triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ich und Er (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20149)

Alfalfa 18.08.2011 13:46

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 628659)
34/32 wäre auch noch ein Option;)

Im Prinzip: Ja - ich hab da auch keinerlei Vorbehalte. Nachdem ich aber bei den Testfahrten mit 34/28 gut klargekommen bin, bleibe ich jetzt dabei.

maifelder 18.08.2011 15:09

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 628677)
Im Prinzip: Ja - ich hab da auch keinerlei Vorbehalte. Nachdem ich aber bei den Testfahrten mit 34/28 gut klargekommen bin, bleibe ich jetzt dabei.

ich hätte es gemacht, wenn ich sich schalten lassen würde, aber Compact (34/28) auf 26Zoll ist schon grenzwertig.

FMMT 18.08.2011 20:41

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 628160)
P.S.: Danke schon mal an Maifelder für seinen Bericht von 2009, den ich inzwischen mehrmals gelesen habe und an De_Rosa für die vielen vielen Kühtai-Fotos im Erlebnis-Fred...:Blumen:

@Maifelder: Toller Bericht:Blumen:

Alfalfa 19.08.2011 10:45

Heute morgen sind knallrote Überschuhe bei mir angekommen.
Sieht ganz schön krass aus :Lachen2:

Gestern Abend war ich noch locker aber zügig auf meiner Feierabendrunde unterwegs (sind nur 44km, leicht hügelig). Und für morgen hab ich mich jetzt entschieden: Ich fahr den Brenner doch nochmal vorher. Wetter soll ja ganz gut werden.

Skunkworks 19.08.2011 10:50

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 629152)
Heute morgen sind knallrote Überschuhe bei mir angekommen.
Sieht ganz schön krass aus :Lachen2:

Gestern Abend war ich noch locker aber zügig auf meiner Feierabendrunde unterwegs (sind nur 44km, leicht hügelig). Und für morgen hab ich mich jetzt entschieden: Ich fahr den Brenner doch nochmal vorher. Wetter soll ja ganz gut werden.

Pics her!
Brenner: ICH würde es machen, so steil ist der nicht als das man sich quälen müsste. Wenn man sich nicht so fühlt dreht man halt um.
Vor meinem besten Dolomiti Superbike habe ich am Vortag noch mehr als 1000 HM gefahren um bei der WM zuzugucken. Aber jeder ist da anders.

Alfalfa 22.08.2011 11:42

Also: Ich war nicht am Brenner. Mir fielen dann die ganzen Touristen ein, die am Wochenende bzw. in den Ferien die alte Bundesstraße fahren, um die Maut zu sparen.

Stattdessen war ich am Schliersee und bin die Strecke des Alpentriathlon abgefahren - immer wieder schön. Und zum Schluss kann man, je nachdem wie man sich fühlt, den Spitzing ja auch öfter fahren. Mir hat am Samstag aber 1mal gereicht, ich bin ja schließlich in der Taperphase :Cheese:

Ich halte mich an Skunkworks Rat für die letzten Tage und fahre noch ein paar Mal kurz, mit kleineren Spitzen, damit die Muskeln wach bleiben.

Ein anderes Thema beschäftigt mich derweil: Ich bin eigentlich fast alle langen Trainingseinheiten mit meinem Mountainbiker :Liebe: gemeinsam gefahren. Nicht dass wir sonderlich viel sprechen würden auf unseren Touren, oder er andauernd meine Pannen beheben müsste, aber er ist halt da. Das wird sicher merkwürdig am Sonntag, den ganzen Tag "alleine".

3-rad 22.08.2011 13:03

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 630273)
Stattdessen war ich am Schliersee und bin die Strecke des Alpentriathlon abgefahren - immer wieder schön. Und zum Schluss kann man, je nachdem wie man sich fühlt, den Spitzing ja auch öfter fahren.

ja, ist ein klasse Anstieg, nicht zu lang, nicht zu kurz, nicht zu steil, nicht zu flach, genau passend halt um es sich mal so richtig zu besorgen.

Als ich jetzt dort gefahren bin, hätte ich mir allerdings mein Rennrad gewünscht, mit dem TT kann man doch nicht so dolle klettern.

Alfalfa 26.08.2011 13:08

Letzte Erkenntnisse:

1. Hitze bringt mich um.
Wir hatten hier die vergangene Woche jeden Tag 35 Grad, das ist für meinen Körper tödlich. Dicke Beine, schlechte Laune, das ganze Programm. Für Sölden sind jetzt 7-18 Grad angesagt, und es bleibt wohl trocken. Perfekt.

2. Keine Ahnung, wie meine Form ist.
Was ich diese Woche noch gemacht habe:
Di. locker rollen, 1 Std.
Mi. knackig, 1,5 Std.
Do. locker rollen, 1 Std
Das "Programm" hat sich so ergeben. Ob´s zu wenig oder zu viel oder was auch immer war, weiß ich am Sonntag.

3. Ich brauche Hilfe wegen des Zeitlimits.
Lösung: Ich habe einen Zeitplan gemacht. Der wichtigste Punkt ist Sterzing. Dort muss ich zwischen 12 Uhr (best case) und 13 Uhr (worst case) zur Jaufenauffahrt starten. Sonst wird´s eng. Also wird am Jaufen mein Mountainbiker stehen und mich ggf. "hochprügeln".

4. Das GFNY Trikot hat tatsächlich die größten Taschen.
Als kleinen Gag und weil ich grad eh nix gescheites auf die Reihe kriege hab ich mal einen Taschenbefüllvergleichstest gemacht zwischen Assos, Mavic (eigentlich meine Lieblings-Trikots) und Gore, mit allen Dingen die ich mitnehmen will (äh: muss). GFNY hat haushoch und überlegen gewonnen.

5. Ich bin ganz schön unlocker.
Ist doch nur ein Tagesausflug. Ich bewundere alle Leute, die den Ötzi entspannt angehen (hey, vielleicht sogar mit Humor!). Ich versuch´s positiv zu sehen: Ich hab noch fast 2 Tage, um diese Haltung zu gewinnen :Cheese:

Jetzt geh ich Sachen packen. Mehrmals :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.