triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mädels stürmen ins Ziel! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14461)

crema-catalana 16.11.2011 16:38

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 672151)
Dein Göga hat sich aber super geschlagen, vielleicht macht er ja etwas viel zur Zeit?
Wie du ihn zum Physio bringst, weiß ich aber auch nicht...:(

Nö, lauftechnisch macht er eben kaum was, weil halt die Wade immer zickt. Das ist echt doof. :(

propellerente 16.11.2011 18:01

@Laufheldin DieAndy:

Also, ich habe heute ab 19 Uhr noch 90 Min. Lauftraining vor mir und bin bekennendes Weichei: fahre mit dem Töff-Töff hin und dann wird gesportelt ;)
Bin ja mal gespannt, wie viele Leute heute zu dem Vereinstraining in der Kälte kommen werden. Sodale, Zwiebelprinzip für den Oberkörper, dicke Laufsocken und die Wintertights liegen schon bereit. Ich bin dann mal weg......und sammel Punkte für den WP :Cheese:

Dieda 16.11.2011 21:38

Heut bei 2°C 4h geradelt - allerdings MTB. weil ich dann dummerweise noch zum Laufen verabredet war, bin ich jetzt ziemlich müde :Schlafen:

So geht Feiertag in Sachsen richtig :Lachen2:

Dieda 16.11.2011 21:56

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 672318)
Du Nimmersatt. Offseason heißt das Zauberwort :Cheese:

Los komm - es ist Mitte November, da darf ich wieder ;)

DieAndy 16.11.2011 22:06

Grad wollt ichs sagen, wer im Feb. nach Lanza will, muss langsam loslegen :Cheese: Toll, Dieda!!!

crema-catalana 17.11.2011 12:33

Test. Test. Test.

Es war angekündigt. Eigentlich sollte er schon Montag sein, aber da war es zu voll. Der 1000-m-Test. Im Schwimmtraining. Also gestern. Nach Einschwimmen und ein paar Technikübungen (darunter meine "Lieblingsübungen" Wasserballerkraul und "Beine" :Ertrinken: ) Ging es los. Wir waren 3 Leute auf der Bahn, Göga, ein Vereinskollege und ich. Unser Trainer wollte, dass ich vorschwimme, da ich aber der Ansicht bin, dass Göga inzwischen schneller ist als ich, habe ich ihn vorgeschickt. Dann sagte der Trainer noch "schwimmt nicht zu schnell an, sondern ein Tempo gleichmäßig durch!" Ich dachte noch so bei mir "naja, das nimmt Göga jetzt bestimmt als Lizenz zum Wellness-Schwimmen" und da ging es auch schon los. 10 sec später ich, dann der Vereinskollege. Nach 250 m war ich mit Göga auf einer Höhe, nach 300 m hatte ich ihn überholt. :o 100 m später überholte mich der andere Vereinskollege. Ok, Wasserschatten. Auch nicht schlecht. Aber nach etwa 100 m wurde ich ungeduldig, er wurde nämlich langsamer :Nee: Ich hatte noch Kraft, also wieder überholt und die letzten 500 m wieder vorne. Mir war warm, und ich musste mich konzentrieren, den Rhythmus zu halten. Auf den letzten 100 m merke ich, wie es immer schwerer wurde, die Arme aus dem Wasser zu bekommen, aber ich wollte auf den letzten 50 m nochmal beschleunigen - was aber nicht ging, ich war echt am Ende. Anschlag. 21'09. :( Erst mal Enttäuschung, dass ich wirklich noch so langsam bin, aber ich wusste es, dass die 20 min zur Zeit noch weit weg sind. Und ich bin im Badeanzung und nicht im Schummelanzug geschwommen.
Ich hatte gestern auch den Pulsgurt an, um mal zu sehen, wie der Puls so "unter Last" beim Schwimmen ist. wow, der war viel höher als ich dachte: Es fing beim Test so mit 140 an und endete bei 160. Das ist als Laufpuls schon GA2-WSA. Und beim Rad voll EB-WSA. Ich habe mich also wirklich angestrengt beim Test. :cool: Was die Zeit nicht besser macht... Aber egal - das ist halt Status jetzt. Nächste Saison will ich dann aber wirklich schnell sein. :Holzhammer:

PippiLangstrumpf 20.11.2011 12:44

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 672605)
Ich hatte gestern auch den Pulsgurt an, um mal zu sehen, wie der Puls so "unter Last" beim Schwimmen ist. wow, der war viel höher als ich dachte: Es fing beim Test so mit 140 an und endete bei 160. Das ist als Laufpuls schon GA2-WSA. Und beim Rad voll EB-WSA. Ich habe mich also wirklich angestrengt beim Test. :cool:

Bei mir sind die Schwimm-Pulswerte auch oft sehr hoch - vor allem wenn ich selten schwimmen gehe.
Bei kekos T3.04 hatte ich beim letzten von 6 150ern nen maximalen Puls von 174 - das liegt bei mir in etwa da, wo bei Dir 160 liegt :Cheese:
Und ich fand das nichtmal extrem anstrengend :cool:

Ich glaub, das liegt bei uns Nicht-Schwimmern am unbekannten Terrain :Cheese:

carolinchen 20.11.2011 15:47

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 671876)
@Andy, Respekt!!
Ich würde das wirklich öfter machen. Es fällt ja von mal zu mal leichter!
(Aber ehrlich gesagt, nehme ich mir auch öfter vor, zum Spinning zu laufen und radel dann doch:) )

So sehe ich das auch,das ist ja auch ne riesen Leistung für dich!

Wandergsellin 20.11.2011 17:39

Heute mal wieder ins Ziel gestürmt :Cheese:

1. Crosslauf unserer Crosslauserie. War doch schon ganz schön heftig und ich hatte etwas schneller gehofft. Aber mit dem 9. bei den Frauen (von 22) und 2. AK (von 4) bin ich trotzdem zufrieden. Aber ich bin mal gespannt, wie es sich im Laufe des Winters weiterentwickelt.

Danach dann noch brav den Trainingsplan erfüllt und 2:45 mit dn MTBs unterwegs gewesen. Wir sind zwar aus dem Nebel rausgekommen, aber so richtig sonnig war's oben auch nicht.

crema-catalana 07.12.2011 16:08

Es stürmt

Das einzige was bei mir gerade stürmt ist draußen der Wind und Regen. :Kotz: Dieses Wetter macht mich kirre. Gestern noch bei Traumwetter mit DieAndy und Nachbarin am Main gejoggt, brav Lauf-ABC und Intervalle gemacht :liebe053: und heute mag ich keinen Fuß vor die Tür setzen. Ich bin so scheixxe drauf, dass selbst die Plätzchen nix geworden sind, die ich zum Abreagieren backen wollte. :Weinen:

ICH WILL FRÜHLING!!!!

Tinchen79 07.12.2011 16:14

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 682099)
ICH WILL FRÜHLING!!!!

Och Mist, arme Crema :Blumen: Aber die kommende Jahreszeit hat doch auch was gutes...

Wenn es klappt, tolle Plätzchen (meine ersten dieses Jahr sind auch nix geworden)

Läufe im Schnee (das kommt noch und ich find es toll!!!)

Weihnachten!!!

nach einem langen Lauf bei Wind und Wetter ab in die Wanne

so schlimm ist es doch garnicht, oder? Bei uns ist heute auch Sturm, Regen und doof angesagt, aber es wird bestimmt bald wieder besser!

LG, Martina

Dieda 07.12.2011 16:16

Trostpflaster

http://www.youtube.com/watch?v=JeMvwrrTIso

:Huhu: :bussi: :Blumen:

Mandarine 07.12.2011 16:23

http://www.youtube.com/watch?v=ifvyJ...eature=related

Auch guuuuuuuut :cool:

DieAndy 07.12.2011 18:08

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 682099)
Das einzige was bei mir gerade stürmt ist draußen der Wind und Regen. :Kotz: Dieses Wetter macht mich kirre. Gestern noch bei Traumwetter mit DieAndy und Nachbarin am Main gejoggt, brav Lauf-ABC und Intervalle gemacht :liebe053: und heute mag ich keinen Fuß vor die Tür setzen. Ich bin so scheixxe drauf, dass selbst die Plätzchen nix geworden sind, die ich zum Abreagieren backen wollte. :Weinen:

ICH WILL FRÜHLING!!!!

Oh, tut mir Leid, dass du jetzt meine schlechte Laune von gestern abbekommen hast!! Aber denke doch daran, wie schön der Main geglitzert hat und die Abendsonne rauskam. Das war sooo schön, das stelle ich mir einfach weiter vor. War auch eine Supertrainerstunde von dir :bussi: DANKE!

Heute Mittag hatte ich Glück, da kam sogar die Sonne raus und ich konnte trocken einkaufen. Ne Stunde später tobten dann wieder die Elemente. Tag abhaken, morgen wirds sicher wieder besser!

soloagua 07.12.2011 20:11

Bei uns war heute einfach nur ein schrecklich ekliger Regen-/Windtag.
Gut, dass ich Ruhewoche habe :Cheese:

Aber Schnee würde ich schon nehmen. Wenigstens ein paar Wochen zum Skifahren und Langlaufen.:bussi:

Wandergsellin 07.12.2011 21:06

Bei uns wars heute auch einfach nur bäh!! Einfach nur zum Abhaken :Nee:
Deshalb war ich mal wieder im Studio. Draußen laufen ist trotzdem schöner, aber bei dem Sturm fliegt mir sonst noch ein Baum auf den Kopf!

Aber in den Bergen gibts die Woche richtig Schnee! Hoffentlich kann man bald auf die Ski!

Wandergsellin 16.01.2012 11:04

Nicht, dass unser schöner Thread noch ganz in Vergessenheit gerät! :Liebe:

Gestern war der 3. Lauf unserer Crosslaufserie. 8,4km in 3 Runden mit bissle Trail, bissle bergauf, bissle bergab :)
38:33 sind geworden. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit, wie sich mein Laufen auf den kürzeren Strecken entwickelt hat.

Nur hatte ich nun schon beim zweiten Lauf der Serie die gleiche Frau im Nacken hängen und zwar fast die kompletten 8,4km! Und wieder hat sie mich kurz vor Ende überholt und ist vor mir ins Ziel gesprintet. Ich war da jetzt beidesmal schon so erledigt, dass ich einfach nicht mitziehen konnte. Gestern hab ich versucht, schon im Laufe der Strecke ab und zu etwas anzuziehen oder auch einmal etwas langsamer gelaufen, hat aber alles nichts genutzt :Nee:
Das einzig positive, was ich daraus ziehen kann: ich wäre wahrscheinlich ansonsten nicht so schnell gelaufen :Cheese:

Wandergsellin 16.01.2012 11:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auf jeden Fall sieht man mir die Anstrengung an :Cheese: und hinter mir kann man meinen Schatten erahnen!

crema-catalana 16.01.2012 11:54

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 699200)
Nicht, dass unser schöner Thread noch ganz in Vergessenheit gerät! :Liebe:

Gestern war der 3. Lauf unserer Crosslaufserie. 8,4km in 3 Runden mit bissle Trail, bissle bergauf, bissle bergab :)
38:33 sind geworden. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit, wie sich mein Laufen auf den kürzeren Strecken entwickelt hat.

:Hexe: saustark!!!! :Prost:

Ich stürme gerade nicht, sondern bin beim fröhlich-langsamen Grundlagentraining und gestern das erste Mal seit August mal wieder etwas länger gelaufen. D.h. knapp über 2 h für etwas weniger als 20 km mit rund 500 hm. Das war betreutes und verpflegtes Laufen bei einer Winterlaufserie. Also mit Tee-Päuschen :cool: und ohne Stress.

soloagua 16.01.2012 20:02

Super Mädelz!:Blumen:

Diver 16.01.2012 22:00

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 699463)
Super Mädelz!:Blumen:

dem gibts nichts hinzu zu fügen:Blumen:

carolinchen 14.02.2012 11:29

So jetzt ist es raus!!!!Es gibt Enten-Elefantennachwuchs!!!!:Blumen:
Des einen Freud,des anderen Leid......
WIR BRAUCHEN EINE SCHWIMMERIN/LÄUFERIN FÜR UNSERE STAFFEL IN ROTH!!!
Name ist egal dú mußt dich nicht umtaufen lassen um unseren Normen bzw. Staffelnamen zu entsprechen...
Ambition ist auch egal hauptsache Spass!!!
Also Mädelz traut euch mit mir und Andy gemeinsam ins Ziel zu laufen!!!:liebe053:

soloagua 14.02.2012 11:35

Muesste noch Ruecksprache mit dem Herrn des Hauses wegen dem Termin halten... Hm.... Gruebel :Gruebeln:

crema-catalana 14.02.2012 11:36

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 712915)
Muesste noch Ruecksprache mit dem Herrn des Hauses wegen dem Termin halten... Hm.... Gruebel :Gruebeln:

Oh, ja, das wäre fein!!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

soloagua 14.02.2012 11:42

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 712917)
Oh, ja, das wäre fein!!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Schwimmst Du in der Familienstaffel ?

crema-catalana 14.02.2012 11:44

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 712924)
Schwimmst Du in der Familienstaffel ?

Nein, Göga schwimmt, und ich sage ihm, er soll sich an deinen Füßen festbeißen! :Lachen2:

carolinchen 14.02.2012 11:45

Ich sag nur " Hammer the bike" :Cheese:

bleierne_ente 14.02.2012 11:47

SOLO!! Das wäre ja der Knaller! :)

Da tät ich mich ganz arg doll sehr freuen :Cheese:

soloagua 14.02.2012 11:53

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 712930)
Ich sag nur " Hammer the bike" :Cheese:

Ah, stimmt! Den Wasserschatten koennte ich mit mit Goega teilen :)

Dieda 14.02.2012 12:02

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 712940)
Ah, stimmt! Den Wasserschatten koennte ich mit mit Goega teilen :)

Vielleicht findet sich auch noch ein Zimmer in der Bude, wo wir und die Urmelfamilie wohnen - das wäre dann der Oberhit!!!

:Blumen:

Diver 14.02.2012 12:05

@solo, auch wenn ich nicht an den Staffeln beteiligt bin, finde ich die Idee super:liebe053:

soloagua 14.02.2012 12:06

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 712947)
Vielleicht findet sich auch noch ein Zimmer in der Bude, wo wir und die Urmelfamilie wohnen - das wäre dann der Oberhit!!!

:Blumen:

Allerdings! Obwohl ein Plaetzchen fuer meine Iso-matte schon reichen wuerde. ;)

voi_nam 14.02.2012 12:19

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 712951)
Allerdings! Obwohl ein Plaetzchen fuer meine Iso-matte schon reichen wuerde. ;)

das sollte sich einrichten lassen, wir werden auf dem Heuberg sein :Cheese:
sind nur ca. 500m bis zum Start :cool:

crema-catalana 14.02.2012 13:22

Doddal unspektakulär...

Angesichts der neuesten Ereignisse ist mein Lauf vom Sonntag total unspektakulär, wenn auch ein besonders schönes Ereignis:

Foto: www.laufen.de

Bei knackigen -10° ging es am Sonntag um 9:30 los beim Halbmarathon in Mörfelden. Ich war mit einer Vereinskollegin verabredet und wir wollten das ganze als Trainingslauf machen - betreutes und verpflegtes Laufen eben. Um 9:15 meldete sich nochmal mein Magen und signalisierte "HUNGER!". Weia, das geht gar nicht. Ein Not-Gel hatte ich einstecken, aber das muss ja nun wirklich nicht sein. Also ab zum Kuchenbuffet und mir ein Stück Kuchen reingeschoben. Vor so einem Trainingsläufchen darf das sein. Mein Gel bin ich dann auch noch an einen Vereinskollegen losgeworden, der seins vergessen hatte und schnell laufen wollte. War es also doch für was gut!
Ganz viele bekannte Gesichter waren da - richtig klasse!
Vor dem Start traf ich dann noch einen Vereinskollegen, der eine blinde Läuferin begleitete, das Ziel war, einen Schnitt von 6'40 zu laufen. Perfekt, da haben wir uns doch glatt mal angeschlossen und sind so zu viert los. Es war ein wirklich schöner Lauf, wir haben unglaublich viel gequatscht, es gab lecker heißen Zitronentee alle 5 km - ich LIEBE heißen Zitronentee beim Laufen - und waren zum Schluss sogar eine Minute schneller als die Marschtabelle vorsah. Echt ein perfekter Lauf!
Wer braucht da jubelnde Massen am Straßenrand, wenn man Wald, Sonnenschein, und Spaß mit netten Mitläufern hat?! Eigentlich sind solche Läufe doch viel schöner als Bestzeiten-Hatz...

bleierne_ente 14.02.2012 13:27

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 713022)
Angesichts der neuesten Ereignisse ist mein Lauf vom Sonntag total unspektakulär, wenn auch ein besonders schönes Ereignis:

Von wegen unspektakulär. Tolles Outfit, tolles Erlebnis, Glückwunsch! :Blumen:

Ich bin immer sehr beeindruckt, von den blinden Läufern und ebenso von deren Begleitern.

carolinchen 15.02.2012 17:11

So Mädelz ,we proudly present our new member of the Roth relay : Yes ,we CAN:SOLOAQUA!!!
Vielen Dank ,dass du so spontan bist und ich/wir freuen uns auf die Rother Patry!!!!!

soloagua 15.02.2012 18:08

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 713700)
So Mädelz ,we proudly present our new member of the Roth relay : Yes ,we CAN:SOLOAQUA!!!
Vielen Dank ,dass du so spontan bist und ich/wir freuen uns auf die Rother Patry!!!!!

Das ist der Lichtblick des Tages :)
Ich freu mich so!

crema-catalana 15.02.2012 18:14

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 713700)

Suuuuper!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

betty 15.02.2012 19:47

Oh, das freut mich aber! :liebe053:

Wandergsellin 15.02.2012 22:09

Das ist ja klasse! :bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.