![]() |
Zitat:
:Blumen: https://youtu.be/ZgDlXhUVEJY?si=hYvHj0JKpCah9XDb |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:
Falls Du ab Samstag 17 Uhr Kona-Zeit Argumente für dein halbes Dutzend Kona-Rennen mitsamt Familie und gegen Inselkoller Deiner Ladies in 2 bis 4 Jahren brauchst, lass es uns wissen. Hatte hier ein ähnliches Problemchen und kenne daher einige Inseln mehr. Ranking der Familie: Kauai=> Oahu => Big Island => Maui Kauai ist mit 100% vorne, Region Poipu mit Outdoor Gym oder auch Coffee Farm Ultra Run (100 Meilen und kürzer quer durch den Kaffee) unser Top Spot. Paar Shots von Kauai als Einstiegshilfe:Blumen: Anhang 50225 Anhang 50226 Anhang 50227 Anhang 50228 Und wenn’s Oahu wird, vorher die erste Staffel Hawaii 5O anschauen, da bekommt man einen guten Eindruck vom Mix aus Urwald&City. Gute&preiswerte Hotels direkt am Beach zum Beispiel in Ko Olina. Da haste zum Beispiel fürs Schwimmen eigene Buchten und 25 Yard Pools direkt vorm Hotel. Funfact City - in Honolulu kannste um Welten besser laufen und schwimmen als in Kona, gefühlt läuft&walkt dort am Beach ab 6 Uhr die halbe Millionenstadt. Anhang 50229 |
Zitat:
Gott sei Dank war er nicht nackt :Cheese: :Blumen: |
bitte weiter diese Berichte und Bilder. Diese 10min jeden Morgen sind wie Urlaub.
Die Ziege ist der Hammer! Daumen sind gedrückt für ein episches Rennen ohne Pannen und Verletzungen. Viel Wind und Hitze bedeutet die maximale Hawaiirendite! :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Zitat:
Ist hier ebenfalls gang und gäbe, ich könnt jedesmal kotzen, wenn im Winter die Karre wegen der Heizung, im Sommer analog wegen der Klimaanlage laufen gelassen wird, während die Perle zum Einkaufen geschickt wird. Ok;- macht nicht an breiter Front jeder, mich stimmts aber jetzt auch nicht lockerer, dass es anderswo generell so praktiziert wird. Zitat:
|
Nachdem wir jetzt alle heiss sind: wie wärs mit den Startnummern damit man richtig auch am raceday mitfiebern kann?
Arne und Peter kennt "man" ja - vielleicht hat ja auch einer der anderen vor Ort Lust, seine Startnummer hier reinzupinnen. Habt auf jeden Fall alle viel Spaß und bleibt gesund.:Blumen: |
Zitat:
Haste nicht vielleicht noch ein paar Bilder mit Staus oder Regen in petto? Die kommen heutzutage deutlich besser an bei den Forumsteilnehmern. :Lachen2: Da freut man sich als daheimgebliebener Deutscher direkt viel mehr, wenn im "Paradies" doch nicht alles so schön ist, wie man uns die ganzen Jahre weismachen wollte. :liebe053: |
Bei großer Hitze und Sturm, fühlen sich wohl auch Ziegen auf Hawaii nicht wirklich gut.
Die Wettervorhersage für Samstag, soll nach Wetter.com eher moderat ausfallen. 26-28 Grad kaum Wind und evtl. 1 l Niederschlag sind angekündigt. Wäre von der hohen Luftfeuchtigkeit abgesehen, richtig optimal für flotte Zeiten. Ist die örtliche Wettervorhersage für den Raceday ahnlich ? |
Wetteronline sieht für Samstag 30°C voraus, also zwei Grad wärmer als die vergangenen Tage.
Allerdings gebe ich nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht viel auf Temperaturmessungen, die im Schatten vorgenommen werden. Schatten und direkte Sonne sind auf Hawaii ein gewaltiger Unterschied, viel mehr als in unseren Breiten. Im Schatten lässt es sich stundenlang prima aushalten. In der Sonne wird man komplett gegrillt. Die Hitze kommt auch von unten. Den schwarzen Asphalt kann man bei direkter Sonne barfuß nicht betreten. Man radelt und läuft auf einer Kochplatte. |
Darf man fragen was eure Ziele sind für Samstag bzw. wie ihr das Rennen angehen werdet? Wollt ihr es "genießen" und finishen oder habt ihr Zeiten/Platzierungen im Kopf?
|
Kachelmannwetter veröffentlicht die Global US Standard Modelle mit u.a. mit Luftfeuchtigkeit, Bewölkungsgrad, Windböen, Lufttemperatur, Niederschlag.
