![]() |
Zitat:
aber gut zu hören das du wieder fit bist und startest. Und lange Läufe werden eh total überbewertet, guck dir nur die Freundin von Arne an :Lachanfall: |
Moin Mädels,
im Vergleich zu Euch bin ich wirklich eine Schnecke:Schnecke: . Einen Marathon in 4 Stunden laufen ist für mich schon unvorstellbar. Gestern war ich locker Rad fahren....so wollte es der Chef.Komisches Wetter war da draussen.Der Wind kam von überall.Erst flog ich mit fast 30km/h durch den Wald ohne gross was zutun,dann ging es wieder gar nicht voran. Dann kam der Wind wieder von der Seite. Mit Seitenwind kann ich noch nicht so gut umgehen.Ich musste sofort darandenken,was die Leute auf Hawaii mitmachen. Da hätte ich wohl Angst. Mir war aber zwischenzeitlich wirklich kalt,obwohl ich Armlinge an hatte und mein Unterhemd. Ich freue mich schon darauf,dass es am Wochenende wieder schön werden soll. Am Samstag veranstaltet mein Verein einen Pannenhilfe-Kurs. Da werde ich auf jeden Fall hingehen.Es schadet ja nicht den Umgang mit den CO²-Patronen zu lernen.Stimmt's Chrissie:Cheese: ? Heute abend gehe ich schwimmen. Schönen Tag ihr Hübschen :Huhu: Wagnerli PS: Moin Maultäschle, Du bist wirklich hart im Nehmen.Respekt. Ich drücke Dir die Daumen für Madrid.:-B-( Mal schauen was geht.Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht.:Blumen: |
Zitat:
Die Dinger sind echt nicht zu unterschätzen. Nene, wir können sehr gern mal zusammen laufen gehen, nachdem wir letztes Jahr mal Radeln waren, bleibt dann nur noch Schwimmen für nächstes Jahr :Blumen: Ich mach eh viel lieber mit anderen zusammen Sport. Meinen Schweinehund kann man nur mit mehreren gemeinsam niederringen - das Biest! :Duell: @wagnerli: :bussi: Du bist luschdig! Dabei frag ich mich immer, wie man es schafft 180 km am Stück radzufahren! Wahnsinn! Ich vermute mal, wenn Du weiter auf Marathon trainiert hättest, wäre eine sub 4 für Dich kein Problem :Blumen: |
Zitat:
Das ist aber auch vom Kopf her sehr anstrengend,finde ich. Dein Körper mag eigentlich langsamer machen,weil es so anstrengend ist.Es gibt ja Leute die laufen völlig entspannt und mit einen Lächeln im Gesicht.Ich gehöre auch zu denen ,die nicht ansprechbar sind und sehr konzentriert sein müssen...leider. Ich habe auch Respekt vor den 180 km.Das ist in der vorgegebenen Zeit machbar,aber für mich eine richtige Aufgabe. |
@Maultäschle: :Blumen: ich drück Dir alle Daumen für Dein Vorhaben im fernen Spanien. Erhol' Dich vorher noch weiter... jetzt nur keine dummen Sachen oder zu fremdes Essen :Cheese:
3:30h ist ein tolles Ziel :) Denk daran, viel vom Lauf und der Atmosphäre zu genießen - egal, wie es dann tatsächlich zeitlich aussieht, ja? :cool: @all: Die großen Distanzen (3.8-180-42.2km) sehen immer total beeindruckend und irgendwie furchteinflößend aus.... aber... *once-in-a-lifetime* .... , oder? Ich werde dieses WE durch Bonn (HM) laufen, und spüre schon seit einer Woche, wie endlich ! , 4 Wochen nach meinem ersten Marathonlauf, meine Kräfte wieder zurückkehren :Lachen2: grüßle :Huhu: und happy training! |
Thema :Schnecke: Ich finde schon mein Nahziel 10km in <55min laufen hart. Längere Strecken in ruhigem Tempo liebe ich dafür heiß. Selten einen Lauf (auch im Training) so genossen wie den HM in Berlin, wo die Zeit von vorneherein unwichtig war.
@Hellhimmelblau und alle anderen Nordlichter: Am 10.5. ist RTF in Husum. Wer kommt mit? LG Marion |
[quote=runningmaus;217399]@Maultäschle: :Blumen: ich drück Dir alle Daumen für Dein Vorhaben im fernen Spanien. Erhol' Dich vorher noch weiter... jetzt nur keine dummen Sachen oder zu fremdes Essen :Cheese:
3:30h ist ein tolles Ziel Denk daran, viel vom Lauf und der Atmosphäre zu genießen - egal, wie es dann tatsächlich zeitlich aussieht, ja? :cool: QUOTE] Danke für die Wünsche :bussi: Ich werde Deinen Tipp berücksichtigen und das viele fremde Essen mit genügend Alkohol runterspülen - der Trip wurde ja jetzt eh zur Sightseeing-Tour umfunktioniert :Lachen2: Aber Stoooooop: ich wollte ganz ursprünglich ne neue PB mit 03:45 laufen. Von den 03:30 reden wir mal gar nicht obwohl ich davon schon ab und zu träume :Cheese: |
Zitat:
@wagnerli: möglicherweise kommt im Laufe des Spätsommers noch die 2. Luft und du wirst deiner Linie untreu, Sachen nur 1x zu machen und du kannst deine Marathon PB beim FFM-M pulverisieren... |
Aaaahhhgrrr, seid ihr verrückt? Da geht man mal drei Tage weg und hier fliegen die Fetzen. Also echt, da geht ja mehr als die Mittagspause drauf, das alles nach zu lesen.... Seufz. Dabei habe ich so einen Hunger heute.
Zitat:
So komme ich halbswegs gesund vom Radfahren zurück. Wenn sich die Wirbel beruhigt haben, werden wir versuchsweise wieder etwas höher gehen. Stück für Stück. @all: werde mich heute Abend zu den übrigen Dingen melden, die Zeit ging ja erst mal fürs Lesen drauf :Huhu: |
Zitat:
mein Reden, die PB fällt von ganz alleine. :cool: Aber wir sollen ja ruhig sein. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Dieser Thread ist so GUT, der muss immer weitergeführt werden. :Blumen: Besser als Badesalz... @Maultäschle Soso, Allohol vorm Mara... Na dann rock mal Madrid. Viel Spaß und viel Glück! Denk an meinen Neo beim IM FFM, dann haste auf jeden Fall was zu lachen... @dieAndy Musst halt vorsichtig mit den Knien sein, wenn der Sattel so weit unten ist. Die mögen das auch nicht unbedingt. Aber als Übergangslösung... Andi |
Zitat:
Die Verpflegung ist schlechter,als in Mainz zum Beispiel. Ich werde nicht nochmal in Frankfurt starten.....vielleicht irgendwann ein Mal in Sydney...wer weiss:liebe053: :Cheese: |
Zitat:
Was willst DU denn haben? Daran soll es nicht scheitern. :Blumen: |
Zitat:
Cola war aus,als wir kamen.Ohne unser Ein-Mann-Hazel-Supportteam:Liebe: :bussi: wäre das nicht so gut gelaufen. Er hatte unsere Getränke dabei. In Mainz gibt es auch Isogetränke und es fehlt an nichts. Mehr Erfahrung habe ich noch nicht. :Nee: Frankfurt net nochmal :Nee: vielleicht läd dude mich mal nach NY ein:Cheese: |
Zitat:
Das Isogetränk in Mainz ist Frubiase Sport. Ein österreichischer Kumpel hat sich eine ganze Tablette unbekannter Weise in einem Wasserglas (300ml) aufgelöst. Das hatte für ihn fatale Folgen. :Lachanfall: Hatte bei meinem ersten Marathon auch Frubiase benommen und konnte eine komplette Entladung in die Hose noch gerade abwenden. Nunja, jetzt liebe ich das Zeug. Aber nach dem Sport, jederzeit, aber währenddessen. :Nee: Aber das angesprochene Rossbacher ist sehr gefährlich. :Cheese: |
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Hallo Mädels,
ihr seid ja wirklich alle fleissig dabei :liebe053: Die letzten 12 Wochen bis Roth sind jetzt auch angefangen und ich bin am Sonntag in Münster HM gelaufen, was schon recht gut lief. Bin im Schnitt so im 5er Tempo losgelaufen und hab in der 4. und letzten Runde gemerkt dass ich in letzter Zeit nicht wirklich viele lange Läufe gemacht habe :Cheese: :Cheese: Ist aber letztendlich noch eine 1:48 geworden womit ich sehr zufrieden bin. Jetzt kommen wieder vermehrt die langen Läufe und längere Ausfahrten, da ich ja doch 2 MD mache wenn ich in Roth schon "nur" laufe. Bin vorhin 3,5 h Rad gefahren und hab ziemlich gefroren :( und leider kam der Wind immer von vorne, das war nicht so prall. Am WE steht dann wieder eine lange Radausfahrt an. Ansonsten läuft im Moment alles recht rund nur im Schwimmen komm ich nicht so recht weiter, aber wahrscheinlich muss ich wohl mal wieder mehr ins Wasser :cool: habt noch einen schönen Tag und viel Spass beim Training |
Zitat:
ich glaube bei nem Lauf mit dir werd ich fürchterlich leiden (zumindest aktuell) |
Wer ist denn am kommenden Sonntag 26.04.09 beim Griesheimer Radmarathon dabei?
