triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17624)

pumuggel 24.08.2011 14:10

+ 1
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir auch ein schickes TT-Rädle gönnen und zu den Schnellsten zähle ich nun nicht gerade :Cheese: . Jeder wie er/sie mag und Spaß hat :Blumen: . Ich unterliege allerdings auch nicht dem Irrglauben, dass ich dann automatisch Altersklassensiegerin werde...von mehr könnte eh nicht die Rede sein.

@pantone: Mal wieder schön geschrieben. Mittlerweile gibt es hier so viele nette Blogs, dass man mit dem Lesen oder gar Posten gar nicht hinterher kommt.

Mandarine 24.08.2011 14:21

Totilas ist ein verdammt schönes Pferd ! :Liebe:

Pantone 24.08.2011 14:46

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 631798)
Totilas ist ein verdammt schönes Pferd ! :Liebe:

Der wohnt ja hier bei uns um die Ecke, aber leider habe ich noch keinen Blick auf ihn erhaschen können, wenn ich mal mit dem Mountainbike vorbeigerollt bin. Mal im Ernst: Haben so Edel-Rösser eigentlich Bodyguards, die auf sie aufpassen, wenn sie mal auf die Weide dürfen? Ist bei dem Preis doch eine berechtigte Frage, oder?

Mandarine 24.08.2011 15:06

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 631835)
Der wohnt ja hier bei uns um die Ecke, aber leider habe ich noch keinen Blick auf ihn erhaschen können, wenn ich mal mit dem Mountainbike vorbeigerollt bin. Mal im Ernst: Haben so Edel-Rösser eigentlich Bodyguards, die auf sie aufpassen, wenn sie mal auf die Weide dürfen? Ist bei dem Preis doch eine berechtigte Frage, oder?

Holla, mit Sicherheit nicht nur einen Bodyguard !

Newbie 24.08.2011 15:07

Zitat:

das frag ich mich schon lange wie das geht. auch bei Ställen, nachts werden die ja kaum rund um die Uhr bewacht sein, und abschliessen und verriegeln könnte im Brandfall etwas ungünstig sein :Nee:

bei uns ist alles offen, nur schon wegen der frischen Luft, aber unsere Pferde haben auch "nur" ideell einen unbezahlbaren Wert :)

Hoppel 24.08.2011 19:11

Zitat:

Da kannst du einen drauf lassen :Lachanfall:

Glaube kaum dass der auf eine Weide kommt und frei läuft - die Verletzungsgefahr ist viel zu hoch :(

DieAndy 26.08.2011 12:20

Falls ich es bis dato noch nicht gewusst haben sollte, wurde es mir jetzt sehr deutlich vor Augen geführt: Ich bin alt.

Schlimmer noch: eine alte, einäugige weitsichtige Frau.

Nachdem ich in den letzten 14 Tagen "Arztwochen" hatte, bin ich um viele Erfahrungen und Narben reicher und um einiges an Geld ärmer. Und das Schlimmste: ich werde fortan eine Gleitsichtbrille tragen müssen. Tschö Kontaktlinsen und der damit einhergehende Komfort.
Ja, es gibt auch Gleitsichtlinsen, aber da ich inzwischen (wohl auch wg meiner Allergien) eine "chronische Fremdkörperraktion" in meinen Augen diagnostiziert bekam, fällt das eher erst einmal aus.
Immerhin darf ich weiterhin Linsen zum Sport tragen, oder wenn ich "zu besonderen Anlässen mal besonders schön aussehen möchte" :Cheese: O-Ton meines Augenarztes, der mich bis dato auch gerne mal als einäugig-weitsichtige Weichlinsenträgerin bezeichnete.

Der Optiker meines Vertrauens hat mich gestern neu vermessen, fotografiert und mir alles genau erklärt. Ich werde jetzt ein kleines Vermögen investieren müssen für erst einmal ein einziges Paar neue Gläser. Schluß mit: welche Brille passt heute zu meiner Laune bzw. den Schuhen und der Handtasche etc...

Er versuchte mich mit den Worten aufzumuntern: "Ach, die meisten Frauen in Ihrem Alter sehen noch viel schlechter! Da haben Sie es doch gut getroffen, wenn Sie jetzt schon mit Gleitsichtgläsern beginnen, wird die Umstellung später nicht so schlimm, wenn die Sehstärke sich noch mehr verändert...".
Ein großer Trost!

Ich trotte frustriert nach Hause und tue mir Leid. Erst mal einen großen Eisbecher zum Aufmuntern. Damit ich passend zu meinem Alter auch gleich ein wenig fetter werde. Denn merke: andere Frauen in meinem Alter haben ja auch einen ganz anderen BMI.
Da kann ich mich noch ordentlich gehen lassen und mit meinem neuen Speckbauch von meiner Gleitsichtbrille ablenken!

Sorry, aber das musst mal gesagt werden!
Ich gehe jetzt zum Zeitschriftenladen und kaufe mir eine Hörzu und eine Frau im Spiegel. Dem Alter angemessen....

Edith sagt noch, dass ich Totilas auch wunderschön finde. Allerdings habe ich den ja noch nicht mit meiner neuen Brille gesehen, nur als einäugig-weitsichtige... ihr wisst schon!

Cruiser 26.08.2011 12:32

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 633042)
Ich trotte frustriert nach Hause und tue mir Leid. Erst mal einen großen Eisbecher zum Aufmuntern. Damit ich passend zu meinem Alter auch gleich ein wenig fetter werde. Denn merke: andere Frauen in meinem Alter haben ja auch einen ganz anderen BMI.
Da kann ich mich noch ordentlich gehen lassen und mit meinem neuen Speckbauch von meiner Gleitsichtbrille ablenken!

Sorry, aber das musst mal gesagt werden!
Ich gehe jetzt zum Zeitschriftenladen und kaufe mir eine Hörzu und eine Frau im Spiegel. Dem Alter angemessen....

:Lachanfall: Kopf hoch Andy!

Lebbe geht weida, wenn auch nicht unendlich :cool: ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.