triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Karhu (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48443)

fras13 22.07.2020 06:00

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1543468)
Du gehst an die Sache etwas planlos heran wie es scheint.

Hast du dich mal mit Trainingsaufbau beschäftigt, Herzfrequenzzonen, Belastungssteuerung usw.

Normalerweise würde ich sagen als Anfänger mach einfach und es wird dich alles schneller machen. Aber du scheinst sehr viel drumherum zu machen und auch nicht zwingend geduldig zu sein.
Da kann man sich leicht überfordern und in eine Sackgasse laufen.

Moin Karhu,

ich habe gestern Abend schon die neuesten Posts in deinem Blog hier gelesen.

Mein erster Gedanke war, ich sollte dir einfach eines der alten Triathlonbücher für Anfänger schicken, welche ich mir vor ewigen Zeiten aus Interesse gekauft habe. Ich weiß aber nicht, ob davon noch eines im Keller liegt.

Einfach machen, also häufig Radfahren, Laufen beginnen, auch Schwimmen. Und dann sehen, wie es sich nach 1-2 Monaten, und nach einem halben Jahr anfühlt.
Es ist nicht wichtig, sich jeden Tag zu verbessern. Nimm die Zeiten erstmal nicht so wichtig, Ausdauer scheint dir zu fehlen. Also arbeite an den Grundlagen. Und kümmere dich weniger um das Material dafür ...:Huhu:

Karhu 22.07.2020 06:02

xxxx

Karhu 22.07.2020 06:08

xxxx

fras13 22.07.2020 06:25

Gut,

dann schaue ich heute Abend mal in die alte Bücherkiste ...

Karhu 27.07.2020 19:27

xxxx

schnodo 27.07.2020 20:33

Auf solche Beschwerden kann man gerne verzichten. Gut zu hören, dass Du wieder fit bist!
Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1544365)
Heute noch Trainingspause - ab Dienstag geht es zielgerichtet los: öfter ... weiter schneller. In dieser Reihenfolge.

Das hört sich nach einer vernünftigen Strategie an, die schon mehr als einen zum Erfolg verholfen hat. :)

Schlafschaf 27.07.2020 21:29

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1544371)
Auf solche Beschwerden kann man gerne verzichten. Gut zu hören, dass Du wieder fit bist!

Das hört sich nach einer vernünftigen Strategie an, die schon mehr als einen zum Erfolg verholfen hat. :)

Mir fehlt das Wort „Ballern“ in der Beschreibung aber ansonsten hört sich das gut an!

Von mir auch noch gute Besserung! Aber eigentlich solltest du jetzt komplett wieder fit sein wenn du morgen trainieren willst!

Ich hoffe es war wenigstens fürs Gewicht hilfreich! :Lachen2:

schnodo 27.07.2020 21:40

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1544382)
Mir fehlt das Wort „Ballern“ in der Beschreibung aber ansonsten hört sich das gut an!

Wenn ich nicht wüsste, dass das nicht sein Stil ist, hätte ich Dich im Verdacht, die Reinkarnation des inaktiven Users Mirko zu sein. Bei dem ist Ballern Selbstzweck. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.