Welche Gruppe? Welche Startzeit? Ich werde in Gruppe 27/1 um 7.15h losrollen. |
27/3 um 7:35
ups, ich bin ja gar keine Frau, darf ich das trotzdem hier stehen lassen? :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Wir starteten in der Gruppe 30 km/h und hatten am Ende einen Schnitt von über 32 km/h. Ich hoffe die 27 km/h - Gruppe wird euch nicht zu langweilig... Lieben Gruß Alex. |
Zitat:
|
Ich habe meinem Hintermann gleich beim Start bescheid gegeben, dass er nicht Vorderrad an Hinterrad fahren soll, da ich des öfteren mal auf dem Sattel hin und herrutschen werde. Das war auch gar kein Problem, bei Frauen mit blonden Zöpfen halten die Meisten gleich einen Sicherheitsabstand ;)
Berichte mal nach dem Marathon, bin gespannt, ob du mir mit dem Tempo recht geben wirst. Ich war auch über den Schnitt erstaunt... Bis morgen Gruß Alex. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei mir ist das Training heute nicht so doll gewesen. Ich konnte es nicht lassen, heute mal laufen zu gehen, da meine Wade heute Nachmittag beim Test-Laufen in der Tiefgarage nicht mehr gezickt hat. Blöderweise hat das ziemlich genau 4 km gehalten. Nun tut sie wieder weh :Nee: Also jetzt mal konsequent 2 Wochen nicht laufen. Langsam mache ich mir Sorgen um Gladbeck in 4 Wochen. Hätte ich mal besser auf ne Bekannte gehört und wäre nicht laufen sondern radeln gegangen ... aber ich wollt ja nicht hören ... |
Zitat:
also... es kommt noch drauf an wie der Hintern aussieht, da kann es schon mal sein das man alle Vorsicht vergisst :cool: |
Zitat:
Ess mal ein Schmalzbrot für mich mit. Mir hat es 2007 sehr viel Spaß gemacht, ok, bei der 3ten Verpflegung nervt es, schon wieder halten zu müssen. Statt 27 hatten wir einen 32er Schnitt, es war aber traumhaftes Wetter, hoffentlich habt Ihr ähnlich tolles Wetter. |
der heutige Tag fing so gut an und ich hatte echt Ruhe und Spaß beim Training.Dann wollte ich mit meiner Freundin einkaufen gehen für die Konfirmationsfeier.Da sind noch so einige Sachen die ich besorgen muss und da ich vorraussichtlich 3 Einkaufswagen nicht alleine schleppen wollte sind wir mit 3 Personen los.
sorry für OT :Maso: aber ich fühle mich gerade zu dumm für diese Welt weil mir mein gesamtes Einkaufsgeld,500 Euro,meine Geldbörse , EC Karte, Führerschein und Perso geklaut worden.:Weinen: ich bekomme das nicht aus meinem Kopf raus mir ist das letzte Mal vor 20 Jahren sowas passiert .Ich muss die Börse irgendwo auf dem Einkaufswagen kurz abgelegt haben, aber dann war sie auch schon weg:( Naja das wollte ich auch nur mal mitteilen, vll. ist das dumme Gefühl und der Frust jetzt aus meinem Hirn. da hätte ich mir auch einen schönen Startplatz oder mehrere kaufen können. Dies Geld hätte ich auch meinen Kindern schenken können, und meine ganzen Bilder in der Geldbörse..... haben da solche Diebe nicht eine Hemmschwelle:Diskussion: also ich hätte sowas mir nicht getraut, wo lebe ich hier eigentlich?Oh, ich bin echt sauer, ich weiß nicht ob ich schreien,heulen oder kotzen soll. mein schöner rosa Führerschein ist weg*heul*ich glaube heute ist nicht mein Tag deshalb sage ich jetzt erstmal nichts mehr.Ich bin jetzt stumm und geschockt. |
Zitat:
Was für eine extreme Gemeinheit und dann noch so viel Geld und all die Erinnerungen... Das tut mir echt leid für dich - Kopf hoch !!!! Lieben Gruß Alex. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Würde es "Teufel mit Belzebub austreiben" nennen. Zitat:
