![]() |
Zitat:
Der Artikel wäre interessant. Die Mengen für Bodybuilder kenne ich; ein Freund ist da fest davon überzeugt. Pfeifft sich gefühlt 3 Hühner am Tag rein, dazu noch paar Dosen Thunfisch, Eiweissshakes, etc. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut für die Nieren ist und zwingend notwendig. |
Zitat:
Bei 500Kal pro Stunde also 50, das wären etwa 12Gramm. In dem Artikel ist die Rede davon, dass selbst bei optimaler Zufuhr irgendwann nach zig Stunden alle Speicher leer sind und bis zu 20% aus Eiweiss herangezogen werden. Ironman ist so an der kritischen Grenze , Tour de france ist spannend, weils zwar pro Tag nicht so lang ist, aber über 21 Tage geht. Allerdings wussten die zur Zeit als der Artikel rauskam noch nichts über Fructose, aber in Endeffekt ändert das nicht so viel. |
Zitat:
|
Zitat:
Was viele Leute immer vergessen: Eiweiss ist nicht nur Muskelmasse....sondern Immunsystem, Hormone und gute Laune.... Bis 2.5 gr/kg ist es völlig unproblematisch....und die wollen erst mal gegessen sein!! |
Zitat:
|
Ich fasse nochmal kurz die Einheiten für das Minimaxprogramm übersichtlich zusammen:
1x Kraft PITT deadlift (+warmup/cooldown) 1x Kraft PITT backsquast (+warmup/cooldown) 1x Ausdauer intensiv, Tabata Rad 1x Ausdauer, intensiv, Tabata Lauf (bei mir aber Rudern) 1x Ausdauer, lang beliebeig Optimale Wochenaufteilung wäre dann theoretisch Mo- Ausdauer Di- Kraft Mi- Pause Do- Ausdauer Fr- Kraft Sa/So- Pause, Ausdauer-lang oder umgekerht Zeitaufwand ca.2Stunden+die Ausdauer-lang Einheit Wenn man das Wochenende frei haben will, muss man halt die 5 Einheiten von Mo bis Fr unterbringen. Geht auch, ist aber nicht optimal. Ich hab damals festgestellt, dass so ein richtiger PITT Satz durchaus noch am nächsten Tag in den Beinen steckt, da machen Tabatas da nicht so viel Spaß. :) Ernährung heute während des Arbeitstages: 1Liter grüner Smoothie mit Bananen und viel Grünzeugs Obst, Rohgemüse, 1Amerikaner von gestern , 1EL Reisprotein 1Liter Kaffee und 1,5Liter Wasser |
Juchu! Endlich wieder ein toller Blog :Blumen:
|
Zitat:
http://www.pitt-force.com |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |