![]() |
Nee, nicht wegen der Optik.
Mein Einteiler schneidet mir oben vor allem beim Laufen die Brust auf, das ist doof :Nee: |
Vaseline! Macht meiner sonst auch... und nen sonst einfach den RV etwas auf machen, dann geht es meist auch besser... Frauen stehen auch Brusthaare...:Lachanfall:
|
Zitat:
haben das nicht alle wegen Dir gemacht.... :Lachanfall: |
Zitat:
@Runningmaus Ich denke mir das auch immer beim Laufen, aber dann rennen sie an mir vorbei :Traurig: |
Gestern Abend habe ich mit dem Umbau des Aufliegers angefangen. noch festklemmen am Umwerfer und dann Einstellen, dann ist die erste Seite fertig. (Und Lenkerband natürlich :Cheese: )
Heute Abend dann die andere Seite, mit Schaltwerk und dann soltle der Bock fertig sein für die Sitzpositionsanalyse morgen. Hoffe ich... :Cheese: |
....dann bin ich mal gespannd....
|
So, Hobel ist bis auf Lenkerband fertig :Cheese:
Schaltet alles wie es soll und die Auflagen (Habe die vom Originallenker auf den C3 gebaut) sind viel bequemer, vor allem was die Luft angeht. Die Kollegen haben aber irgendwie keinen Platz gefunden... Hoffe das wird ab heute Abend anders... |
So Mädels!
Gestern Abend war ich bei der Sattelvermessung! War wieder ein hartes Stück Arbeit, vor allem für Laufrad Hannover :Cheese: Zuerst haben wir mal meinen Rennrad-Sattel den ich bisher immer drauf habe getestet und siehe da: in Aeroposition eine Katastrophe! Eine dicke Rote Stelle auf der Druckmessung, sonst fast gar nichts! Der Originalsattel war dabei schon besser, aber weit entfernt von gut! Wir haben dann ca 6 Sättel am Bobbes gemessen und der besten war der Spezialized TriTip. Den habe ich dann auch mitgenommen und werde nun damit testen und durch die Gegend tuckern. Die Sitzposition haben wir ein gutes Stück nach vorne korrigiert (Die Sattelstütze hat wirklich 3 Bohrungen oben in der man den Sattel verschieben kann! Habe ich nie gesehen!) Eigentlich wäre es sinnvoll die gesamte Position noch nach hinten zu schieben, aber das ist so kaum machbar. Allerdings passt meine Position so zu dem was Fritz Buchstaller gesagt hat. evtl. ist der Lenker dafür einen Tick zu weit vorne. Für heute Abend ist wieder Regen angesagt worden... war ja klar, nachdem es nun immer sonnig war und ich ab heute mit neuem Sattel fahren kann wieder regnet... |
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
Nee, aber das verfälscht ja die Ergebnisse :Cheese: |
So, ab wann wird das zu meinem Thread? :Lachanfall:
Gestern ne Runde mit der Grand Madame gefahren. Interessante Sache: Lege ich mich einfach auf dem Sattel und Lenker ab, quasi fast ohne Körperspannung, dann liegt man Puls selbst bei dem Gegenwind von gestern und obwohl ich meine Beine schon gespürt habe relativ tief! (ca. 120-130). Mit längerer Fahrt hat mir der Sattel schon gut in den Sack gestochen, ab da stieg dann auch der Puls, weil ich dann versuche eine Ausweichhaltung einzunehmen und das ganze durch Körperspannung zu entlasten! Ist dann ein hin und her zwischen drücken und Puls. Insgesamt aber 31 km mit ca 31 km/h bei richtig heftigem Gegenwind auf den ersten 15 km. Also soweit schon ganz gut. Werde evtl. die Überhöhung ein Stück entschärfen, damit könnte das Sitzen etwas besser werden. Muss ich mal testen. Aber! Die Schürfstellen und die "Quetschungen" sind gestern nicht aufgetreten! Schonmal eine erhebliche Verbesserung des ganzen! |
das klingt doch gut.... ich seh es schon kommen, du radelst den Icey und mich in Grund und Boden am Sonntag...
|
Sodele, wie schautsn hier aus? Keiner mehr daheim? :)
Eigentlich wollt ich mich heut morgen ja wieder mal wiegen, aber des hab ich irgendwie vergessen... Aufgrund der komischen Futterei die letzte Woche rechne ich mit mir zu hohen Werten. :Lachanfall: Andre, wie wars im Kraichgau? |
Naja, ein gutes hatte meine lange Wanderschaft gestern. Es zeigte sich so wenig wie schon lange nicht mehr auf der Waage...
trotzdem ich gestern noch richtig viel getrunken habe. Hoffe, das bleibt so! |
[CODE] Willy | King | Icey | Lutz | Soloagua
Start- gewicht: 106 | 126 | 82 | 114,6 | 105 KW 01 106,0 | | 82,0 | | 98 KW 02 105,0 | | 82,4 | 113 | KW 03 104,0 | | 82,2 | | KW 04 103,0 | | 82,2 | | KW 05 103,0 | | 82,0 | | KW 06 102,0 | | 82,2 | 110,5 | 98 KW 07 102,0 | 126,8 | 82,0 | | KW 08 102,0 | 126,0 | 82,2 | | KW 09 102,0 | 127,0 | 82,0 | | KW 10 103,0 | 127,3 | 82,0 | | KW 11 103,0 | 127,0 | 82,0 | | KW 12 103,0 | 126,8 | 82,0 | | 97 KW 13 | | | | KW 14 | | | | KW 15 | 125,4 | | | KW 16 | 125,0 | | | KW 17 | | | | 96 KW 18 | 124,1 | | | KW 19 | 123,5 | | | KW 20 | 123,7 | | | KW 21 | | | | KW 22 | | | | KW 23 | 125,4 | | | KW 24 | | | | KW 25 | | | | KW 26 | | | | KW 27 | | | | KW 28 | | | | KW 29 | | | | KW 30 | | | | Grösse 186 | 191 | 166 | 183| 183 Ziel- gewicht: 99 | 118 | 70 | 99| 83 [/CODE] Es gibt Tage... |
Und wie wars jetzt im Kraichgau??
Lass uns nicht dumm sterben. :) [CODE] Willy | King | Icey | Lutz | Soloagua Start- gewicht: 106 | 126 | 82 | 114,6 | 105 KW 01 106,0 | | 82,0 | | 98 KW 02 105,0 | | 82,4 | 113 | KW 03 104,0 | | 82,2 | | KW 04 103,0 | | 82,2 | | KW 05 103,0 | | 82,0 | | KW 06 102,0 | | 82,2 | 110,5 | 98 KW 07 102,0 | 126,8 | 82,0 | | KW 08 102,0 | 126,0 | 82,2 | | KW 09 102,0 | 127,0 | 82,0 | | KW 10 103,0 | 127,3 | 82,0 | | KW 11 103,0 | 127,0 | 82,0 | | KW 12 103,0 | 126,8 | 82,0 | | 97 KW 13 | | | | KW 14 | | | | KW 15 | 125,4 | | | KW 16 | 125,0 | | | KW 17 | | | | 96 KW 18 | 124,1 | | | KW 19 | 123,5 | | | KW 20 | 123,7 | | | KW 21 | | | | KW 22 | | 81,2 | | KW 23 | 125,4 | | | KW 24 | | | | KW 25 | | | | KW 26 | | | | KW 27 | | | | KW 28 | | | | KW 29 | | | | KW 30 | | | | Grösse 186 | 191 | 166 | 183| 183 Ziel- gewicht: 99 | 118 | 70 | 99| 83 [/CODE] |
Zitat:
|
Der Dicke will sich verbessern oder der Dicke auf der Flucht!
Ziele des Wettkampfs:
Letztes Jahr bin ich von dem Freund der mit mir auf der S-Distanz, aber 30 min später gestartet ist schon am Schindelberg überholt worden. Das wollte ich dieses Mal auf jeden Fall verhindern! Er ist wieder 30 min nach mir gestartet, 15 min nach mir allerdings ein weiterer, der auch definitiv schneller finished als ich es tue. Aufgrund meiner mageren Trainingszeit im Wasser war mir klar, dass ich ein gutes Stück länger arbeite. Mein Ziel war also klar: Bis zu T2 wollte ich keinen der beiden sehen! 13:30 Uhr angezogen, ins Wasser und eingeschwommen. Noch 2 min bis zum Start. Eine Durchsage: "Aufgrund der Wetterlage müssen wir den Start um eine Stunde verschieben!" Aber die eigentliche Hiobsbotschaft war folgendes: "Aufgrund der Verzögerung werden wir nicht wie geplant in 15 min Abstand sondern innerhalb von 5 min starten lassen!" Ab hier war ich auf der Flucht! Schwimmen Ansich war ich irgendwie lustlos und habe irgendwie vor mich her gepaddelt, mit dem Ziel möglichst wenig Körner beim Schwimmen zu verballern. Füße vor mir habe ich keine gefunden und orientiert habe ich mich fast ausschließlich alleine. Plötzlich, fast wie aus dem Nichts überrollt mich auch schon eine Reihe gelber Mützen die von hinten kommend die 5 min schon aufgeschwommen hatten. 00:29:15 T1 Gemütlich wirkend aus dem Wasser gestapft in die Wechselzone, habe schnell den Neo ausgezogen, bin diesmal ohne Socken in die Schuhe geschlüpft und ab zum Rad, üblicher Wechsel und auf die Radstrecke 00:02:54 Rad Nachdem ich den Hass auf dem Rad etwas besiegt hatte, ich meinen Puls etwas unten halten wollte und dann auch noch 2 oder 3 Mal überholt worden bin habe ich dann immer etwas mehr aus Gas gedrückt. Und dann lief es auch ganz gut bis zum ersten Hügelchen. Gang zurück, gleiche Anstrengung durch und weiter bügeln. Die Hügel wie den Schnidelberg, nach Tiefenbach und Eichelberg bin ich dann schon etwas härter gefahren aber nicht komplett weggeschossen. Ab dem Schnidelberg habe ich mir dann gedacht: „Hier überholt dich jetzt niemand mehr! Und das war dann auch generell so. Alles was dann noch bei den kurzen Anstiegen an mir vorbei ist wurde auf der Geraden wieder zurückgeholt. Auf den letzten km mit für mich geiler Geschwindigkeit! Meine Abfahrten konnte ich allerdings nicht genießen, da ich dauerhaft an der Bremse hängen musste… Ständig fuhren 2 nebeneinander den Berg runter und das bei Gegenverkehr… kaum ein Durchkommen. Auch auf den geraden Stücken musste ich oft weit nach links oder mich irgendwo durchschlängeln. 01:26:30 T2 Hier habe ich mir Zeit gelassen… Ich wusste was nun kommen wird… 00:03:18 Lauf Und es war wiedermal schrecklich! Am Ende nochmal alles gegeben was drin war (Ist ja nicht viel). So, dass ich Atmungstechnisch von weitem zu hören war und mich im Ziel erst mal nicht so wohl gefühlt habe. 01:17:18 Macht eine Zielzeit von: 03:19:13 Damit bin ich zufrieden, bin aber mal gespannt was auf einem flachen Kurs möglich ist vom Radfahren her. |
Schöner Bericht, aber so schnell wie Du möcht ich gern mal auf die 40km fahren.
Ich glaub die 3:15 beim Rothsee kann ich mal dezent knicken. :Cheese: |
Du warst doch schneller vorgestern! :Holzhammer:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Oberschenkel hat sich wieder beruhigt und hügeliger... So schlimm isses ja nicht oder? ;) |
Nix Schrecklich
@KingMabel
Schicker Bericht! Und ja, das Laufen war hart - aber das ist so, wenn man alles gibt! Was meinst du, was ich da manchmal rumjapse und stöhne... :Lachanfall: Dass du beim Laufen noch Potenzial hast, ist klar. Training hilft. Und es war doch schon besser als letztes Jahr! :Blumen: |
Zitat:
|
Vielen Dank! :)
Zitat:
26 min, das passt schon :) Aber dieses Gelaufe... :Maso: Vielleicht sollte ich wirklich mehr am Gewicht als am Laufen ansich arbeiten... |
Zitat:
Je nachdem wie sich diese 350 Hm verteilen. Was hatte Hannover? |
Ach so, mir ist beim Laufen etwas aufgefallen am Sonntag!
Und zwar etwas, von dem ich irgendwie nicht verstehe wieso das so ist. Ich bin der langsamste auf der Strecke! Und das wirklich (kein Spaß) wenn alle Laufen sogar mit großem Abstand! Selbst leute die nur kurze Stücke laufen und dann wieder ein Stück gehen sind schneller als ich! Ich kann nur "überholen" oder Leute hinter mir lassen, die wirklich komplett auf gehen umstellen müssen. Aber keiner läuft langsamer! Ich überlege allerdings wieso das so ist. Liegt das einfach wirklich an der miesen Verfassung in der ich mich befinde, oder hat das auch etwas mit dem "Verständnis" oder der Technik zu tuen? :confused: |
Zitat:
Hier die Strecke vom Rothsee: http://www.rothsee-triathlon.de/rstf...ecke_klein.jpg Hannover hatte 83HM auf 19km. |
So für die Statistik
Rad am Sonntag: [CODE] Trainingsbeginn: 15:37:34 Uhr Trainingsdauer: 01:25:27 Std Herzfrequenz: 161 (84%) / 178 (93%) bpm Distanz: 41.54 km Geschwindigkeit: 29.2 / 75.5 km/h Pace: 2:03/km / 0:47/km (?) Höhenmeter: 551 m Kalorien: 2750 kCal [/CODE] |
Zitat:
Ich habe ja gerade mit meinem Göga die ersten Laufeinheiten so gemacht - beim dritten mal ist der in den Laufabschnitten schon einen 6'30er, manchmal sogar 6er Schnitt gelaufen. Das konnte ich erst nach einem guten halben Jahr Lauferei... Hast du schon mal ein Laufseminar gemacht? Oder dass jemand auf deinen Laufstil geschaut hat? Könnte helfen. Aber trainieren musst du trotzdem. :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
Erst seit ich in den Bereich "moderates Übergewicht" gekommen bin, bin ich beim etwa so langsam wie die normalen Langsamen... (und in den paar Monaten zwischendrin, als ich mal kurz auf Normalgewicht war, war ich tatsächlich so schnell ;) , wie das normale Mittelfeld. :) ....... ) Ich fürchte, da gibt es nur eine Lösung...:( |
Zitat:
laufseminar habe ich noch keines gemacht. Dachte bisher das sei vergebene Liebesmüh, denn eigentlich denke ich müsste die Technik ganz OK sein. (Eiegntlich, müsste, denke ich :Lachanfall: ) |
Zitat:
Das wiederrum muss ich auch langsam mal analysieren wenn ich die Auflistung hier sehe, dann verstehe ich das ganze nicht so recht. Wie viel muss ich eigentlich fressen, um dauerhaft mein gewicht zu halten bei min. 5mal Training in einer Woche (Wenns nicht so toll läuft) und gut über 2000 Rad-km seit Mitte März. versteh ich wenn ich ehrlich bin so auch nicht so recht. |
Nur mal so:
Meine kcal die vom Forerunner (waren auch eine Menge Einheiten ohne Forerunner) als verbrannt angesehen werden seit 19. März: 125498 kCal |
Zitat:
|
@king Willkommen im Club! Mir geht es ja genau wie Dir. Und es gibt wohl tatsaechlich nur eine Loesung: Gewicht runter.
Dann Lauf-ABC und Fahrtspiele etc und dann rennen wir allen davon. Ich hab die Schnauze voll. Das muss jetzt so funktionieren. Achja, nicht so einfach, aber seit gestern wird wieder intensiv an der Gewichtsreduktion gearbeitet. Und diesmal habe ich noch mehr Unterstuezung. Meine bessere Haelfte moechte auch ein bischen abnehmen;) @crema Goega rennt ?! :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich freu mich schon auf Gelnhausen nächstes Jahr. :Cheese: |
@Icey: Ich werde dich am Rothsee schon über die Strecke jagen... :Lachen2:
@King: Meister - Schwimmen und Radfahren bist du ja richtig top, aber besser im Laufen wird man durch Laufen. Und wenn ich mir dein Trainingstagebuch anschaue, dann ist das einfach nur viel zu wenig. Also falls du alle Laufeinheiten einträgst. Du warst im Mai 5x und im April 2x Laufen und im März 8x Laufen - merkst was??? :Lachen2: |
Tja, Jungs und Mädels... was sagt uns das...????
Richtig....abspecken und Laufen und dann klappt es auch vielleicht irgendwann mal mit den Durchlaufen bzw. Schnelllaufen... aber eigentlich schon schön, wie wir alle ein und dieselbe Erfahrung machen und trotzdem immer wieder das Falsche und dann auch noch zuviel essen! Das muss aufhören! Jetzt! Und für immer! Aber wie machen wir es??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr. |