triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

Cruiser 24.04.2009 14:07

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 217960)
Tim

der böse Mann macht mir Angst !!!

Deine Frau wird mich in Grund und Boden fahren,aber ich komme nicht alleine.
Die Radjacke kannst Du zuhause lassen,so warm wird Dir!!!
Hazel bekommt am Samstag nur rohes Fleisch !!!
:Cheese: :Lachanfall:

;) Na also, das Prinzip ist klar und verstanden!

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 217969)
Ach was, die Steigung ist nicht so schlimm, GA1 geht vielleicht nicht mehr aber richtig quälen muss man sich da nicht.

Wenn man das nur einmal fahren würde, ja.
Aber beim 4. mal tut das schon weh!
Meike macht das ab und zu und da ja Wagnerli mit Crissie tanzen...Früh übt sich..

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 217969)
Zum Duathlon:
Ist am Sonntag nicht auch das Radrennen(formaly known as "Rund um den Henniger Turm")? Da gehts auch durch Oberursel, nicht dass ihr extra anreist und dann könnt ihr nicht fahren.

SW

Tsts, ist doch auch am 1.Mai, die kommen vor dem Start des Duathlon durch.

Entspannt
Andreas

hazelman 24.04.2009 14:18

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 217976)

Meike macht das ab und zu und da ja Wagnerli mit Crissie tanzen...Früh übt sich..

Entspannt
Andreas

Na, mein Rekord *ANGEBERMODUS AN* liegt bei 5x hoch in einer Einheit und da war es Februar. *ANGEBERMODUS AUS*

Wie gut, dass wir gestern unsere neue Lieferung an Powergels bekommen haben.

Voller Vorfreude auf Sonntag! :Huhu:

tim

tim

maifelder 24.04.2009 14:24

Zitat:

Zitat von radpiratin (Beitrag 217973)
nee, das sind wohl keine Probleme zu befürchten

Zeitplan
09:49 bis 10:49 Uhr Durchfahrt Velotour
10:30 Uhr paralleler Start des Schülerrennens
11:45 Uhr Ende des Schülerrennens
12:04 bis 12:49 Uhr Durchfahrt der Elite „Eschborn-Frankfurt City Loop“12:30 Uhr paralleler Start der Kurzdistanz
15:25 Uhr Ende der Kurzdistanz
15:30 Uhr Start des Jedermannrennens
18:00 Uhr Ende des Jedermannrennens

Ach Gottchen, so spät? Was mache ich denn dann so lange bis dahin?

Cruiser 24.04.2009 14:26

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 217987)

Warum, dein Schülerrennen liegt doch ganz gut.:Lachanfall:

radpiratin 24.04.2009 14:27

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 217987)

hab ich mir auch gedacht ... ich musste noch nie so spät starten...
vorher n` Eis essen?

maifelder 24.04.2009 14:32

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 217988)
Warum, dein Schülerrennen liegt doch ganz gut.:Lachanfall:

Der war nicht schlecht. Könnte fast mein Spruch sein.

Skunkworks 24.04.2009 14:33

Zitat:

;)

Aber sie will in FFM starten, da ist drücken in der Ebene Programm. Bergfahrten sind bei mir kein Problem, ich kann aber genau das Drücken in der Ebene nicht so gut...
Und das mit dem Tanzen, nun da muss sie wohl mehr bewegen als nur die Kurbel :-)

Zitat:

Tsts, ist doch auch am 1.Mai, die kommen vor dem Start des Duathlon durch.

Ei dess habbe mer doch allaweil midde Radpiradin g'kleehrt.

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 217980)
Na, mein Rekord *ANGEBERMODUS AN* liegt bei 5x hoch in einer Einheit und da war es Februar. *ANGEBERMODUS AUS*

tim

Pffffah, du Angeber...das hier ist nicht der rechte Ort um Anzugeben, weil Mädchenthread und so, sonst hätt ich mitgemacht...:cool:

Bist du immer von der Hohen Mark hoch und wieder runter? Ich mach ja auch ab und an 20 min Intervalle dort aber sowas würde ich nicht machen, höchstens einmal von allen Seiten hoch und gut is.

maifelder 24.04.2009 14:33

Zitat:

Zitat von radpiratin (Beitrag 217990)
hab ich mir auch gedacht ... ich musste noch nie so spät starten...
vorher n` Eis essen?

