![]() |
Zitat:
Dann frag einfach mal einen Tischler der seine Maschinen bei der KFW finanziert/least. Bandsäge, Dicktenhobel, Bandschleifmaschine, Fräse. Nur um die Geräte zu nennen ohne die er z. B. keine Fensterrahmen oder Türen, meinetwegen auch Särge, herstellen kann. Da bist Du ohne mit der Wimper zu zucken 250.000,00 los. Finanzierung von Maschinen/Geräten nennst Du Misswirtschaft??? Ich vermute mal Du setzt Schulden gleich mit Konsumschulden (ich will das mal so nennen), d. h. Finanzierung kurzlebiger Güter u. o. Dienstleistungen (Urlaub, Handy) ohne das ein entsprechender laufzeitkongruenter Gegenwert vorhanden ist. Heinrich |
Immer wieder interessant mitzuverfolgen, wie spekuliert, unterstellt und ohne jedes Faktenwissen fleissig gestritten wird.
Dabei müsste man nur mal Lesen. Die Misere begann laut eigenen Aussagen mit dem Kauf einer Eigentumswohnung im Jahr 2001. Die 120 Quadratmeter in bester Hamburger Lage kosteten 400.000 Euro. "Genau nachdem ich den Vertrag unterschrieben habe, ist mir ein großer Sponsor abgesprungen." Die Wohnung musste sie später mit Verlust wieder verkaufen. Dazu kamen gesundheitliche Probleme: Asthma, ein Bandscheibenvorfall, sogar Depressionen. Außerdem investierte sie in windige Finanzprodukte und gründete eine Stiftung für asthmakranke Kinder. Kosten allein dafür: 50.000 Euro. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt kann man darüber spekulieren, ob ich damit unter meinen Möglichkeiten bleibe. Aber ich unterstelle 'mal, dass mangelnde Bodenhaftung und deren Folgen nicht zu meinen Problemen zählt. Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Hab noch nie was auf Pump gekauft, OK, mal von meinem Freund gepumpt, aber nie von ner Bank. Ist kein Geld da, wird auch nix gekauft, so einfach ist das. |
Zitat:
Zitat:
Allerdings für TV, Stereoanlage, Urlaub... einen Kredit aufzunehmen sollte nicht sein |
Zitat:
|
Zitat:
Und ich beziehe mich schon lange nicht mehr auf eine konkrete Person, sondern das Thema hohe Schulden für irgendwelchen Schnickschnack ganz allgemein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr. |