![]() |
Yees, gute Geschichte. Du stellst dich meinen Ängsten. :Cheese: Bin heute auch wieder gemein von einer Bojenleine am Fuss berührt worden.:Cheese:
|
Ich gehe gar nicht alleine in den See:(
Da können soooo viele Gefahren lauern, wie bei Gurke ist es bei mir auch so, dass mich die Bojenleinen ganz hinterrücks anfallen. Wenn man den Arm mal unsauber ins Wasser streckt, kommen auf einmal so viele Luftbläschen, die eigentlich nur von einem Ungeheuer aus den Untiefen stammen können. Und ein Grasbüschel am Fuß lockt schon laute Angstschreie hervor:Nee: :Nee: Deine 15 Minuten alleine im See sind schon klasse:liebe053: |
Danke Euch für die tollen Freiwasser Geschichten... :Cheese:
Das macht mir ja direkt Hoffnung obwohl ein direkt neben mir springendes riiiiesiges Fischvieh mir doch gestern einen gehörigen Schreck eingejagt hat... Da hatte ich direkt wieder das Bild von einem Riesenwels im Kopf der meinen Fuß mit einem fetten Mittagsmahl verwechselt.. Bin dann anschließend sogar das erste Mal problemlos 3er Zug geschwommen um nach Haiflossen und dergleichen Ausschau halten zu können und die beiden Schwäne im Auge zu behalten :) Heute kann ich allerdings nur einen gebrauchten Tag vermelden... Hatte ja heute Mittag einen Termin bei meiner neuer Ärztin und das hat mich schon ziemlich mitgenommen. Erst die lange Anfahrt von Wesel aus, dann noch 1,5h in einer fremden Praxis warten, eine Menge unguter Gedanken und Angst im Kopf. Das Gespräch war dann aber sehr gut doch gab mir dann die Rückfahrt mit noch 2 Staus den Rest. Pünktlich zur 2. Halbzeit waren wir dann hier und ich war völlig fertig und habe wieder heftigste Kopfschmerzen. Heute passiert nichts mehr... seufz Bin ziemlich down und angeschlagen. |
Gulp.
Trotz springendem Fisch konntest du weiterschwimmen? Respekt. Und 3er-Zug schaffe ich bislang nur im Schwimmbad, wenn nicht viel los ist und da auch nur mit Pullbuoy und nicht durchgehend :( ...
Mein Tag heute ist auch irgendwie "gebraucht" - habe spontan einen Ruhetag eingelegt, obwohl ich schon fürs Radeln umgezogen war, wurden plötzlich die Beine schwer und der Geist unwillig... :Nee: |
Zitat:
Ich bin mit dem Rad exakt 2,5km weit gekommen, dann bin ich umgedreht. Stattdessen geh ich jetzt einkaufen und Wohnung putzen :( Glückwunsch Lutz zur tollen Leistung die letzten Tage! Das läuft prima und da ist so ein "RUhetag" in sportlicher Hinsicht heute auch gar nicht verkehrt :bussi: |
MIT :Cheese:
Heute ist Ruhetag:Huhu: |
Mein Tag ist auch gebraucht. Gott sei Dank sind heute auf der Arbeit alle um 13 Uhr zum Rudelgucken gegangen und so konnte ich mich nach Hause verdrücken.
Eigentlich wollte ich heute ein bißchen planschen gehen, weil Sonntag Wettkampf sein soll. Aber meine Schilddrüse spinnt ganz ordentlich. Und jetzt schleiche ich zwischen Sofa und Bett hin und her. Scheint aber allgemein ein gebrauchter Tag zu sein, frag mal Poldi und Klose :cool: |
Dann soll es wohl so sein liebe Leute.
Der 18.6 wird als "gebrauchter Tag" festgelegt... :Cheese: Liege übrigens auch im Bett.... :( |
Zitat:
@Lutz, wenn es nicht zu intim ist und dich nicht zu sehr anstrengt, kannst du mal schreiben was so bei der neuen Ärztin gesprochen wurde. Hat sie nur dich labern lassen, etc. ? OK ich gebe zu, dass ich ja nur meinen Ansatz weiterverfolgt haben will: Weg mit dem Dämonenpack durch aufdringliches anglotzen, ansprechen und so weiter... |
Mensch Lutz,
im offenen Gewässer mit 3er Zug!! Respekt, das habe ich von dir noch nie gehört. :Blumen: |
Ich kann keinen 3er-Zug.
:Weinen: :Weinen: :Weinen: Über Fische im Wasser habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Mir machen die anderen Schwimmer mehr Angst. Fische hauen und treten nicht.:Lachanfall: Lutz,mir geht das Herz auf,wenn ich lese.was Du so treibst. Super !!!! |
Zitat:
Heute ist nicht viel passiert, wir mussten uns ja erstmal beschnuppern und sie sich ein kurzes Bild von mir machen. Ich musste ja erst die anderen Ärzte von der Schweigepflicht entbinden damit sie die Unterlagen anfordern kann. Wichtig war das ich endlich wieder Medikamente bekomme und sie nicht weiter strecken muss so wie in der letzten Zeit. Hab ja jetzt 3 Monate auf den Termin gewartet und musste ein paar Pillen zwischendurch "ausfallen" lassen weil sie einfach nicht reichten.. Außerdem mache ich dort ja keine Therapie sondern die "normale" Krankheitsbetreuung. Deinen Ansatz hab ich aber weiterhin im Hinterkopf und versuche ihn auch umzusetzen. Zitat:
Bei den Versuchen im Becken bin ich fast ertrunken, aber mit Neo geht es, einfach so *wunder Bin ja auch ein paar Staffeln 4er,6er und 8er Zug geschwommen um den Kopf möglichst lange in der Brühe zu lassen... Zitat:
Merke nur das es eben besser geht, aber der Weg ist noch weit.. :Weinen: Vor Schwimmern hab ich auch mehr Angst als vor Killerwelsen, Seeungeheuern und Wasserleichen, aber da im Moment außer mir und Claudia hier niemand im See schwimmt stellt sich diese Herausforderung nicht. Das zeigt sich dann in Simmern und Sassenberg... :( |
Zitat:
Ich kann aber weder 4er,6er und 8er Zug.Da ertrinke ich bei. Das geht gar nicht. Es kostet immer wieder Überwindung. Eigentlich bist Du von uns beiden der bessere Sportler und ich habe nur den grösseren Dickkopf.:Lachanfall: |
Zitat:
Sonst ist aber alles paletti, oder? Hor mal zu, Lutz, außer nem 2-er Zug und - aber nur ganz eventuell und für ne ganz kurze Strecke - 4-er Zug geht bei mir nix. 3-er sowieso nicht, da muß ich nämlich nach links atmen und das geht ja mal gar nicht. Hör bloß auf mit "Schwimmen klappt nicht" usw. und setz mal alles in realistische Relationen. Klar bist Du nicht ganz vorne, aber da, wo Du Dich einordnest bist Du definitiv auch nicht. Is ja fast frustierend, Deine Postings zu lesen.;) |
Zitat:
Ansonsten freut es mich hier wieder etwas positives von dir zu lesen, auch wenn der heutige Tag mal nicht so gut läuft. Im Bett zu liegen bei dem trüben Wetter ist vielleicht die beste Variante.:Blumen: |
Zitat:
Vielleicht ändert das deine Meinung wenn ich dir sage das ich im See bei einem Wettkampf noch nie mehr als 200m geschafft habe. Danach war ich entweder im Ziel oder hab abgebrochen... Und das mit dem 4-6-8 er Zug relativiert sich wenn ich gestehe das ich für 100m 2:20 min brauche :( Ich dümpel also wie ein leckgeschlagener Öltanker vor mich hin. Dann ist es auch kein Problem den Kopf selten zum Atmen zu heben. Dann schaff ich auf 50m sogar 10-12er Zug... :Cheese: Zitat:
Diese Aussage hab ich noch gebraucht ... :Blumen: Da kann ich ja dort wie ein Nilpferd durch das Flachwasser brechen ...:Cheese: So heute gab es auch schon eine Einheit. Bin 90 min gelaufen mit 20x 30sec "kraftvoll", das heißt also ein bisschen schneller als den üblichen Schneckengalopp... War ne völlig lockere Einheit und ich freu mich wie Sau das es mit dem Laufen so gut wie lange nicht klappt. Kann es kaum erwarten bald vielleicht wieder 2-2,5h zu laufen, das waren früher immer meine Lieblingsläufe :Liebe053: |
Zitat:
Zitat:
|
Meine Güte!!!! Um 11:22 Uhr dein Posting und heute schon 90 Min. gesportelt. Du machst mir Angst ;)
|
Zitat:
Dir geht's ja ums Finishen. So, und was wäre dabei, Letzter zu sein. Einer muß es sein. "Früher" bin ich Regatten gesegelt und bin am Anfang reihenweise Letzter geworden. Einige haben gelacht, einige mitleidig gelächelt und einige ganz normal reagiert, Tipps gegeben und auch mal über andere Themen als Segeln gesprochen. 5- 10 Jahre später sah das ganz anders aus. Da hab ich auch öfter mal'n Europameister geschlagen und war eigentlich immer auf'm "Treppchen", wobei das Treppchen beim Segeln immer das 1. Drittel umfasst. Da lernst Du die Leute kennen. :) |
Zitat:
|
Ich bin einhand gefahren (Europe, für die anderen: Bootsklasse, die man allein fährt), da konnte ich nicht mal was auf den blöden Vorschoter/Steuermann abschieben. ;)Ich kann mich an einmal erinnern, da hat's zum Schluß angefangen zu regnen. Der schon nicht üppige Wind ist dabei total eingeschlafen. Die Regattaleitung, die den Zieleinlauf ja festhalten und abbimmeln mußte, war bestimmt von meinem Finisherwillen "begeistert", als ich quasi mit NULL Fahrt über die Ziellinie gegangen bin.:Lachen2:
|
Ach ja, was ich noch vergessen habe: Die wirklich guten Leute waren ganz überwiegend nett, haben geholfen und Tips gegeben, usw. Wenn seither Leute das Maul abfällig aufreißen denk ich mir immer: Mittelmaß!
|
Guten Morgen liebe Segelfreunde :Cheese:
Ich hab damals mal in der Dom. Rep. die Bucht mit einem Mini Katamaran unsicher gemacht und mich am Windsurfen probiert weil das nichts gekostet hat. Nachdem ich mich aber einige Tage lang zum Vollhorst gemacht habe wurde dann meine Wassersport Karriere beendet. :) Einmal wollte ich elegant wieder aufs Brett hüpfen und bemerkte dann das meine Badehose lieber im Meer bleiben wollte:Cheese: Übrigens war ich in Aachen schon 4. Lertzter Gesamt... Die Platzierung stört mich ja nicht, nur das angeglotzt werden wenn man im Ziel ankommt und schon die Aufräumarbeiten beginnen :) So gestern habe ich wieder geschwächelt, wir hatten übers Wochenende Besuch von Claudias Freundin und ihrer Tochter. Irgendwie hab ich den richtigen Zeitpunkt verpasst aufs Rad zu klettern und dann war der Tag auch schon weg... Gleich gehts mit Claudia mal nach Rose nach Bochholt und dann mal sehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Wer was drauf hat muss nicht auf andere runter schauen - und mit den anderen sollte man Mitleid haben... |
Nun melde ich mich auch mal wieder zurück.
Gestern bei Rose standen schon ein paar schöne Spielzeuge, nur leider oder Gott sei Dank hab ich eh keine Kohle sonst hätte ich meinen Fuhrpark wieder problemlos aufstocken können.. :Cheese: Die sportliche Woche begann dann heute Morgen mit einem Nüchternlauf über 30min. Schön langsam geschlappt und direkt mal den ohne Socken Test für Sonntag in den Schuhen gemacht. Ging auch wunderbar, keine Blasen oder Ähnliches im Anmarsch. Eben war ich dann noch ne Runde im See. Es gab ein paar Sprints und 12x 2 min Steigerungen, ging relativ gut. Nach etwas mehr als 50 min war das dann auch gegessen. So langsam mache ich mir aber ein paar Gedanken über Simmern am Sonntag. Nicht das ich unsicher wäre dorthin zu fahren, aber ein Blick auf die Rad und Laufstrecke hat mir das Grauen ins Gesicht getrieben. Oh mein Gott, genau das richtige für Ü100 Kameraden wie mich. Ich glaub damit hab ich mal wieder richtig in die Grütze gegriffen. Aber es ändert ja nichts, die Vorbereitungen laufen und es gibt kein Zurück.. |
Zitat:
Hügel fahren hast Du doch auf Mallorca trainiert - das kann uns jetzt doch nicht mehr schrecken, wo wir zu wahren Bergziegen mutiert sind :Lachen2: :bussi: Richtige Einstellung: nicht denken, einfach machen :Blumen: |
Zitat:
Viel Spaß dabei, Petra. |
Zitat:
Ach und wenn du Probleme mit sauberen Wasser in Seen hast, dann putz die Brille besser nicht :-) Die Radstrecke ist in etwa so wie Malle vom Hotel in Richtung Arta und dann rechts weg also alles was du kennst. Nur der erste kleine Anstieg nach dem Kreisel (noch im Ort bei KM 2 ?) ist giftig weil er so schnell kommt. Laufen: Du bist auf Malle am Tag des großen Regens gelaufen, da schaffst du auch Simmern. /S. |
Luuuutttttzzziiiiiii,
mach' dich nicht schon vorher verrückt (wie sonst immer). Sehe dem sonnigen Sonntag mit Freude entgegen und bezwinge den inneren Schweinehund. Du bist fit für die Strecke (siehe oben stehende Posts) und nun freue dich auf deinen ersten Wettkampf 2010!! Yeah! Ich drück' dir ganz fest die Daumen :Blumen: |
Lutz, locker bleiben.
Tret deinen Dämonen in den Allerwertesten und lasses richtig rocken! Du hast alles drauf, was du brauchst und noch mehr, also kein Grund, sich Sorgen zu machen. Ich würde sogar annehmen, dass du vielleicht im letzten Drittel ankommst, aber auf keinen Fall Letzter wirst, so wie du in letzter Zeit abgehst. |
Keine Sorge liebe Leute, ich bin (noch) ganz locker und komischerweise völlig entspannt..
Ich weiß auch das ich die Distanzen drauf hab, mache ja eh nur den Sprint, nur hab ich auf Malle in den Anstiegen schwer Lehrgeld bezahlt... Auf gerader Strecke beim radeln kann ich schon mit schwimmen und bergab helfen mir mein Gewicht und 20 Jahre Moped fahren. Ich liebe das schnell zu fahren... :Cheese: Nur sehe ich mich wieder mit 6-8 km/h bergauf kriechen...seufz Beim Schwimmen muss ich nur die 400m ohne Panikattacke überstehen, das ist der Knackpunkt. Die 5 km laufen ist auch kein Thema wenn da nicht die Anstiege wären... Muss immer noch mit Grauen an Aachen im letzten Jahr denken.. Aber ich werde fahren und die Sache auch angehen und hoffe durch zu kommen. Ute und ein paar Leute vom UM Team sind ja auch da, also kann ich nicht kneifen :Cheese: Cool Skunkworks, freu mich schon :) |
Zitat:
Ich hab übrigens in Indeland auf dem Rad einmal ernsthaft an Absteigen und Schieben gedacht :Nee: Aber da waren andere Leute in Sichtweite. Da wollte ich mir die Blöße nicht geben :Lachanfall: |
Zitat:
Lutz, du machst das schon:Blumen: |
Lutz, die Berge sind egal. Da hab ich auch meine Schwierigkeiten. Entscheidend finde ich, dass man oben mitbekommt, wenn's wieder gerade wird, dann wieder die Kette nach rechts legen und reintreten bzw. beim Laufen wieder Gas geben. Es gibt reichlich Leute, die fahren bergauf komplett am Anschlag und sind oben so kaputt, dass sie erst mal ein paar hundert Meter brauchen, um sich zu erholen. Da haben wir unser Gewicht schon gleich wieder beschleunigt und wenn das mal rollt .....
Dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen, ich bin in Voerde. Ist doch fast bei Dir um die Ecke, oder? |
Hallo Lutz,
super,dass Du noch die Ruhe selbst bist. 400m Schwimmen bekommst Du hin. Einen Tipp,wie man Panikschwimmen mit Chip in der Hand übersteht und trotzdem noch eine gute Zeit schwimmt,kann Dir unsere Schwimmexpertin Crema :bussi: geben.:Lachanfall: Radeln am Berg. Ei Lutz,kleiner Gang und kurbeln. Irgendwann bist Du oben und stürzt Du Dich bergab. Laufen machst Du locker.:-B-( Mach' Dir also keinen Kopf.Geniesse den Wettkampf und lasse Dich bejubeln.:liebe053: :Huhu: der Coach |
Du packst das Lutz ..Ich finds toll das du es einfach angehts und durchziehst .. :)
|
Zitat:
Lutz, durchkommen heißt die Devise. Bei einem Tria, wo ich letztes Jahr war, gab es beim Radeln einen Anstieg, da bin ich mit 6 km/h hochgekurbelt und hatte dabei Maximalpuls. Meine Schwester konnte locker neben mir herlaufen :Lachanfall: Und wenn's mit Laufen bei Anstiegen nicht mehr geht, gehst du halt ein Stück. Na und? Läufst dann eben "à la Galloway". Ach, und Grüße :Huhu: an Ute :bussi: |
Zitat:
Hazel hat mich damals beschmunzelt.:( Mit seinen Konzept habe ich mich auf die 42km hoch garbeitet. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |