![]() |
Gibts irgendwelche Neuigkeiten/Erfahrungen? Ich brauche ewig für einen Schlauchwechsel und habe bald meine erste Mitteldistanz (*aufgeregt*). Würde dann gern so ein Spray dabei haben, zur Sicherheit. Ohne kann ichs direkt vergessen. Ich versteh immer noch nicht so ganz, wie genau das funktioniert. Und welches soll ich nun kaufen, das von Vittoria oder gibts auch was günstigeres?
|
Hallo zusammen,
da die Diskussion schon ein paar Tage alt ist, wollte ich mal fragen, ob es denn "neue Erkenntnisse", bzw. weitere Erfahrungswerte gibt? Reifenwechsel ist einfach bei mir nicht drin, ich brech mir da alle Reifenhheber und Finger ab, das sitzt alles zu eng und ich hab auch schon unterschiedliche Reifen drauf gehabt - eine Panne im WK wäre das Aus für mich. Daher überlege ich, für meine erste MD so ein "vorher"-Dichtmittel zu nutzen. Gibts da mittlerweile neue Produkte oder was würdet ihr letztendlich empfehlen? Danke Keksi |
Zitat:
Deshalb würde ich dafür plädieren, das Zeug auch im Alltag zu verwenden:
|
Beachte aber auch, dass es nicht nur um den Pannenspray geht, sondern auch darum, dass du damit an dein Ventil rankommst. Bei Scheiben oder Threespoke kann das mitunter problematisch sein.
|
Zitat:
|
das eine ist, wie weit das Ventil raussteht, das andere, ob du seitlich genug Platz hast. Z.B. baut der Spray von Vittoria ziemlich breit und ist so nicht ohne weiteres für Scheiben bzw. Threespokes geeignet.
|
Oleander, da hast du Recht.
Im WK da setze ich eher (wie auch in Fragen der Gesundheit) auf Prävention als auf eine schnelle Therapie. Das Vittoria Pit Stop Spray verwendete ich schon mal für mein Stadtrad, damit hab ich mich auch schon mal eingesprayed (beim "draufpfriemeln" der Düse). Dafür ist nicht schelcht. Ist mir viel zu sperrig für den WK. Man bäuchte eine neue Erfindung: Man hat eine Spritze mit Nadel dabei, die sticht man einfach in den Reifen und es presst sich "pitstoplike" ein Gemisch aus Co2 und Pannenmilch in den Mantel, zieht die Nadel wieder Raus, ganz ohne Ventil und fährt weiter.:Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr. |