triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Schluß mit lustig (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3011)

rennmaus4444 16.04.2008 05:50

Moin - heute Nacht Langeweile gehabt?!?!?

Mööönsch - 6 h Rolle: Du toppst ja meinen Rekord!:Holzhammer:

Klasse - dran bleiben!:Huhu:

CiaoCiao Rennmaus4444

Flow 16.04.2008 09:41

Zitat:

Zitat von rennmaus4444 (Beitrag 85204)
Moin - heute Nacht Langeweile gehabt?!?!?

Keine Langeweile ... nur ein wenig Zeit zum Tippen ... und "die Daten" waren schon getippt ... die mußte ich nur kopieren ... ;)
Zitat:

Mööönsch - 6 h Rolle: Du toppst ja meinen Rekord!:Holzhammer:
Langsam, langsam ... die 6h ergeben sich aus "2x Rolle" ... ;) ... "mein Rekord" liegt bei nur 4h ... was hast du denn "auf'm Buckel" ?

Zitat:

Klasse - dran bleiben!:Huhu:

CiaoCiao Rennmaus4444

Jo ... ich versuch's ... :Huhu:

Flow 16.04.2008 10:27

Nach der Frühlings-Ablenkung HM wird der Blick jetzt frei auf die "Herausforderung Rennsteiglauf" am 17.Mai und das "Ziel IM France "am 22. Juni.

Die Haupt-Trainingsmotive sind einigermaßen klar ...
  • viel Laufen
  • lange Läufe
  • lange Koppeln
  • lange Radeinheiten
  • irgendwie zu Kraft für die Berge kommen
... und das Schwimmen nicht zu sehr vernachlässigen ... :-((

Große grundlegende Frage :

Wie strukturiere ich die verbleibenden Wochen bis Nizza :confused:

(zumindest vorläufig theoretisch ... man weiß ja nie, was dazwischen kommt ... oder was der Körper spontan vorschlägt/vorschreibt :Cheese:)

Der Rennsteig-SM wird sicher einen Einschnitt darstellen mit zumindest einigen Taper-Ruhetagen im Vorfeld und etwas Regeneration (wohl wenig laufen) im Anschluß ...

Vom HM am 6. April bis zum Rennsteig SM am 17. Mai sind es 6 Wochen, danach weitere 5 Wochen bis Nizza ...

Die erste Woche nach dem HM bin ich nach einem Ruhetag und einem Schwimmtag wieder in's ordentlich Training eingestiegen ... bleiben, inkl. der laufenden, noch 5 Wochen bis zum SM ... "voll durch" wird mir wahrscheinlich zu viel werden ... noch 'ne richtige Ruhewoche nach der "löchrigen base3" scheint mir dagegen etwas faul, zumal es nachdem SM wohl auch mehr oder eniger in ein gewisses Langzeit-Tapern übergehen wird ...

:confused::confused::confused:

Wer kennt die Lösung ?

Grüße,
Flow

tobi_nb 16.04.2008 17:35

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 85259)

Wer kennt die Lösung ?

Ich leider nicht.

Ich hoffe aber, und wünsche Dir, dass du deinen Trainingsfleiss und deine Disziplin bis Ende September durchhältst,
um den Berlin Mara erfolgreich zu laufen.

Gruß Tobi

Oli.F. 16.04.2008 17:47

Zitat:

[*]viel Laufen[*]lange Läufe[*]lange Koppeln[*]lange Radeinheiten[*]irgendwie zu Kraft für die Berge kommen[/list]... und das Schwimmen nicht zu sehr vernachlässigen ... :-((

flow, du bist gut. das sind auch meine ziele und wahrscheinlich aller die eine ld vorbereiten. aus dem bauchgefühl
würde ich die ldl's für den sm stückweise verlängern. alles andere würde ich so belassen wie es ist.
hängt natürlich auch von deinen zielen beim sm ab.
die woche vorher vllt. laufen zurückfahren, nur locker radeln und schwimmen beibehalten. danach wirst du sehen müssen wie du die distanz weggesteckt hast. gleiches habe ich nächstes jahr auch vor.
bin also schon mal gespannt.

rennmaus4444 16.04.2008 17:50

[quote=Flow;85236]Keine Langeweile ...

Langsam, langsam ... die 6h ergeben sich aus "2x Rolle" ... ;) ... "mein Rekord" liegt bei nur 4h ... was hast du denn "auf'm Buckel" ?

....QUOTE]

Dieses Jahr waren es mal 4 h 40 min.:Holzhammer:

Rennsteiglauf stand auch mal auf meinem Plan für 2008 - wünsche Dir dort viel Erfolg!
Dann schnelle Regeneration, damit Du in Nizza auch über die Berge kommst!

CiaoCiao Rennmaus4444

Meik 16.04.2008 18:08

Zitat:

Der Rennsteig-SM ... und etwas Regeneration

:Lachanfall:

Schwerpunkt Laufen bis zum SM sollte klar sein. Auch noch einige lange Läufe, auch klar. Schön tapern um am Stichtag fit zu sein. Und nicht denken statt laufen könne man ja auch radeln oder schwimmen. Wenn dann nur kurz und seeeehr locker!

Danach wirst du einige Zeit für die Regeneration brauchen. Die Ausdauer solltest du bis zum SM haben, danach würde ich auf lange Läufe verzichten und mindestens 2 Wochen das Laufen seeeehr locker angehen. Auch auf dem Rad noch schonen, die Regeneration hat absolut Vorrang. Mit allem anderen tust du dir keinen Gefallen.

Danach Schwerpunkt mehr auf Radfahren legen, laufen ggf. sogar nur noch als Koppelläufe. Viel Zeit ist ja nicht bis zur Langdistanz und genug Grundlage für´s Laufen solltest du haben. Ggf. wenn die Beine wieder fit sind den ein oder anderen Tempolauf und gut ist.

Aber wie genau sollte dein Körpergefühl entscheiden. Nur nicht zu früh wieder mit harten Sachen im Training anfangen bevor du vernünftig regeneriert bist.

Gruß Meik

Flow 16.04.2008 22:17

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 85375)
Ich leider nicht.

Ich hoffe aber, und wünsche Dir, dass du deinen Trainingsfleiss und deine Disziplin bis Ende September durchhältst,
um den Berlin Mara erfolgreich zu laufen.

Gruß Tobi

Danke ... :Huhu:

Schätze nach Nizza (22.Juni) wird's erstmal 'nen kleinen Einbruch geben ... die Lauf- und Ausdauergrundlagen, sowie die Fähigkeit umfangreichere "Wochen-Belastungen" zu regenerieren sollten dann aber da sein ... und wenn ich bis Anfang August die Kurve wieder kriege, bleiben noch 6-8 Wochen gezielte Vorbereitung ... da sollte dann schon was drin sein ... :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.