triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

DieAndy 15.11.2008 12:42

I did it!!!

Oh, dann wünsche ich erst einmal allen Kranken gute Besserung!!! :bussi:

Ich bin gerade stolz wie Oskar, denn ich habe tatsächlich zum ersten Mal bewusst die GA1 durchgezogen. Und weil das so gut ging (kein Rasselatem, kein roter Glühkopf), bin ich statt der geplanten Stunde glatt 1:40 unterwegs gewesen. :liebe053: Danach habe ich mich zu Hause noch ein wenig zur Musik bewegt und 30 Crunchees gemacht. So.

Als ich das meinem Mann smste, rief er sofort zurück und meinte, ich mache ihm Angst :Cheese: (Bevor ihr euch darüber wundert: ich bin noch nie so lange am Stück gerannt und auch schon gar nicht so viele km)

Werde jetzt verspätet mein samstägliches Tagewerk beginnen (Waschen, Einkaufen, Freundin zum Kaffee treffen etc pepe) aber voller Glücksgefühle und mit stolzgeschwellter Brust. Und wer weiß, ob ich nicht noch mein Rad raushole :Huhu:

Becca 15.11.2008 13:03

Oh mein Gott, du machst nicht nur deinem Mann angst.... :Cheese:
Respekt dass du noch an dein Fahrrad denkst.
Ich musste gestern auch länger laufen als ich wollte, da der Weg doch etwas weiter war als angenommen. Deshalb können meine Beine sich nicht so recht aufraffen im Laufe des Tages sich nochmal anzustrengen. :(

Wandergsellin 15.11.2008 14:23

Hey Dieandy,

herzlichen Glückwunsch!!!
Ich kenn das Gefühl, man ist so unglaublich stolz auf sich selber, oder?

Liebe Grüße

mauna_kea 15.11.2008 14:36

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 154374)
Hallo die Damen,

als Rumpfstabi Motivation könntet ihr euch doch diese http://www.triathlon-szene.de/index....56&Item id=13 Übung reinziehen.

Wer schafft als erstes die 8 Minuten.

Viel spaß und haut rein
Daniel

Wollte ich auch schon vorschlagen.
Kurz, aber trotzdem sehr effektiv.
Soweit ich informiert bin, hat allerdings noch niemand die 8 Minuten geschafft. :Nee:

Kampa 15.11.2008 15:03

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 154367)
ich war gestern schwimmen und hatte nur einen Krampf in der Wade und das erst beim Aus-Rückenschwimmen:Huhu:

dann war ich danach noch in der Sauna und dann gings los beim Aufguß: ich habe die Fußgym gemacht mit meinem Handtuch im Sitzen.....:Lachanfall: ich habe es ja nicht gesehen, weil ich meine Füße beobachtet habe, aber was die Alle in der Sauna wohl gedacht haben was ich da mache???Auf jedenfall sind meine Füße ganz schön verkrampft:confused: ich kann euch sagen, probiert das mal...

wie geil :Lachanfall:
Du bist klasse !!! mach es einfach jedes Mal und die Leute gewöhnen sich dran - paß auf nachher wird das noch zur "Mode" bei Euch:Huhu:

Hoppel 15.11.2008 17:37

Ich habe meinen WK für heute auch gut hinter mich gebracht, war nochmal ein guter Test für den Kopf, weil ich ja immer meine ich hab nicht genug, schon gar nicht schnell genug und überhaupt trainiert. Lief aber super heute :Cheese: und ich bin auf wirklich anspruchsvoller Strecke ne 49.xx gelaufen.

schönes WE, Ina

Hoppel 15.11.2008 17:38

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 154392)
Oh, dann wünsche ich erst einmal allen Kranken gute Besserung!!! :bussi:

Ich bin gerade stolz wie Oskar, denn ich habe tatsächlich zum ersten Mal bewusst die GA1 durchgezogen. Und weil das so gut ging (kein Rasselatem, kein roter Glühkopf), bin ich statt der geplanten Stunde glatt 1:40 unterwegs gewesen. :liebe053: Danach habe ich mich zu Hause noch ein wenig zur Musik bewegt und 30 Crunchees gemacht. So.

Als ich das meinem Mann smste, rief er sofort zurück und meinte, ich mache ihm Angst :Cheese: (Bevor ihr euch darüber wundert: ich bin noch nie so lange am Stück gerannt und auch schon gar nicht so viele km)

Werde jetzt verspätet mein samstägliches Tagewerk beginnen (Waschen, Einkaufen, Freundin zum Kaffee treffen etc pepe) aber voller Glücksgefühle und mit stolzgeschwellter Brust. Und wer weiß, ob ich nicht noch mein Rad raushole :Huhu:

Glückwunsch :Blumen: tolle Leistung - das wird !!!!!!!!!

Das Mädchen 15.11.2008 18:31

Allen Kranken wünsche ich weiterhin gute Besserung!!
Und die anderen waren super fleißig heute schon gewesen. Ich war heute 3,5 Std an der frischen Luft und habe meine Russin spazieren gefahren. Fährt sich super und nachdem wir den Sattel richtig eingestellt hatten, musste auch sonst nichts mehr nachjustiert werden. Das hat der Nopogo super hinbekommen :bussi: Ich bin total begeistert, wie sie sich fahren lässt. Ich deke, dass wir beiden viel Spaß miteinander haben werden. Die versprochenen Fotos müssen noch einen Tag warten - wir haben zwar welche gemacht, aber die sind alle nicht schön bzw bringen Natascha nicht richtig zur Geltung. Geduldet euch noch einen Tag!
Hazelman und Wagnerli saßen heute wieder super auf dem Tandem und haben uns bergab ordentlich Windschatten gegeben. Es war einfach schön!
gerade waren wir noch in der Stadt und haben eingekauft. Groß kochen brauchen wir heute nicht mehr, denn wir haben noch die Reste von gestern. Und dann motiviere ich mich mal zur Rumpfstabi...ob ich die 8 Minuten schaffe, wage ich mal ganz geschmeidig zu bezweifeln...
Und nun kümmer ich mich um die Diss vom Nopogo :Huhu:

Wandergsellin 15.11.2008 19:04

Ich war heute das erste Mal im Vereinsschwimmen.
Wow, die sind alle ganz schön schnell!!
Programm heute war:
-200m einschwimmen
-4x50m Kraul
-400 locker Kraul
-2x200m langsam-schnell im 25m-Wechsel
-4x100m Lagen
-400 locker Kraul
-2x200m langsam-schnell
-4x100m Lagen

Dann noch eine 200m-Staffel, bei der ich mich aber dann ausgeklinkt habe, da ich ja für morgen für den HM halbwegs fit sein will.
Bin dann noch 100m locker ausgeschwommen.
Gesamt 2900m.

Fazit: Es war echt ganz schön anstrengend, aber ich werde das auf jeden Fall öfter machen, da ich gemerkt habe, dass ich mich alleine einfach nicht so sehr fordere.

Wagnerli 15.11.2008 19:26

Hi Mädels,

Ihr seid echt unglaublich.Was hier los ist,wirklich super.

Das Mädchen hat ja schon erzählte,dass wir heute 3,5h Stunden unterwegs waren.Natascha durften wir auch bewundern.
Unter der Aufsicht vom Mädchen:Liebe: hat der Nopogobiker sie ordentlich zusammengebaut.Sie sah nicht nur gut aus,nein,sie lief auch sehr gut.

Hazel und ich hatten das Tandem nochmal ausgepackt,aber heute habe ich beschlossen,dass die Tandem-Saison beendet ist.
Ich hatte einen Durchschnittspuls von 121 und danach lag ich in der Wanne,weil mir soooo kalt war.
Ausserdem bringt es mich nicht wirklich voran,weil ich halt nur eine passive Rolle habe.

Morgen wollte ich ne Runde laufen gehen und danach ein paar Stabi-Übungen machen...obwohl ich noch Muskelkater habe.

Wenn ich hier lese,wie super das Schwimmtraining der meisten Damen läuft,bin ich ganz neidisch.

Aber Mädels...ich schaffe das auch noch !!!!

So,jetzt warten wir nur noch auf den Pizzamann.
Ich habe riesen Hunger und könnte direkt ins Bett fallen.

Bis morgen...ich freue mich jetzt schon:Huhu:

Wagnerli

Kampa 15.11.2008 19:40

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 154366)
@Kampa
Wünsch Dir gute Besserung - so von Schnupfennnase zu Schnupfennase! Schwimmen war wohl keine gute Idee bei Dir, aber ich kanns gut verstehen. Ich geh hier auch schon die Wände hoch, weil ich nix machen kann (außer an meiner Diss weiterschreiben :Traurig: )

1. Diss schreiben ist ne gute SAche - darüber solltest Du nicht traurig sein, sondern freuen, dass Du dies machen kannst - das nimmt Dir nämlich keiner mehr weg :Huhu:
2. Wände hoch gehen kenn ich bei mir in solchen Phasen auch gut. Insbesondere wenn man nicht "darf" sieht man hordenweise Läufer und RRFAhrer :(

Meine Therapie für heute: 3 Std Weihnachtspräsente bzw. Zutaten für einen selbstgebastelten Weihnachtskalender geshoppt. Dann noch beim Supermarkt vorbei und Mehl, Zucker, Schmalz, Butter, Nüsse, Cardamom, Nelken, Pottasche, Hirschhornsalz, Sirup und Eier gekauft und eben zwei Stunden Weihnachtskekse mit Telefonsupport von Muttern gebacken :Lachen2:

Jetzt mach ich mir nen heißen Holunderbeersaft und mummel mich auf die Couch.

:Huhu:

maultäschle 15.11.2008 19:49

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 154473)
... und eben zwei Stunden Weihnachtskekse mit Telefonsupport von Muttern gebacken :Lachen2:

So mach ich das auch immer :)

Mit der Diss hast Du Recht. Kann mich nur zur Zeit schwer dazu aufraffen. Der neue Job trägt seinen Teil dazu bei und dann sind da immer noch die tausend anderen Sachen, die viiiieeeel dringender sind oder die ich viel lieber stattdessen mache :Nee: Na, wer weiß, vielleicht kann ich mich über diesen Blog auch dazu motivieren, wenn ich sehe wie diszipliniert ihr meistens seit.

So, jetzt noch in Schale werfen und dann werden die ollen restlichen Bazillen und Viren mit Alkohol bekämpft - sozusagen Desinfektion von innen :Cheese:

Bis morgen
:Huhu:

PippiLangstrumpf 15.11.2008 19:57

Mädels, wenn ich Euch so lese, kommt zu meiner eh schon schlechten Laune aufgrund von Sportmangel noch ein schlechtes Gewissen dazu :(
Immerhin bin ich heute morgen endlich mal ohne Halsschmerzen aufgewacht, so daß ich guter Hoffnung bin, kommende Woche auch wieder trainieren zu können.

Ansonsten hat sich mein Training heute auf Kochlöffenschwingen beschränkt. Und morgen geht es noch weiter. Dann ist mein Gefrierfach wieder soweit gefüllt, daß ich mich die kommenden Wochen daraus bedienen kann - ist ja auch ma was wert ...

Mandarine 16.11.2008 09:46

Cruiser und ich haben gestern mit den Crossern den Aar Höhenweg unsicher gemacht. Manchmal ist es schon schade, dass man ein bisschen weiter draussen wohnt, aber dafür wird man auch für solch geniale Wege belohnt. Gerne wäre ich bei der ersten Ausfahrt von Natascha dabei gewesen. Hätten wir gewusst, dass ihr 3,5 h radelt, wäre die Anfahrt von ca. 60 km kein Problem gewesen, vielleicht das nächste Mal :Huhu:
Heute werde ich 2 h mit einer Freundin im unteren GA Bereich laufen und morgen geht es wieder artig ins Schwimmbad.

Schönen Sonntag noch

Alex.

Wagnerli 16.11.2008 11:04

Das ist wirklich Schade,weil 3h waren geplant.
Während der Ausfahrt stand dann zur Diskussion,ob man nicht noch eine kleine Schleife einbauen könnte,weil da noch ein Berg mitzunehmen wäre:Cheese: .
Das nächste Mal machen wir genauere Angaben.

Jetzt zu unseren kranken Mädels.
Meine grosse Tochter hat auch eine üble Mandelentzündung.
So richtig klasse geht es ihr auch noch nicht.
Also lieber etwas geduldig sein und nichts verschleppen.

So,Frühstück ist drin.Nachher gehe ich auch noch laufen.

Schönen Sonntag,

Wagnerli

Gürkchen 16.11.2008 11:15

Moin Mädels,
erst mal gute Besserung an alle Erkältungsgeplagten und anders erkrankten! :Blumen:

Ich hab mich gestern morgen mal gleich motiviert und mit Rumpfstabi losgelegt. War ne Stunde beschäftigt. Hab noch ein paar Übungen mit der Langhantel für die große Muskulatur zu Beginn mit eingebaut. Hab heut leichten Muskelkater. Aber das ist ok. :cool:

Heute abend gehts wieder Schwimmen.

@ Wagnerli
Du schaffst das auch bald regelmäßig mit dem Schwimmen. Schreib doch dann auch mal hier was Du im Wasser getrieben hast :Huhu:

@ DieAndy
Wow... von so lange laufen bin ich noch ne ganze Weile weg. Hab jetzt mal langsam wieder angefangen überhaupt zu laufen ;)

@ Das Mädchen
Wir möchten Bilchen sehen :Huhu:

Euch allen einen schönen Sonntag.

Grüße
Gürkchen

jumaka 16.11.2008 13:30

Hallo Mädels,

ich muss leider dieses Wochenende als wenig erfolgreich (man könnte auch sagen katastrophal) abhaken.:Nee:
Freitag Laufen gehen hat nicht mehr geklappt, weil ich zu spät aus der Arbeit gekommen bin. Abends hab ich dann leider zu tief ins Glas geschaut und bin viel zu spät ins Bett gekommen so dass ich gestern dann mit fiesen Kopfschmerzen im Bett lag und frustriert rausgeschaut hab, wie schön das Wetter ist :Maso: . Aus der geplanten Radausfahrt ist dann leider nichts geworden, weil ich den ganzen Tag nicht mehr fit wurde.
Heute werd ich aber fleißig sein und mir im Fitnessstudio nen 2h-Workshop im Tae Bo geben. Freu mich schon drauf mich heute mal wieder richtig zu verausgaben:quaeldich:
Danach gibts dann nen gemütlichen Saunagang und James Bond zum Tagesausklang.
Gegen den Muskelkater der mir morgen blüht hab ich schonmal eine kleine Schwimmsession geplant.
Ist mir ja echt unangenehm bei den ganzen erfolgsstories von euch meine mangelnde Disziplin zuzugeben, aber das gehört leider zwischendurch auch mal dazu.
Ich wünsche allen kränkelnden gute Besserung und wünsch euch noch nen schönen Sonntag.

Übrigens: Ne Stabi Challenge würd ich auch annehmen ;)

pumuggel 16.11.2008 13:47

@jumaka: Tröste dich, du stehst in Punkto Disziplinlosigkeit nicht alleine da. Ich hab gestern zum wiederholten Male mein Schwimmtrainingsbeginn verschoben. Statt dessen habe ich in der Badewanne an meinem Wassergefühl gearbeitet :Cheese: .

@all: Mich würde ja mal interessieren, welche Ziele ihr für nächstes Jahr habt, wieviel Std/Woche ihr letztes Jahr durchschnittlich trainiert habt und wieviel Std/Woche ihr nächstes Jahr im Schnitt absolvieren möchtet. Und was ist eure schwächste Disziplin?

Ich fang mal an:

pumuggel: 1. Marathon/70.3 Wiesbaden (Zeit v. 2008 verbessern) - knapp 8 Std/W. 2008 - 9-10 Std/W. 2009 - Laufen

jumaka 16.11.2008 13:56

Interessante Frage ich schließ mich gleich mal an.

@all: Mich würde ja mal interessieren, welche Ziele ihr für nächstes Jahr habt, wieviel Std/Woche ihr letztes Jahr durchschnittlich trainiert habt und wieviel Std/Woche ihr nächstes Jahr im Schnitt absolvieren möchtet. Und was ist eure schwächste Disziplin?

Ich fang mal an:

pumuggel: 1. Marathon/70.3 Wiesbaden (Zeit v. 2008 verbessern) - knapp 8 Std/W. 2008 - 9-10 Std/W. 2009 - Laufen

jumaka: 1. OD (werd 2x starten damit ich hoffentlich min 1x finishe) - 2008: kein geplantes Trainig (erst seit Oktober) - 2009: Arnes 8h KD-Plan - Laufen

Bin dieses Jahr zum Triathlon gekommen wie die Jungfrau zum Kinde: mich haben ein paar Studis von mir zur ersten VD überredet. Die hab ich ohne Vorbereitung gemacht und zum Glück in 1:42 geschafft. Danach war ich vom Virus infiziert und bin von mir selbst erstaunt, dass die Motivation nicht schwindet.
Und mit dem Mädelsblog hier wird die auch sicher noch bleiben:) Danke an Das Mädchen für diesen Traumblog. :bussi: :Blumen:

Becca 16.11.2008 14:49

Ich fang mal an:

jumaka: 1. OD (werd 2x starten damit ich hoffentlich min 1x finishe) - 2008: kein geplantes Trainig (erst seit Oktober) - 2009: Arnes 8h KD-Plan - Laufen

becca: 1. Triathlon (Sprint-/Volksdistanz mal zum Anfang) - 2008: immer wenn es die Zeit erlaubt, und das ist momentan nicht viel - 2009 ist hoffentlich mehr zu machen - Schwimmen

Bin momentan etwas Uni-überlastet und habe gerade Öffentliches Recht dem Radeln bei schlechtem Wetter vorziehen müssen. Und dann lenkt mich das Forum auch ab und an mal ab. Naja, Pausen müssen sein. :Cheese:

Wir fahrt ihr denn im Winter Rad, mit Beleuchtung im Dunkeln? Mir bleibt nur das WE und dann ist sch... Wetter. Welche Alternativen gibts denn noch? (außer Rolle, die ist in der Mietwohnung einfach zu laut)

Das Mädchen 16.11.2008 18:30

Mädels, ich weiß, ihr wollt Fotos sehen. Aber das Wetter wurde heute im Laufe unserer Tour so sauig, dass der Nopogo die Kamera nicht mehr rausholen wollte. Ein Nicht-Aktionsfoto kann ich euch fast ohne Probleme zeigen, nur mit der Aktion müssen wir bis zum kommenden WE warten.
Wie ihr den Sätzen oben entnehmen konntet, war ich heute draußen. Der Wind bließ schon ganz kräftig und der Regen dauerte bis Ortsgrenze Frankfurt. Da schien schon fast die Sonne und der nasse Hintern kam mir schon fast irreal vor. Insgesamt waren wir rund 100 km bei 3,5 Std unterwegs. Und bis auf ein paar kleine Herausforderungen an ein paar kleineren Steigungen (wir sind Richtung Darmstadt-Dieburg raus - da ist es wirklich nur wellig) und beim Gegenwind alles schön GA1. Den Rest des Nachmittags habe ich mich mit meiner Buchhaltung vergnügt.
Gestern Abend habe ich mich vor dem TV tatsächlich noch Rumpfstabi-mäßig ausgetobt. Die Übung mit den 8 Minuten verschiebe ich auf einen späteren Zeitpunkt - ich bekomme ja noch nicht einmal die ersten 2 Minuten entsprechend der Übungsbeschreibung hin :( Ich übe noch ein bisschen mit den anderen Übungen und dann versuche ich mich an dieser selbstmörderischen Übung noch einmal. Dafür sind meine Bauchmuskeln fast explodiert. Da wir heute Abend doch Zuhause bleiben, muss ich mal schauen, ob ich noch turne. Der Nopogo sitzt die ganze Zeit dann fett grinsend daneben. Na warte sagt die Schwarte!

Zitat:

Zitat von Becca (Beitrag 154650)
Bin momentan etwas Uni-überlastet und habe gerade Öffentliches Recht dem Radeln bei schlechtem Wetter vorziehen müssen. Und dann lenkt mich das Forum auch ab und an mal ab. Naja, Pausen müssen sein. :Cheese:

Wir fahrt ihr denn im Winter Rad, mit Beleuchtung im Dunkeln? Mir bleibt nur das WE und dann ist sch... Wetter. Welche Alternativen gibts denn noch? (außer Rolle, die ist in der Mietwohnung einfach zu laut)

Oh, oh, öffentliches Recht, damit kann man sich wunderbar die Laune verderben. Ich persönlich fand aber Zivilrecht immer am schlimmsten. Und ganz im Ernst: Lieber 3 Std im Regen radeln, als eine Std ÖRecht :Cheese:
Ich habe für die Ausfahrten draußen am Abend mir eine schöne Lampe von Sigma geholt. Den Akku muss ich in den Flaschenhalter klemmen und der hält für 3 Std. Der wird kommende Woche endlich auch wieder benötigt. Denn Rolle fahren geht bei uns auch nicht - wir haben gar keine :Lachanfall: Nachdem ich einen Winter mal gefahren und fast vor Langeweile gestorben bin, habe ich meine bei einem meiner vielen Umzüge verschenkt und habe bisher auch nicht das Gefühl, dass mir was fehlt. Außerdem ist die Luft draußen immer besser, als wenn man eine Std auf der Rolle gesessen hat.

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 154631)
@jumaka: Tröste dich, du stehst in Punkto Disziplinlosigkeit nicht alleine da. Ich hab gestern zum wiederholten Male mein Schwimmtrainingsbeginn verschoben. Statt dessen habe ich in der Badewanne an meinem Wassergefühl gearbeitet :Cheese: .

Pumuggel, so geht das nicht!!! Ab ins Wasser. Sobald der Einstieg wieder geschafft ist, macht das Training auch wieder Spaß!! Das erste Mal ist wirklich am schlimmsten. Also los :Peitsche:

@ mandarine: Wir fahren im Winter eigentlich jeden Samstag oder Sonntag eine Runde von dieser Länge. Wir können uns ja auch mal in der Mitte des Weges treffen! Das kriegen wir schon noch organisiert!
Und: Einen verdammt großen Hund habt ihr! Zumindest brauchst du keine Angst haben, dass dich irgendwer blöd anmacht, wenn du diese grazile Lady dabei hast!

Nopogobiker 16.11.2008 18:54

Und zum Nachfahren: das hier war unsere Tour:

Nopogobiker - der Russinnenschrauber :Huhu:

Das Mädchen 16.11.2008 18:56

@ Nopogo: :bussi: :Liebe:

Becca 16.11.2008 19:32

Ihr Streber, 100 km bei dem Wetter durch die Lande fahren :Nee:
Naja, wenn man ja den Ostblock erkundet machts wohl Spaß. ;)

Ich hab mich mal durch die Welt der Leuchten gegoogelt aber ich glaube das ist mir zu unsicher. Nehmen Autofahrer Radler im Dunkeln denn wahr? Um im Fitnessstudio aufs Rad zu steigen muss man ja bestimmt Mitglied werden. Ich mach mich mal kundig.

Heute werd ich noch etwas gymnastieren und morgen dann in der Dunkelheit laufen gehen und dann sogar ne ganze Stunde am Stück. Die Grundlagen müssen als allererstes rein.

DieAndy 16.11.2008 19:36

Nabend Ihr Lieben, hatte leider etwas Freizeitstress! Brunch von 11:00h bis 18:00h!! und jetzt noch Einladung zum Abendessen. Muss gleich wieder los.

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 154631)

Oh Pumuggl, und ich dachte, nur ich mache so "schlimme" Sachen - lach!

@Nopogo und DasMädchen: toll, eure Strecke, die haben wir nahezu auch schon abgefahren im Sommer, wobei wir bei meinen Eltern im Rodgau ne kurze Pause eingelegt haben und garantiert länger unterwegs waren als ihr, hehe.

@Wandergesellin: dein Schwimmtraining macht mir Angst :Nee:
@Wagnerli: bevor auch du in Ehrfurcht erstarrst werde ich dir am Dienstag von meinem Schwimmtraining berichten, dann haste was zum Lachen :Huhu:
@Kampa: dein Alternativprogramm ist großartig!!!

@all: Danke, dass ihr euch mit mir über meinen Lauferfolg freut. Die Euphorie hielt echt lange an. Ich bin gestern auch noch ein wenig geradelt, aber nur mit meinem Trecking-Panzer durch die Stadt. Gegen Abend hatte ich dann wieder so nette rheumatische Schmerzen in den Knien. Da war se hin, die Euphorie. Dennoch habe ich es heute morgen geschafft, mit dem Crossrad meine 20km gegen den Wind zu radeln, mehr war zeitlich nicht drin (s.o.). Immerhin, mir geht es heute gut und nichts zwickt oder schmerzt.

Muss wieder los, an der Kalorienzufuhr arbeiten! Bis morgen - schönen Sonntag Abend noch allen!

Das Mädchen 16.11.2008 19:38

Zitat:

Zitat von Becca (Beitrag 154763)
Ihr Streber, 100 km bei dem Wetter durch die Lande fahren :Nee:
Naja, wenn man ja den Ostblock erkundet machts wohl Spaß. ;)

Ich hab mich mal durch die Welt der Leuchten gegoogelt aber ich glaube das ist mir zu unsicher. Nehmen Autofahrer Radler im Dunkeln denn wahr? Um im Fitnessstudio aufs Rad zu steigen muss man ja bestimmt Mitglied werden. Ich mach mich mal kundig.

Heute werd ich noch etwas gymnastieren und morgen dann in der Dunkelheit laufen gehen und dann sogar ne ganze Stunde am Stück. Die Grundlagen müssen als allererstes rein.

Der Russin macht das Wetter nichts - die ist kälter und dreckiger gewohnt :Cheese:
Wir fahren durch den Stadtwald eine Strecke - außer Rehen, Wildschweinen und Kaninchen triffst du dort wenige. Ja, du kreuzt auch Straßen, aber das hält sich in Grenzen.

Dann viel Spaß morgen beim Laufen!! Das ist erst am Dienstag wieder Programm.

Der Nopogo flüstert mir gerade von der Seite ein, dass die Lampe eine Mirage ist.

Becca 16.11.2008 19:56

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 154767)
Wir fahren durch den Stadtwald eine Strecke - außer Rehen, Wildschweinen und Kaninchen triffst du dort wenige.

Mädchen, danke dir, du hast mich auf eine prima Idee gebracht. Mir fällt da spontan ein asphaltierter Weg ohne Straßenverkehr ein. Das könnte ich am Dienstag nach der Uni sogar noch schaffen. Und Wildschweine gibts dort auch keine, vor den hab ich zuviel Respekt.

Ausdauerjunkie 16.11.2008 20:06

Zitat:

Zitat von Becca (Beitrag 154650)

Ich fang mal an:

becca: 1. Triathlon (Sprint-/Volksdistanz mal zum Anfang) - 2008: immer wenn es die Zeit erlaubt, und das ist momentan nicht viel - 2009 ist hoffentlich mehr zu machen - Schwimmen

@becca: Es kommt scheinbar auf die Rolle an, wegen der Lautstärke. ich z.B. habe eine Rolle von Elite, die besonders leise ist. Da kann ich problemlos auch nachts trainieren;) Lampenset ist auch vorhanden, kostete ca. 100€, mit Akku, taugt auch zum fahren so für 2-3 Std.

Becca 16.11.2008 20:21

So, mein Programm morgen: Muskelkater im Bauchraum ;)

@ Ausdauerjunkie: Danke für den Tip. Ich bin mal auf ner Tacx gafehren und es hat sich angehört als würde ein Hubschrauber starten :Cheese:

Ich glaub ich nehm dann ne Lampe, jetzt wo mir auch die Idee mit
dem Weg gekommen ist.

Wandergsellin 16.11.2008 21:13

Ich bin heute einen richtig schönen HM gelaufen. Das Wetter hat leider nicht so mitgespielt, wie wir gehofft hatten, da der Hochnebel sich einfach nicht auflösen wollte.
Es gab einen HM, einen M und einen Militärmarsch. Die Startzeiten waren so gut gelegt, dass sich alles so ein bissle vermischte.
Es war wirklich interessant, die Militärs zu sehen, wie sie mit kompletter Montur (allerdings Turnschuhen), Rucksack und Sturmgewehr 42km liefen. Ziemlich bewundernswert! Noch dazu war die Strecke wirklich richtig bergig, aber tendenziell mehr bergab. Dafür hatten es die Steigungen wirklich in sich.
Wenn es jemanden interessiert, kann man hier schauen.
Ich bin auch echt super glücklich mit meiner Zeit. Unter 2h hatte ich mir vorgenommen (da wusste ich auch, dass ich das schaffe), 1:50 war mein Traum und eine 1:47 ist es geworden :liebe053:

Morgen habe ich nun Ruhetag und ab Dienstag beginne ich mit Arnes Plan.

Liebe Grüße
Wandergsellin

Achja, und hier hab ich mich auch noch in die Liste eingetragen:

Wandergsellin: 1. LD - ca. 9 Std./W. 2008 - 12 Std. Trainingsplan von hier 2009 - Laufen

Thorsten 16.11.2008 23:01

Zitat:

Zitat von Becca (Beitrag 154763)
Ich hab mich mal durch die Welt der Leuchten gegoogelt aber ich glaube das ist mir zu unsicher. Nehmen Autofahrer Radler im Dunkeln denn wahr?

Habe mir ein zusätzliches Vorderrad mit Nabendynamo zugelegt. Dazu eine Busch & Müller Lumotec Fly IQ Vorderlampe. Eine Reflektorweste anziehen, auf die man Gurtband genäht hat, an das man dann so 3-4 von den LED-Blinklichtern mit jeweils 5 LEDs dranhängt. So sieht man gut und wird bestens gesehen. Und wenn die Autofahrer einen erstmal "entdeckt" haben, sind sie im Dunkeln extrem rücksichtsvoll. Vermutlich aber nur, weil sie zu blöd sind, Größen und Entfernungen im dunkeln abzuschätzen und sich nicht trauen, so dicht vorbeizuheizen, wie sie es tagsüber tun. Und Rolle oder Fitness-Studio fahren ist wirklich ätzend.

Wagnerli 17.11.2008 07:44

Mich würde ja mal interessieren, welche Ziele ihr für nächstes Jahr habt, wieviel Std/Woche ihr letztes Jahr durchschnittlich trainiert habt und wieviel Std/Woche ihr nächstes Jahr im Schnitt absolvieren möchtet. Und was ist eure schwächste Disziplin?

Wandergsellin: 1. LD - ca. 9 Std./W. 2008 - 12 Std. Trainingsplan von hier 2009 - Laufen

Die Liste alleine ist übersichtlicher

Wagnerli 17.11.2008 08:02

Moin Mädels,

gestern standen bei mir 1,5h Laufen GA1 auf dem Programm.
Das Wetter war ein Traum in grau und es waren wirklich nicht viele Leute unterwegs.Ich war schon fast zuhause,da fing es an zu schütten,also musste ich hintenraus ein bisschen Gas geben....ging aber richtig gut.:liebe053:
Dann habe ich mir was Trockenes angezogen und noch eine paar Rumpfübungen gemacht.

Nach dem Duschen lag ich mit Hazel auf dem Bett und wir diskutierten meinen Trainingsplan,der ab Januar starten soll.
Wie das ja immer mit solchen Trainingsplänen aus Büchern ist,sie sind nie perfekt.Ich muss auf jeden Fall mehr für's Schwimmen machen,als es in den Plänen vorgegeben ist.
Ausserdem hatte Hazel zu bemängeln,dass sie zwei Wochen vor dem Wettkampf zu viel machen.
Da er ja ziemlich erfahren ist,werden wir den Plan etwas an meine Bedürfnisse anpassen.

Volle Unterstützung habe ich zu gesagt bekommen.:bussi:

Ich bin super motiviert und heute geht es gleich wieder ins Becken.

Wagnerli

runningmaus 17.11.2008 10:05

Mich würde ja mal interessieren, welche Ziele ihr für nächstes Jahr habt, wieviel Std/Woche ihr letztes Jahr durchschnittlich trainiert habt und wieviel Std/Woche ihr nächstes Jahr im Schnitt absolvieren möchtet. Und was ist eure schwächste Disziplin?

runningmaus: Ziele 2009: mein erster Marathon (Rom), meine erste MD (Köln, September) - 2008 werden dann wohl 10h/Woche werden, es sind ja noch 6Wochen ... - 2009 sollten einen Tick mehr werden, aber eigentlich mehr Qualität als Quantität - schwächstes ist Laufen

Die Liste alleine ist übersichtlicher :Huhu:

Kampa 17.11.2008 17:58

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 154923)
Moin Mädels,

gestern standen bei mir 1,5h Laufen GA1 auf dem Programm.
Das Wetter war ein Traum in grau und es waren wirklich nicht viele Leute unterwegs.Ich war schon fast zuhause,da fing es an zu schütten,also musste ich hintenraus ein bisschen Gas geben....ging aber richtig gut.:liebe053:
Dann habe ich mir was Trockenes angezogen und noch eine paar Rumpfübungen gemacht.

