![]() |
das seh ich genauso.
6-8x 35km müssen sein. Wenn man die nicht hat, hat man beim Wettkampf extrem viel Glück oder man kann es gleich lassen. hohe Umfänge hin oder her. Der lange Lauf am besten mit Marathonrenntempo nach Greif (oder noch 1-2sek schneller wenns geht) ist die formbildende Einheit. Ansonsten würde ja jeder der die diese komischen 100x100 Läufe mitmacht ein sub2:40 Läufer. |
Je länger ich drüber nachdenke desto mehr ärgere ich mich, dass ich die sub2:40 nicht angegangen bin sondern mich damit zufrieden gegeben habe.
Jetzt bin ich alt, krank, verletzt, lustlos und schaff es nicht mehr.:( |
Zitat:
|
Und ich hab vor euch allen den größten Respekt!!
2:40 oder 2:45 ist so abartig schnell...das schafft in meinem Umfeld gar gar niemand... Das ist echt ne Top Leistung! |
Zitat:
Ich orientiere mich eher an Steffnys SUB2:30 Struktur wobei ich den Langen auch im Crescendo absolviere: 12km - schauen wir mal wie die Füße beinand sind ohne die pace zu beachten 12km - schauen wir mal was geht 10-12km - legen wir mal noch einen Zahn zu und noch einen und noch einen :) Beim letzten bin ich so auf den letzten 5km unter 4:00 gekommen (leicht bergauf und in der Stadt) ohne am Limit gewesen zu sein. |
Zitat:
Was ich meinte war nur die Bewertung der aktuellen Pace. Je nach Ermüdung durch die Umfänge geht unter Umständen einfach nicht mehr. Daher können klassische Rückschlüsse auf die mögliche Pace im Wettkampf daneben liegen. Ich hatte letzten Herbst nach dem "neuen Greif" (Buch) trainiert. Dabei die "Intervalle" (Treppen) nie schneller als ca. 3:30, die langen TDL ca. 3:40 -45 je nach Tagesverfassung. Das Ganze bei Umfängen von 140 - 160km. Meine langen Läufe waren zwischen 38 und 42km bei einer Pace von ca. 4:20 - 4:30. Marathonergebnis war 2:34 - bei stürmischen Verhältnissen und fast 20°C auf der zweiten Hälfte. (und ich bin inzwischen 44J ;) ) Was ich damit zeigen will: Wenn du große Umfänge läufst musst du nicht sooo schnell sein wie andere. Hauptsache das Marathontempo läuft möglichst ökonomisch ab. Dran bleiben!! |
Ach ja - und noch was:
Wichtig ist dann allerdings zum Wettkampf richtig ausgeruht sein!! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |