![]() |
Zitat:
Und führ mal die Regularien genauer aus. Kriegt man für 120km 3Points? Sonst werden entweder die Anreisen bei der durchschnittlichen Häufung von mitm Rad erreichbaren RTFs teurer als was die Krankenkasse nachher rausrückt oder man braucht 10Jahre, bis man die Punkte beinander hat... Aber Wertungskarte vom BDR plus 200Öcken/Jahr vonne KK obendrauf könnt ich mir gut vorstellen...:Cheese: |
Zitat:
Aber ich frage mich, wie man da 9 Punkte bekommen soll.... Das ist nicht so einfach finde ich, weil ja nur eine RTF zählt und ein Volkslauf etc.... Und ein Sportabzeichen mach ich deswegen jetzt nicht.... http://www.tk.de/tk/bonusprogramm/ma...n-25-49/226160 Edith ruft gerade, dass das Geld dann auch noch vesteuert wird... Wird das voll versteuert? Dann bleibt ja fast nur die Hälfte übrig :-(( |
Zitat:
Bei drei RTF mit je 120km hielte sich der Aufwand ja in Grenzen, da holste dir jedes Jahr die Kohle fürs Nenngeld und die 'Bratwurst danach' ab, aber die Brüder da an ihren gesundheitsfördernden Schreibtischen wissen sicher sehr genau, wie sie ernsthaft Sporttreibende daran hindern, die Krankenkasse über solche Spielchen zu schröpfen...:Cheese: |
Zitat:
Positiv finde ich unter anderem BMI, Sportverein, Blutbild, immerhin etwas. Wobei mir schon klar ist, dass man es schlecht allen Recht machen kann bzw. gerecht beurteilen.;) |
Zitat:
Zitat:
Dank der Angabe in Klammern ("vom Arzt bestätigt" oder so...) klingt das ja aber auch schon wieder voll wichtig...:Lachen2: |
Zitat:
Du hast schon Recht, dass wir mit unserem Sport mitunter grenzwertig handeln. Wie bei eigentlich allem des Guten zuvielx-( . Toi, toi, toi, dass ich bisher wenig Probleme hatte.:cool: Kurios ist aber schon, dass ich bei eigenverantwortlicher Handlung mein Blutbild zur Bestimmung eines Mangels selbst bezahle(ca. 50 Euro), ebenso die Tabletten(meine einzigen überhaupt) bei weitverbreitendem Vitamin D Mangel (ca. 40 Euro im Winter). Hingegen würde ich Spritzen oder Tabletten gegen MS bezahlt bekommen. Kostenpunkt meines Wissens ca. 28.000 Euro jährlich(+MRT, Arztbehandlung..). Dies ist ja wirklich super:Danke: , weil es sich viele nicht leisten könnten und es mitunter auch hilft oder zumindest hinauszögert. Das Problem ist nur, der Wirkungsnachweis ist ähnlich nebulös und sehr individuell unterschiedlich. Da die ärztliche Richtlinie aber eine Behandlung empfiehlt(mit Forschungsergebnissen der miliardenschweren Industrie;) ) wird eins bezahlt, das andere nicht. Letztlich ist es immer so, wer selbst vorbeugt, muss sich auch selbst belohnen:Lachanfall: @Judith, bei Dir traue ich mich ab und zu offtopic zu schreiben, vielen Dank:bussi: |
Zitat:
Aber ich weiss schon, was du mit der Kostenübernahme meinst. Ist halt auch die Frage, was die Freunde vorgeben zu tun, aber welcher Lobby sie in Wirklichkeit in die Tasche spielen. Ich glaube nicht, dass die Pharmakonzerne und in Folge auch die Krankenkassen ernstes Interesse dran haben, dass die Menschheit gesünder lebt und sich artgerecht ernährt... |
Zitat:
Toll, Shangri-La, dass du mir gerade den Spaß am Bonus-Maßnahmen-Sammeln nimmst. Habe ich natürlich nicht gelesen, dass das versteuert werden muss. :( Ich finde es übrigens auch gar nicht so leicht, auf 9 Punkte zu kommen. ICH habe dafür übrigens extra ein Sportabzeichen gemacht, das im Schwimmen natürlich. Dann lasse ich noch meinen BMI bestimmen, solange ich da noch im grünen Bereich bin:Cheese: , kriege wegen der Interferon-Behandlung eh einmal im Jahr ein Blutbild, lasse mich gegen Grippe impfen, mache im Moment einen Online Kurs Ernährung bei der TK mit (bzw. tue so, in dem ich mich einmal in der Woche einlogge), bin die RTF gefahren, bin Mitglied in einem Sportverein, lasse meine Zähne sowieso zweimal im Jahr kontrollieren, gehe endlich mal wieder zum Frauenarzt für die Krebsvorsorge und... das letzte fällt mir nicht ein. Aber damit hätte ich dann 9 und wollte dafür fette 200 € einsacken. Unversteuert, dachte ich! So, jetzt zum Schwimmen: Hast du mich gesehen, Jörg? Ich habe die Augen aufgehalten, aber niemand hatte einen schwarzen Neoprenanzug an...:Lachen2: Mit dem Schwimmen bin ich mittelmäßig zufrieden. D.h. mit dem Schwimmen selbst eigentlich schon, aber mit der Platzierung nicht. Neun Frauen waren bei den 8 km dabei, ich wurde 7. Wie jedes Jahr frage ich mich, wie viele Plätze ich mit Neo weiter vorne gewesen wäre und tippe auf mindestens drei, weil die drei Damen maximal 2 Minuten schneller waren als ich. Vielleicht schwimme ich nächstes Jahr doch mal mit Neo. Aber das sage ich jedes Mal und mache es dann doch nicht. Das Wasser war angenehm warm heute und ich bin mit meinen Zwischenzeiten ganz zufrieden. Habe die jetzt nicht alle im Kopf, aber die ersten beiden und die letzte waren unter 17 Minuten, der letzte Kilometer war mit 16:49 oder so der schnellste. Der schnellste Mann ist aus Konstanz angereist und hat unfassbare 1:32 h für die 8 km gebraucht! Jeden km ist er unter 12 Minuten geschwommen. Die Frau, die sonst immer da gewinnt, war nicht dabei, so dass der Frauensieg diesmal in 1:59 oder so weg ging. Der Liebste ist auch gut durchgekommen und mit 1:18 für 4 km seine schnellste Zeit bisher dort geschwommen und das ganz ohne Training, also wirklich ganz ohne. Wir hatten Spaß und alles war super organisiert. Viele Grüße von einer müden: J. |
Trotzdem super geschwommen :Blumen:
Wahnsinn mit solchen Zeiten "nur" 7. zu werden :( Ich wäre mit Neo auf 8km deutlich schneller als nur 2 min schneller, da bin ich mir sicher (wenn ich denn 8km am Stück schwimmen könnte) :Lachanfall: |
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch zur starken Leistung:Blumen:, Platzierung ist doch egal (ist dies jetzt offtopic, da es was sonst ontopic sportliches in einem offtopic Thread ist? Manchmal gar nicht so leicht da durchzublicken :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
Ja, da schwimmen echt gute Leute mit. Am Ende gibt es immer noch einen Wettkampf über 1 km. Die Sieger schwimmen da immer tiefe 11er Zeiten. Und dann schwimmen ohne Ende Leute deutlich unter 13, deutlich unter 14 und 15 Minuten. Alles Zeiten, die ich im ganzen Leben nicht schwimmen könnte, egal, wie viel ich trainierte. Schwimmer halt. Ich bin neidisch. Jetzt bin ich zu Hause (musste eben noch ein Mittagsschläfchen beim Liebsten machen) und muss noch meine wöchentliche Wohnungsreinigung vornehmen, im Fachbuch für die Weiterbildung lesen und Interferon spritzen. Stall lasse ich ausfallen, der Sonntag ist eigentlich auch mein Tag beim Hasenpferd. Aber ich habe keine Lust und gestern war ein Ponymädchen da und morgen kommt das andere.Der Hase wird den freien Tag überstehen, denke ich. So, jetzt bin ich mal gespannt, was Tatze in Köln so treibt und wer aus'm Forum sonst noch Sport getrieben hat. Viele Grüße! J. |
Zitat:
Das erste Mal sah ich Dich als ich bereits auf dem Schwimmponton stand und Du noch auf der Kaimauer, dann habe ich Dich an der 1. roten Wendeboje wiedergesehen und bin unmittelbar hinter Dir durch den Zeitmesskanal. Ich habe leider auf Deine Füße 'schlagen' müssen, sorry, aber jemand hinter mir drückte ebenfalls aufs Tempo. Dann sind wir bis kurz vor der weißen Wendeboje nebeneinander geschwommen, bis km 3,5 war ich knapp vor Dir, irgendwie bist Du an der roten Wendeboje dann an mir vorbei und ich konnte nicht mehr folgen. Hast Du den Sieger der 8km gesehen, der hat uns nach etwas mehr als 2k überrundet und war sowas von schnell. Ich habe Dich dann noch in Deiner vorletzen Runde gesehen und dann nicht mehr, habe weder Deinen Zieleinschwimmen noch Dich im Anschluss nochmal gesehen. Wart Ihr mit einem dunklen Polo mit Essener Kennzeichen unterwegs und standet vor einem Firmengebäude auf der linke Seite (in Fahrtrichtung) ? Dann standet Ihr zwei Autos neben mir. |
Zitat:
Offtopic::Lachanfall: deswegen bin ich von swimsmooth recht angetan. Aber, es soll jetzt nicht falsch rüberkommen, die paar Euro machen mir nichts aus, ich bin heilfroh, immer noch glauben zu können, vorläufig ohne Medikamente durch zu kommen. Vielleicht sieht es im Oktober ja schon anders aus:Lachen2: . Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend:Blumen: |
Zitat:
Allerdings gibt es dort keine offiziellen Runden oder Zwischenzeiten, da die Strecken dem See entlang von A nach B führen. |
Zitat:
|
Moin!
Gab's hier nicht mal einen Thread, in dem Kinofilme empfohlen werden? Ich hatte sogar gedacht, dass ich selbst einen eröffnet habe und den dann nicht weiter geführt habe, weil ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es schon einen gibt. Jetzt finde ich so einen Thread weder von mir noch von jemand anderem. Ich bin und bleibe offenbar eine Suchfunktionen-Stümperin. Ich möchte den Film "Hirngespinster" aufmerksam machen. Findet von euch jemand den Thread, den ich im Kopf habe? Dannn bitte her mit dem Link! Viele Grüße, vielen Dank J. |
Zitat:
|
Super, Jörg, Danke!
|
Ein Hoch auf die streikenden Lokführer...
...denn vielleicht haben die dazu geführt, dass - zumindest anfangs - heute nicht ganz so ein ätzender Andrang im Schwimmzentrum herrschte, wo ich ja derzeit leider schwimmen muss, weil das geliebte Rentnerbad noch immer geschlossen hat. Dort waren Deckenplatten herab gefallen, so dass die jetzt alle kontrolliert werden müssen und sie außerdem ein Netz unterhalb der Decke anbringen, in das sie dann fallen, sollten sie sich doch lösen. Erst hat mich das nicht ganz so tangiert, weil ich ja drei Wochen oder so gar nicht geschwommen bin und dann hieß es, sie seien Ende September damit fertig.
Aktuell wird der 20.10. als Wiedereröffnungstermin gehandelt und ich hoffe sehr, dass sie ihn einhalten, denn das Schwimmen im Schwimmzentrum ist echt kein Spaß. Gestern hielt mich ein Mitschwimmer am Fußgelenk fest und pöbelte mich dann an, ich solle mich doch mal für eine "Schwimmart" entscheiden! Hä? Erstaunlicherweise habe ich nicht zurück gepöbelt, sondern nur gefragt, ob's noch geht und dass er sich mal beruhigen soll. Und siehe da: Zu seiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass er sich später entschuldigt hat. Heute ging es also, bzw. wurde später sehr voll. Ich hatte dann noch einen peinlichen Fautpax bei der Wende: Kurz vor Ende der Bahn schwammen zwei langsamere Schwimmerinnen vor mir auf die Wand zu, dort waren schon zwei Typen, die pausierten. Ich dachte, dass die Mädels vielleicht auch Pause machen und ich mich da irgendwie noch durchquetschen und wenden kann. Zögerte, entschied mich dann doch noch zur Wende, einer Rollwende auch noch, oje, und erwischte Herrn Christian Keller, seines Zeichens Ex-tausendfacher Deutscher-, mehrfacher Vize-Europa- und auch mal Kurzbahnweltmeister, an der Schulter oder so...:o Ich hatte immerhin den Anstand mich noch rasch zu entschuldigen. Später behauptetet er noch freundlich-spaßend, er habe sich ja fast auf die Leine setzen müssen, um mir auszuweichen. Das ist übrigens immer wieder erstaunlich, wie entspannt dieser immer noch so ziemlich schnellste Schwimmer dort im Becken, seine Bahnen zieht, egal wie voll es ist. Nie wirkt er genervt, immer ist er freundlich, obwohl er ja ständig überholen muss. Ein Vorbild nicht nur im Schwimmen! Ich hatte heute aber erstmalig wieder viel Spaß am Schwimmen und hoffe sehr, dass das jetzt mal so bleibt, vor allem ab dem 20., wenn ich wieder ins Rentnerbad darf. Auf dem Programm standen 3100 m: 300 m ein 4 x 50 m Abschlag 3 x 800m, GA1, 1 Minuten Pause: 1. normal - bin ich geschwommen in 13:56 2. mit Pullbuoye - bin ich geschwommen in 13:35 3. mit Pullbuoye und Paddles - bin ich geschwommen in 13:01 200 m aus Nächste Woche ist die Anmeldung für das Zürichsee Schwimmen 2015. Ich habe ja meinen Platz sicher, soll mich aber noch mal melden, sagten mir die Veranstalter bei der diesjährigen Absage. In den letzten Wochen hatte ich immer wieder Zweifel, ob ich überhaupt mitmachen soll. So viel schwimmen... Aber ich werde es wohl doch machen, hatte ja diesen Sommer auch wieder viel Spaß am Schwimmen und hoffe, dass die Lust, wie so oft, mit der Anmeldung zurück kommt. Jetzt ist mein lauer Vormittag vorbei und ich muss in die Klinik, wo ich eigentlich schon um 12 Uhr sein wollte. Heute Abend ist Angehörigengruppe, deshalb gehe ich erst so spät. Ich wünsche euch einen schönen Tag, bis die Tage J. |
