![]() |
Zitat:
mal einen kleinen Tip von einem alten Familienvater / Ehemann besser vorher mit der Frau besprechen :Blumen: ...ich mach das leider auch meist andersherum;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich dachte eigentlich planung wäre in der situation das a und o. Also auch die idee mit beziehungspflege noch mit in die planung einbeziehen. Oder doch nicht?
Der Wochenrythmus stammt übrigens aus dem buch going long seite 82 spalte 3 das soll mein grundgerüst sein. Dann hab ich mir wiegesagt tägliche Zeitfenster in die woche gebaut, in denen ich mit dem geringsten zeitaufwand trainieren kann. Von denen habe ich nun 10stück zwischen einer und 5 stunden. Insgesamt habe ich so 32 errechnete stunden pro woche zur verfügung (mit der frau ausgearbeitet)um das training umzusetzten. In den 4-5 wochen in denen ich über 20 stunden trainieren möchte wird es knapp. Aber sonst dürfte der plan aufgehen. |
Zitat:
|
Zitat:
wobei das Zitat:
Zitat:
Ich hab den Jürgen Sessner aus ner Sendung hier im Ohr oder auch den dude (glaub ich), dass man z.B. auch mit GA-Blöcken arbeiten kann. Also z.B. (ist jetzt ohne viel Kenntnis aus der Luft gegriffen) 2 Umfangswochen GA-Block, dann 4 Wochen Intensitätsblock, irgendwann wieder 2 Wochen GA-Block. Sowas in der Art. Profis fahren doch z.B. auch wochenweise ins TL mit viel Umfang. Ich könnte mir vorstellen, es ist familienverträglicher, wenn definierte Umfangswochen statt Dauerumfang abgegrenzt werden. Ob man damit Sub9 macht, davon hab ich leider wenig Ahnung. |
Oje... Jetzt bin ich aber verwirrt. Macht mich doch nicht kirre.
Plan oder nicht, polarisierte periodisierung oder klassische? Zeitfenster oder spontan? Uiuiui da komm ich net mehr mit. |
Benjamin:
Als Vater von drei Kindern kann ich Dir nur raten, den Plan nicht zu strikt zu setzen - es kommt soundso meist anders als man denkt und es es tut sehr gut, wenn man genügen Luft im Plan hat. Was Dein Ziel betrifft, so habe ich mir überlegt, ob ich mich nicht "ranhänge" und die LD in Hannover als Trainings-WK für Nizza nutze, allerdings mit gebremstem Lauf. Mal schaun, normalerweise werde ich ja spätestens im Sommer immer krank...:Lachen2: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr. |