triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

captain hook 09.05.2014 11:31

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1039837)
Ich finds toll, dass du das immer wieder, jedes Rennen, so angehst und nicht nur das nötigste tust, um die Rennen möglichst unbeschadet zu überstehen und trotzdem zu gewinnen!

Ansonsten kann ich es auch einfacher haben und trainieren gehen. Spart Start- und Fahrtkosten und ich muss mich bei niemandem für ein schlechtes Ergebnis rechtfertigen. Und ich glaube ich kann auch alleine sehr (!!) hart trainieren. Das gestern Abend hätte z.B. keiner sehen wollen. Gut, dass ich mich selber dabei nicht sehe. :Lachanfall:

Carlos85 09.05.2014 11:57

Soll ja nicht alles hinter versteckten Türen ablaufen:

Captain, du kannst mein Scott TT für den Spreewald haben, samt Eingewöhnungszeit 1 Woche.

Umbau heute Abend bei Pizza oder Grillfleisch.

Sitzhöhe - bekommen wir hin
Abstand Sattel zu Armpads - bekommen wir hin
Überhöhung - bekommen wir tiefer als bei deinem :Cheese:
Kurbel - 170mm hab ich zu Hause, für die Forengemeinde wäre es aber sicher interessanter, du fährst mit der 172,5er samt P2M :Cheese:

Wir bitten um zeitige Wortmeldung ;)

Einzig bei richtigem Pisswetter würde ich von dem Angebot zurücktreten - lieber fahr ich es in einer nassen Kurve kaputt, als ein anderer :)

Superpimpf 09.05.2014 12:03

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1039845)
Einzig bei richtigem Pisswetter würde ich von dem Angebot zurücktreten - lieber fahr ich es in einer nassen Kurve kaputt, als ein anderer :)

So wie der Captain fährt ist die Straße unter dem Reifen trocken :cool:

niksfiadi 09.05.2014 12:33

Carlos, du bist doch 1m85? Und der El Capitano freundlich geschätzte 1m72 :confused: ??? Wie soll das gehen?

Nik

captain hook 09.05.2014 12:36

Einmal im Tunnel sollte man seeeeehr vorsichtig sein mit kurzfristigen Hauruck-Aktionen!

Denke so langsam sollte ich mich bezüglich des Spreewalds aufs Wesentliche konzentrieren anstatt mein Material zu hinterfragen, was absolut SpeedProven ist.

Aber allenbesten Dank für das seeeeehr großzügige Angebot, was man nicht zu hoch einschätzen kann!

captain hook 09.05.2014 12:40

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1039856)
Carlos, du bist doch 1m85? Und der El Capitano freundlich geschätzte 1m72 :confused: ??? Wie soll das gehen?

Nik

Beim Plasma Team Model kannst du die Armschalen quasi direkt auf höhe des sehr kurzen Steuerrohres montieren. Wer höher sitzen will -> Spacerlösung oder sehr viel Überhöhung. Dazu sitz ich eher lang und Carlos eher weniger und das Rad ist für Carlos eher am unteren Limit. Ich hab ja schonmal kurz draufgesessen. Da ich als Zwerg eh immer Probleme hab ausreichend Überhöhung zu justieren, ist die Bauart wie Scott sie macht für mich am rande von optimal.

Carlos85 09.05.2014 12:41

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1039856)

Nik

Ich kann meine alte Sattelstütze soweit kürzen, dass er seine 69cm Sitzhöhe hinbekommt.
Die Extensions wieder unter den Lenker - 5cm Überhöhung gewohnnen (also cann ca. 14-15cm)
Da ich eh extrem weit vorne sitze, wird das dem Captain auch noch ausreichen, die Armpads lassen sich nach hinten verstellen.

Natürlich soll er sich keinen 54er Rahmen kaufen, aber man kann ihn zur Not schon ganz gut so einstellen, dass es passen sollte :)

Wir machen das dann mal gemütlich nach dem Spreewald (es sei denn, es findet sich ne Möglichkeit, dass er mal einen 51er Rahmen irgendwo fahren kann).

captain hook 09.05.2014 12:41

Cannondale scheidet übrigens schon in der Qualifikationsrunde aus. Die als minimal angegebene Armschalenhöhe der cannondaleeigenen Lenkerlösung ist zu hoch für meine Bedürfnisse.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.