendwann sind wir ja alle im Ziel.

keko 10.05.2008 18:11

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 91914)
Sollte ich :Gruebeln:

Nee, ich kann das schon ganz gut einschätzen. Deine Einstellung nicht zu früh zu viel zu trainieren ist ja im Grunde gar nicht so verkehrt. Sie setzt allerdings voraus, dass man in den Vorjahren schon einiges aufgebaut hat.

Die Einheiten, die es bei mir bringen, will ich ja auch noch machen. Denke aber, dass ich die relativ zeitnah zu Roth machen kann, weil ich sonst eh meist recht gemütlich trainiere und schon etliche Lebenskilometer habe. Und dass ich 20km laufen oder 100km Radfahren kann, muß ich mir nicht das ganze Jahr über beweisen, das habe ich schon 100x gemacht ;)

chick 10.05.2008 22:14

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 91898)
...
ja, allergien hauen einen bisweilen um...

Starke Schweißausbrüche nachts (nur Kopf), extrem trockener Mund, tagsüber spielt der Kreislauf verrückt. Nach dem Hochschlurfen einer Treppe bin ich völlig außer Atem und muß anhalten, um nicht Gefahr zu laufen umzukippen!
Sind 100% allergische Reaktionen, ein Kollege (der mit Sport nix am Hut hat, hat die gleichen Symptome).
Heute war für unbestimmte Zeit meine letzte Trainingseinheit. Seit 2 Wochen habe ich auf dem Rad extreme Startschwierigkeiten, d.h. die Beinmuskeln fangen schon bei der "kleinsten" Beanspruchung an zu schmerzen, der Puls ist im unteren GA1 Bereich! Kurioserweise verschwinden die Schmerzen nach ca. 90min., kann dann auch ordentlich Druck machen, der Puls bleibt nachwievor im GA1 Bereich (sollte min. 15 Schläge höher sein). Der anschließende Koppellauf war eine einzige Qual. Beruhigend, daß zumindest der Pulsmesser andere Werte als auf dem Rad anzeigte, aber immer noch viel zu niedrig gemessen an der gefühlten Anstrengung. Könnte mit großer Wahrscheinlichkeit Übertraining sein, evtl. spielt noch die Allergie mit rein. Was solls - nix geht erst mal mehr :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.