![]() |
Zitat:
Dann gute Regeneration!!! |
[quote=DieAndy;667626]Ich hatte leider ein sehr verschnieftes und anstrengendes Wochenende mit Kopfdröhnung.
[quote] Und dann hast du Sport gemacht? Das habe ich mit nur Schnupfen und Halskratzen nicht geschafft, aber langsam gehts wieder aufwärts. Allen anderen: Glückwunsch, ihr haut ganz schön was weg! |
Zitat:
Dieda: ab sofort bist du die Glitzi-Katrin! |
Zitat:
![]() |
neeeeiiinnnn!!!
|
:Cheese:
|
Moinsen!!
ich habe es schon im WP geposted: noch bin ich ja nicht so recht fit, da habe ich mich von meinem Schatz überreden lassen, in Dynamic Pilates zu gehen, statt ins Schwimmmtraining. So viele hübsche und graziele Frauen auf einen Haufen, und dann auch noch begabt, habe ich lange nicht gesehen. Und mein Gockel mittendrin :Cheese: Ich bin frustriert für den Rest der Woche, aber auch ein wenig motivierter als zuvor. Klar habe ich mehr Muckis als die Mädels und kann mich auch ganz gut verbiegen. Aber mit 3,5kg mehr als sonst stellt frau schnell fest, dass sich über die Muskeln ein wenig Schlabbergewebe gelegt hat. Ich habe fast einen Infarkt bekommen, als ich mich beim Bücken Aug in Aug mit meinen Knien befunden habe und feststelle, dass am Oberschenkel "alte Faltenhaut" hängt. :Kotz: FAZIT: in den nächsten Wochen nicht mehr mit kurzer Hose ins studio und echt wieder gezielt loslegen mit Training. Ab 1. Dezember trainiere ich wieder nach Plan; vor allem rennen muss wieder gelernt werden und Stabi/Muckibude dürfen auch nicht zu kurz kommen. Weg mit der Faltenhaut!!! Frohes Wochenende euch allen und den Kranken weiterhin gute Genesung! |
:Cheese:
Hatte dein Gockel etwa auch seine neue Hose von Thoni Mara an? :Lachanfall: Ich bin ja zur Zeit auch etwas gewichtsfrustriert und wie bei dir wird es zwischen den ganzen Fitness-Mädels nicht unbedingt besser. Aber ich bin mal wieder am Umstellen der Ernährung und ein bissle was ist schon weg! Mein Mann ist zur Zeit auf dem MTB-Trip und wir hatten letztes Wochenende ja schon eine schöne Tour gemacht. Da wir nun die ganze Woche hier in der Nebelsuppe sitzen und ich heute um 12 Uhr Feierabend habe, holt er mich direkt mit dem Auto und den MTBs ab und es geht in die Sonne! ![]() |
Der "Gockel" scheint zur Zeit voll auf dem Stabi-Trip zu sein... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Er hatte ja am Dienstag schon eine Stunde mitgeturnt... :cool:
Menno. Ich will auch irgendwann mal "echte" Liegestütze schaffen... :( |
Zitat:
Immerhin hat er, seit er so auf dem Stabitrip ist, sein ISG im Griff, das ist doch was! Toll, dass ihr Mountenbiken könnt. Dein Mann holt ja richtig dolle Bembelpunkte und du dann aber auch für uns. Wunderbare Sache :Huhu: Anja: ich kann das auch nicht, aber habe letzte Woche begonnen, es zu "lernen". Shice Liegestütze... :( |
Hallo zusammen,
ich will mich hier auch endlich mal wieder zu Wort melden. In letzten Wochen habe ich eher mitgelesen und/oder war mit anderen Dingen beschäftigt. Doch ab Montag geht schließlich der Trainingsplan für Roth los :liebe053: Wir hatten doch mal angedacht, einen Extra-Blog dafür zu machen à la "Mädels stürmen nach Roth". Oder wollen wir den Blog auch für die Jungs offen halten? Was meinen die Roth-Mädels? :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin hier schon kaum noch präsent und habe Mühe, den ein oder anderen Fred zu lesen, geschweige denn zu schreiben. Ausserdem wird mein Hauptwettkampf Kraichgau, dann müsste ich ja drei Blogs schreiben :Nee: |
Zitat:
|
Das Ungeheuer von WellNess
Heute war das Urmel als Ungeheuer von WellNess unterwegs. :Cheese: Ich hatte angesichts der ziependen Po- und Oberschenkelmuskulatur als Folge vom Wettkampf letzten Sonntag, dem Ganzkörpermuskelkater vom Krafttraining am Donnerstag und des Schlafmangels wegen dem Ball gestern abend ja beschlossen, heute wellnesswettzukämpfen. :cool: Der Ball gestern war fein, klasse Live-Musik und ich habe dort sicherheitshalber auch ein Vitamin-C-Kaltgetränk :Lachen2: zu mir genommen - nicht dass noch die Rüsselpest wieder ausbricht.
Heute morgen mochte ich aber gar nicht so recht aufstehen... Gut, dass der Start des Rüsselcross erst mittags war. Ich musste ja auch noch mein ganzes Geraffel packen. Ich war überhaupt nicht in Wettkampfstimmung. Also auch unaufgeregt. Ein bisschen alibimäßig eingelaufen (damit es hoffentlich für 2 WP-Punkte reicht) und dann war auch schon Start. Meine "AK-Konkurrentin" hatte sich hier taktisch weiter vorne einsortiert - klar, da zählte die Zeit auch ab Startschuss Ich ließ sie laufen. Erst einmal in den Trott kommen. Ich hatte schnell jemanden gefunden, der mein Tempo lief, und das gleichmäßig. Wir liefen ziemlich lange nebeneinander, nur zum Schluss musste ich ihn ziehen lassen. Das Tempo war dann aber gar nicht so unflott, denn nach der ersten Runde musste ich mich schon meiner Handschuhe entledigen, nach der zweiten musste der Buff weg. Am Ende der zweiten Runde habe ich gemerkt, dass ich mich doch ziemlich angestrengt hatte, das Blut rauschte wieder in den Ohren - ein Zeichen, dass ich deutlich über der Schwelle bin. Ab zum Rad und los. Es rüttelte auf der Strecke etwas stärker als Sonntag, die Wege waren unebener, mit mehr Wurzeln, Löchern und Sand versehen, so dass man ziemlich aufpassen musste. Schon ziemlich am Anfang der Radstrecke habe ich meine "AK-Konkurrentin" eingeholt und da war's dann endgültig aus mit Wellness. Die sollte nicht nochmal an mir vorbei ziehen. :Holzhammer: Eine Zeitlang konnte ich an einer Gruppe Jungs dranhängen, dann hat es mich in einer Kurve fast geschmissen, ich bin von den Pedalen gerutscht und bis ich wieder im Tritt war, waren die Jungs weg. Aber irgendwann kam ein Vereinskollege mit dem MTB von hinten und hat mich überholt. Da bin ich drangeblieben. Wenn der Weg "Waldautobahn"-mäßig war, habe ich ihn überholt, bei wurzeligen Stücken zog er wieder an mir vorbei. Bestimmt 5x bin ich von den Pedalen gerutscht, da habe ich mir schon Klickies gewünscht... Aber "wechselfreudige" MTB-Schuhe befinden sich nicht in unserem Haushalt... Zum 2. Lauf hatte ich dann 2 Vereinskollegen direkt vor mir und habe mich erst mal dahinter geklemmt. Bin mitgelaufen. Der eine wurde mir dann zu langsam, habe ihn überholt und bin am anderen so weit es ging drangeblieben. Im Ziel hatte er ein bissl Vorsprung, aber er hat mich die ganze Zeit gezogen, motiviert, so schnell zu laufen wie ich dann gelaufen bin. Das war schneller (im Schnitt) als beim ersten Lauf. So habe ich es dann mit 1:19:xy auf den 1. Platz der AK geschafft, :liebe053: die aber nicht geehrt wurden. Sondern es gab eine "Relativwertung", wo Alter und Geschlecht auf mysteriöse Weise verrechnet werden. Und da war ich bei den Ehrungen dabei! Da mir die Socken, die es gab, alle zu groß waren, und die anderen Sachpreise nicht so interessant waren, habe ich mich auf einen Sixpack bleifreies Bier als "Prämie" beschränkt. Es hat wieder richtig Spaß gemacht und meine Wettkampfsau hat über den Muskelkater gesiegt. Zumindest während des Rennens. Jetzt legt sich die Sau mit Milchkaffee und Nougateis aufs Sofa und überlässt das Feld wieder dem Kater, der sicher noch Freunde einlädt, um nachher Party zu feiern... |
Zitat:
Es war wieder echt fein, dich an der Strecke zu sehen! :bussi: |
Zitat:
|
Coole Fotos!
Gratuliere Crema! :Blumen: |
Super! :Blumen: Glückwunsch!
Tolle Bilder und ein toller Bericht! |
Glückwunsch! Und so mitreissend geschrieben.:Blumen:
|
Herzlichen Glückwunsch und danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos!
:Blumen: |
Herzlichen Glückwunsch, echt ein toller Bericht! :Blumen:
|
Übrigens ist DasMädchen :bussi: 3. Frau gesamt geworden!!! :liebe053: Mit einer Zeit, da träumen viele Männer von... :Cheese:
|
Zitat:
Aber während du die Socken abgeräumt hast, habe ich mich über einen Becher freuen dürfen!!!:Blumen: Edith sagt gerade noch, dass wir uns für unsere Unlust am Morgen schon verdammt gut geschlagen haben. GLÜCKWUNSCH zum AK-Sieg! |
Gratulation euch beiden!
Wobei ich sagen muß Crema bekommt den Style-Siegerpokal noch dazu!!!:Blumen: Sag Anja seh ich richtig ,daß du mit dem normalen RR fährst? |
Zitat:
|
Liebe Julia, dir dann auch noch schnell Glückwünsche! :Blumen:
|
Und ich sach heute morgen noch "mach langsam, Kind", wegen der WP-Punkte. Die Frau kann man nirgends hin schicken ... :Diskussion:
:Lachanfall: Bravo meine Liebe, toll gemacht und super dabei ausgesehen. Das schafft nicht jede/r :bussi: Glückwunsch auch an das Mädchen! Ich habe mich beim Spinning ausgetobt und danach noch auf der Stabimatte gerollt, gruppendynamisch versteht sich. Die Mone lässt sich jedes Jahr neue fiese Sachen einfallen. Ich glaub nicht, dass ich morgen beim Schwimmen die Arme aus dem Wasser bekomme ;) Erholt euch gut, ihr Kämpferinnen! |
Glückwünsche an das Mädchen und Crema :Blumen: . Super gemacht. Mädels! |
Gratulation auch von mir, toll!!:Blumen:
...ich war ja heute 21,95km joggen, beim Herbsthalbmarathon in Frangart bei Bozen... Nachdem mich heuer ja Achilles den Sommer über geärgert hat, wollte ich den HM einfach nur gut und sauber ins Ziel bringen, und meine PB um 14sec verbessern, (1.40,13h letztes Jahr)...erstmal locker einlaufen und ab in den Startbereich und eine gute Position suchen. Wiedermal bin ich zu schnell gestartet, die Quittung dafür kam bei Km 13, einbruch und der Kopf der nicht mehr wollte, ich bin immer weiter nach hinten durchgereicht worden, naja, egal, bring das Ding nach Hause, egal wie! Bis Km 15 leichte Steigung, über eine kleine Brücke drüber, bis Km18 flach weiter, ab da dann leichtes Gefälle wo ich wieder etwas Schwung holen konnte für den Zielsprint.. Ein Blick auf meine Uhr sagt mir, daß ich wohl irgendwo 5 min verloren haben muss oder bin ich doch besser unterwegs wie gedacht??Beim Laufen denken funzt eh nicht, also lass ichs und verlass mich aufs 20km Schild und beschleunige. Da, die ersten Zuschauer, du siehst gut aus, lauf, bist klasse unterwegs, ich freu mich über den Zuspruch, lache, zeige den Zuschauern mit "Daumen hoch" dass ich mich freue...noch 100m, ich laufe, dann seh ich die Uhr : 1.36,34h, meine Polar sagt das Selbe, ja das gibts doch nicht, um knapp 4min die PB verbessert, wie geil ist das denn???!!!!!???? Dass die Stockplätze weit weg sind von meiner Zeit ist eh klar, ein 10.Platz bei 21 Mädchen in meiner Kat. ist schon ok! Nur mein Magen revoltiert, in der ersten Verzweiflung hab ich mich auf den gebotenen Instanttee gestürzt, dazu eine Banane, etwas Cola zum spülen und ein Stückchen Mürbekuchen...die Heimfahrt war dann doch von mehreren Pausen unterbrochen, die Erfahrung werd ich mir merken! Achja, Achilles ist ruhig, kein Schmerz. Die Waden bekommen die Tage eine Massage, das habn sie sich verdient :-) Schönen Sonntagabend, grüße, Nadia |
Gratuliere Julia und
Nadja, Glückwunsch zur neuen PB! Coole Zeit!:Blumen: |
Glückwunsch an die erfolgreichen Mädels!!!!! :liebe053:
Ich hab heute ein sehr wichtiges Jahresziel erreicht: Ich hab nun über 10.000km auf dem Rad - ein Riesen-Quantensprung für mich. Da ist aber auch gut MTB dabei - zwar nicht im richtig schweren Gelände, aber immerhin :Lachen2: Ich freu mich!!! :Cheese: |
Booooaaaahhhh, das ist ja mal ne Hausnummer!! Glückwunsch meine Liebe, da komme ich nicht mit.
Und auch Gratulation zur PB, Nadia. Das ist ganz schön schnell! Wir sind doch heute tatsächlich mit dem Crosser zum Schwimmtraining durch den Wald getobt. Hinweg ging ja noch, aber zurück war mir der Rucksack dann doch zu schwer, hatte ja eh schwere Arme. Es war Kaiserwetter, Sonne bei 8 Grad, der Wald leuchtete nur so. Muss man aber auch nicht allzu oft machen. Immerhin habe ich 10 Punkte eingesammelt und ein mehrfaches Trainerlob wg Wasserlage und Stil bekommen. Letzteres wundert mich, war ich doch ewig nicht richtig schwimmen. Scheint aber, dass Muckibude und Stabi sich in den letzten 9 Monaten bezahlt machen!! Freu. :) |
Mädels, hier geht es ja richtig ab!!!!! :Huhu:
@Dieda: 10.000km geradelt. RESPEKT!!!! :Blumen: @Nadia: Wow, deine vorherige PB fand ich schon cool und diese mal eben um 4 Minuten unterboten. Sensationell!!! :liebe053: @Das Mädchen und Crema: Meine Güte!!! Da habt ihr ja mal wieder die Crosser gerockt. Gratulation zu euren tollen Leistungen und Platzierungen :liebe053: @DieAndy: Boah, du legst hier aber ein tolles Sportwochenende vor! :bussi: Grandiose Leistung (würde man jetzt wohl im Männerlob-Fred sagen) *lach* @all: Wüsche den Triefnasen und allen anderen Verletzten und Erkrankten alles Gute und baldige Gesundheit :bussi: . Den 'fitten Mädels' eine sturz- und virenfreie kommende Woche. |
Puuuh, gestern mal wieder was Neues ausprobiert, was bei einigen wohl durchaus zum Alltag gehört: zu Fuß zum Training.
Ein kleines Rucksäckchen gepackt und dann zum Vereinstraining getrabt. Erst mal (bis auf den ungewohnten Sack und die volle Trinkflasche in der Hand) ganz ok. Dann mit den anderen gleich weitergetrabt (und den ersten Punkt kassiert*gg*) und ab gings mit Lauf ABC, 6x200 etc. Das Ganze bei 0 bis 1 Grad in der Dunkelheit. War aber gut und machte Spaß. Dann in der Gruppe zur nächsten Sporthalle getrabt (da hatte ich schon deutliche Defizite und musste hinter her kriechen) und dort ne ordentlich harte Kraft-Stabistunde hingelegt. Dann kam das Grauen: die knapp 3km nach Hause traben. Es war bald 22h und die Knochen/Muskeln müde. Aber gehen war nicht, denn dazu war es zu kalt. Ich habe mich gequält und auf dem letzten km gingen meine Waden zu, die Gelenke jaulten auf. Ich wollte aufhören, mich in den Raureif sinken lassen und einfach nur Wärme und ein schönes Bett haben. War den Tränen nahe und verstand die Welt nicht mehr... Zuhause schleppte ich mich wie ein Marathoni die Treppen hoch, alles tat weh. Ich denke, es war die Kälte, denn nach dem Duschen und Pferdebalsam ging es zum Glück wieder. FAZIT: es gab zwar 7 Pkt für den Winterpokal und die Kraftstabi war sehr wirkungsvoll, aber ich glaube, das muss ich nicht mehr machen. Dann lieber mit dem Rad zum Training ohne Punkte. Habe dazu noch schlecht geschlafen, die Gelenke muckten immer wieder auf. Zum Glück ist das heute morgen wieder weg :) :cool: |
@Andy, Respekt!!
Ich würde das wirklich öfter machen. Es fällt ja von mal zu mal leichter! (Aber ehrlich gesagt, nehme ich mir auch öfter vor, zum Spinning zu laufen und radel dann doch:) ) |
Zitat:
Göga ist heute morgen auch wieder gehumpelt... :( Der Kerl sollte mal zum Physio gehen, mach er aber nicht. :Nee: |
Hach, danke! Die Heldenrolle gebe ich aber gerne ab. Meine 16min Stadtradausfahrt heute hat mir gereicht, mann war das kalt!
Dein Göga hat sich aber super geschlagen, vielleicht macht er ja etwas viel zur Zeit? Wie du ihn zum Physio bringst, weiß ich aber auch nicht...:( @Ingrid, ich denke, solche Aktionen kann man sich für normales Wetter aufheben, der Körper muss sich ja erst mal an die Kälte gewöhnen. Dann bin ich lieber Weichei und fahre mit Auto oder Rad zum Tranining ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |