![]() |
Moin,
Zitat:
400m Ein 4 x 100m: 75 Kraul + 25m Nebenlage in Lagenreihenfolge 3 x 4 x 50 Lagenreihenfolge, 50m = 25m jeweilige Lage + 25 locker, 1. Serie Beine, 2. Serie Arme, 3. Serie GL. 8 x 50m Delfin, abwechselnd 25m Beine + 25 Wechselschlag, 50m GL 100m Aus Viele Grüße, Christian (*) Dienstags fahre ich i.d.R. mit dem Rad ins Büro. Das passt ganz gut zu meinen Präsenzterminen und dem Schwimmtraining abends im "Heidberg". Da der Hin- und Rückweg je nach gewählter Route insgesamt etwa 25 ... 30 km sind, trage ich dafür den "großen Kampfanzug" (d.h. geeignete Radklamotten). Das ergibt in dieser Jahreszeit eine Ladung Wäsche. Damit sich das wiederum lohnt und der Abend eh zu nichts anderem mehr zu gebrauchen ist, "verfahre" ich mich nach dem Schwimmtraining regelmäßig. Wenn ich dann nach Hause komme, will ich nur noch etwas essen und dann ins Bett. C. |
Zitat:
In der AK60 kommt man in DE mit unter 3min auf 200 Lagen schon unter die Top 10. Das wäre im Prinzip sicher machbar. Da muss ich aber im März erst mit meinem Kardiologen sprechen, bevor ich angreife ;-) |
Moin,
Zitat:
Ich liebäugele zugegebenermaßen auch ein wenig mit dem Termin im März, weil das hier um die Ecke ist. Allerdings will ich nicht auf die (Lieblingsstrecke) Lagen gehen, weil ich wegen meines Knies kein Brust mehr schwimme(n will). Dann bleiben nur noch die 200R oder die 200D, denn über die langen Freistilstrecken bin ich eher unbegabt. Das reicht(e), um bei einem Dorftriathlon auf dicke Hose zu machen, aber gegen "richtige" Schwimmer lande ich über die 400, 800 und 1500F im letzten Viertel;) Lange Rede kurzer Sinn: Ob ich mir in diesem Leben die 200D noch einmal geben will, weiß ich (auch) noch nicht;) Es wäre aber schön, wenn man sich aus diesem Anlass mal wiedersehen könnte! Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Zitat:
Ich finde auch dein Delfin Programm stark Ich bin gestern 4x100 Lagen geschwommen. Komisch mir sagt Strava dass Dienstag meine Aktivste Tag ist, wahrscheinlich bei am Dienstag schaffe ich zu doppeln swim + Laufen und fahre mit dem Rad zu Schwimmbad Ich schwimme super gerne die 200m L. aber ich bin grottig schlecht, werde ich mir die Zeit nehmen und hier posten Ich glaube ich lande bei 4:30 und dafür muss ich ein Sahnetag erwischen mit gute Beine sonst sind die Wenden und Brust eine Katastrophe Grüße von auch ein AK60 |
"Die Winter '24/'25 Superstar-Schwimmer"
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick |
Zitat:
Dann werde ich mal vorsichtig nachfragen und könnte 200L für die AK60 anpeilen. 200D ist ein Mörderding, das ist sowieso nichts. Der schnellste Deutsche über 200L schwamm heuer 2:32 in der AK60. Ich kenne ihn persönlich (ist ein Stuttgarter), das ist eine Maschine ;-) Wünsche dir viel Spaß beim Training :Blumen: |
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick Heute ein "typisches" (gibt es das überhaupt? :Lachen2: ) Triathleten-Programm 500 ein 8x50 im Wechsel schnell/locker 100 locker 10x100 im Wechsel schnell/locker 400 Paddles, locker 8x50 im Wechsel schnell/locker 200 aus Ges.: 3000m |
Moin,
Zitat:
400m Ein 8 x 50 Kraul Beine 12 x 100m Kraul, bawechselnd einen schnell, einen locker. Aus Zeitgründen ist das Ausschwimmen entfallen, ich habe einfach den letzten 100er RICHTIG locker gemacht. Bei den Schnellen kommt es NICHT darauf an, einen Top Speed ins Wasser zu brennen, sondern darauf, eine bestimmte Zeit immer möglichst genau zu wiederholen, idealerweise mit +/- einer Sekunde Abweichung. @Helmut - harter Hund - S: Ich beantrage für runde 1000er Posts in diesem Faden eine Jubiläumsgutschrift von 15.100m ;) Munter bleiben, Christian |
Moin,
Zitat:
Wenn man die Wechsel schnell/locker auf die eigene Pace abstimmt und mit einer Uhr überwacht, ist da schon richtig Qualität für das Pacing drin. Nur bei den 400m mit Paddles verstehe ich den Sinn nicht. Oder sind die, damit das ein "typisches Triathleten-Programm" wird? ;) Munter bleiben, Christian |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du, keine Ahnung. Ich habe die Einheit aus dem Netz (genauer aus dem Pushing Limits Club MD Profi-Plan). Ausnahmsweise dieses mal nicht von Wolfgarten. ;) Ich weiß, dass Johann Ackermann am Ende zu mit Paddles schwimmen lässt um Technikstabilität zu üben. So habe ich die Aufgabe dann auch umgesetzt: Auf sauberes Anstellen, Beschleunigung und langen Zug geachtet. Ob das im Sinne des Autors war, kann ich dir nicht sagen :Lachen2: :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Ja stimmt aber im Juno, oder? Ich habe keine Ahnung, aber wie sollte eine Steigerung über den Winter kommen!? |
Zitat:
Ab April wird erfahrungsgemäß viel Rad gefahren, da sollte die Schwimmform dann stehen. Die kann man dann recht gut halten. Also echte Intervalle dann ab Januar. :Blumen: |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick |
Zitat:
In Winter an der Schwimm und Lauf Form arbeiten :dresche Modern ist sich die Kante geben bei irgendwelche Online Spiele auf den Rollentrainer geben, alibi etwas auf den Laufband, schwimmen gar nicht ( in der Halle ist sowieso uncool) und ab April verletzt zu sein |
Zitat:
Kann jemand wieder großer machen? :Blumen: sieht nicht gut aus |
Zitat:
|
Zitat:
Ja stimmt, Danke :Blumen: |
Zitat:
Regeln für Verbesserung im Schwimmen: 1) Geh regelmäßig ins Training 2) Mach was auf dem Plan steht 3) Sei konzentriert bei dem was du tust. Von verstehen steht da nix :Cheese: :Blumen: |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick Heute waren am Enden des Training: 3x200m 1- Kraul Arme mit Paddels und Pullkick P. 20s 2- Kraul Beine mit Flossen und Brett P. 20s 3-Kraul P. 20s 1x200m Ausschwimmen Ich habe natürlich das nicht geschafft und deswegen auch nicht die 3300m dass im Plan stand |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick[/quote] |
Heute war mein letzter Arbeitstag in diesem Jahr. Ich habe lange und anstrengend gearbeitet, war bis gerade mit meinem Patenkind im Weihnachtszirkus und liege jetzt in der Badewanne, womit ich traditionell meinen Urlaubsbeginn zelebriere. Hier denke ich gerade darüber nach, ob ich morgen mal die Schwimmabstinenz beenden sollte… denn über die Feiertage ist‘s hier im Zentrum der Welt mal wieder mau mit schwimmen.
Gut, dass wir hier keine Gesamtsieg-Ambitionen haben, was uruman? |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick Gestern mein erstes 100 x 100 m beim Verein-Weihnachtsschwimmen geschafft! :liebe053: Schon krass ca. 3,5 Stunden im Wasser zu schwimmen, wenn ansonsten die 3,8 km bei einer LD die längste Distanz bislang waren... |
Zitat:
Ich habe noch nicht ein Plan was ich am Sport über die Feiertage mache aber bestimmt wenig, da sind die Tage mit der Familie fest geplant. Aber heute und morgen habe vor schwimmen zu gehen, malgücken ob ich das schaffe |
Zitat:
Glückwunsch! Selber noch nicht gemacht und in Verein schwer durchzuführen, die Wasserzeiten sind ziemlich knapp und keine Möglichkeit zu erweitern |
Zitat:
Welche Abgangszeit hast du gewählt und wie hat das geklappt? LG J. |
Zitat:
|
Zitat:
Gegen Ende mag der Kopf zwar nicht mehr so richtig und mir war auch etwas schlecht vom Chlorwasser, aber die Arme/Schultern waren bis zum Ende gut dabei. Wünsche ich dir für den 28.12. auch viel Spaß in Bochum :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich versuche mich am Montag ggf. mal an 5x1.000. Das muss reichen :) |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- [color=Red]Klick[/COLOR |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick Zeit bei 200m Lagen 4:08 50m Becken, Start von unten, ich hoffe alles Korrekt geschwommen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr. |