Nee, das geht in die Hose, mein Magen schlägt mit der Milch Sahne und dann kotze ich, geht gar nicht, aber hinter her.

Ist eigentlich hinterher irgendwas geplant, Treffen in einer Eisdiele oder so?

Hat hier schon mal einer was angestoßen?

hazelman 24.04.2009 14:37

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 217998)
Ich mach ja auch ab und an 20 min Intervalle dort ...

Ja wie? Was sind das denn für Intervalle?

In 20min ist man doch lang oben! :Lachanfall: :Lachanfall:

Skunkworks 24.04.2009 14:46

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 218005)
Ja wie? Was sind das denn für Intervalle?

In 20min ist man doch lang oben! :Lachanfall: :Lachanfall:

Ja genau, desswegen:
Bitte kreuzen Sie an:
  • einbeinig
  • rückwärts
  • mit Neo
  • mit Schnorchel
  • alles zusammen

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Aber als ernsthafte Antwort: Es sind z.B. KA Interfalle mit hoher/niedriger Frequenz. Da bin ich nicht so schnell, wie in optimaler Frequenz und Puls.

Cruiser 24.04.2009 14:50

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 217999)

Ist eigentlich hinterher irgendwas geplant, Treffen in einer Eisdiele oder so?

Hat hier schon mal einer was angestoßen?

Lassen wir doch das blöde Gehetze vorher und treffen uns gleich in der Eisdiele :) Da kommen auch die Rädchen besser zur Geltung:Cheese:

Gute Idee, das wäre doch ein netter Tagesabschluss!
Wo? Wann?

hazelman 24.04.2009 14:50

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 218012)
Ja genau, desswegen:
Bitte kreuzen Sie an:
  • einbeinig
  • rückwärts
  • mit Neo
  • mit Schnorchel
  • alles zusammen

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Aber als ernsthafte Antwort: Es sind z.B. KA Interfalle mit hoher/niedriger Frequenz. Da bin ich nicht so schnell, wie in optimaler Frequenz und Puls.

Nö, hiermit:

p.s. Mit dem Tempo ei KA-Intervallen hast du schon Recht!

DieAndy 24.04.2009 14:57

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 218015)
Lassen wir doch das blöde Gehetze vorher und treffen uns gleich in der Eisdiele :) Da kommen auch die Rädchen besser zur Geltung:Cheese:

Geile Idee, dann käme ich auch vorbei. Eisessen kann ich ganz schön gut, sowohl im Ga1- als auch im roten Bereich!!

@Hellhimmelblau: welch Grauen, das tut mir wirklich sehr Leid. Ich hoffe, du hast nicht auch noch Stress mit den Karten, dass jemand dein Konto räumt.
Manchmal schmeissen solche Typen die Geldbörsen in den nächsten Müll, weil sie nur das Bargeld wollen, dann hättest du wenigstens deine Erinnerungsstücke wieder. Hoffe sehr, dass es gut ausgeht! :Blumen:

@Fachwelt: ich war auch entsetzt, dass ich auf dem Rad hänge wie ein Affe aufm Schleifstein. Heute Abend wird der Sattel hochgemacht, versprochen!!

Skunkworks 24.04.2009 14:58

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 218015)

Gute Idee, das wäre doch ein netter Tagesabschluss!
Wo? Wann?

Die beste Eisdiele wo gibt in Orschl ist aber grad schlecht mitm Tri-Rad anzusteuern, weil da grad die Straße gemacht wird (Hohemarkstraße 137). Aber wenn man schiebt...

maifelder 24.04.2009 14:59

Kenne mich in Oberursel nicht aus, ich bin da flexibel. Die Hauptsache ist, die Portionen sind groß genug. :Lachen2: Muss danach viel essen, damit ich gut regeneriere.

Skunkworks 24.04.2009 15:06

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 218021)
Kenne mich in Oberursel nicht aus, ich bin da flexibel. Die Hauptsache ist, die Portionen sind groß genug. :Lachen2: Muss danach viel essen, damit ich gut regeneriere.

