![]() |
Das nehm ich auch. Aber Cola-Geschmack. :-)
|
Zitat:
ABer ich weiß nicht ob der Holgi verträgt. |
Ihr seit wieder Kumpels, heiß machen und keinen Link dazu setzen.
Zitat:
Bisher geht es mit Aktiv3 ganz gut http://www.aktiv3.de/content.php?sei...k=2&details=47 und http://www.aktiv3.de/content.php?sei...ils=13&rubrik= Da gehen auch mal 80 bis 90g KH in eine 750ml Trinkflasche ohne das mir schlecht wird. ganz gut. And guys you Know, "never change a runing system"! :Lachen2: |
Ist schon ein bisschen strange, oder?
In anderen Disziplinen wird die Bedeutung einer richtigen, sportgerechten Ernährung stets hoch angesehen nur im Ausdauersport hält sich - bis auf wenige Ausnahmen - eine gewisse Gleichgültigkeit der Thematik gegenüber. Zu Deiner Literatur: Liest sich nach etwas älter. Es gibt ja unglaublich viele Trainings- & Ernährungsansätze. Ich persönlich halte die 80/20 Regel für total veraltet weil genau sie eine Rechtfertigung für Junk Miles ist. Man kann in kürzerer Zeit effizienter trainieren (was allerdings mit einer höheren Intensität einhergeht). Bei der Ernährung bin ich mit den konkreten Prozessen überfragt. Aber irgendwie will es mir nicht einleuchten, wieso ich bei einem Fettstoffwechseltraining permanent KH zuführen sollte! Vor dem Workout KH finde ich nur vor intensiven Einheiten sinnvoll. Nach dem Workout immer. |
Zitat:
Wenn du dich mit herumschlappen im 6min/km begnügen kannst ist das sicher richtig. Erfahrungsgemäß bringt mir (pesönlich) so ein Training genau gar nichts und deshalb lass ich es. Deinen Fettstoffwechsel trainierst du bei einer 5h Radausfahrt mit anschließendem Koppellauf über 1,5h so oder so. Ich seh es so: Training mach ich um mich zu trainieren. Wenn ich nur ein bisschen Bewegung will kann ich auch spazieren gehen. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Anhang 21760 Ich habe mir ja dazu mal ein paar Stichpunkte aufgeschrieben, aber in der Materie von Enzymen und Hormen habe ich keine Ahnung. Nüchtern: - Geminderte Trainingsbelastung - Trainingsbelastung fällt zum Schluß hin ab. - Mehr freie Fettsäuren werden gebildet/verwertet. - Geminderte Laktatbildung. - Eher kataboler Reiz/Auswirkungen? KH-Zufuhr: - Hohe Trainingsbelastung möglich. - Trainingsbelastung bleibt bis zum Schluss stabil. - Insulinspiegel bleibt stabil. - Rezeptoren sind aktiver für Muskuläre Leistung. - Normale Laktatbildung. - Eher anaboler Reiz? - Gute/Verstärkte Fettverbrennung nach der Belastung. Das einzige was mir eingefallen ist dass das Insulin die Rezeptoren der Muskel aktiviert und dadruch einen Reiz setzt. Aber vielleicht kann ja jemand aus der medizinischen oder wissenschaftlichen Richtung etwas dazu beisteuern. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Anhang 21762 Leider gab es ja noch nicht so viel Wortmeldungen zu dem Thema. Irgendjemand von den Doktoren muss da doch zumindest ein Ansatz geben können. Warum brauch der Körper bei >20h/Woche training so zwischen 6 bis 8 Gramm KH pro Kg? Wie groß ist der einfluss des Insulins/Blutzuckerspiegel auf den Trainingsreiz? Und was macht der Hormonhaushalt? Testestoron, etc. Gerne hättte ich auch einen Buchtipp, am besten auf deutsch mit Bezug zum Sport. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr. |