Die gefühlte Temperatur ( Humidex ) bei 28 Grad und 85 % Luftfeuchtigkeit, ergeben dann 40,6 Grad. Schon brutal für Ausdauersport, zumal unsere Haut bei der hohen Luftfeuchtigkeit wohl einen wesentlich geringeren Kühleffekt hat. Zumindest die Sonne soll am Samstag nicht so brutal "durchscheinen" da die Trübung ( Luftfeuchtigkeit ) in 3000m über N.N. gegen Mittag stark ansteigt. Das war die letzten Tage wohl nicht so. |
Zitat:
Zitat:
Es scheint allerdings nicht für jeden gleich zu sein. Manche kommen mit der Hitze offenbar gut klar, oder jedenfalls besser als ich. |
Also ich finde die letzten Tage waren alle sehr ähnlich vom Wetter.
Am Vormittag viel Sonne, wenig Wolken und Wind aus Nord, Nord/Ost. Ab Mittag/früher Nachmittag dann vermehrt Wolken rundum Kona und der Wind hat auf West vom Meer aus gedreht. Ich finde es auch bei Wind von vorne und Sonne sehr erträglich. Unangenehm wird es bei Rückenwind oder Windstille. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Morgendlichen Schwimmen am Magic Sand Beach :)
|
Jo, selbst ChatGPT kennt Babette:
In Konas Glut Hawaii. Babette träumt vom Meer, In Kona weht der Wind so schwer. Triathlon ruft, die Hitze brennt, Die Welle schlägt, der Wille rennt. Arne kämpft, die Strecke weit, Sabine folgt ihm – Schritt für Schritt, bereit. Das Wetter tobt, doch keiner hält ein, Die Sonne gleißt, der Schmerz wird ihr Schrein. In Hitze gehärtet, in Wasser getauft, Die Wellen des Meeres haben alles geraubt. Doch sie laufen weiter, durch Feuer und Sand, Hawaii, das Ziel, ein Traumland in der Hand. |
Das wäre im kleinen Poetenklub gnadenlos rausgeflogen und das wiederum wäre gut so.
Ist eine beschämende Reimerei von dieser ChatGPT Maschine,neee, ungeeignet, untauglich, kann wieder weg.:Lachanfall: :dresche :dresche |
Zitat:
In Konas Glut – nach Art von Hermann Hesse In Konas Glut, wo Meer und Wind sich fügen, Träumt Babette von fernen Wellen, still und schwer. Der Ruf des Triathlons, ein unermüdlich Streben, Die Hitze brennt, die Fluten ziehen, die Kräfte leer. Arne geht den Weg, ein Pilger voller Mühen, Sabine folgt, wie Schicksalsfaden unzertrennt. Der Himmel brütet, Blitze weben aus den Höhen, Im Glanz der Sonne wird ihr Leid ein stiller Brand. Vom Feuer geformt, im Wasser neu geboren, Die Wogen des Ozeans rauben ohne Gnade. Und dennoch schreiten sie, durch Sand und heiße Spuren, Hawaii, das ferne Land, nun Traum und letzte Lade. Die letzte Lade ist ein echter Kona- KI-Knüller :Lachanfall: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Men at Work
|
Gute Aktivierung heute allen TS Leuten, wird gut
|
Heute ist ja hier gestern: schönen Donnerstagmorgen den Hawaiianern- das wird alles super!
m., was ist mit dem Wind? |
Das Paradies muss nichts mit Triathlon zu tun haben. Auch am Ruhetag genießen wir unsere Existenz auf diesem interessanten Planeten.
Heute ist Ladetag! Gleich gibt es einen Teller Nudeln, danach fahren wir zu fünft mit dem Auto auf dem Highway Richtung Hawi. Bild 1: Ziege Babette passt auf das Frühstück auf. Bild 2: Ziege Babette hängt gerne vor dem Küchenfenster herum. Mademoiselle Minou interessiert sich mehr für’s Handy, ist dann aber doch zu faul für alles. |
Die Radflasche auf dem Frühstückstisch verrät Babette: keine Vulkanologen, keine Astrophysiker, es geht um irgendwas etwas anderes - die sind gleich weg.
m. |
Hab länger nix im Forum geschrieben, aber kurz vor DEM Tag des Jahres wünsche ich allen Forumsinsassen, die es nach Hawaii geschafft haben, das Erreichen ihrer vermutlich recht unterschiedlichen Ziele! :)
Besondere Grüße gehen an 2 Altersklassengenossen: Arne, ohne den wir nicht hier wären, und den ich mindestens einmal in Roth getroffen habe, sowie Sabine, die ich nicht nur ca. 2 mal bei einem anderen Triathlon getroffen habe, sondern von der ich Material erworben habe, dass mir meine erste und höchstwahrscheinlich einzige Hawaii-Teilnahme ermöglicht hat! :Blumen: Großen Dank für Eure Berichte! Während ich da war, hab ich hier leider nix berichtet – habe eh nicht so ein großes Mitteilungsbedürfnis, aber ich hatte auch damals nur sehr eingeschränkten Internetzugang. Und ganz besondere Grüße an Babette! |
Tolle Geschichten.
Ich freue mich aber darauf, wenn ihr nach dem Ironman die anderen Inseln bereist. Ich fand, da ging es erst richtig los mit Land und Leuten. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zumindest ein Teil ist Race ready :Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei den Einheimischen dürfte er auf Bruno getauft sein :Lachen2: War alles ein bisschen hektisch auf einmal, besonders weil unsere Tochter noch im Wasser war :Ertrinken: |
Farbenpracht bei der Radausfahrt und Ausblick von einer Nebenstraße vom Alii Drive
|
Livingstone Church
Race Bike Ready, Startnummer 1793 Martin |
Zitat:
|
Zitat:
Er scheint da regelmäßig vorbei zu kraulen… https://m.facebook.com/story.php?sto...455554 420269 |
Zitat:
Lidl hat das so schön geschrieben, mit Dir und Arne fiebere ich am meisten mit. Ihr seid aus der Gruppe der "alten Säcke" der ich mich immer noch irgendwie verbunden fühle. Und auf jeden Fall bist Du nächstes Jahr auch wieder in meiner AK!:Cheese: |
Vielen Dank für die tollen Berichte in dieser Woche! Ich wünsche Euch allen viel Erfolg, gute Beine und etwas Glück (das man ja auch immer braucht).
Ich bin schon gespannt auf die Raceberichte. :) |
Vielen Dank für die Berichterstattung und die tollen Bilder vom anderen Ende der Welt. Allen Startern viel Spaß und Erfolg
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Wir waren heute in Hawi und haben den Wendepunkt besichtigt, außerdem haben wir uns beim Fotografieren beraten und Hühner beim Kaffeetrinken gefüttert, die sich noch unverschämter benommen haben als Möwen auf Norderney.
Ein kleiner Besuch im Marriott Hotel in Waikoloa und eine Pizza im Lava Java haben den Tag unsportlich abgerundet. :Cheese: |
Vielen Dank für die Berichterstattung in den letzten Tagen. :Blumen:
Die Fotos und Berichte haben mitunter dazu beigetragen, dass ich richtig Bock habe auf das Rennen morgen. Außerdem habe ich auch schon überlegt, wo ich die Quali für 2026 holen soll. :Cheese: Viel Erfolg euch allen morgen. Auf ein gutes Rennen. Der Tracker steht schon bereit. :) |
Danke für die vielen tollen Bilder und Berichte! Ich wünsche Euch einen pannenfreien Kampf gegen die Hitze, Euch selbst und den Mumuku. :Blumen: :Blumen: :Blumen:
|
Vielen Dank für die tollen Bilder und die reflektierten Berichte! :Blumen:
Ich wünsche allen Startern viel Glück und finde es jetzt noch viel schlimmer, das ich nicht das komplette Rennen verfolgen kann... |
Vielen lieben Dank für die tollen Berichte und Fotos :Blumen:
Ich wünsche allen Startern viel Spaß und Erfolg am morgigen Raceday. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |