![]() |
Ich war heute auch zwei Stunden ausreiten. Herrlich, bei dem Wetter! :)
Schau doch, ob du mit dem Fahrrad zum Stall fahren kannst, wenn sich das lohnt. Bei mir ist es immer ein einfacher Weg von 10km, da lohnt sich das hin und zurück schon. Gestern habe ich mich allerdings geärgert. Da hatte ich auf halber Strecke einen Platten. Das 2. Mal innerhalb von 3 Wochen...:( |
Ich glaube du übertreibst es etwas mit dem Puls, etc. beim Schwimmtraining. Glaub mir das braucht man nicht und macht niemand so. Puls kann man eventuell mal mit der Hand kurz mitzählen, aber wo tust du überhaupt den Gurt hin?
|
Zitat:
Eine Strecke sind nicht ganz 10 Kilometer. Wenn da nicht die liebe Zeit wäre. Am WE möchte meine Familie davon auch etwas ab haben. Und unter der Woche fahre ich dann direkt von der Arbeit zum Pferd. Das liegt auf dem Heimweg. Wenn ich Zuhause arbeite, ist meine Zeit arg durchgetaktet. Und dennoch hast du total recht und ich werde mal schauen, wie ich das noch einbauen könnte. Zitat:
Ich fand´s halt cool, dass der V800 die Bahnen aufteilt und das alles angibt und so. Da musste ich das dann auch gleich mal aufschreiben. :Lachen2: Das man das nicht braucht, ist dabei unwesentlich. Und ich bin auch gerne anders. :Cheese: Na, ich mache den Gurt dahin, wo er hingehört. Brustgurt = um die Brust. ;) |
Zitat:
Wobei, wenn jeder anders wäre, wäre das Anderssein wieder normal, also die Normalen anders :Cheese: |
Zitat:
Bin ja flexibel. ;) |
09.02.2015 Badmintontraining mit Washi-Möchtegern-Intervall-Training
Nach einer weiteren Nacht mit zu wenig Schlaf oder einem zu frühen Morgen hatte ich einen langen Arbeitstag vor mir.
Nachdem ich den halbwegs passabel zu Ende brachte ging es zu den Hottis ein wenig frische Luft schnappen und die beiden Herren im Kreis über Stangen um mich rum zu scheuchen. Nur weil ich nicht laufen mag, heißt das ja noch lange nicht, dass die das nicht müssen. :Lachanfall: Danach ging es dann weiter in die Halle. Ich hatte ja wieder den Aufwärmplan. Weil diese Halle sich noch schlechter zum warm laufen anbietet wie die Donnerstagshalle, stieg ich gleich ein mit meinem Angaben-Renn-Angaben-Spiel. Dabei wurde mir gut warm und ich hatte immer ein wenig Erholung-Belastung (oder was es mal werden möchte, wenn es groß ist :Cheese: )- Erholung. Ich war sogar so diszipliniert, dass ich auf die Anfrage eines potentiellen Spielpartners entgegnete: "ich brauch noch 5 Minuten zum warm machen", der hat mich angeguckt wie ein Auto. Kennt mich halt auch schon ein paar Jährchen. ;) Nach einer kleinen Einspielrunde im Anschluss ohne dass ich groß gefordert wurde ging es weiter. Auch das Doppel im Anschluss ließ meinen Puls nicht höher als 125 gehen. Erst ein Einzel gegen meine Doppelpartnerin brachte die Pumpe (145-165) etwas in Wallung und ich war dann ganz schön gefordert. Das letzte Doppel war dann zum ausklingen nochmal echt ganz schön. |
10.02.2015 laufen und Springtraining
Ich hatt vielleicht schwere Beine und Muskelkater im Poppes.
Unfassbar, dass mich 90 Minuten ausreiten und davon ungefähr 30 % stehend im Sattel (leichter Sitz) so einschränken würden. Schon beim Badminton spielen merkte ich ein leichtes ziehen und das bücken nach den Bällen hat es nicht besser gemacht. Dienstag war es dann soweit, der Muskelkater im vollen Ausmaß war da. Ich bin trotzdem los gelaufen. Das war ganz schön frustrierend und ätzend. Mir taten die Beine weh und der Boden fühlte sich noch schwerer an als sonst. Ganz oft dachte ich darüber nach, doch den Rest zu gehen. Dann war es aber irgendwann soweit, dass die letzten 500 Meter auf mich zukamen und dann wurde es besser. Das laufen fiel mir leichter und ich wurde wieder etwas flotter. Meine Geschwindigkeitskurve zeigt deutlich an, die ersten 500 und die letzten 500 Meter bin ich am schnellsten unterwegs. Am Ende fühlt es sich noch schneller an, als am Ende. Die Schritte sind dann sehr viel länger und ich habe das Gefühl "Zug" drauf zu bekommen und "kraftvoller" zu laufen. Laut meiner Kurve bin ich dann aber nicht schneller, wie zu Beginn, auch wenn es sich anders anfühlt. Die Zeit war schlechter als Freitag zuvor: Pace: 7:34 min/km Max: 5:13 min/km Durschnittspuls: 153 Max: 173 |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr. |