Nach dem Duschen lag ich mit Hazel auf dem Bett und wir diskutierten meinen Trainingsplan,der ab Januar starten soll.
Wie das ja immer mit solchen Trainingsplänen aus Büchern ist,sie sind nie perfekt.Ich muss auf jeden Fall mehr für's Schwimmen machen,als es in den Plänen vorgegeben ist.
Ausserdem hatte Hazel zu bemängeln,dass sie zwei Wochen vor dem Wettkampf zu viel machen.
Da er ja ziemlich erfahren ist,werden wir den Plan etwas an meine Bedürfnisse anpassen.

Volle Unterstützung habe ich zu gesagt bekommen.:bussi:

Ich bin super motiviert und heute geht es gleich wieder ins Becken.

Wagnerli

na dann kann doch eigentlich nix mehr schief gehen :Lachen2:
Hau rein und hab Spaß :)

Kampa 17.11.2008 18:03

[quote=runningmaus;154953]Mich würde ja mal interessieren, welche Ziele ihr für nächstes Jahr habt, wieviel Std/Woche ihr letztes Jahr durchschnittlich trainiert habt und wieviel Std/Woche ihr nächstes Jahr im Schnitt absolvieren möchtet. Und was ist eure schwächste Disziplin?

runningmaus: Ziele 2009: mein erster Marathon (Rom), meine erste MD (Köln, September) - 2008 werden dann wohl 10h/Woche werden, es sind ja noch 6Wochen ... - 2009 sollten einen Tick mehr werden, aber eigentlich mehr Qualität als Quantität - schwächstes ist Laufen

Kampa: viel laufen (40 - 80km /W) , viel Schwimmen (10-16km / W) etwas Radfahren (?) , sprich meinen Körper so gut es geht auf hohe und lange Belastungen vorbereiten und wenns gut läuft ist dann bis auf ne LD alles drin :Cheese:

DieAndy 17.11.2008 18:25

Ooh Gott Kampa, sooo viel? Hui. Naja, du hast auch echt eine andere Distanz vor dir...
Also ich habe heute Ruhetag :Cheese: Und darüber hinaus noch einen heftig erkälteten Mann zuhause.

Morgen werde ich mich dann wieder vom alten Mann am Beckenrand anschreien lassen. Berichte danach, damit Wagnerli auch etwas davon hat. Also Wagnerli, Trainingspläne besprechen lässt mich auch vor Ehrfurcht erzittern! Soweit bin ich noch nicht...

Bis denne, schönen Abend!! :Huhu:

DieAndy 17.11.2008 18:31

Kampa: viel laufen (40 - 80km /W) , viel Schwimmen (10-16km / W) etwas Radfahren (?) , sprich meinen Körper so gut es geht auf hohe und lange Belastungen vorbereiten und wenns gut läuft ist dann bis auf ne LD alles drin :Cheese:

Dieandy: Ziel 2009: die erste Olympische Distanz / kein Training letztes Jahr / im Schnitt 3x p.W. in diesem Jahr.
Steigere mich gerade auf 4-5 x Training p.W. für Trainingscamp 2-2009 Lanzarote / Schwimmen kann ich ganz schlecht :(

PippiLangstrumpf 17.11.2008 18:40

Dieandy: Ziel 2009: die erste Olympische Distanz / kein Training letztes Jahr / im Schnitt 3x p.W. in diesem Jahr.
Steigere mich gerade auf 4-5 x Training p.W. für Trainingscamp 2-2009 Lanzarote / Schwimmen kann ich ganz schlecht :(

PippiLangstrumpf: 1. RICHTIGE Tri (3 VD's) - 2008 ca. 6-7 h nach selbsterstelltem Plan (ca. ab April) - 2009 ähnlich aber ab Winter und mehr radeln - Radeln :( (mal gucken, ob die mir das im Trainingscamp beibringen können)

Wagnerli 17.11.2008 18:43

Heute bin ich brav nach der Arbeit ins Wasser gegangen.
200m Aufwärmen
200m Technik
4x 400m (der erste Block locker,dann immer etwas schneller usw)
100m Beine
300m Ausschwimmen

Am Sonntag hatte ich mir nach den Frühstück Arnes Filmchen für Bleienten angeschaut.War sehr unterhaltsam,aber ich habe dann für mich auch entschieden immer nur eine Technik-Übung zumachen pro Trainingseinheit.Bergab schwimmen habe ich auch versucht,damit die Wasserlage besser wird.:Ertrinken:

Hazel würde jetzt sicher sagen,dass der dicke Hintern sowieso aus den Wasser schaut,wie bei einer Ente.Das brauche ich nicht zu trainieren.:Lachanfall:

Morgen wird gelaufen und der Rumpf trainiert :liebe053: :Cheese: .

Wagnerli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.