![]() |
Immerhin weiß ich jetzt was ein Kuder ist. Ich dachte ja, das wäre wieder irgend so ein Hessen-Slang Wort :Cheese: aber anscheinend ist es Jägersprache.
Wegen Radmarathon: Chris, hast du mal bei Quäldich geschaut? Ist eine ganz gute Übersicht finde ich. |
Was ist eigentlich ein Radmarathon?
|
Das ist nix für dich, weil du ja nicht so gern mit vielen Menschen in einer Gruppe fahren magst.
|
Danke für den Tipp alfalfa, sowas hab ich gesucht.
Interessant was Herr befast so alles jagt, hätte ja eher auf Rehe getippt, wirkst so junggesellig;) Morgen werde ich wieder etwas radwegwandern, diesmal wohl Gera und Unstrut in Kombination. |
Zitat:
Habe mein Rad heute mal mit den Squad gewogen: 7.3kg. Was denkt ihr, gäbe es noch Ressourcen am Rad, um die 7 Kilo zu unterbieten? Let's talk!;) |
Kleine Teileliste:
Cucuma Foia Rahmen, laut Hersteller um 950g inkl. Gabel um 380g 3t Rotundo Pro Fizik Bartape Syntace F109 FSA Steuersatz Selle Italia SLR TT Syntace P6 ungekürzt Xentis Squad 4.2 Conti GP 4000S Conti Standardschläuche 105er Pedale Tune Wasserträger Rest: Ultegra;) Was wichtiges vergessen? Achja: Tacho ist auch so'n kleiner Standard-Sigma mit Kabel. ciao |
Zitat:
|
Zitat:
Zu den Teilen: P6 Carbon? Falls Alu: absägen was geht. Pedale: 105 tauschen gegen z.B. Dura Ace oder Look macht 70-80 Gramm. Gabel: Da gehen sicher auch 80-150 Gramm, je nach dem was du ausgeben magst. Dann wird´s aber auch schon eng, die Ultegra-Teile würde ich nicht tauschen. Falls doch, wäre das wohl die restliche Differenz für sub7. bf´s Kreuzchen verstehe ich nicht :confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |