triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Sportlerwahl 2008: Frodo ist 3.! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6558)

drullse 23.12.2008 14:45

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 170626)
Mal als Beispiel: angenommen jemand ballert bei einem Wettkampf wie Buschhütten ne Zeit von vllt. 1:50 oder schneller ist irgendwie in den Top10 - ein anderer Athlet finisht einen Ironman in 12h oder mehr (persönliche Umstände und das alles lassen wir mal außen vor - nur die sportliche Leistung zählt). Für einen, der sich nicht mit unserem Sport befasst oder sich damit auskennt, ist der Ironman-Athlet der größere Held, obwohl die erbrachte Leistung rein objektiv nicht höher einzuordnen ist.

Hatten wir alles schon x-mal. Warum soll die 12-Std.-Leistung nicht genauso gut sein, wenn das ebenso der persönliche Anschlag ist wie die 1:50 auf der KD?

Damit für mich aber Ende hier, das Thema wird langsam langweilig. Dem einen gefällt die olympische KD, dem anderen nicht. Dementsprechend wirst Du immer eine Einteilung in verschiedene Lager haben (und Triathleten, die trotz tiefer Liebe zum Sport das jeweils andere Rennformat ignorieren).

fitnesstom 23.12.2008 15:22

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 170626)
Und ich unterstelle hier einfach mal, dass sie da auch nicht viel weiter sich mit der Materie beschäftigt hat, als der Anmoderation der Beiträge im ASS.

im vergleich zu anderen kollegen aber um längen besser.
ich erinnere an das anzählen von jens voigt.

Wasserträger 23.12.2008 15:39

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 170638)
Hatten wir alles schon x-mal. Warum soll die 12-Std.-Leistung nicht genauso gut sein, wenn das ebenso der persönliche Anschlag ist wie die 1:50 auf der KD?

Dieser von dir genannte "persönliche Anschlag" hat objektiv nix mit Leistung zu tun sondern mit Narzissmus eines Breitensportlers!!!!

(Um es einfach mal etwas deutlicher auszudrücken. Und die Prügel, die ich für so eine "ketzerische Aussage" am Tag vorm heiligen Abend bekomme, ist mir egal.)
(Ich erhebe nicht den Anspruch, mich selber in eine dieser Kategorien einordnen zu können/dürfen, selbst meinen Sub 10h stehe ich äußerst kritisch gegenüber!)

drullse 23.12.2008 16:01

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 170680)
Dieser von dir genannte "persönliche Anschlag" hat objektiv nix mit Leistung zu tun sondern mit Narzissmus eines Breitensportlers!!!!

(Um es einfach mal etwas deutlicher auszudrücken. Und die Prügel, die ich für so eine "ketzerische Aussage" am Tag vorm heiligen Abend bekomme, ist mir egal.)
(Ich erhebe nicht den Anspruch, mich selber in eine dieser Kategorien einordnen zu können/dürfen, selbst meinen Sub 10h stehe ich äußerst kritisch gegenüber!)

Du warst noch nicht am persönlichen Anschlag, schließe ich daraus. Vielleicht schaffst Du's mal irgendwann, dann wirst Du die Sache auch anders sehen.

Wasserträger 23.12.2008 16:21

Bezog sich das jetzt auf den Ironman? Ich glaube nicht, dass ich da am "persönlichen Anschlag" war - dafür habe ich definitiv zu viel Zeit auf der Laufstrecke wandernd und auf dem Dixieklo verbracht. Und ebenfalls beim Schwimmen und erst recht beim Radfahren steckt noch Potential.

Aber ein 12h Athlet wird (forausgesetzt er ist jetzt nicht grad TM70) noch Potential haben. Deutlicher als ich.

Meinst du mit persönlichem Anschlag jedoch jeglichen Wettkampf, so sei dir sicher, dass ich da schon des häufigeren dran und auch drüber war.

Raimund 23.12.2008 16:27

Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich ehrgeizige Leute mit "sportlichem Anschlag" nicht verstehen kann...;)

*JO* 23.12.2008 16:32

wunderbar :)

drullse 23.12.2008 16:32

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 170697)
Aber ein 12h Athlet wird (forausgesetzt er ist jetzt nicht grad TM70) noch Potential haben. Deutlicher als ich.

Nicht zwingend.

Zitat:

Meinst du mit persönlichem Anschlag jedoch jeglichen Wettkampf, so sei dir sicher, dass ich da schon des häufigeren dran und auch drüber war.
Dann solltest es Du doch besser wissen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.