![]() |
Zitat:
|
Nachgewogen? ;) Du hast ein GT? Hab ich noch auf gar keinen Bildern gesehen.
|
Zitat:
Man müsste ein Stück zurückblättern, so 100 Seiten oder so...:Lachen2: |
Zitat:
Das GT iss sicher hier im Blog schoma aufgetaucht. Issn XCR vom Ende des letzten Jahrtausends. Momentan ists eh zerlegt und ich will den Rahmen eigentlich verkaufen weil ich nicht zum Restaurieren komm, aber er frisst halt auch kein Brot... Zuletzt war die originale Marzocchi-Forke im passenden Rot zu der Schwinge drin und die HS33 in RaceLine-Gelb, aber ich konnte mich einfach nicht dazu aufraffen, das Federbein mal mit dem dringend notwendigen Service zu verpflegen. Kann ja noch werden, aber ich hab halt bisher keine ernsthafte Notwendigkeit verspürt, n Fully zu fahren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hm, genug iss nie genug...
Eigentlich bin ich schon wieder auf der Suche nach passendem Ersatz fürs Grandis, weil ich ja im Herbst zur Eroica will. Das DeRosa mag ich dazu nicht umbauen, die Postmarie wär ggf. ne Idee, aber am geilsten fänd ich ja nen alten Crosser. Die Route der Eroica führt ja über viele "Gravel Pads" und da wären mir etwas voluminösere Reifen und Cantibremsen nicht ganz unrecht. Das Postschiff bringt ja viele Anlagen dazu mit, ich hab aber ehrlich gesagt keine Idee, ob ich fürn alten Crosser nachm Reglement auch Unterrohrschalthebel brauch oder nicht. Vorgeschrieben iss ja -maximal Baujahr 1987 -Bremszüge frei verlaufend (also nedd unterm Lenkerband) -Schalthebel am Unterrohr -und Pedale mit Käfigen und Riemchen Baujahr weiss ich natürlich nicht, dürfte aber später sein, wenns in unserm Laden verkauft wurde;- da könnts evtl. Probleme mit den senkrechten Ausfallenden hinten geben, wenns das Technische Kommisariat bei der Abnahme genau nimmt. |
Zitat:
|
Naja, 205km ohne Schwimmen davor und Laufen danach?
Sollte 2 Monate nach Regensburg wohl drin sein... |
Zitat:
|
Ich liebäugel ja schon seit der Eröffnung des Basars mit dem GT. Aber irgendwie fehlen mir die richtigen Argumente, ausser das ich das früher unbedingt haben wollte.:Cheese:
Naja, kommt Zeit, kommt Rad:Huhu: |
Zitat:
Einerseits geht wirklich nur drum, das Federbein zu überholen, die Schwinge neu zu pulvern und den Rahmen halbwegs aufzupolieren, andererseits bau ich mein MTB auf komplett ungefedert um;- was soll ich da mit nem Fully...? Wenn, würde ich eigentlich mit nem Opium von MTB-Cycletech liebäugeln;- hübsch mit um die 10kg aufgebaut, aber da löhn ich alleine fürs Rahmenset anderthalb Tuusies, fang die elende Auslese wieder an, welche Scheibenbremsen nu die problemlosesten, leichtesten und zuverlässigsten sind, obs ne FOX sein muss oder ne Magura, die sich im Steuersatz dreht und feilsch um jedes Gramm und jede Öre. Das dürfte ein endloses Projekt werden und das GT, vorallem mit der Magura iss halt hardcore oldschool, ich hab noch passende XT-Kurbeln und wenn ich mit 14kg trainier, kann ich in Rennen ja das ungefederte 10Kilo-Bike abfeuern wie neulich im Bergwerk...:Cheese: Naja, mal gucken, vielleicht geh ich gleich nochmal raus und leg ein paar Teile zusammen auf einen Haufen... Ansonsten war nach der Duschfahrt gestern erstmal Stillhalten angesagt. Irgendwann kurz vor Mittag hat mich n Kunde ausm Bett geschmissen als ich eh grad überlegte, ob ich nicht nen Kaffee möchte. Aus dem einen wurden dann zwei (Kaffees und Kunden) und nachdem es schon den ganzen Tag über ein paar Schauer gab standen die Chancen auf ne arbeitsreiche Woche eh schlecht und ich hab die Laufschuhe übergestreift. Ich finde, man sieht den Bildern deutlich an, dass sie gestellt sind;- ich weiss nichtmal, nach welcher Zeit die Kamera auslöst und ich demnach vom Wegsprinten umdrehen, zurücklaufen und zum rechten Zeitpunkt wo sein muss... Mit einem Arm seitlich weggestreckt, ohne den Foto fallen zu lassen, iss auch nedd besser, während die Zeit bis der Kuckuck kommt meistens recht lang erscheint, isse zu kurz um wirklich zum Pinkeln zu kommen... Der Rückweg, nachdem ich den Weg gefunden hatte, den ich vorige Woche eigentlich suchte, führte dann ne ganze Weile an der tüchtig befahrenen B8 entlang, so dass ich mich, um wieder von dem Lärm weg- und runterzukommen, entschied, noch ne Schleife anzuhängen. So kam ich dann zum bisher längsten Lauf dieses Jahres und hoffe, da gleich am Dienstag noch was draufpacken zu können. Einstweilen mal sehen, ob ich mich aufraffe, morgen direkt wieder mitm Rad in die Firma zu fahren. Reizt mich einerseits, aufm Heimweg die Runde über Brennberg wiedermal mitzunehmen, andererseits spricht die Wetterlage eher dafür, bestenfalls die Direttisima zu nehmen, wenn nicht gleich das Auto... |
Falls Du das GT ernsthaft loswerden willst, da findest Du ne Menge Leute, die auch ein Lego-Rad restaurieren würden, wenn GT es herausgebracht hätte (nicht negativ gemeint, sind halt einfach GT-Freaks): http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=110
Stefan |
Zitat:
Aber mal sehen. Wenn ein passendes Angebot reinschneit, werd ich vielleicht schwach, ansonsten steig ich ja täglich über den Rahmen den ich hier in der Wohnung drapiert hab und lass mir noch ein wenig die Option durchn Kopf gehen, das Ding doch zu behalten, abbeizen oder sandstrahlen zu lassen und aufzubauen. Glaub ich hätte sogar noch hübsche Shitgrips rumliegen, wenn ich das nicht wie Alfalfa mitm Univega verwechsel...:Gruebeln: Momentan aber alles egal, weils mich am 1.8. nedd vorwärts bringt und frühestens im Winter danach interessant wird... Dazwischen wär dann noch die Geschichte mit dem Rad für die Eroica zu klären;- das iss dann eh mit Vorrang versehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Gefällt mir besser als das Rapidfire- oder Trigger-Gedöns am Lenker, auch wenn ich damit eigentlich lieber schalte und Drehgriffe nedd so mag. Wenn n Zug reisst, haste halt die A-Karte gezogen, aber sooo häufig kommt das ja nu auch nedd vor. Könnt natürlich auch die Rohloff reinstecken;- gewichtsmässig käms darauf auch nimmer an... |
Mein Radhändler hat noch ein altes XTR-Schaltwerk rumfliegen. Dann schön mit Sachs-Plasma Shiftern und Wendler-V-Brakes :cool: Den Hinterbau schön Gelb pudern, vorne eine Indy-SL rein,geil. DX-Klickpedale und ein paar schöne Laufräder dazu. z.B.Mavic-Open-Pro Ceramic an XT-Achsen...oh ich werd wuschig :Lachanfall:
|
Zitat:
Und farblich: nix gegen Gelb, aber die HS33 dürften der einzige Tupfer in diese Richtung bleiben. Wie immer iss natürlich die Frage, wie es später mit so nem Ding weitergeht: behält mans auf ewig oder will mans vielleicht doch irgendwann hergeben? Ich behaupte ja nur selten, dass ich mich von irgendwas NIEMALS trennen würde, von daher iss die Auswahl an potentiellen Abnehmern grösser, wenn die Originalität gewahrt bleibt oder mit ein paar Handgriffen wieder hergestellt werden kann. Glaube, das hemmt mich auch, das Ding aufzubauen: geil iss scho, aber nedd so, dasses unbedingt sein müsste. Der Dämpfer hat ne Länge, die selten ist und das I-Drive gibt sich kapriziös. Die Gabel arbeitet ganz gut, hat aber ne frühe Form von Steckachse, die die Wahl der Nabe einschränkt. Awwer wurscht, liegt erstmal auf Eis;- vielleicht reisst sich ja einstweilen jemand drum und blättert ein Vermögen dafür hin... |
Aus der Versenkung
Moin Moin,
sach mal Andreas ist dein Leben gerade ereignislos oder willst du deinen Block einschlafen lassen? :Huhu: Was macht das Training?? Halten die Hufe?? |
Zitat:
Aber es besteht aus Arbeit, Schlafen und Essen. Zwischendurch iss mein DSL weg und ich telefonier stundenlang in irgendwelchen Warteschleifen vom GMX oder 1&1 rum. Das Wetter iss schice;- Sturm, der einem Angst und Bange werden lässt, dauernd Regen und Temps um die max. 10°C, also nix, wo man aufs Rad steigt, um sich von nem umstürzenden Baum oder herabwehenden Ast erschlagen lässt. An Laufen iss derzeit nicht zu denken. Prinzipiell gehts so einigermassen was die Knochen angeht, aber ich bin drei Tage platt, auch wenns nichtmal 10km sind wie vorgestern. Heute isses halbwegs mild und ich hätte mitm Rad in die Firma fahren können;- geht aber nicht, weil ich wie n Stein bis vor n paar Minuten gepennt hab und immer noch wie durch die Mangel gedreht bin. Montag/Dienstag war noch schlimmer nach dem langen Lauf am Sonntag;- keine Ahnung, wie ich mich Dienstag zu noch nem Lauf aufraffen konnte. Awwer gut: Laufen iss am 1.8. ja ganz am Schluss und danach kann ich ruhig n paar Tage platt sein...:Cheese: Allerdings: momentan hemmts die Fortschritte und schlägt zusammen mit dem Wetter auf die Stimmung. Nu macht man sich natürlich so seine Gedanken: wenn ich vom Radfahren auch so platt wäre, wärs am Sonntag gar nicht zum Laufen gekommen;- da hätte ich wohl den ganzen Tag in der Kiste gelegen. Wieso also ausgerechnet beim Laufen? Hab natürlich schon ein wenig mit Lebensumständen und Ernährung rumgespielt, aber keine Veränderungen bemerken können, ausser dasses mich generell zunehmend später und nimmer vorm Frühstück in die Laufschuhe zieht. Früher in die Falle gehen führt dazu, dass ich früher wach werde, aber zu nix zu gebrauchen bin und nimmer einschlafe, ausser kurz bevor der Wecker die Musik schickt, und dann bin ich erst recht im Eimer. Alles andere, Ernährung usw. bringt absolut keine Veränderung, das war aber schon immer so. Ich kann bis morgens um drei auf ner Party abhängen und am nächsten Tag um Zehn am Start zum Halbmarathon stehen oder bis um Zwo wach sein und morgens um halb Sieben zum Marathon aufbrechen. Ok, ausser vielleicht, wenn ichs vollkommen übertreiben würde, aber ein wenig reisst man sich ja schon am Riemen, wenn man am nächsten Tag noch was vorhat...:Lachen2: Und nu schreib bitte möglichst keiner, ich solle nachm Laufen irgendwelche Recovery-Drinks einpfeiffen, mit Kniestrümpfen laufen oder so. Brauchbaren Tips bin ich aber nach wie vor aufgeschlossen...:Cheese: |
Recovery-Drinks nicht. Aber mir helfen direkt nach dem Laufen Marshmellows immer. Probiers mal. Ist ein Tip vom Bischi :Huhu:
|
Wenn ich das so lesen dann kann ich nur sagen: schieb's aufs Wetter!!
Mir geht es nähmlich seit dem Wochenende so ähnlich. Ich konnte am Sonntag nur noch abhängen. Gestern nix gemacht, heute morgen nur ein halbes Stündchen und danach wieder total müde. Ich dachte zuerst ich hab's die letzten Wochen übertrieben, aber wenn ich bei dir lese als ob es meine Zeilen wären, dann kann es nur das Wetter sein ;) |
Zitat:
Soo Leuts, hier kommt ein Signal ausm Off. Mittlerweile iss seit Donnerstach mein DSL komplett weg. Ich könnt kotzen, nachdem ich ne Kiste mit Reklateilen ausm Laden mitgenommen hatte, um die Freitag zu katalogisieren und abzurechnen. Die Unterlagen dazu kamen -natürlich- per Email. Da begeisterts natürlich restlos, wenn die Fritzbox nur vor sich hin blinkt. Also erstmal n Ausflug ins Nachtleben und dann mal sehen. Nix. Freitagmorgen: nix Freitagmittag wurds richtig schice, weil ich dringend Teile bestellen musste, damit die kommende Woche rechtzeitig zu den freien Tagen hier sind, aber und weder an Teilenummern noch an die Onlineshops kam. Telefonisch geht’s zwar, aber die zeigen mir nen Vogel, wenn ich ohne Bestellnummern komm und Katalog in Papierform gibt’s schon lang nimmer. Ein Anruf bei GMX inklusive Drohung, den Laden kielzuholen, erbrachte nix ausser Beschwichtigungen und der Zusage, dass ich für die Zeit ohne Internet auch nix bezahlen müsse. Die paar Kröten könnense sich sonstwohin schieben; schlimmer sind die Ausfälle, die ich nu in die nächste Woche schieben muss, obwohl ich da eh schon randvoll mit Arbeit bin und das Rumgegurke, um wenigstens die wichtigsten Sachen zu erledigen. Ne Überweisung mit 12km Anmarsch zur Bank, dauert mindestens ne Stunde, online keine 5 Minuten. Also noma ins Auto gesetzt und in die Firma gefahren;- bei der Gelegenheit, so dachte ich eigentlich, könnte ich gleich die Rekla-Klamotten wieder mitnehmen und dort bearbeiten. Denkste: Chef war grad dabei, mir unser Warenwirtschafts- und Werkstattprogramm zu installieren und gleich alle Rechner, die nix mit der Kasse zu tun haben, ein wenig upzugraden. Also wieder nix. Irgendwann in letzter Sekunde konnt ich mir dann wenigstens meine Teilenummern ausm WWW fischen und telefonisch bestellen. Wassn Terz! Weil ich grad so schön in Rage war unds auf die paar Kröten nimmer ankommt, rief ich gleich nochmal die teure Hotline von GMX an, um den Jungs da Feuer unterm Hintern zu machen. Kost vom Festnetz nur 99ct pro Minute statt 2,69€ vom Händi. Nutzte aber nix;- nur das übliche Gequatsche, dass man sich bemühe, blablabla. Als ich zuhause reinkomm: nix. Also auch kein Tria-Szene-TV. Samstach durfte ich fürn Kollegen einspringen und hatte mittlerweile so nen Hals, dass ich trotz miestestem Wetter zum Abreagieren mitm Rad gefahren bin. Mit Puschen und ohne Handschuhe, was beides n Fehler war. Irgendwie fühlt sichs die paar Meter zum Bäcker immer freundlicher an als nach 10km hinterm Lenker. Da mir der Kollege freundlicherweise ne CD mit Musik zusammengestellt hatte, hab ich davon etwas in den mp3-Player geladen und bin ausnahmsweise mit Stöpseln im Ohr gefahren.Wassn Drama! So laut konnt ich die Musik gar nicht machen, dass ich trotz Windgeräuschen vernünftig was gehört hätte und aufm Rückweg pfiff der Wind noch lauter, so dass ich dachte, ich komm gar nicht vorwärts. Das war extrem ärgerlich, denn die Fahnen am Weg zeigten Rückenwind an. Erst als ich dann etliche Kilometer später mal aufn Tacho schaute, bemerkte ich, dass ich fast flog und hart auf Rekordkurs war. Wurde dann natürlich nix, da samtachs ja schon um Vier Sense iss und ich noch ne Runde dranhängte, um mein Gewissen zu beruhigen, weil ich damit den Plan, aufm Heimweg noch einzukaufen, ausgehebelt hatte. Zuhause: immer noch kein Internet. Dabei brannte es mir unter den Nägeln, weil ich unterwegs gesehen hatte, dass irgendwer die IM-Radstrecke frisch markiert hatte. Also fix