Die Portionen sind dort groß...
Weg

Und nein ich bekomme keine Provision...kenne die ED aber schon seit fast, nein ÜBER 20 Jahren

maifelder 24.04.2009 15:09

Ok, dann verlagere ich das mit der Eisdiele mal in den Duathlon-Oberursel-Thread

Wagnerli 24.04.2009 15:40

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 217998)

Pffffah, du Angeber...das hier ist nicht der rechte Ort um Anzugeben, weil Mädchenthread und so, sonst hätt ich mitgemacht...:cool:

Nee,genau das war gefragt.
Der böser Cruiser wollte mich armes Mädchen am Feldberg zersägen.Da mußte ich gerade mal meinen tolle Freund:Liebe: zur Hilfe rufen.
Für irgendwas muß es ja gut sein,dass ich ihn schon seit Jahren intensives Training erlaube.

:Lachanfall: :Lachanfall:

maultäschle 24.04.2009 16:13

Zwischenruf

Hallo Mädels,

ich bin dann mal weg. Der Flieger geht gleich nach Madrid.
Leider habe ich schlechte Neuigkeiten: vorgestern war mein Testläufchen und seit gestern tut mir mein rechtes Knie weh. So wie es momentan ist, werde ich wahrscheinlich nicht starten... Aber noch hoffe ich auf das Beste. Naja, sonst wirds halt ne Shopping und Sightseeing-Tour:Traurig:

Den Gesunden unter Euch wünsche ich ein schönes Trainingswochenende und allen Kranken gute Besserung!

Viele Grüße und hasta luego,
Sonja

Skunkworks 24.04.2009 16:14

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 218039)
Nee,genau das war gefragt.
Der böser Cruiser wollte mich armes Mädchen am Feldberg zersägen.Da mußte ich gerade mal meinen tolle Freund:Liebe: zur Hilfe rufen.
Für irgendwas muß es ja gut sein,dass ich ihn schon seit Jahren intensives Training erlaube.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Ach so, das übliche:

Wenn Frauen ja sagen meinen sie nein, wenn Frauen ja sagen meinen sie ja, wenn Frauen nein sagen meinen sie ja und wenn sie nein sagen meinen sie nein...

:Lachanfall:

Viel Spaß euch allen im Taunus.
Ich düse mit meiner Süßen morgen für ne Woche nach Malle, knallharte Intervalle kloppen!

pumuggel 24.04.2009 16:40

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 218057)
Hallo Mädels,

Leider habe ich schlechte Neuigkeiten: vorgestern war mein Testläufchen und seit gestern tut mir mein rechtes Knie weh. So wie es momentan ist, werde ich wahrscheinlich nicht starten... Aber noch hoffe ich auf das Beste. Naja, sonst wirds halt ne Shopping und Sightseeing-Tour:Traurig:

Den Gesunden unter Euch wünsche ich ein schönes Trainingswochenende und allen Kranken gute Besserung!

Sonja

Hey, das wäre aber schade. Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch klappt.

Mandarine 24.04.2009 17:33

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 217942)
Ich habe die junge Dame durchschaut.Wir starten in der gleichen Alterklasse und sie will mich schon vorm Rennen fertig machen.:Weinen: :Lachanfall:
So,jetzt werde ich mich mental auf Sonntag vorbereiten.
Black Betty bekommt noch nen Tropfen Öl und ich packe meine schnellen Schuhe ein.
Mandarine,ich komme !!!
:Huhu:
Wagnerli,
die sich schon freut,aber auch einbisschen Angst hat vor den Radraketen

:Lachanfall: :Lachanfall: na du bist mir vielleicht Eine... ich habe eine längere GA1 Ausfahrt (ok, wird an diversen Bergen nicht möglich sein) geplant und kein Ausscheidungsfahren :Cheese: Das wird dann am 1.Mai stattfinden.

hellhimmelblau 24.04.2009 22:34

all@danke für euer Mitgefühl, das tut gut, bin aber immer noch geplättet:) Aber es ist ein Scheißgefühl.Heute war ich dann Anzeige erstatten und jetzt kommt der ganze Papierkrieg.Ich hatte meine Papiere nicht kopiert uns so weiß ich auch die ganzen Nummern nicht, die muss ich aber haben zum Ausfüllen des Schriftverkehrs und das heisst Ämter abtelefonieren.Dann die Rennerei mit der Neubeantragung.Naja, ich warte noch, habe noch Hoffnung.Das letzte Mal als mir die Papiere geklaut wurden, vor 20 Jahren, da haben die mit den Papieren Mist gemacht und zwar im Krankenhaus rumrandalliert und gepennt und als die Polizei dann kam haben die sich mit meinem Ausweis ausgewiesen und ich habe dann Hausverbot im größten KHS in Hamburg bekommen.Da habe ich mir einen Anwalt genommen damit das wieder aufgehoben wird:confused: Sachen gibts...

so, ich wünsche euch viel Spaß übermorgen bei eurer Radausfahrt, die bestimmt Spaß machen wird und ich wäre gerne dabei.....:Huhu:

DieAndy 24.04.2009 22:48

War mal wieder schwimmen (nach 4 Wochen!!).
Ich habe 4,50 Euronen investiert und dem Rebstockbad eine weitere Chance gegeben. War sogar echt ok, wenn man die neueren Umkleiden nutzt, ist es ganz nett. Und das 25m-Becken war komplett geleint, wir hatten eine eigene Bahn zu zweit. Bin versöhnt mit dem Laden, keine Rentner oder verrückte Jugendliche unterwegs um 20:30h.

Schwimmen selbst war solala, aber gar nicht mal soo schlecht. Nach etwas Technik habe ich mal die 500m probiert, im Wechsel Brust und Kraul. Falls ich mich nicht verzählt habe, war es eine recht akzeptable Zeit und falls ich mich um 50m verrechnet haben sollte, wars immer noch besser als letztes Jahr im Kinzigtal. :Lachanfall: Also, eine Sorge weniger.

Wir sind morgen zu Besuch in Ladenburg und werden wohl die Räder einpacken, um mal die Römermanstrecke für M. abzufahren. Sonntag wird irgendwo im Odenwald geradelt, steht noch nicht fest.
Schönes WE und viiiiel Spaß bei euren tollen Ausfahrten. :Huhu:

P.S. Ich werd dem Maultäschle jetzt mal ne Motivations-sms schicken und von euch grüßen!

Das Mädchen 25.04.2009 08:20

auch wenn ihr es mir kaum glaubt und vermutlich schon dachtet, ich hätte mich ins Koma trainiert - falsch gedacht. Alive and kicking! :Lachen2:

Die Woche war anstrengend. Im Büro ist es gerade sehr wuselig und es ist viel Kleinkram zu machen und die Abende sind voll mit Training.

Nochmal kurz die Rekapitulation der Woche:
Am Sonntag sind wir nach Rüsselsheim zur RTF gefahren. Da wir uns ein bisschen verfahren hatten (ich hatte auf dem Weg nach Rüsselsheim dann den Sub7 gesehen und dachte, das müsse eure Gruppe sein), waren wir schon bei 40 km als wir am Start ankamen. Deshalb waren wir auch die Weicheier und sind an der Streckenteilung auf die 70km Runde abgebogen. Und kurz vor Trebur sind wir einmal zu häufig rechts abgebogen (die Ausschilderung mit den Pfeilen in Größe von Karteikarten war mäßig begeisternd) und so fuhren wir fröhlich 10 km gegen den Wind an, bis wir feststellten, dass wir uns wohl verfahren hatten.:cool: Also: wieder zurück. Im Ziel haben der Nopogo und ich uns auf die letzten Stücke Schokokuchen gestürzt, unser Mitradler Matthias brauchte nichts zu beißen - der fährt 5 Std Touren mit einer kleinen Schale Cornflakes, wenn überhaupt, im Magen und dann machten wir uns auf den Heimweg. Der Rest des Tages gehörte dem Entspannen auf dem Sofa…seufz.

Mo Morgen war dann wieder die Routine am Start: Morgens der Lauf, abends im Schwimmbad gegen das Ertrinken angekämpft, Di Abend aufgemacht zur DA-Feierabendrunde. Unterwegs traf ich dann o.g. Matthias, der mit mir den Rest der Runde gefahren ist - Essig also mit einer entspannten Einheit. Da der Wetterbericht für Do Regen ankündigte entschied ich am Mi, die Einheiten vom Mi und Do zu tauschen. Also abends wieder raus aufs Rad - gemeinsam mit meinem derzeitigen Mitbewohner. Einmal Hühnerberg und zurück. Beim Anstieg zum Hühnerberg musste ich mich mal wieder als vom Winde verweht fühlen…Gestern Abend war ich dann im Stadtwald zu meinem langen Lauf unterwegs (war zum Glück nichts mit Regen!). Die ruhigere Einheit ohne Bergintervalle (wie eigentlich geplant) vom Mi machte sich bemerkbar und die Beine fühlten sich gut an. Zuhause angekommen kurzes Update vom Nopogo eingesammelt, der gestern schon wieder zurückkommen wollte. Noch 160 km bis FFM. ich koche also einen Riesenkübel Milchreis aber dann verhagelt uns eine Vollsperrung auf der A3 den Abend. Gegen 1 war der Nopogo dann endlich Zuhause :Nee:

Gestern Abend war ich wieder im Becken (mit etwas Glück und besserer Zeitkoordination hätte ich da auch Dieandy treffen können) - meine Freundin hatte mir eine lustige Einheit aufgeschrieben. Keine Ahnung ob jemand kuckte, als ich nach 200m GA2 aus dem Becken sprang, 10 Liegestütze machte und dann wieder ins Becken fiel. Das war ein Spässchen!

@hhb: Das mit dem Portemonaie ist super ärgerlich. Vor 3 Jahren wurde meines auch geklaut. Alles in der Umgebung abgesucht und 4 Monate später (nach all der Rennerei wegen der neuen Papiere) wurde das P dann wieder gefunden. Ich drücke dir die Daumen, dass dir das auch passiert. Dann hast du wenigstens deinen rosa Schein wieder :)
@ maultäschle: Hab Spaß in Spanien! Ich wünsch dir, dass das Knie vllt doch laufen möchte.
Und Mandarine und Wagnerli laufen sich Morgen schon mal warm für die Schlacht am 1. Mai. Also nur Warmlaufen, noch nicht die letzten Reserven rausholen, Mädels:Cheese: Wenn ihr dann am 1. Mai den Ernstfall probt, bin ich schon fertig - vermutlich fix und fertig:Cheese:
Habt ein schönes Wochenende und genießt die Sonne!

Wagnerli 25.04.2009 09:14

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 218057)
Hallo Mädels,

Sonja

Ach Menno Maultäschle,

das ist ja blöd.
Ich drücke Dir die Daumen,dass Du doch starten kannst.
Das würde ich den blöden Autofahrer alles in Rechnung stellen.
Bei Hazel war damals der Hawaii-Start in Gefahr.
Glaub' mir,ich hätte die Autofahrerin nochmal persönlich besucht,wenn wir hätten nicht fleigen können.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Madrid.

@Mandarine:
Ich werde nach unsere Ausfahrt die Tage vorm Rennen zur Regeneration brauchen :Cheese: .
Aber keine Sorge,ich bin froh,wenn ich in Oberursel im Zeitlimit bleiben kann.Ich weiss,was ich laufen kann und erwarte nicht so viel auf dem Rad.

:Huhu:
Wagnerli,

ich muß los...der Zeitplan ist heute wieder so eng gesteckt.Ich hasse das.

joschi_grace 25.04.2009 09:39

weil ich ein Mädchen bin

Hallo!

Ihr seit ja schön fleißig am trainieren! Weiter so!

lg,
hanna

Speedy Gonzales 25.04.2009 21:34

Uuuuuups, seit fast 12 Stunden kein Eintrag mehr. :Cheese:

Pssssst........ die Mädels schlafen :Schlafen: bestimmt schon alle nach dem harten Training. :Lachen2:

Cruiser 25.04.2009 21:42

Wagnerli durfte das Notebook nicht mit in das Medizinzelt nehmen. Sie bekommt Massage, Infusionen, Medikamente, halt das Fuente Rundumsorglos Paket.

Sie muss ja bis morgen früh fit sein :Cheese:

Noch einmal schlafen...:Huhu:

Mandarine 25.04.2009 21:43

Wagnerli ignorier ihn !!! :Cheese: :Cheese: :Cheese:

DieAndy 26.04.2009 19:46

Das Maultäschle did it!

Sie hat gefinisht, sich aber auch gequält, das wird sie sicher selbst noch schreiben. Dennoch ist sie happy und das Knie hat gehalten. Bravo! :Blumen: Sie grüßt euch alle!

Wenn ich wieder atmen kann, schreibe ich von den heutigen Testfahrten der Römermanstrecke (16% Steigung - kotz) und Lorsch. Eigentlich will ich aber wissen, wie Eure Probefahrt Orschl war!!!

Das Mädchen 26.04.2009 19:58

Mensch, Maultäschle, super, dass es doch geklappt hat! :liebe053:

Wir sind seit 2 Std von unserem Sonntagstrip zurück: Kuchen essen in Fulda. Heute Morgen haben wir uns mit einem Vereinskollegen bei strahlendem Sonnenschein und Gegenwind auf den Weg gen Osten gemacht. Nach guten 3,5 Std waren wir in meiner alten Wohnstadt, haben dort im Kunstcafé Ideal den mit besten Kuchen in den fast größten Stücken der Welt eingeatmet und haben uns dann, immer noch bei strahlendem Sonnenschein und wieder bei Gegenwind (der muss irgendwie mittendrin gedreht haben...) nach Hause bewegt. Nun reicht es mir für heute auch!:Lachen2:
Gestern bin ich mit dem Nopogo die IM-/Taunusrunde geradelt. Im Wetterbericht der Süddeutschen wurde leichter bis mäßiger Wind angekündigt - ich denke, ich muss meine Begriffsdefinition des Wortes "mäßig" überdenken:cool:
Schade, dass das WE schon wieder rum ist...
Habt einen guten Start in die Woche!:Huhu:

unter7 26.04.2009 20:05

@Maultäschle, stark - ich hab dir auch ganz fest nen Daumen gedückt.

Testfahrt Oberorschel
Habe heute mit meinem "Kleinen" auch ne Testfahrt nach Oberursel gemacht, wir sind dann dort aber nur ne Runde gelaufen und dann kam der härte Test, Eisdiele :Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:.
Test bestanden!!!

lg Klaus:Huhu:

handbremse 26.04.2009 20:07

Hallo Alle!
Das "Faul-Sein" in der Ruhewoche habe ich echt genossen, hach, echt schön, aber als dann heute wieder strahlender Sonnenschein war, ist es dann doch ein bisschen mit mir durchgegangen und die Radtour wurde ein wenig schneller und länger als geplant. Lief heute aber auch wirklich zu gut! :liebe053: Das Münsterland is ja flach wie ne Flunder, muß erst 40 km abstrampeln bis ich an den Hügeln des Teutoburger Walds bin. Und die bin ich heute rauf und runter in Schleifen gedüst. Schön wars!
Wenn man nicht so viel trainiert hat man ja auch Zeit, die ersten Panikattacken zu kriegen, sind ja auch nur noch 11 Wochen! :( Und ich fang natürlich auch an, mir Gedanken zu machen, wie das dann alles so sein wird im Wettkampf, z.B. mit Essen und Trinken beim Radfahren. Wie ist das, stehen da Radflaschen, die man sich greift? Ich kenn nur Verpflegungsstellen, an denen man anhält und Futterpäuschen hält und die eigenen Radflasche mit ner Gieskann auffüllt. So wird das in Roth wohl eher nicht sein, oder? :confused: Was für ein Trinksystem werdet Ihr benutzen? Behälter zwischen den Armauflagen, Flaschen im Rahmen oder am Sattel oder so ein Kanisterteil mit Schlauch, das hinterm Sattel befestigt wird... Ich tendiere einfach zu meinen beiden Rahmenflaschen, kann eh nicht die ganze Zeit in Liegeposition verbringen und bin um jede Ausrede froh, mich aufrichten zu können :Cheese: .
Darf man sich denn abseits der offizielen Verpflegungsstellen Essen und Trinken (oder Klamotten, wenn´s mich in dem dünnen Trioberteil friert) annehmen? :confused:
Die Kleiderfrage gestaltet sich nach wie vor als schwierig, weil die beiden Läden in meiner Umgebung nur ein (!) Damenoberteil (2XU) haben :Lachanfall: , und das hat eben nicht gepasst. Aber zumindest die Hose, freu. Jetzt habe ich erst mal viiiiel Vorkasse im Netz hinterlegt... da wird ja wohl was mit bei sein.
So, dann wünsch ich Euch allen einen guten Start in die Woche, bei mir wird mit Base 3 losgelegt. Schönen Abend noch, Gruß handbremse

handbremse 26.04.2009 20:13

Super Maultäschle, Herzlichen Glückwunsch!!!

Cruiser 26.04.2009 21:00

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 218490)
Eigentlich will ich aber wissen, wie Eure Probefahrt Orschl war!!!

Sehr, sehr schön!
Die Temperaturen erreichten noch wirklich wärmeverdächtige Grade.

Die Strecke hat es schon in sich. Berg und Tal. Guter Anstieg auf dem Hinweg, auf dem Rückweg kommt man bergab locker auf 70 Sachen. In der Altstadt enge Kurven, teilweise, zumindest heute, noch mit Baustellen gewürzt...Nicht schlecht, Herr Specht. Die Strecke erfordert somit wirklich viel Konzentration.

Danke an Wagnerli und Hazel für die nette Führung und den schönen Tag, der natürlich in einer Eisdiele den verdienten Ausklang fand...

Wagnerli hatte heute Sandplackenpremiere :liebe053: und hat das sehr, sehr gut gemacht.

LG
Andi

Edit lässt mich noch zum erfolgreichen Maultäschle winken :Huhu:

Wandergsellin 26.04.2009 22:26

Wow, da ist man mal eine Woche nicht da und kommt mit dem Lesen kaum noch hinterher. :Lachen2:

Ich hatte einen teils sehr schönen und teils etwas weniger erfreulichen Urlaub.

Das Schlechte zuerst:
Leider wurde bei unserer letzten ziemlich teuren Reparatur unseres Busses der eigentliche Grund des Problems anscheinend nicht beseitigt. Schon kurz vor Livorno, wo wir auf die Fähre nach Sardinien wollten, muckte unser Auto wieder. Gleich am Montag machten wir unseren ersten Besuch in einer VW-Werkstatt. Am Mittwoch wurden dann die Steuerzeiten neu eingestellt, mein Mann war aber da schon skeptisch. Allerdings wurde uns gesagt, dass noch mehr kaputt ist, aber wir auf jeden Fall mit dem Auto nach Deutschland zurückfahren können. Am Freitag morgen waren wir dann nochmal unterwegs und schaffen es gerade noch auf den Parkplatz einer anderen kleinen VW-Werkstatt. Nach mehreren Telefonaten mit dem ADAC sieht die Situation jetzt so aus: Unser Bus steht ohne uns noch auf Sardinien und wir sind mit einem Mietwagen wieder zurück. In etwa 14 Tagen soll dann auch unser Auto hier sein und dann müssen wir mal sehen, ob und in welcher Höhe wir die Werkstatt hier haftbar machen können.

Aber zum Glück sind wir keine Menschen von Traurigkeit und haben uns den Urlaub trotzdem noch schön gemacht. Das Wetter spielte einigermaßen mit. Zwar kein Strandliegewetter, aber die meisten Tage Radfahrwetter mit viel Wind.
Sardinien im April ist wunderbar leer und wir konnten viel auf autofreien Straßen unterwegs sein. Das Land blüht in vielen Farben und sobald es mal ausnahmsweise windstill ist und dazu noch die Sonne rausschaut wird es richtig schön warm.
Dank Internet und Garmin hatten wir uns ein paar schöne Touren runtergeladen, die uns durch das traumhafte Hinterland führten. Manchmal aufgrund gesperrter Straßen auch mal auf Abwege, aber dadurch konnte ich wunderbar mein nicht vorhandenes Können, mich mit Rennradreifen auf Schotterstraßen fortzubewegen, etwas verbessern :Cheese:
Ich hätte gerne mehr auf dem Auflieger trainiert, aber ich hatte meistens zu sehr mit dem Wind zu kämpfen.

Insgesamtes Training der Woche:
Rennrad: 440km und 4700 Hm in 18h
Laufen: 1x 30min relaxtes Laufen am ersten Tag
1x Koppellauf barfuß am Strand
2x kurzes Anlaufen nach dem Radfahren
Schwimmen: gar nicht, da freut sich die Mandarine ;)

Und wenn ihr noch einen kleinen bildlichen Eindruck bekommen wollt, klickt ihr hier

Liebe Grüße
Wandergsellin

PippiLangstrumpf 26.04.2009 23:03

So, die Trainingswoche ist vorbei.
2mal radeln, 2mal schwimmen, leider nur einmal laufen, weil ja meine Wade schon wieder kaputt ist.
Immerhin war das, was ging, ganz ok. Ich hatte erst überlegt, die ausgefallene Laufeinheit durch eine Radeinheit zu ersetzen, aber ich mußte noch zu meinen Eltern - es gab Erdbeerkuchen :Liebe:
Gestern war ich mit meinem persönlichen Windschatten :Liebe: auf meiner Standard-Wochenend-Runde. Das hat schon Spaß gemacht, so ohne/mit wenig Gegenwind :Cheese: Aber ich hab schon gemerkt, daß die an den Hügeln noch arbeiten muß. Da hat er mich immer abgehängt oder, wenn ich dranbleiben wollte, war mein Puls jenseits von Gut und Böse. Und ne längere Runde brauche ich auch. Aber das ist ja eher positiv, daß mir meine Runde zu kurz wird :Cheese:
Und die Erfahrung ermutigt mich, doch mal mit unseren Kollegen auf ne Radrunde zu gehen. Zumal eins der Mädels auch gesagt hat, daß sie mit mir notfalls langsamer fährt, wenns nicht geht.

Glückwünsche ans Maultäschle! Erzähl mal, wie es war.

Und alle anderen waren schon wieder so fleißig, daß ich mit dem Lesen gar nicht hinterherkomme.

Einen schönen Wochenstart,
Claudia

Wagnerli 27.04.2009 07:37

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 218337)
Wagnerli durfte das Notebook nicht mit in das Medizinzelt nehmen. Sie bekommt Massage, Infusionen, Medikamente, halt das Fuente Rundumsorglos Paket.

Sie muss ja bis morgen früh fit sein :Cheese:

Noch einmal schlafen...:Huhu:

Moin Cruiser,mein Herzchen:Liebe: ,

ja der Hazel und meine grosse Tochter hatten die Notebooks in Beschlag,aber ich habe gelesen,was Du geschrieben hast.

Es kam genauso,wie ich es befürchtet habe.
Aus,wir fahren die Urseler Strecke ab und machen dann eine längere GA1-Ausfahrt,würde für mich eine Bergetape.
Während ich mich mit meinen schweren Aluhobel die Berge hochquälte,fuhren die Herrschaften auf ihren Nobelrädern völlig entspannt.
Hatte aber einen Vorteil,ich konnte mir 4 Stunden aufschreiben,während die Mitfahrer nur 3.40h stehen hatten.

Den Eisdielen-Sprint konnte ich aber dann locker für mich entscheiden.:cool: :Cheese:
Eigentlich hatte der Trainer gesagt,dass ich noch ne Stunde laufen soll,aber 3/4 wollten direkt zum Eis übergehen.
Ich musste zur Strafe zuhause noch ne harte Einheit laufen.
Also nix mit Massage und Infussionen !!!

Es hat wirklich viel Spaß gemacht,obwohl ich alle ein bisschen aufgehalten habe.
Mandarine fährt unglaublich elegant Rad.Es sieht so locker und entspannt aus.Ich bin mir sicher,dass sie mit dieser Form eine sehr gute Zeit in Frankfurt zeigen wird.
Die Radstrecke in Oberursel ist eigentlich überhaupt nichts für mich.Sollte es am 1.Mai regen, werde ich nicht an den Start gehen.
Es bringt mir nichts,wenn ich mich da auf den Kopfsteinpflaster ablege.Die Strecke wird mir auf jeden Fall weh tun.

Wagnerli,

die gestern bei der Abfahrt noch meinte,dass die Black Betty nicht so rollt,wie die anderen Räder.Zuhause beim Radputzen(die Apfelsaftschorle hat alles eingesaut) fiel dann auf,dass die Hinterradbremse an der Felge hing.
Ich bin unter erschwerten Bedingungen gefahren.Der Hazel musste dann mal kurz schrauben,aber jetzt läuft's.

Wagnerli 27.04.2009 07:38

Was ist denn das Maultäscle gelaufen???

Ich finde es toll,dass es doch geklappt hat.:liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.