Dass man nicht ans Gute im Menschen glauben und sowas tu sollte, brauch ich dir ja jetzt nimmer schreiben, auf jeden Fall ganz schöner Mist! Ans Gerenne, um wieder an die ganzen Papiere zu kommen, mag ich gar nicht denken. Bin ja auch so einer, der alles im Börserl mitschleppt, anstatt wenigstens Geld und Papiere zu trennen. Wünsch euch trotz des Tiefschlags (oder gerade deswegen) ne tolle Feier! |
So Mädels,
ein trainingsreiches Wochenende steht vor der Tür. In einen Anflug von Wahnsinn, habe ich Mandarine zugesagt,dass wir am Sonntag uns die Radstrecke in Oberursel anschauen. Wir sind ja nette Mädels und nehmen unsere Männer:Liebe: mit,ausserdem ist Hazel die Strecke schon im Wettkampf gefahren. Aus der Besichtigung wurde eine länger GA1-Ausfahrt durch den Taunus. Als ich schon um Mitleid winselte,weil ich eigentlich koppeln muß am Sonntag,darf ich jetzt zur Belohnung ,im Anschluß, noch ne Runde laufen. Ich habe die junge Dame durchschaut.Wir starten in der gleichen Alterklasse und sie will mich schon vorm Rennen fertig machen.:Weinen: :Lachanfall: So,jetzt werde ich mich mental auf Sonntag vorbereiten. Black Betty bekommt noch nen Tropfen Öl und ich packe meine schnellen Schuhe ein. Mandarine,ich komme !!! :Huhu: Wagnerli, die sich schon freut,aber auch einbisschen Angst hat vor den Radraketen |
Zitat:
:Lachanfall: :Cheese: Nein, Spaß, immer locker durch die Hose atmen... Hazel und ich werden darauf achten, daß ihr euch nur beschnuppert, aber nicht beißt :Blumen: Andi |
Zitat:
Hi Wagnerli, als ich gelesen habe, dass ihr euch die Strecke anschauen kommt, hatte ich sofort Lust mich einzuklinken, weil ich die Radstrecke bisher auch noch nicht abgefahren bin. Die Laufstrecke habe ich mir spazierengehenderweise schon angeguckt ... mannomann... das wird noch echt hart glaub ich .... vor allen Dingen, weil ich persönlich eh dazu tendiere nicht immer die Füße ordentlich hochzunehmen.... und bei dem vielen Kopfsteinpflaster ahne ich schon übles..... ;) "Leider" fahre ich am Sonntag in Griesheim den Marathon mit (30/3) ... deshalb muss ich die Streckenbesichtigung knicken. Vielleicht fahre ich die Strecke morgen schon mal ab .... aber Griesheim war Ehrensache und schon seit letztem Jahr klar. Die organiseren das wirklich immer super klasse jedes Jahr!! Vielleicht sehen wir uns ja beim Duathlon .... ich halte ausschau nach der wilden "68" .... :) viele Grüße :Huhu: |
Zitat:
der böse Mann macht mir Angst !!! Deine Frau wird mich in Grund und Boden fahren,aber ich komme nicht alleine. Die Radjacke kannst Du zuhause lassen,so warm wird Dir!!! Hazel bekommt am Samstag nur rohes Fleisch !!! :Cheese: :Lachanfall: |
Zitat:
Zum Duathlon: Ist am Sonntag nicht auch das Radrennen(formaly known as "Rund um den Henniger Turm")? Da gehts auch durch Oberursel, nicht dass ihr extra anreist und dann könnt ihr nicht fahren. Ich empfehle die Strecke in BEIDE Richtungen abzufahren, also einmal raus und einmal rein. Gerne auch mit Druck, sonst ist ja im Rennen doch ganz anders. Das Kopfsteinpflaster ist weder schlimm noch besonders lang aber man sollte ein paarmal drübergefahren sein, denn wenn man auf dem Rückweg ist, fährt man bergab drüber. SW |
nee, das sind wohl keine Probleme zu befürchten
Zeitplan 09:49 bis 10:49 Uhr Durchfahrt Velotour 10:30 Uhr paralleler Start des Schülerrennens 11:45 Uhr Ende des Schülerrennens 12:04 bis 12:49 Uhr Durchfahrt der Elite „Eschborn-Frankfurt City Loop“12:30 Uhr paralleler Start der Kurzdistanz 15:25 Uhr Ende der Kurzdistanz 15:30 Uhr Start des Jedermannrennens 18:00 Uhr Ende des Jedermannrennens |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |