![]() |
Zitat:
Ah Ja dann wünsche ich dir viel Glück dabei das alles klappt. |
Zitat:
Die Gelenkbelastungen können nach einem Lauf nicht innerhalb 24 h regeneriert werden, als Folge kann es auf Dauer zu Überlastungserscheinungen kommen. Ich würde die Laufeinheiten aller zwei Tage machen, dafür viel mehr Radtraining einbauen. |
Zitat:
|
Für meinen Geschmack sind dies auch zu oft 2 Einheiten am Tag.
Ich finde darunter leidet immer die Qualität des Training. Ich trainiere lieber 2-3 mal richtig (ausgeruht und auf Technik achten) als 4-5 mal im ermüdeten Zustand. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Mittags laufen / Abends Spinning Oder Wochenende: Sa: Schwimmen / langer Lauf So: lange Radtour Finde ich schon alles sehr krass vom Umfang und den Belastungen. Bei dem Trainingsplan kommt man mal im Winter recht schnell auf 18-20h. Dabei darf man nicht vergessen, dass aims nocht nicht so lange Triathlon betreibt und auch schon ein paar mal verletzt war. Auch ein talentierter Körper muss sich erst an die Belastungen gewöhnen |
Zitat:
Egal, war nur ne Frage, wenn es für aims so im Sommer auch klappt kein Problem. |
Ganz ehrlich. Ich finds ok.
4-5mal laufen, 5-6h 4mal schwimmen 5h 2-3mal Rad 4-5h 16h maximal. Passt schon. Ich würde mit Pause aber nicht warten bis du müde bist, sondern fix 3+1 periodisieren. Wenn du dich richtig müde fühlst, ists eigtl. zu spät, ist wie mit dem Durst ;) . Und evtl. die 3 Belastungswochen etwas varieren, Z.b. Woche 1: 12h mit vorsichtig mehr sehr (!) schnell Woche 2: 14h mit vorsichtig mehr KA Woche 3: 16h GA1 Woche 4: 8h GA1 (Denkansatz!) Unser Körper entwickelt sich nicht durch stupide Monotonie, da adaptiert er aber dann stagniert er relativ gleich mal. Ich trainier momentan sehr ähnlich, weniger Schwimmen, um eine Spur mehr Rad, bzw. Alternativ (zB. Bergwandern, Skitouren wenn dann der Schnee kommt), mit Ziel im Mai MD sub 4:30 und im September Wales. Lg Nik |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |