triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wenn Volker mal der Schuh drückt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=689)

tri_stefan 08.10.2007 13:35

Ich find' nix auf der Homepage bzgl. Marathon gestern :Gruebeln:

Triarugger 08.10.2007 13:47

Herzlichen Glückwunsch! Schöner Bericht. Ich habe bei meinen bisherigen Marathonrennen in Köln auch immer das Gefühl gehabt, es sei dort viel zu voll. Inzwischen genieße ich die kleineren ruhigeren Rennen mehr.

propellerente 08.10.2007 13:49

Du mußt auf der Homepage links runter scrollen und dann siehst du es :)

Gratulation!!!!!!!

tri_stefan 08.10.2007 13:58

Hab' es gefunden! Wird Zeit für die Brille :Holzhammer: !

Danke an die Ente!

Diesellok 08.10.2007 16:06

Gratulation ... :Huhu:
... schöner Bericht - Danke - immer wieder nett so die persönlichen Erlebnisse aus erster hand zu erfahren
(... und dann auch noch mit "Pulskurve" ...)

neonhelm 12.10.2007 20:49

:Huhu: Man hat mir zugetragen, dass der Termin für ME mit hoher Wahrscheinlichkeit der 20.04.08 ist.

Volkeree 27.10.2007 22:54

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 43984)
:Huhu: Man hat mir zugetragen, dass der Termin für ME mit hoher Wahrscheinlichkeit der 20.04.08 ist.

Das ist mein freies Wochenende. Soweit da keine wichtigen Termine anliegen, bin ich dabei.
Um meine Waden habe ich aber nach wie vor keine Angst :Cheese: , hätte auch nichts dageben, wenn ich etwas zu diesem Jahr verbessern könnte.

Volker

Volkeree 27.10.2007 22:59

Saisonresümee:

Irgendwie ging meine zweite Triathlon-Saison wieder sehr schnell um. Ich erinnere mich noch an die ersten Gedanken über die Wettkampfplanung, da ist die Saison auch wieder rum.

Es begann mit meinem ersten Duathlon in Mettmann und endete mit dem ersten Marathon in Köln. Dazwischen lagen mein erster Halbmarathon, die erste Mitteldistanz und einige kurze Triathlons.
Obwohl ich meinen Leistungen gegenüber eher kritisch bin, war ich mit allen Wettkämpfen, mal abgesehen von dem DNF (Reifenpanne) in Buschhütten, zufrieden bis sehr zufrieden. Stellenweise waren die Steigerungen zum Vorjahr sehr groß. Das wird wohl leider nicht so weiter gehen, trotzdem hoffe ich mich im nächsten auch wieder etwas steigern zu können.

Mittlerweise ist mein zweiwöchiger Strandurlaub auf Fuerteventura auch schon wieder einen ganzen Tag vorbei. Da habe ich wirklich nur auf der Strandliege gelegen - no sports.
Am kommenden Dienstag wird dann noch das Innenleben meiner Nase restauriert. Ansonsten müsste ich wohl diesen Winter ein zweites Schlafzimmer in unserer kleinen Wohnung einrichten. Ob es hilft wird sich zeigen, zumindest werde ich danach aber besser Luft durch die Nase bekommen.
Ab jetzt gerechnet hoffe ich dann wieder in drei Wochen ins Trainingsgeschehen für die nächste Saison eingreifen zu können. Das Schwimmen wird dann aber wohl noch eine oder zwei Wochen länger warten müssen.

Wie die nächste Saison aussehen wird, kann ich noch nicht genau sagen. Zuerst muss ich da wohl die Urlaubsplanung machen und dann schauen welche Wettkämpfe ich in meinen Schichtplan einbauen kann.

Volker

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.