zum Nachbarn und ne Depesche abgesetzt, direkt noch den VLC-Player ausm Netz und aufn USB-Stick gezogen, da ich seit Wochen zwo geliehene DVDs mit allen Folgen von „Irgendwie & Sowieso“ zuhause, aber keinen Player aufm Rechner hatte und davor zurückscheute, die Nase in die mitgebrachte 'TOUR' zu stecken. War nervlich eh schon hart am Anschlag und brauchte das dumme Geseiere dann nicht auch noch. So ging der Abend auch fernab des WWWs mit n paar Tütchen Studentenfutter glimpflich rum. Absoluter Tiefpunkt:Samstagmittag kurz vorm Heimfahren rief mein Töchterchen an und fragte, wann ich endlich komme. Ich hatte ihr versprochen, ihr aufm Weg zum Grotrifot ihre Kamera mitzubringen und sie hatte das so verstanden, als wärs gestern gewesen statt in ner Woche erst. Hölle, war die geknickt und schice, kann das wehtun! Wird mich n paar hübsche Tüten Gummibärchen kosten, das nur halbwegs wieder gutzumachen! Der Sonntag sollte dann ganz unterm Zeichen der Lauferei stehen. Um mich möglichst lang davor zu drücken, hab ich zuerst einmal nem potentiellen Kandidaten für L´Eroica das Vorderrad entrissen, ne vernünftige Nabe eingebaut und die Felge poliert. Selbst wenns das Thurau nedd wird, werde ich die Laufräder verwenden. Ultraflache Mavic-Schlauchreifenfelgen, die demnächst beide alte Campa-Record-Naben umringeln. Schraubkränze dazu liegen noch genug hier;- muss nur gucken, wieviele Gänge ich mir aussuche. Die Regina CX-S wären natürlich heiß, aber hinten sieben Gänge brauch ich sicher nicht wirklich und der Fünffachschraubkranz der aktuell drauf ist, läuft einfach Zucker. Vielleicht leih ich mir aber auch die Sechsfach-Titanschraubkränze ausm Spezialitätenregel eines Kumpels aus... Gut;- irgendwann gings dann dennoch los und aus Neugier hab ich mich mal wieder in meinen Einteiler geschmissen. Die Parole lautete „Es geht nedd haam, eh´s kei´ Zwanzisch sann!“ Unerfreulicherweise war das Projekt schon nach gut 10km am Kippeln, da es ungeheuer sinnvoll erscheint, nen Zwanziger im Training ähnlich anzugehen wie n Zwanziger im Rennen. In irgendnen Fummel zu springen undn paar Tropfen Wasser mitzunehmen, reicht nicht. Zum Glück hatte ich noch n Shirt übergezogen, das ich mir dann unter die scheuernden Achseln klemmen konnte. War echt ständig drauf und dran, die Sache zu canceln und zu sehen, dass ich nach Hause komm, habs dann aber durchgezogen und haargenau nen Halbmarathon zusammengekriegt, nachdem ich mich noch an das schummerige Gefühl mit zu wenig Flüssigkeitszufuhr gewöhnt hatte. Die Zeit war nicht berauschend, allerdings zählt der Fussgängertacho auch die Fotosessions mit. Zuhause überfiel mich dann ein ordentlicher Heisshunger, dem ne halbe Tüte Marshmellows, ne halbe Packung Nudeln undn Salatkopf zum Opfer fielen, dazu n paar Liter Saft und Wasser. Irgendwie gehen Süsses und Riegel immer weniger an mich und mir gehen schon unterwegs alle möglichen, deftigen Goodies durchn Kopf, auf die ich Appetit hab. Nachdem ich das alles inhaliert und noch nen Kaffee hinterher geschüttet hatte, zogs mich aufs Rad, obwohl mir unter anderem der Hintern brannte. Das Sitzpolster unsrer aktuellen Einteiler scheint zu unflexibel zu sein und beim Laufen zu scheuern. Da iss guter Rad teuer;- mein ganz alter Einteiler, bei dem das mit nem minimalen Coolmax-Inlay perfekt gelöst ist, hängt so gut wie in Fetzen, weil ich mit dem sportlich ein paar Jahre alles, aber wirklich ALLES gemacht hab. Vom 5k-run bis zum Bikemarathon, Inline-HM, teilweise Schwimmtraining oder sonstwas, wirklich alles. Nach so nem Windelarsch wie in dem Neuen hab ich mich absolut nicht gesehnt. Mag sein, dass der zum Radfahren perfekt ist, vielleicht trocknet das Ding auch superfix, aber zum Laufen isses kagge. Da darf ich mir auf alle Fälle was einfallen lassen. Dennoch hab ich dann nur noch n Jäckchen übergeworfen, um der Feuerwehr mit ihrem neuen Sattel mal aufn Zahn zu fühlen. Hab mir für dat Dingen endlich noch nen SLR-XP geleistet, weil ich auf denen super sitze und sie leichter sind als die ganzen Fi:zi´k-Dinger der Reihe nach, der baut aber auch nicht so hoch und ich hab den Balken nur Pi mal Daumen höher gemacht. Lief dann so gut, dass ich nochmal rüber auf die IM-Strecke bin und trotz drohendem Unwetter die Runde immer weiter ausgedehnt hab bis in die Abenddämmerung. Damit (oder schon mit der Lauferei, was ich eher glaube) hab ich mich dann wohl endgültig zum Invaliden gemacht. Eigentlich iss alles blendend, nur fährts mir ins linke Hüftgelenk wie nix Gutes, wenn ich nur im Stehen das linke Bein entlaste. Ich hab zuhause fast 5 Minuten gebraucht, bis ich vom Rad runterkam und ne Lösung gefunden hatte, fernab von Eleganz oder Anmut das Rad unterm rechten Bein so weit schrägzulegen, dass ich dieses mit nem leichten Schwung übern fast am Boden liegenden Lenker ziehen konnte, während ich den Rest des Körpers um Himmels Willen kein Stück weit gegenüber dem linken Haxen zu bewegen versuchte, weil ich sonst zusammengeklappt wär wie n Schweizer Messer. Ich befürchte, da werd ich nicht umhinkommen, den Doc noma heimsuchen zu müssen;- das geht so nicht... Nu freu ich mich aber erstmal (auch wenns blöd klingt, wenn ich das Sonntagnacht schreibe, aber erst Montagmorgen via USB-Stick innen Laden trage und dort in ein Antwortfenster kopiere...) auf den Matratzenhorchposten, denn eigentlich würde ich gerne mitm Rad in die Firma fahren, wenngleich ich dazu die Einkauferei wiedermal sausen lassen müsste und wahrscheinlich ordentlich abgeduscht würde. Wenn ich überhaupt wach werde... |
Okok;- mit Wachwerden wurds nicht wirklich was, wenngleich ich mich besser fühle als letzten Sonntag bzw. Montag.
Die durchs Autofahren gewonnene Zeit investier ich noch in zwo Highlights der vergangenen Tage für euch:
|
Für Fall 1 kennich mich mit dem Material zu wenig aus.
Fall 2: :Lachanfall: komisch komsich :Nee: Vermutlich muss man "nur" das Schlatwwerk neu justieren :D |
Bin ja blind und erkenn da nicht allzuviel, aber...
#1: Da is gar kein Birnchen, da is ne LED? #2: Kettenschloss mit so ner draufschiebe Lasche? |
Zitat:
#2 : So ein Fall hat uns Donnerstag auch den Tag gerette :Lachanfall: Köstlich!!! @ neonhelm: Guck mal genau hin!!!! Sollten wir mal nen Pre Workshop machen???? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
und #1?? Zitat:
Chaos pur, wie immer. Musste gerade erst mal meinen Chip suchen/finden. :Lachen2: |
Zu 1. Das ist der neue innenbeleuchtete Scheinwerferb
zu 2. Das ist aerodynamischer weil die Kette aus dem Wind ist :Huhu: Zum Grotrifot müssen wir also jetzt ganz viele Marshmellows mitbringen. Was macht denn die Hüfte heute morgen? |
Zitat:
|
Zitat:
Edith: Gurke hats doch nett umschrieben :) |
Zitat:
Wie geht das denn?!? |
Einfach die Brine falschrum reinstopfen...
So: Der Fünfte Tag Höllehölle! Den Knochen geht’s soweit gut und ich würde, auch ob des perfekten Wetters, direkt mitm Rad los, muss aber noch aufn UPS mit ner Teilelieferung warten. Derweil hab ich dieses geile Teil mal unter die Lupe genommen: Aerodynamische Sitzposition, Federgabel zur Entlastung von Schulter und Nacken, pneumatisch regulierbare Sitzpolsterung (man könnts auch „aufblasbarer Sattel“ nennen...), vorderradorientierte Gewichtsverteilung... Nur dies stimmt mich bedenklich: Wenns schon soweit gekommen ist mit Britanniens Bestem, dann gute Nacht schöne Gegend...:Lachanfall: Immerhinn rennt die Karre nach ner Reinigung der Zahnzwischenräume wieder, während die Feuerwehr platt im Stall steht. Unpackbar! Ich bin geneigt, das einzig auf die miesen GP4000 von Conti zu schieben und komplett auf Vittoria umzusteigen...:Lachen2: Konnt natürlich mal wieder nicht an mich halten und hab die XN Pro für Postmariechen mitgeordert. Das Packerl sieht ja schonmal höchst professionell und nach bestestem Material aus, bei näherem Hinsehen offenbart sich dann aber, dass die Schluffen nur die vorletzt-engst-gewebte Karkasse besitzen, was Vittoria in der Werbung ganz eng mit Leichtlauf und Pannenschutz verknüpft. Gut, ist im Ansatz nicht falsch, wenngleich alleine nicht aussagekräftig. Wir werdens sehen. Optisch jedenfalls schonmal in Ordnung, mit gemessenen 31mm knapp schmaler und mit 320gr. etwas leichter als angegeben. Dem Rundlauf musste ich etwas nachhelfen;- von alleine sprang keiner der beiden Pellen auf die Felge;- das könnte im Pannenfall, wenn mit der Handpumpe inflatiert wird, von Nachteil sein, weil ich sicher bin, keine Reifenmontagezange im Handgepäck zu führen. Die erste Probe- und Kurvenfahrt im losen Geläuf war auch vielversprechend, wenngleich die Schulterstollen eigentlich nen halbwegs verlorenen Eindruck da an der Seite vom Reifen machen und der Hersteller einen für nen Sportreifen erstaunlich hohen Mindestdruck von 4bar vorschreibt. Das reicht bei so nem schmalen Reifen nicht ernstlich als Garantie gegen Durchschläge, verbessert aber am anderen Ende der Skala auch nicht gerade den Grip. Ok, letzteren brauch ich in ner handvoll Ecken und wenns mich mal wieder in ne Spurrinne vom Trekker verschlagen hat, aber in ein paar Tagen wissen wir mehr. Einstweilen notieren wir ne Funktion nahe am CX Comp (in 30-622) von Schwalbe bei ca. doppeltem Preis und 100gr. weniger je Reifen. Interessanterweise wiegt die breitere Version vom Schwalbe in 35-622 nochmal 20gr. weniger als der schmale Reifen, da es ein Faltreifen ist. (Vittoria XN Pro: 320gr., Schwalbe CX Comp in 30-622 420gr. und in 35-622 400gr., dafür aber noch mit Reflexstreifen...) Na gut, als nächstes geht’s ans Heurechen nachdem ich endlich mit der Sense einmal rundum bin, damit ich mitm Rasenmäher durchkomm, dann der Feuerwehr an den Hinterhuf und wenn der UPS-Fritze meine Brocken hier abgeliefert hat, aufs Rad. Denke, ich werd in die Firma fahren und mein dort vergessenes Händi abholen, was essen und dann ne nette Runde übern Monte Brennero (Brennberg) strampeln, ehe ich mir zuhause noch n paar Kilometer zu Fuss gönne, damit ich morgen wieder so richtig platt bin...:Cheese: |
Hab ich was verpasst oder geht das Inet jetzt wieder bei dir?
Was sagt der Doc? |
Zitat:
|
Denke ich auch.
psyXL: doc sagt noch gar nix und Inet iss so weg wie seit ner Woche. War gestern kurz vorm Amoklaufen und hab die Jungs an der Hotline von GMX derartig rund gemacht, dass ich selbst über mich erstaunt war, aber Effekt gleich null. Tausend Entschuldigungen und Beteuerungen, das die technik dran arbeite, aber sonst: nix, nix, nix. Nullkommanix. Ich kann nicht sagen, wie sehr ich mich danach sehne, mal in Ruhe in irgendn Forum wieder reinzugucken, ohne Zeitdruck oder Zwang, irgendwelche Themen zu ignorieren. Heute steht die Streckenbesichtigung fürn marathon am sonntag an und es schifft wie aus Kannen. Angeblich. Nachdem mich die hälfte meiner Helferlein vom Eskortservice schon zuhause angerufen haben, ob wir auch bei Regen führen, war ich etwas bange, während ich nach regensburg fuhr. Dabei iss da nur die Strasse nass und bestenfalls nieselts ein wenig. Luschentruppe. Packt man halt ne Regenjacke ein und gut. Und nu muss ich los. Muss noch ein wenig an meiner Stimmung arbeiten, ehe die mir unter die Augen treten. Nach all dem Gerenne, Gemache und Getelefoniere (ohne I-Net halt, wie vor 15Jahren...) stinkts einem, wenn von 19Leuten, die man in mehrmonatiger Kleinarbeit zusammengesammelt hat, 15 anrufen, ob die Streckenbesichtigung wirklich stattfinde. Iss wie immer bei der Anmeldung zu irgendwelchen Events: erstmal abwarten, wie das wetter wird, ob man Lust hat oder einem nicht noch was besseres einfällt. Einfach zum Kotzen halt... |
So Freunde, hier iss unsere Gurkentruppe:
Da sind die, die gekniffen haben und gar nicht erst aufgetaucht und die, welche zwar am Treffpunkt waren, aber nedd mitgefahren sind, schon gar nimmer drauf. Bei den Aufrechten sind ungefähr 5 dabei, die wie selbstverständlich am Treffpunkt waren ohne vorher meinen Händiakku leerzutelefonieren oder -smsen, um mir vom schlimmen Regen zu erzählen, den ich dann nicht vorfinden konnte. Den Schilderungen nach war ich drauf gefasst, dass Regensburg komplett am Absaufen wär und wir die Strecke mitm Kanu abpaddeln müssten, aber dann gabs einzig nasse Strassen und unterwegs n paar Minuten Dusche, sonst nix. Dafür, dasses erst Mai ist, war das Klima besser als in Roth vor zwo Jahren im Juli...:Lachanfall: Und nu les ich im "Grotrifot-FFM"-Fred auch schon, dass sich einige ins Hemd machen, weils evtl. schiffen könnte. Uaaarrrrgh...:Nee: Wie soll das erst in Regensburg werden, wenn am 1.8. nachmittags ein Gewitter runtergeht, wie wirs speziell an Sommersonntagnachmittagen gerne haben, um uns das Kaffeetscherl auf der Terasse zu vermiesen? Wer um Drei nedd beim Laufen ist, iss aufm Rad schneller nass als morgens im Guggi und gurkt als rollender Blitzableiter durch die Botanik. Naja, vielleicht weisen sie bei der Wettkampfbesprechung drauf hin, dass man den Kopf einziehen soll wenns rumpumpelt statt darauf zu vertrauen, dass die Blitze irgendwo im flachen Land einschlagen...:Cheese: Nu iss dann wieder doof, weil ich Donnerstach schreibe, Freitag morgen aber erst ins Netz speditiere, denn wir haben im trauten Kollegenkreis mal wieder alle Wetten ausgeschlagen, ob unser "Umzubi" den Brückentag zum Kranksein nutzt. Hat schon angefragt ob er Freitag frei haben könnte, weil er Samstag ja eh kommen solle, und nachdem unser Chef das abschlägig beschieden hat, wollte keiner dagegen wetten, dasser nu nedd Freitach UND Samstach blau macht. Ich erinnere nur beiläufig daran, dass wir Urlaubssperre haben, weil er so selten da ist... Ich geb mir jedenfalls den Terz, statt zuhause zu bleiben und meinen Krempel fürs Wochenende zu sortieren. Das Forumstreffen beginnt für mich mit Abfahrt zuhause um halb Sieben, um Acht treffen mit jumaka und umsteigen, unterwegs meiner Kurzen die Kamera vorbeibringen undn paar Kleinigkeiten an jumakas steilem Zahn richten und dann weiterhecheln nach Bergen-Enkheim. Nachm Pizzaspachteln dann das selbe am Abend retour und wenn ich vor Mitternacht nimmer in Regensburg aufschlage, was ich stark annehme, muss ich mir ne trockene Parkbank suchen, um vorm Marathon noch ne Kappe Schlaf abzukriegen. Mein Asyl iss diesmal selbst am Laufen und daher nicht in der Lage (naja, in der Lage vielleicht schon, aber die wenigsten zählen das wohl zur optimalen Vorbereitung und das muss man wohl akzeptieren...) um Drei noch nen Absacker zu nehmen wie üblich. Bin gespannt, wie das alles hinhaut und mach mir ums Wetter eigentlich wenig Sorge, vielleicht ein wenig darum, dass meine Klamotten nicht rechtzeitig trocknen...:Lachanfall: Hoffentlich geht sich dann am Sonntag nachmittag nochn kleines Läufchen aus, damit ich mir nochmal so richtig den Gong holen kann, bis ich zum Doc marschiere. Schaumermal. Ansonsten muss ich mich allmählich nach Alternativen zu meinem GMX/1&1-DSL-Anschluss umgucken. Die Telekom buhlt schon mit Eifohn und "Welcome-Back-Bonus" um meine Gunst und den Wichteln an der Hotline von GMX hab ich bereits gesteckt, dass ich die längste Zeit DSL-Kunde bei ihnen gewesen bin. Die Witzfiguren haben mir natürlich schon wieder nen Fragebogen zu meiner Zufriedenheit mit ihrem Service geschickt. Per Email. Flachzangen! Und bitte: welcher "Service" denn? Wenns kei´ so Lachplatt´ wär was die abliefern, könnts komisch sein... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr. |