triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Des Opfers Hintern muss schneller werden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15791)

Papiertiger 13.09.2010 19:16

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 453462)
Sport alleine wirkt sich bei mir quasi null aufs Gewicht aus...

Arne hatte es doch in einem der Filme mal von notwendigen und hinreichenden Bedingungen (in gänzlich anderem Zusammenhang, wie ich mich dunkel zu erinnern glaube...).

Sport ist zur Körperfettreduktion keine hinreichende, wohl aber eine notwendige Bedingung. In diesem Sinne: geh spielen! :Cheese:

arist17 13.09.2010 19:19

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 453455)
Wenn ich nicht grade Motivationslöcher *hust* habe laufe ich idR 3x die Woche, davon 1 Langer, langsamer Lauf (8:30-8:00), 60-120 min, 1 GA1 Lauf (7:30-7:00), 40-55 min, und einmal etwas flotter (6:30-7:00) 20-40 min. Damit komme ich auf ~20km/ Woche.

Ab sofort kommt auf jeden Fall einmal die Woche Vereinstraining (auf der Bahn) dazu. Ich würde auch gerne bei den längeren Läufen dort mitgehen, aber die Zeiten die gelaufen werden sind für mich leider (noch) utopisch (langer Lauf im "lockeren" 5er Schnitt).

wo ist das lauf-abc?

rumpfstabi?

ich denk du wills nach mm trainieren?

sportopfer 13.09.2010 19:19

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 453480)
nach gefühl.

seit wann läufst du regelmäßig 4x die woche?

Naja nach Gefühl tät ich sagen ich bin immer zu langsam. Wie sollte sich das denn anfühlen? :Gruebeln:

Und: bisher noch gar nicht. Ich bin im Sommer mehr oder weniger regelmäßig 3x die Woche gelaufen, insofern hoffe ich jetzt, etwas mehr Kontinuität reinzubringen.

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 453481)
Regelmäßig laufen und etwas DISZIPLIN, dann ist das kein Problem !

Igitt. Das böse D-Wort und das böse K-Wort in einem Satz...

Flow 13.09.2010 19:19

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 453479)
1:10 für 20 km mit dem Rad? Na so lahm bin ich dann auch nicht.

Wennde schneller bist, kriegste evtl. Ärger mit den Kenianern ... die sind da vorne gerne unter sich ... :Cheese:

Zitat:

Der Plan ist Sub 2:30, weil die dann die offizielle Zeitnahme schließen. :Lachanfall:
Ein paar kg runter und regelmäßig laufen, dann ist das machbar ... !

Und keine Ausreden wie "Frauen nehmen bei Vollmond auch zu, wenn sie viel laufen und nichts essen" ... ! :Peitsche:

sportopfer 13.09.2010 19:20

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 453487)
wo ist das lauf-abc?

rumpfstabi?

ich denk du wills nach mm trainieren?

Ich sagte ich will jetzt, nicht dass ichs schon tue. :cool:

sportopfer 13.09.2010 19:21

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 453489)
"Frauen nehmen bei Vollmond auch zu, wenn sie viel laufen und nichts essen" ... ! :Peitsche:

aber aber aber :Weinen: :Weinen: :Weinen:

Meik 13.09.2010 19:22

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 453462)
und weil ich Ambitionen habe viel Besser als ihr alle :Huhu: zu werden.

Wenn noch einer hier Tips gibt - die will doch nur Insidertips um uns im WK abzuhängen :-((

So geht´s ja nicht :Cheese:

Ansonsten geh laufen und konzentrier dich auf 3 Kerneinheiten. Ein längerer Lauf, ein kürzerer schnellerer und einmal ein paar Intervalle, idealerweise mit Lauf-ABC vorher, würde ich als Muss in der Woche ansehen wenn du dich beim Laufen deutlich steigern willst. Die weiteren Einheiten dann nach Lust und Laune von Rad über Schwimmen bis Rumpfstabi.

Und nicht vergessen, wie sagte noch der gute alte Udo Bölts ... :Huhu:

maestrosys 13.09.2010 19:22

Wie es sich anfühlen soll? Naja, ich empfehle da immer gern die Brechgrenze. Es soll vorangig ein harter Reiz sein. Der Spass kommt später. Abgesehen davon ist man an der gefühlten Brechgrenze im Training immer noch genug weit weg von all-out.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.