Hallo Bella,
gut dass du mich daran erinnerst wofür ich mich auf keinen Fall wieder anmelde - ich wäre bestimmt :Ertrinken: im Zürichsee, hätten die mich letztes Jahr genommen.:Huhu: Du wirst das bestimmt locker schaffen... |
Zitat:
Da sollte nämlich im September in Masters-Schwimm-WK sein, der erst auf November verschoben und dann aufgrund neuer Termin-Probleme komplett abgesagt wurde :( |
Zitat:
Ich hoffe nicht, dass die Absage des Masters Wettkampfes bedeutet, dass es weiter zu bleibt. Allerdings sagten mir heute die Bademeister des Schwimmzentrums, dass sie vom 20.10. als Termin für die Wiedereröffnung ausgehen. LG J. |
Zitat:
vergiss´ Deine soziointegrativen Cineast-Machwerke, zwäng´ Dich ins engste Bleidstiftkleid, toupiere das, was Dir noch blieb zum Bienenkorb, lüg´ Deinen Typen an und geh´ mit mir in "Get on up!" Ich lasse auch vorab von ein paar Wilden aus unserem Ghetto die Sitzreihen rausreißen, zwecks Gestaltung einer Tanzfläche. I´m gonna get up und do my thing! Every man can be blackanized no matter what color of skin he is! |
Zitat:
Machst du mit Pullbuoye noch einen leichten Beinschlag oder schwimmst du komplett ohne? Bei mir würde die Serie komplett andersrum ausschauen. |
Zitat:
Ich mache mit PB keinen Beinschlag. Mein Beinschlag ist eh für'n Arsch. Ob ich den mache oder nicht, ist unerheblich.:( Heute war ich auch schwimmen. 200 ein 4 x 50, 25 schnell, 25 locker 5X 200 m GA2, bin ich geschwommen zwischen 3:12 und 3:20 (tolle Zeiten...:( ) 5 x 100 m GA2, bin ich geschwommen zwischen 1:36 und 1:40. (Auch ganz großartig.:( ) 200 aus Naja, die Zeiten passen zum Rest des Tages, der auch zum Kotzen war. Eben ist mir dann noch im Galopp der Steigbügelriemen gerissen, so dass ich fast runter gefallen wäre, vorher hat das Hasenpferd noch einen ätzenden Aufstand gemacht, weil er an einem Auto vorbei sollte, was für eine Zumutung! Ich hätt' ihn am liebsten zum Abdecker gebracht und musste mich echt beherrschen, um ihm nicht den Hintern zu versohlen. Ich sag's ja immer: Wenn man gereizt ist, soll man vom Pferd weg bleiben, das bemerkt das sofort und reagiert drauf. Erkältet bin ich auch. Alles doof. Viele Grüße J. |
Ab und zu gibt es einfach gebrauchte Tage:( Gute Besserung und toi, toi, toi :bussi:
Als junge Asterix-Leserin weisst Du: auf Regen folgt Sonnenschein:) Zusatzfrage: Wer kennt den betroffenen Band? :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
ich habe Jahrelang ein Einfarbig ( grauliches blau ich glaube von Speedo ) Pullbuoy gehabt ,irgendwann ging er verloren . Ich habe mich gefreut, endlich könnte ich mir eine neue kaufen ! habe ich ein schickes Pullbuoy Zweifarbig ( blau-weiss ) gekauft, das war geil !ich war viel schneller und vor allem war ich viel entspannter unterwegs ! Aber ich habe diese Gefühl von kaputten Arme vermisst,wo Zähne putzen am Abend eine Herausforderung ist Dann habe ein Teppichmesser genommen und ein blaue Ring abgemacht ,jetzt ist der Welt wieder in Ordnung ,ich schwimme ohne schneller als mit ich bin auch Erkältet und ich möchte an Sonntag den Marathon am Baldeneysee laufen :( ich fand heute auch alles doof !!! Gute Besserung Uruman :Blumen: |
Gute Besserung euch beiden :Blumen: und viel Spass beim M, Uru :Huhu:
|
Willst du etwa damit sagen, dass du den Ratschlag bzgl Beinschlags vom Meister ignorierst???
Gute Besserung und ein dennoch gutes Wochenende! :Blumen: |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Im Prinzip bin ich jetzt nicht die bessere Schwimmerin als du. Deine Zeiten (insbesondere dann wenn du mehr schwimmst) sind noch einen Tick besser als meine. Aber ich war als Kind im Verein und meine Wasserlage dürfte wirklich ganz gut sein und mein Beinschlag wohl nicht so schlecht wie gedacht. Dafür darf ich dann wohl was für die Armmuckis tun. P.S Bin leider auch erkältet. |
Hallo Judith:Huhu: , bist Du wieder fit? Wie geht es Dir? Schnupfen und Rücken Ok? Liebe Grüße aus dem Süden :bussi:
|
Zitat:
Schnupfen und Rückenprobleme hab ich nicht, aber dafür jetzt Probleme mit dem Ellenbogen. Bahnte sich schon eine Weile an, z.B. beim 24 h Schwimmen, aber jetzt lässt es sich nicht mehr verdrängen. Übernächste Woche habe ich einen Termin beim Osteopathen, nächste Woche gehe ich zu meinem Orthopäden. Ich bin voller Sorge, dass ich da jetzt auch eine so große Baustelle habe, dass ich das Schwimmen in der Form nicht mehr machen kann.:( Viele Grüße, ich freu' mich, dich in Sifi zu sehen! J. |
Liebe Freunde der Zuckerwaren!
Wollt ihr wissen, welche Muffins und Cupcakes ich morgen für meine Muffin-Party am Sonntag backen werde? Also: Zupfkuchen-Muffins Schwarzwälder-Kirsch-Cupcakes Krümelmonster Muffins Schoko-küsst-Himbeer-Cupcakes Apfel-Marzipan-Cupcakes mit Zimtsahne Schokomuffins mit Marshmellowhut Cupcakes mit Yogurette Schoko-Mint-Cupcakes mit After-Eight-Frosting vegane Cheesecake-Muffins Und noch einige herzhafte Muffins für den frühen Abend oder die, die nicht süß mögen: Brokkoli-Käse-Muffins Zwiebelkuchen-Muffins Schafskäse-Muffins Focaccia-Muffins Hört sich lecker und nach viel Arbeit an. Heute hatte ich Überstundenfrei und habe die Wohnung schon mal entrümpelt, bevor die 30 Leute am Sonntag die Hütte stürmen. Schlauerweise bin ich erst am frühen Abend einkaufen gegangen. Man könnte meinen, dass nicht nur morgen Feiertag ist, sondern die Läden zwei Wochen geschlossen haben oder so...:Lachen2: Jetzt mache ich einen leckeren Sahne-Lauch-Auflauf für den Liebsten und mich und freue mich auf die Backschlacht morgen. Herzliche Grüße J. |
*sabber sabber*
Läcka!! :Blumen: |
Zitat:
|
viel Spaß beim Backen und anschliessendem Vernichten der Muffins :Huhu: :Blumen:
|
Ahoi!
Meine Laune ist stabil und gleichbleibend eher schlecht. Und das Wahrnehmen dieser Tatsache führt dann erst zu schlechter Laune, weil ich mich selbst übellaunig zum Kotzen finde. Geändert kriege ich es aber auch nicht. Ich weiß auch nicht, woran es liegt und habe das Gefühl, selbst nichts dagegen tun zu können. Ich fühl' mich mir selbst ausgeliefert und hilflos.:( Die viele Arbeiterei macht's nicht besser. Am Wochenende hatte ich Frühdienst im Altenheim, nächstes WE auch, also drei Wochen ohne einen einzigen freien Tag, das ist ätzend. Und in der Klinik war es in letzter Zeit auch heftig stressig, heute allerdings ist es ruhig. Nachher gehe ich zum Orthopäden, weil mir mein rechter Ellenbogen in letzter Zeit immer mal Probleme machte. In der vorletzten Woche hatte ich dort starke Schmerzen und bin deshalb letzte Woche kaum geschwommen, woraufhin die Schmerzen ganz weg gingen. Mal gucken, was der Arzt sagt. Am Freitag gehe ich in derselben Angelegenheit zum ersten Mal in meinem Leben zu einem Osteopathen. Als ich gestern eine kurze Runde mit dem Hasenpferd gedreht habe, hat das meine Laune auch nicht verbessert, weil die Lust aufs Reiten weiterhin nicht vorhanden ist und ich im Moment auch maximal einmal in der Woche reite und auch dann nur, weil ich aus Pflichtgefühl mal nach dem Hasen gucken gehe und dann auch kurz reite, wenn ich schon mal dort bin. Pandor hüpfte mit seinen 23 Jahren jedenfalls wieder durchs Gelände wie ein Irrer und ich fühlte mich doch eher unsicher auf ihm. Wunderschön war aber, dass sich die Gänse über uns sammelten. Der Himmel war herrlich blau und eine Gruppe Gänse nach der anderen flog in hübscher Formation über uns hinweg nach Süden. Manche Gruppen waren klein, andere sehr groß. Manchmal drehte eine Gruppe um, wenn eine andere aufschloss, dann gab es noch größeres Geschnater am Himmel und sie formierten sich dann zu einer neuen, größeren Gruppe. Es war faszinierend: Jedes einzelne dieser Tiere ist für sich wunderschön anzuschauen, im Flug sowieso, aber als Gruppen in Formation gewinnen sie noch an Schönheit. Ich ritt so daher, den Kopf meistens in den Nacken gelegt, den Blick gebannt zum Himmel, und zwischendurch dachte ich, wie kläglich dagegen doch die Versuche des Menschen anmuten, den Himmel zu erobern: Da ein Flugzeug, erstaunlich zwar, dass so ein tonnenschweres Ungetüm fliegen kann, aber es hatte nichts von der Eleganz und der Leichtigkeit der Gänse. Dort die Lenkdrachen auf der großen Wiese, schnell und wendig zwar, aber nicht anmutig und eben nur ein paar Meter hoch im Gegensatz zu den Gänsen dort hoch oben im strahlenden Blau. Ich dachte mir, wie schön es vielleicht wäre, eine Gans zu sein. Sie wissen sicher und intuitiv, was sie zu tun haben, wann sie sich zu sammeln haben, um nach Süden aufzubrechen. Woher wissen sie wohl, wann der Tag ist und wo der Ort ist, um sich einzufinden, damit sie den Zug nicht verpassen? Ich weiß im Moment nicht, was zu tun ist, weder intuitiv noch sicher und kann der bevorstehenden Kälte auch nicht entfliehen. Schade. Vielleicht mache ich eine Yoga Probestunde. Vielleicht auch eine Probestunde Ballett für Erwachsene. Vielleicht mache ich aber auch nichts, sondern gebe mich meiner Launenhaftigkeit hin und gehe zwischendurch schwimmen oder arbeiten. Viele Grüße J. |
Von wegen 'Freier Wille', 'eigenes Glückes Schmied' und der ganze Blödsinn.
Dieses sich selbst ausgeliefert sein kenne ich nur zu gut. Natürlich kann man im Detail viel für oder gegen sein Wohlbefinden tun, aber irgendwie gibt es da einen anderen, übergeordneten Zyklus, dessen Verlauf und Ausschläge nur schwer zu beeinflussen sind. Für meine Lebensqualität ist mittlerweile das wichtigste: Diesen schmalen Grat zwischen zu viel und zu wenig Stress / Herausforderungen zu treffen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr. |