![]() |
Zitat:
ABER es taugt wenig für ein ordentliches Schwimm Training Die Beine sind müde, dem Körper fehlt Spannung regenratives Schwimmen dagegen macht locker |
Zitat:
die trainingsphasen werden als blog hier auf triathlon-szene.de laufen. das dient meinem durchhaltewillen, ich brauche den druck :Cheese: |
Zitat:
Felix |
Zitat:
Du hast dann den Anfänger- LD- Plan ? Für die MD am 27.07.08 beginne ich lt. Plan erst am 24.03.08. :confused: :confused: :confused: Was mache ich bis dahin? Die Prep- Blöcke mehrfach durchlaufen? Aber auch bei Deinen 18 Wochen bis zu LD in Roth am 13.07.08 musst Du vorher noch ganz schön auffüllen, oder? |
Zitat:
arne hat ja schön länger seine pläne (die auf gordo basis gemacht sind ) unter trainingspläne im magazin. hier sind pläne mit 8-18 std für alle lebenslagen von kurz bis langdistanz über einen relativ langen zeitraum von 7 monaten. als ergänzung dazu habe ich pläne für einsteiger erstellt. diese pläne sind mit vielen tips versehen und sollen den einsteigern helfen ein geordnetes training durchzuführen. sie sind nicht unbedingt nach gordo, sondern beruhen auf meinen erfahrungen, die ich bei bayer mit den triathleten dort gemacht habe. sie sind über einen kürzeren zeitraum ausgelegt und bauen ein wenig aufeinander auf. Volksdistanz - 12 wochen, olympisch-12wochen,mitteldistanz 18 wochen (noch nicht online) und die laufpläne (kommen auch noch) im nachhinein glaube ich, dass der ein oder andere fortgeschrittene auch aus diesen plänen einiges für sich herausziehen kann. jeder kann sich nun, je nach lust und laune das heraussuchen, was am besten passt oder auch nur anregungen finden. wenn du den 18 wochen mitteldistanzplan einsteiger machen willst, beginnt der natürlich erst später für dich. schaue dir einfach die ersten wochen an und versuche dich an das niveau heran zu trainieren. du kannst natürlich auch bis dahin einen block mit schwerpunkt in deiner schwächsten sportart voranstellen. da würde sich zb. laufen anbieten mit einem halbmarathon anfang märz. natürlich während dieser zeit das rad und schwimmtraining nicht vergessen. für eine langdistanz wie roth muss man natürlich etwas länger planen. ich habe den 18std. plan von arne genommen und ihn etwas für mich modifiziert, so dass ich einige std weniger trainiere. ich liege dann zwischen den 12 und 18 std. plänen. ich mache nur 2 statt 3 schwimmeinheiten und nur eine einheit kraft/beweglichkeit (pilates). hiermit beginne ich am 19.11.2007 ich werde aber noch ein kurzkraftprogramm vorstellen, dass mit sehr wenig zeit auskommt - hoffentlich ;) im blog werde ich dann mein training und meine gedanken beschreiben. wie das ganze dann letztendlich ausgeht, weiss ich auch noch nicht. bisher stehen nur die 3 prepphasen fest. der rest wird sich ergeben. tendenziell bin ich eher der locker vieltrainierer, da muss ich dann selbst schauen wie ich die build phasen überlebe. also grob gesagt: arnes 18 std plan als grundlage, aber angepasst für mich. puh, das war jetzt viel, hoffentlich kam alles rüber |
Zitat:
wenn ich ankreuze "reservieren sie das offizielle buch...", bin ich dann verpflichtet eins zu nehmen? und hast du jetzt schon ne unterkunft? :Hexe: |
Zitat:
wir sind in allersberg. mit dem buch habe ich keine erfahrung, kannst du aber auch dort auf der messe kaufen. |
Km-Werte auf der Rolle?
Was gebt Ihr denn an Km an wenn Ihr auf der Rolle seit?Ich binjetzt mal von meinem Schnitt auf der Straße ausgegangen, den ich in 1 Std Ga-Training fahr.
Ist das ok?:confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr. |