triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   PMP vs Flow - Entscheidung auf Lanza (2012) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19823)

Cruiser 04.02.2012 16:38

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 707801)
Das Lanza was anderes ist, ist schon klar ...

Isses.

Schade eigentlich, das du vorher keine Gelegenheit hast, dir die Strecke anzutun.
Das ist vor allem für den Kopf ´ne ganz andere Geschichte, weil du oft so niedrige Zahlen auf dem Tacho siehst, wenn du wieder mal bei leichtem bergauf gegen den Wind fährst :)
Geduld, Geduld, Geduld.

Ach ja, relativ neue Reifen würden nicht schaden. Bei den Bodenbelägen ist das mit Sicherheit von Vorteil...;)

Flow 04.02.2012 16:50

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 707809)
Schade eigentlich, das du vorher keine Gelegenheit hast, dir die Strecke anzutun.

Naja, so wird es halt eine Überaschung ... :Cheese:
Zitat:

Das ist vor allem für den Kopf ´ne ganz andere Geschichte, weil du oft so niedrige Zahlen auf dem Tacho siehst, wenn du wieder mal bei leichtem bergauf gegen den Wind fährst :)
Ich werde die Erinnerung an den Heidelbergman wachrufen ... :cool:
Wie meinte F18 immer ... entweder 8km/h oder 80km/h ... :Lachen2:
Das war auch immer lustig ... vor allem beim ersten Mal ... mühsam ewig den Berg hochgestöhnt ... endlich oben, gedacht, nun könnte ich etwas entspannen und die Abfahrt genießen ... in Wirklichkeit (Brems)Streß, Kampf ums Überleben ... nach vier Minuten biste wieder unten und kannst dich auf der nächsten Runde wieder hochquälen ...

Zitat:

Geduld, Geduld, Geduld.
Jaja, ist schon so eine Sache ... es sind ja nicht nur die Zahlen ...
40km/h machen einfach mehr Freude als 20km/h oder gar noch weniger.

Ich meine, das könnte gar ein wenig "genetisch bedingt" sein.
Irgendwo jenseits der 30km/h endet der Tempobereich, für den wir "natürlich ausgelegt" sind.
Zu Fuß aus eigener Kraft erreichen wir kaum höherer Geschwindigkeiten ...
Wenn wir diese überschreiten, setzt vielleicht so ein leichter "Erregungsrausch" ein ...

Zitat:

Ach ja, relativ neue Reifen würden nicht schaden. Bei den Bodenbelägen ist das mit Sicherheit von Vorteil...;)
Ja, kommen noch ganz frisch ... die alten haben sich bald in Luft aufgelöst ... der Radhändler traut sie sich schon kaum mehr anfassen ... :Lachen2:

Cruiser 04.02.2012 16:55

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 707811)
Ja, kommen noch ganz frisch ... die alten haben sich bald in Luft aufgelöst ... der Radhändler traut sie sich schon kaum mehr anfassen ... :Lachen2:

Gut, am besten noch Pannenspray rein.

Kiwi03 04.02.2012 16:56

Flow, von wann bis wann bist Du eigentlich da und wo wohnst Du?

Flow 04.02.2012 17:06

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 707813)
Flow, von wann bis wann bist Du eigentlich da und wo wohnst Du?

Gute Frage ... :cool:

Ich hoffe, es gibt noch ein passende Unterkunft.
Wenn ich da nächste Woche was angemessenes finde, würde ich wohl 2 Wochen bleiben, eine vorher, eine nachher ...
Falls ich im Vulkan notzelten muß, vielleicht nur zwei, drei Tage ... :Lachen2:

powermanpapa 04.02.2012 17:47

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 707793)
Ja, immerhin 8% Unterschied ...

... und in Roth bin ich so gut wie nie auf den oberen ...

Naja, wir werden sehen ... :Huhu:

Roth ist im Vergleich zu Lanza

177km bergab mit Rückenwind :Huhu:

powermanpapa 04.02.2012 17:51

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 707807)
.................................
Und im Ernst ... jenseits 50-55km/h noch groß mittreten ... wie oft habe ich da wieviel von ?
Falls ich damit insgesamt für 30min 5km/h schneller fahre, würde ich mir ~3min erkämpfen ...
Ein Spaß ist es natürlich ... auf der Abfahrt mal die Beine lockern schadet aber wohl auch nicht ...

dort gibts keine Passagen auf denen du das 11er bräuchtest ;)

Kiwi03 04.02.2012 17:53

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 707848)

Du führst Deinen Gegner in die Irre..:Lachen2:

3-rad 04.02.2012 20:02

es gibt auf der Radstrecke genau 1 Stelle an der man dieses Ritzel brauchen könnte, wenn ich mich nicht irre.
Ich hätte, wenn ich schon neue Ritzel oder Blätter gekauft hätte,
ein 38er Blatt für vorne genommen, vielleicht in Verbindung mit einem 52er.
Als Kassette hätte ich die 25er Variante gelassen, hat man nicht so viele Lücken.
Ich hab z.B. das 25er gar nicht gebraucht, mit nem 39er Blatt.

Flow 04.02.2012 21:05

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 707902)
Als Kassette hätte ich die 25er Variante gelassen, hat man nicht so viele Lücken.
Ich hab z.B. das 25er gar nicht gebraucht, mit nem 39er Blatt.

Wenn du auf der 12-25 das 25er nicht benutzt, bleibt als einziger Unterschied zur 12-27 das 23er statt des 24ers ...

12-13-14-15-16-17-19-21-23-25
12-13-14-15-16-17-19-21-24-27

Nichtsdestoweniger gracias por la información ... :Huhu:

Kiwi03 04.02.2012 21:19

3-rad fährt aber ab und an auch mal Rad auf der Strasse...:Lachen2:

mblanarik 05.02.2012 06:14

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 707198)
Was sagt die Kassette dazu, oder wird die auch gleich immer mit ausgewechselt?

Kettenblaetter etwa 5 und kassetten etwa 3 Ketten. Alles Dura Ace.

Das wichtigste ist die Dinger allesamt ordentlich zu schmieren. Ich habe einen massiven Unterschied auf dem Motorrad gemerkt - bin ich mit normalem Kettenspray und manueller Pflege gefahren, waren die Ketten spaetestens nach 15t km dahin. Mit Scottoiler (permante automatische Kettenschmierung) fuhr ich mit einem Antriebsstrang 50t km.

Campeon 05.02.2012 09:26

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 707846)
Roth ist im Vergleich zu Lanza

177km bergab mit Rückenwind :Huhu:

ein Poet, aber da ist bestimmt was wahres dran!

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 707848)

Widerspruch!
Vorausgesetzt natürlich, man will auch in den Bergabpassagen ordentlich Druck aufs Pedal bringen.
Es soll ja Leute geben die das können, setzt natürlich auch einen guten Trainingszustand voraus.
Also ne 53/11 würde ich persönlich nicht oft brauchen, aber die 50/11 kommen sehr oft zum Einsatz!
Natürlich bringts was, wenn man die Strecke genau kennt. das bringt m.E. nach auch einen Zeitgewinn.

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 707849)
Du führst Deinen Gegner in die Irre..:Lachen2:

Ja und das gehört dazu!

powermanpapa 05.02.2012 12:01

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 708062)
...
Widerspruch!
Vorausgesetzt natürlich, man will auch in den Bergabpassagen ordentlich Druck aufs Pedal bringen.
Es soll ja Leute geben die das können, setzt natürlich auch einen guten Trainingszustand voraus.
Also ne 53/11 würde ich persönlich nicht oft brauchen, aber die 50/11 kommen sehr oft zum Einsatz!
Natürlich bringts was, wenn man die Strecke genau kennt. das bringt m.E. nach auch einen Zeitgewinn.

Ja und das gehört dazu!

von Yaiza die "Autobahn" runter
wenn du von den Feuerbergen wieder runter fährst
runter nach La Santa

aber alles halt Stücker bei denen zu überlegen ist ob jetzt mit aller Gewalt noch drücken oder nen Gang flacher und Körner für den Rest behalten

maifelder 05.02.2012 12:22

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 708121)
runter nach La Santa

aber alles halt Stücker bei denen zu überlegen ist ob jetzt mit aller Gewalt noch drücken oder nen Gang flacher und Körner für den Rest behalten

La Santa runter ist eigentlich immer Gegenwind, da kann man sich dicke Beine fahren und dann wird der Tag sehr lang.

powermanpapa 05.02.2012 12:31

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 708130)
La Santa runter ist eigentlich immer Gegenwind, da kann man sich dicke Beine fahren und dann wird der Tag sehr lang.

jo :)

wobei ich denke das da runter ein deutlicher Unterschied: ob du mit RR oder TT aufm Auflieger

Mandarine 05.02.2012 14:28

Zitat:

Ist uns irgendwie nie aufgefallen, da fingen die Jungs immer das Ballern an :Cheese:

Campeon 05.02.2012 14:58

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 708121)
von Yaiza die "Autobahn" runter
wenn du von den Feuerbergen wieder runter fährst
runter nach La Santa

Na wenn einem der neuseeländische Mördervogel im Genick sitzt drückt man überall wo man drücken kann!:Cheese:

Zitat:

So oder so wird das immer ein langer Tag!!!
Wobei ich eigentlich der Meinung bin und einige andere hier wohl auch, das du im nächsten Jahr mal endlich

auf der Starterliste stehen mußt

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 708180)
Ist uns irgendwie nie aufgefallen, da fingen die Jungs immer das Ballern an :Cheese:

Wahrscheinlich weil du, wie von der Geiß geheckt, zur Attacke geblasen hast!

Kiwi03 05.02.2012 17:06

hehe, für alle Körner, die man da vorschnell verballert, kriegt man irgendwann an dem Tag ne Quittung, versprochen..:Lachen2:

Wir waren das 2. mal diese Woche über 2 h rennen bei - 5 grad und gerade noch schwimmen.. es geht voran..:Cheese: :Huhu:

3-rad 05.02.2012 17:20

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 708253)
Wir waren das 2. mal diese Woche über 2 h rennen bei - 5 grad und gerade noch schwimmen.. es geht voran..:Cheese: :Huhu:

ich weiß nicht.
Ihr fahrt zu wenig Rad.

Mandarine 05.02.2012 17:32

Ach was.... Ich finde das reicht! :Cheese:

Die 2 zehren doch von 20 Jahren Triathlon und den daraus resultierenden Lebenskilometern
;)

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Kiwi03 05.02.2012 17:35

passt schon alles so, klar wär mir nen 150 er heute lieber gewesen aber egal, das war prima so. 3-rad würde auch meckern, wenn ich geschrieben hätte, wir haben 3 Tage durchgesoffen..:Lachen2:

Dafri 05.02.2012 17:53

Jeder reagiert auf diese irre Kälte anders. Ich kann schon kaum Laufen,Radfahren bei minus 9 Grad plus eisigem Wind . Kann man da überhaupt noch effektiv draussen Radfahren? Da liegt die gefühlte Temperatur locker bei - 15 Grad.

Auf der Rolle kann man sehr gezielt Kraftausdauer trainieren,ohne das man Angst haben muss krank zu werden,und ne Abmahnung aufe Maloche kassiert.

So,nun mache ich erstmal ne Pulle Rotwein auf:Cheese:

3-rad 05.02.2012 19:31

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 708269)
3-rad würde auch meckern, wenn ich geschrieben hätte, wir haben 3 Tage durchgesoffen..

da liegst du völlig daneben.
Hätt ich jetzt nicht gedacht. :Prost:

Mandarine 05.02.2012 22:06

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 708269)
3-rad würde auch meckern, wenn ich geschrieben hätte, wir haben 3 Tage durchgesoffen..:Lachen2:

Echt jetzt - 3 Tage durchgesoffen ???

Kona1248 06.02.2012 08:26

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 708433)
Echt jetzt - 3 Tage durchgesoffen ???

Wenn es so weiter geht....:Weinen: vielleicht, es ist jedenfalls nicht mein Wetter, es ist einfach zu kalt.

Campeon 06.02.2012 08:40

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 708593)
Wenn es so weiter geht....:Weinen: vielleicht, es ist jedenfalls nicht mein Wetter, es ist einfach zu kalt.

Genau, lenk mal deinen Mann ein wenig ab!:Lachanfall:
Egal ob mit Alk oder Sex!

Kona1248 06.02.2012 08:41

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 708594)
Genau, lenk mal deinen Mann ein wenig ab!:Lachanfall:
Egal ob mit Alk oder Sex!

Und bei Euch, wie kalt ist es da?

Mandarine 06.02.2012 08:42

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 708593)

Hoffentlich nur Glühwein ;)

Lange ist es nicht mehr hin und wir sind wieder auf der Insel :Cheese:

Noch 14 Wochen ! :cool:

Campeon 06.02.2012 08:45

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 708595)
Und bei Euch, wie kalt ist es da?

+5° heute Morgen, aber gestern hats geschneit und Wind hier oben wie die Sau, das fühlt sich an wie Minus 123°. Bin mal gespannt wieviele Bäumchen es wieder umgeknickt hat und morgen solls noch schlimmer werden!

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 708596)

Das mußt du doch in den anderen Thread reinschreiben!:Huhu:

Kona1248 06.02.2012 08:49

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 708597)
+5° heute Morgen, aber gestern hats geschneit und Wind hier oben wie die Sau, das fühlt sich an wie Minus 123°. Bin mal gespannt wieviele Bäumchen es wieder umgeknickt hat und morgen solls noch schlimmer werden!

Das mußt du doch in den anderen Thread reinschreiben!:Huhu:

hier waren es gerade -12,0, beim laufen gestern -5 genau mein Ding, Peter kann damit ja gut umgehen.:Cheese:

Kona1248 06.02.2012 08:50

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 708598)
hier waren es gerade -12,0, beim laufen gestern -5 genau mein Ding, Peter kann damit ja gut umgehen.:Cheese:

ich gehe nachher wieder planschen, da sind es dann 30 in der Halle und 25 im Wasser :Ertrinken:

powermanpapa 06.02.2012 09:04

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 708596)
................

und ich erinnere mich wie dauernd erzählt wurde ---das ist doch noch soooooo laaaaaaaaange bis dahin :Lachanfall:

Campeon 06.02.2012 17:09

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 708599)
ich gehe nachher wieder planschen, da sind es dann 30 in der Halle und 25 im Wasser :Ertrinken:

das ist bei mir erst morgen dran und juchhu es geht wieder!!!:cool:

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 708616)
und ich erinnere mich wie dauernd erzählt wurde ---das ist doch noch soooooo laaaaaaaaange bis dahin :Lachanfall:

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange ist was anderes!!!

Bin froh wenn der Scheiß vorbei ist!!!
Training im Winter braucht kein Mensch!

powermanpapa 06.02.2012 21:10

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 708800)
...................................
Bin froh wenn der Scheiß vorbei ist!!!
Training im Winter braucht kein Mensch!

da bin ich ganz bei dir ;)

heute fast 4h rumgelaufen und Spinngerollt
was bin ich froh das ich endlich aufm Sofa hock und ein Bierchen trinken kann :Prost:

Flow 07.02.2012 11:02

>Hier< schau mal ... ich hab' ein paar wohlgehütete Trainingsgeheimnisse preisgegeben ... :Huhu:

Nicht, daß es wieder heißt, ich mach' das hinter deinem Rücken ... :Cheese:

tandem65 07.02.2012 11:58

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 707809)

Grundsätzlich ein guter Tip vor einem Wettkampf der schon ohne Anreise so ordentlich Geld kostet.:Huhu:

powermanpapa 07.02.2012 13:36

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 709153)
>Hier< schau mal ... ich hab' ein paar wohlgehütete Trainingsgeheimnisse preisgegeben ...

Nicht, daß es wieder heißt, ich mach' das hinter deinem Rücken ...

jo :) hab schon immer den WP Pokal im Blick :Huhu:

deine 6h Dua Einheiten könnte ich kopfmässig nicht :Nee:

ich sag ja, wir gehen den Kram unterschiedlich an und es wird lustig werden das Ergebnis zu erleben

ich bin zb gestern früh

47min mit Sohn gejoggt
abends dann
1:05 zum Studio gelaufen, dort für 45min auf den Ergo Grundlage, anschließend 1:15 Spinning

wobei ich momentan drauf achte die Intervalle nicht zu stark zu übertreiben

wie sagte Mandarinchen so schön zu mir......

"woran machst du deinen Durchschnittspuls fest? mit nem 200er Puls den Berg rauf um dann völlig erschöpft ohne zu treten runterzurollen mit ner kurzen Wartepause am besten um dann auf nen Mittel von 130 zu kommen?" :Holzhammer:

und da ich nicht völlig beratungsresistent bin und ab und zu auch mal auf Frauen höre :Blumen: vor allem dann wenn sie einem auch vormachen können was sie meinen :Blumen:

mach ich das mal etwas geschmeidiger und weniger mit der Brechstange

-----------
heut aufm Plan
joggen zum Spinning-Spinning-Schwimmen

Mandarine 07.02.2012 14:05

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 709279)

wie sagte Mandarinchen so schön zu mir......

"woran machst du deinen Durchschnittspuls fest? mit nem 200er Puls den Berg rauf um dann völlig erschöpft ohne zu treten runterzurollen mit ner kurzen Wartepause am besten um dann auf nen Mittel von 130 zu kommen?" :Holzhammer:

und da ich nicht völlig beratungsresistent bin und ab und zu auch mal auf Frauen höre :Blumen: vor allem dann wenn sie einem auch vormachen können was sie meinen :Blumen:

mach ich das mal etwas geschmeidiger und weniger mit der Brechstange

:bussi: :bussi: :bussi:

Flow 07.02.2012 14:44

Mist, jetzt hab' ich "nö" gesagt ... :Maso:
Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 709336)
Zitat:

Zitat von Rubberduck (Beitrag 709330)
Flow, dann bist du potentieller Hawaiiant?

Aber gut ... an die letztmals wohl nötigen10:18 oder so, glaube ich derzeit ... nicht immer ... :o

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.