triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

Danksta 04.01.2008 22:31

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 58897)
Hab jetzt auch ein Cervelo, hat gerade der UPS Mann gebracht. 5 Euro die Mütze 15 Euro Versand :Holzhammer: . Dafür gab es keinen Lieferschein, keine Hülle sondern nur ein Karton mit Mütze drin. :Nee: :Nee: :Nee: die Dänen sind ein sondebares Völkchen.

Du ziehst Dir ne CSC Mütze an? Warum nicht gleich Riis-Cycling? :Cheese:

@Mauna
Scott Molina hat auch mal sowas wie 30 Minuten Flachland im Stehen trainiert. Was auch immer das bringen soll ;) Ich musste mal 10km ohne Sattel fahren, auch ein großer Spaß...

mauna_kea 04.01.2008 22:54

@Mauna
Scott Molina hat auch mal sowas wie 30 Minuten Flachland im Stehen trainiert. Was auch immer das bringen soll ;) Ich musste mal 10km ohne Sattel fahren, auch ein großer Spaß...[/quote]

obs was bringt ?
naja, jedenfalss hat die stunde spaß gemacht (mir und meinen teilnehmern) und ich war 45 minuten lang ziemlich genau bei 80% herzfrequenz.
mission erfüllt. gerade beim bergfahren fahre ich auch draussen viel im stehen, weils meinem gleitwirbel einfach besser bekommt.
also eher so wie lance (nur leider nicht so schnell) :Schnecke:
dafür ist natürlich spinning ein gutes training, vor allem bei knapp 200std/jahr. arne würd wieder meckern :Diskussion:, aber ich bin jung und brauche das geld :Cheese:

@wasserträger
rope scipping klingt natürlich viel cooler.

Oli.F. 05.01.2008 00:43

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 59204)
und ich war 45 minuten lang ziemlich genau bei 80% herzfrequenz.

ähm GA1? oder hab ich da was übersehen im Plan?

tri_stefan 05.01.2008 10:36

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 59201)
Du ziehst Dir ne CSC Mütze an? Warum nicht gleich Riis-Cycling? :Cheese:

Ja! Ich habe sogar ein CSC Radtrikot. Warum? Weil mir die Optik sehr gut gefällt. Es sind meine drei Lieblingsfarben enthalten und der Rest gefällt mir auch.
Die Mütze ist ja nicht zum Ausgehen, sondern für den Sport. Das ganze Dopingzeugs interessiert mich nicht mehr, weil mich der gesamte Radsport nicht mehr interessiert.

mauna_kea 05.01.2008 11:22

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 59222)
ähm GA1? oder hab ich da was übersehen im Plan?

naja, eher GA1,5 :Cheese:
aber im Plan habe ich ja auch geschrieben, dass ich beim Spinning auch mal etwas intensiver fahre.
es kommen ja hier und da auch mal bergsprints etc. vor.
das ist der kompromiss, den ich an den spinningjob machen muss.
als kursleiter kann ich mir nicht erlauben immer abzusteigen. :Nee:
ich vertrage das schon, das bin ich seit jahren gewohnt.
dafür habe ich ja auch beim laufen bisher null intensität, bis auf ganz wenige speedskills.

tri_stefan 05.01.2008 18:23

"Los Wampos" news

Das ist die Geschichte vom Kampf mit dem "inneren Schweinehund" (die Sau:Holzhammer: ).

Der Kampf begann heute morgen. Ich fühlte mich schlapp, mein Oberkörper tat weh vom Training der letzten zwei Tage, denn ich hatte es wieder übertrieben. Mein Schnupfen nervte mich und das Wetter sah sehr bescheiden aus. Nach dem Frühstück stand Einkaufen gehen auf dem Programm. Nachdem ich mich wieder von den Fahrkünsten der einheimischen Bevölkerung überzeugen konnte, ging ich in die Apotheke und kaufte mir Meersalz Nasenspray. Die sofortige Anwendung führte zu heftigem Kribbeln in der Nase.
Schnell eingekauft und kurz beim Fleischer reingeschaut und noch 200g Hackepeter gekauft. Diesen zu Hause auch gleich mit drei Brötchen vernichtet.

Danach rief die Couch. Ich fühlte mich wie von einer Dampfwalze überrollt. Letzlich bin ich bei der Biathlonübertragung der Männer eingeschlafen und träumte:Schlafen:

Kurz vor vier wieder aufgewacht, grinst mich dieses borstige Vieh an. Mit der Gewissheit über mich triumphiert zu haben lächelt es mich an. Ich werfe einen Blick aus dem Fenster....

Das Wetter blieb bescheiden. Doch da.... Rentner beim Spaziergang. Wenn die darußen sind, kann ich es schon lange. Außerdem spüre ich den Blick und den erhobenen Zeigefinger von Drill-Sgt. Dirk hinter mir. Das Kunstwerk Roth soll nicht zuviele Risse bekommen, nur weil ich ein fauler Sack bin.

Also rein in die Laufklamotten und raus. Es sind 0 Grad, dazu Regen und Wind. Die ersten Schritte sind ganz ok. Ich laufe bis zum ersten Wendepunkt. Keinen Gedanken verschwende ich ans Umdrehen. Ist ja noch nicht mal richtig dunkel:Nee: !
Weiter geht's.....an einer Kreuzung habe ich die Wahl zwischen einer flachen Möglichkeit zum Weiterlaufen oder einem richtigem Berg. Um meinen "inneren Schweinehund" endgültig KO zu schlagen, laufe ich den Berg. Sch.... ist der lang und steil. Eagl: aufgeben gilt nicht. Mittlerweile ist es richtig dunkel und ich rutsche auf dem gefrorenen Boden mehrfach weg. Ich will bis oben hin:Peitsche:

Nach knapp zehn Minuten bin ich oben und biege rechts weg. Dort geht es scheinbar wieder runter und der Weg sieht ganz ok aus. Ich laufe bergab. Durch glattes Unterholz und herumliegende Äste und Gestrüpp vom Fällen der Bäume. Nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich unten. Der Regen hat zugenommen, ich bin richtig nass. Ich schaue auf die Uhr und sie sagt mir, dass ich gute 40 Minuten unterwegs bin. Den Schweinehund höre ich nicht mehr. Der hat auf dem Weg nach oben aufgegeben.

Ich laufe die restlichen Kilometer im zügigem Tempo heim. Pfützen sind egal, denn nass bin ich ja schn. Nach 70 Minuten bin ich wieder zurück. Klitschnass aber total happy, weil ich dieses borstige Vieh vertrieben habe......

mauna_kea 05.01.2008 20:41

@stefan
gut gemacht, so entstehen ironmänner. musst nur aufpassen, dass du nicht rostest.
da hab ich bisher glück gehabt. radfahren immer im studio und beim laufen bisher immer wenigstens trocken.
zum glück bin ich zeitlich etwas flexibel, sodass ich in ruhe auf der couch warten kann, bis sich ne gute wetterlücke zum laufen ergibt.
ne chance haben meine 2 mitstreiter jetzt eh nicht mehr. hab grad 2 std. mit arne telefoniert und er hat mir alle seine geheimtricks verraten :Cheese:

tagesmeldung
also schwimmen ist momentan nicht mein ding. heute war das wasser extrem widerstandsfähig. trotz bester bedingungen, also das 50m becken alleine, hab ich mich schwer getan.
scheint so, das der körper weiss, dass regenerationswoche ist und alle systeme sind abgeschaltet.

2000m sinds trotzdem geworden.

5*100m in 1:30 mit jeweils 50m aktive pause brust
5*50m im 0:43 mit 25m aktive pause brust.
der rest ein und aus lockeres lagenschwimmen.

jetzt ruft wieder die couch und meine frau mit dem abendessen.
die ernährungsumstellung hat in der ersten woche schon knapp 600g gebracht, was im geplanten soll von ca.500g/woche liegt. so ganz genau nehm ichs ja dann doch nicht.
wenns so weitergeht bin ich in 168 wochen nicht mehr da :Lachanfall:

tri_stefan 05.01.2008 21:57

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 59312)
......heute war das wasser extrem widerstandsfähig. trotz bester bedingungen, also das 50m becken alleine, hab ich mich schwer getan.

Ich habe auch meine Mittel und Wege :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.