triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

Rather-Lutz 26.11.2008 09:07

Um die Gunst des mentalen Höhenfluges zu nutzen Hab ich mich gerade für die kleine Serie bei der Duisburger Winterlaufserie angemeldet...:Cheese:
Kann zwar nur im Chaos enden , aber so lerne ich wenigstens zumindest den Andreas kennen..

Gestern hab ich es wieder nicht zum schwimmen gepackt, aber die Woche ist ja noch relativ jung.
Gleich gehts erstmal nach Bergisch Gladbach zur Therapie und dann mal sehen was noch geht...
Bin ja nach diesen Sitzungen immer ziemlich am Ende.

Hab mir auch jetzt ne DVD von Celtic Woman gekauft und sterbe immer langsam vor mich hin beim Hören, die sind so was von geil...:Liebe:

AndreasW 26.11.2008 09:41

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 158972)
Um die Gunst des mentalen Höhenfluges zu nutzen Hab ich mich gerade für die kleine Serie bei der Duisburger Winterlaufserie angemeldet...:Cheese:
Kann zwar nur im Chaos enden , aber so lerne ich wenigstens zumindest den Andreas kennen..

Gestern hab ich es wieder nicht zum schwimmen gepackt, aber die Woche ist ja noch relativ jung.
Gleich gehts erstmal nach Bergisch Gladbach zur Therapie und dann mal sehen was noch geht...
Bin ja nach diesen Sitzungen immer ziemlich am Ende.

Hab mir auch jetzt ne DVD von Celtic Woman gekauft und sterbe immer langsam vor mich hin beim Hören, die sind so was von geil...:Liebe:

:Huhu: :Huhu: :Huhu:
Feini, dann sehen wir uns ja mal...

neonhelm 26.11.2008 16:47

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 158972)

Oh weh, dann gefällt dir wahrscheinlich auch sowas... :-(( :Lachen2:

Rather-Lutz 26.11.2008 17:06

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 159388)
Oh weh, dann gefällt dir wahrscheinlich auch sowas... :-(( :Lachen2:

Na das reißt mich jetzt nicht so vom Hocker...:cool:
Dann doch lieber Pavarotti, diverse Opern oder Klassikstücke..:Liebe:
Eins meiner Highlights zb.vom guten alten Ludwig van ist die "Hymne an die Nacht"als Chor. :liebe053:
Gibts aber leider oder zum Glück nicht bei youtube...
Grundlos bescheiningen mir die Ärzte ja auch nicht das ich einen an der Waffel habe....:Cheese:

neonhelm 26.11.2008 17:29

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 159405)

Dir kann geholfen werden... :Cheese:

hellhimmelblau 26.11.2008 17:33

Zitat:

Na das reißt mich jetzt nicht so vom Hocker...:cool:
Dann doch lieber Pavarotti, diverse Opern oder Klassikstücke..:Liebe:
Eins meiner Highlights zb.vom guten alten Ludwig van ist die "Hymne an die Nacht"als Chor. :liebe053:
Grundlos bescheiningen mir die Ärzte ja auch nicht das ich einen an der Waffel habe....:Cheese:

:Lachanfall: der war gut

übrigens habe ich mich hier bei uns auch für die Winterlaufserie angemeldet:liebe053:

Volkeree 26.11.2008 17:50

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 159425)

Der ist ja wirklich heftig.

Zitat:

Ach Die Ärzte waren es....

Die Tube ist ja wirklich eine klasse Seite. Selbst das findet man dort.

Volker

neonhelm 26.11.2008 18:03

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 159435)
Die Tube ist ja wirklich eine klasse Seite. Selbst das findet man dort.

Volker

Obwohl ich ja aus Lokalpatriotismus Hosen-Fan sein müsste, find ich die Ärzte trotzdem geiler. :cool: :Lachen2:

Rather-Lutz 27.11.2008 17:16

So genug gesungen und geträllert...:Cheese:
Hab mich heute sogar nochmal aufraffen können mich sportlich zu betätigen...
Nachdem ich heute morgen so an mir runterschaute und mein Blick irgendwie in
Bauchnabelhöhe endete, wußte ich das es dringend an der Zeit war...:cool: :Peitsche:
Also hab ich meinen Astralkörper auf die Rolle gehievt und bin 1:15h geradelt.
Na ja, besser als nix...
Morgen werde ich dann mal vorsichtig antesten ob meine Wade wieder laufen will, Radfahren ging problemlos.
Eigentlich hab ich ja heute abend noch Schwimmtraining, doch in meinem momentanen Zustand
laufe ich Gefahr dort harpuniert zu werden...:o ;)

neonhelm 27.11.2008 17:21

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 159993)
Eigentlich hab ich ja heute abend noch Schwimmtraining, doch in meinem momentanen Zustand

habt ihr keine Bahn(en), wo die Senioren schwimmen? Da mach ich im Augenblick immer Technik, wenn die anderen die zweite Serie Spurts schwimmen.

Rather-Lutz 27.11.2008 17:33

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 159995)
habt ihr keine Bahn(en), wo die Senioren schwimmen? Da mach ich im Augenblick immer Technik, wenn die anderen die zweite Serie Spurts schwimmen.

Doch wir haben das ganze Bad bis auf eine Bahn für uns.:liebe053:
Da kann ich vor allem den Wahnsinningen ausweichen die nach Lanzarote fahren...:Cheese:

sonntagskind 27.11.2008 19:14

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 159993)

No risk - no fun :Cheese:

Rather-Lutz 28.11.2008 07:15

Tja also schwimmen war ich gestern nicht mehr, da kamen mir müde Beine vom Radeln, eine geräucherte Makrele und der Herr der Ringe dazwischen...

Hab mich dann gegen Mitternacht mit meinen Pillen vollgestopft und konnte sogar bis 4:30 uhr schlafen...:liebe053:

Nach dem Kaffee schlürfen und ein bißchen hier rumsurfen gings dann aber in die Laufklamotten.
Stockdunkel, 2 Grad Plus und trocken so lieb ich das...:Liebe:
War auch ohne Lampe unterwegs und hab einen mir entgegenkommenden wie ein Weihnachtsbaum
beleuchteten Walker
wohl ein bißchen erschreckt...:Cheese:

Das war ja mein Wadentestlauf, ich war lockere 36min unterwegs und auf den letzten 100m kam der Schmerz wieder...:(

Werde jetzt wohl mal 3 Wochen nicht laufen und dafür die Einheiten auf der Rolle machen oder was meint ihr?

Vielleicht geh ich heute mittag noch ne Runde schwimmen, mal sehen was die wade bis dahin macht...
Da tut nämlich nichts weh..

propellerente 28.11.2008 09:13

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 160204)
Das war ja mein Wadentestlauf, ich war lockere 36min unterwegs und auf den letzten 100m kam der Schmerz wieder...:(

Werde jetzt wohl mal 3 Wochen nicht laufen und dafür die Einheiten auf der Rolle machen oder was meint ihr?

Nichts da!!
Schön weiter mit dem Tennisball üben und wenn du wieder schmerzfrei bist, einfach nur 20Min. Laufen gehen und dann laaaaangsam steigern!!!! Schwimmen und Radeln natürlich beibehalten!
Ggf. ne Runde beim Masseur einlegen.

Grüße an den Tag
*so, nun gehe ich mal schlafen. Die Arbeit ist getan*

sonntagskind 28.11.2008 09:34

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 160223)
... einfach nur 20Min. Laufen gehen und dann laaaaangsam steigern!!!! Schwimmen und Radeln natürlich beibehalten!
Ggf. ne Runde beim Masseur einlegen.

Hätte von mir sein können ;) Schönes Wochenende :Huhu:

Lecker Nudelsalat 28.11.2008 09:39

Genau 100m zuviel gelaufen. ;)

Wenn ich Probleme habe, gehabt habe, fange ich immer ganz langsam an zu steigern, teilweise erst mit 200m vor der Haustüre.

Ich würde jetzt mal zwei Tage Pause machen und dann 15 Min laufen. Am nächsten Tag mal ein paar Minuten länger usw.:Huhu:

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 160204)
Tja also schwimmen war ich gestern nicht mehr, da kamen mir müde Beine vom Radeln, eine geräucherte Makrele und der Herr der Ringe dazwischen...

Hab mich dann gegen Mitternacht mit meinen Pillen vollgestopft und konnte sogar bis 4:30 uhr schlafen...:liebe053:

Nach dem Kaffee schlürfen und ein bißchen hier rumsurfen gings dann aber in die Laufklamotten.
Stockdunkel, 2 Grad Plus und trocken so lieb ich das...:Liebe:
War auch ohne Lampe unterwegs und hab einen mir entgegenkommenden wie ein Weihnachtsbaum
beleuchteten Walker
wohl ein bißchen erschreckt...:Cheese:

Vielleicht geh ich heute mittag noch ne Runde schwimmen, mal sehen was die wade bis dahin macht...
Da tut nämlich nichts weh..

Rather-Lutz 02.12.2008 00:02

Nach einem mal wieder sehr emotionalen Wochenende das ich Euch aber hier ersparen möchte, wens interessiert kann im anderen Blog nachlesen, hab ich heute trotz allem Katzenjammer mal wieder den Hintern hochbekommen.

Immer nur jammern das die Wade kaputt ist und noch nicht funktioniert kann ja auch nicht die Lösung sein.
Deshalb bin ich dann heute mal wieder auf die Rolle geklettert und bin 70min geradelt.
Da wie erwartet die Wade keinen Mucks machte bin ich dann noch nach Uerdingen zum Schwimmen gefahren.
Nach 40min Überlebenskampf mit etwas Technik wars dann aber auch genug...

Hatte auch zum ersten Mal keine Bahn für mich alleine sondern mußte die nicht abgeleinten letzten 5 Bahnen noch mit einem anderen Schwimmer teilen,...
Frechheit...:Cheese:

Schlafen werde ich aber wohl trotzdem diese Nacht nicht oder eher weniger, aber man kann ja nicht alles haben...

Rather-Lutz 03.12.2008 06:08

38 Stunden....

...war ich von Montag morgen bis gestern abend Nonstop wach...
Irgendwann gestern abend war ich dann so fertig , das ich eine meiner Notfall Schlaftabletten
eingeworfen habe um wenigstens mal ein paar Stunden zu schlafen...:(
Das funktionierte auch nur leider ist dem dann das abendliche Schwimmen im Verein zum Opfer gefallen.
Aber ohne diese Aktion hätte es auch mit Sicherheit nicht funktioniert.
Ist schon seltsam, trotz den 2 Trainingseinheiten von Montag war nicht an Schlaf zu denken.

Jetzt bin ich auch wieder seit 2 Stunden auf und werde mich gegen 10 mal auf zur Schwimmhalle machen.
Lust hab ich zwar keine, aber man soll ja an seinen Schwächen arbeiten..

Rather-Lutz 03.12.2008 08:55

So es gab eine kleine Programmänderung...
Hier gerade schneit und ich weiß nicht ob ich das mental hinkriege mich jetzt
über die Autobahn nach Uerdingen ins schwimmbad zu quälen :(
Der allgemeine Niederrheiner bricht schon in Panik aus wenn nur vereinzelte
Schneeflocken fallen, also ist da draußen in der bösen Welt bestimmt Chaos Pur angesagt:cool:

Deshalb hab ich kurzentschlossen meinen dicken Hintern
aufs Rad geschwungen und bin 80 min auf der Rolle gefahren...:liebe053:

Vielleicht gehts aber heute mittag doch noch zum Schwimmen.

Rather-Lutz 03.12.2008 12:46

Auch die Schwimmeinheit ist hiermit erledigt.
Der Schnee hat sich in Luft aufgelöst und ich bin dann auch direkt los.

Bin sogar mal wieder problemlos 500 m durchgekrault....:liebe053:
Es scheint voran zu gehen....

AndreasW 03.12.2008 12:48

Na also.. So geht das!!
:Huhu:

Rather-Lutz 06.12.2008 09:54

Kurzes Update

Hier nun mal ein kurzes Lebenszeichen.
Liege seit Donnerstag mit Grippe/Erkältung flach...
Inklusive Fieber, Kälteschauern und Hitzeschübe....:(
Wollte heute eigentlich mal nen 15min Testlauf machen ob die Wade hält, aber fühle mich wie durch den Wolf gedreht...

Schade, der Anfang der Woche hatte sich trainingstechnisch doch noch so gut angefühlt...
Oder soll ich heute trotzdem mal versuchen ein bißchen zu joggen?
Der einzige Vorteil besteht darin das ich die letzten Tage fast rund um die Uhr gepennt habe, bei meinen permanenten Schlafstörungen war das mal ne Wohltat...
Stimmung ist trotzdem oder gerade deswegen ganz gut....:)

Rather-Lutz 06.12.2008 10:11

Bocholt

Übrigens ist ab heute die Anmeldung für den Aasee Triathlon in Bocholt offen.
Hab mich gerade für die Bocholter Distanz (OD) angmeldet.
Nur so als Info weil die Plätze dort ja immer schnell weg sind...

propellerente 06.12.2008 10:28

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 163756)
Liege seit Donnerstag mit Grippe/Erkältung flach...
Inklusive Fieber, Kälteschauern und Hitzeschübe....:(
Wollte heute eigentlich mal nen 15min Testlauf machen
Oder soll ich heute trotzdem mal versuchen ein bißchen zu joggen?

NEIN!!!! Ganz klar! Aber das weisst du ja wohl hoffentlich selbst.

Also, gute Besserung :Blumen:

sonntagskind 06.12.2008 17:18

Hi Lutz,

natürlich kein Sport, solange Du Fieber hast und Dich schlapp fühlst. :Nee:

Ich wünsch Dir gute Besserung :Blumen:

AndreasW 06.12.2008 18:31

Gute Besserung und wirklich ganz auskurieren, ok?
:Huhu: :Huhu:

propellerente 09.12.2008 10:18

HUHU :Huhu: Wie steht's mit deiner Erkältung und Co.?

Rather-Lutz 09.12.2008 17:45

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 164890)
HUHU :Huhu: Wie steht's mit deiner Erkältung und Co.?

Hi Entchen,
danke der Nachfrage aber es läuft nicht gut...
Bin noch ziemlich krank und liege immer noch flach,ich könnte kotzen....
Mir fehlt mein Training und dazu kommt noch diese vermaledeite Vorweihnachtszeit, da muß ich schon schwer
und verzweifelt nach Gründen suchen um mich nicht aus dem Fenster zu stürzen.
keine Sorge, ich wohne im Erdgeschoss....:Cheese:

Sonst gibts nichts zu berichten, jedenfalls nichts Positives und das Rumgejammer verkneif ich mir hier.
Alles liegt in zähem Nebel der Depression, wie schon so oft....

neonhelm 09.12.2008 17:54

Wird schon. :Huhu:

Im Zweifelsfall bist du halt der, der mich die restlichen 3 Stunden am Leben erhalten muss... :Cheese:

AndreasW 10.12.2008 09:52

Eben.. schau am Samstag vorbei und wenn die gesundheit mitspielt, dann setz dich aufs Radl..
:Huhu:

propellerente 10.12.2008 10:51

Jo, Lutzi!
Würd' das wie AndreasW sehen: Hingehen, auch wenn es nur zum Quasseln reichen sollte. :Blumen:

Grüße

Rather-Lutz 12.12.2008 13:00

Das Ende vom Lied?

Hallo Tagebuch,
wieder einmal stehe ich am Scheideweg meines Daseins.
Nachdem die körperlichen Probleme der letzten Tage und Wochen langsam in den Hintergrund treten werde die psychischen Hürden einfach immer höher und unüberwindbarer....

Nach einem nun mehrere Wochen andauernden Kampf gegen meine stetige Gewichtszunahme stehe ich nun vor den Trümmern...
Trotz Disziplin, Willen und Enthaltsamkeit in Bezug auf das Essen vor allem in der Nacht dachte ich auf dem richtigen Weg zu sein.
Nur leider hat mich gestern die Waage eines besseren belehrt....
Null, nix, nada ging es abwärts....
Die Entäuschung sitzt tief und stellt mein weiteres Kämpfen un Frage.
Wofür mache ich den ganzen Mist überhaupt.
Warum schreibe ich hier immer von meinem aussichtlosen Kampf gegen die Windmühlenflügel des Lebens.
Erstens ist es ja wohl nicht besonders interessant und zweitens nicht so oft von Erfolg gekrönt.
Vielleicht ist es jetzt ja wirklich an der Zeit meine unrealistischen, utopischen Träume zu begraben und mich einfach wieder in die Anonymität des Lebens und den Weiten des Internets hinzugeben..

Anspruch und Realität klaffen einfach zu weit auseinander.
11kg hab ich jetzt seit der notwendigen Medikamentenumstellung im September zugenommen, 25kg seit dem Beginn meiner Odysee vor 2,5 Jahren.
Alle Versuche diese dramatischen Dingen aufzuhalten sind ohne Wenn und Aber kläglich gescheitert.
So wie ich jetzt aussehe und mich fühle kann ich mich wohl kaum morgen in Duisburg oder in der nächsten Saison irgendwo blicken lassen.
Ich träume und hoffe immer auf ein Ende dieser schlimmen Zeit für mich, aber die Depression holt mich doch immer wieder gnadenlos ein und zeigt mir meine Grenzen.
Also warum nicht einfach nachgeben und im Tal der Namenlosen verschwinden...
Ich weiß noch nicht ob ich meine Blogs weiterführen werde, denn wozu das Ganze?
Mein Dasein als fetter, willenschwacher Möchtegerntriathlet und Blogger gehört doch so langsam in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht"...

Meine ewigen Zusagen, Vorwände und Entschuldigungen für irgendwelche Treffs und Wettkämpfe die ich dann doch nicht einhalten kann, wiederholen sich ja doch nur in gähnend langweiliger Regelmäßigkeit, hoch leben meine sozialen Phobien....
Vielleicht wird es ja Zeit für ein ruhiges, dunkles Leben ohne Überraschungen und Enttäuschungen, mich einfach treiben lassen im dunklen Wasser der Depression....

kupferle 12.12.2008 13:15

Laß die Sonne in Dein Herz!

Hallo Lutz!:Huhu:

Die paar Kilo werden Dich doch nicht vom Weg abbringen, oder?Psychisch ist es vieleicht nicht immer einfach, aber ich kann Dir nur den Tipp geben, am Ball zu bleiben.
"Wir" Triathleten sind doch geduldig und ausdauernd!
Früher hätte man gesagt: "Zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl":Cheese:

Wenn es momentan nicht so gut läuft-es kommen auch wieder schöne Zeiten!

Bei mir ist die Kacke grad auch am dampfen, aber ich werd nicht aufgeben und zieh mein Ding durch!

Hau rein, das wird schon!
Außerdem les ich Dein Tagebuch regelmäßig- bedeutet weitermachen!!:Blumen:

AndreasW 12.12.2008 13:26

Eben..(s.o.)
Führ dir bitte mal vor Augen, wie oft du es immerwieder geschafft hast dich aufzurappeln und was zu tun. Warum solltest du denn jetzt nicht auch wieder den gleichen Weg gehen können?

Also, Kopf hoch, denk dran, wie gut du dich die letzten tage vor der Erkältung gefühlt hast.
Komm am Samstag vorbei und du wirst sicher eine Menge gesichter sehen, die sich freuen, dass du vorbei gekommen bist!
:Huhu: :Huhu:

garuda 12.12.2008 13:31

Mensch Lutz ich könnte heulen, wenn ich das lese :Huhu:

so geht dass nicht :Peitsche:
Du kannst mich doch Morgen nicht alleine da rumhampeln lassen, ich trau mich doch auch nicht. :(

Außerdem halt dir doch mal vor Augen was du bereits alles erreicht hast, seit dem du Triathlon machst, wäre doch schade, dass alle hinzuschmeißen.
Ich meine, wer hat hier nicht mal Hoch und Tiefs und okay, bei dir hängt es auch mit der Krankeit zusammen, dass ändert sich aber ja auch immer und eigentlich weißt du das doch. :Holzhammer:

Also rappel dich auf und komm Morgen in Duisburg vorbei und wenn es nur zum quatschen ist, wass soll schon pasieren :Blumen:

Lass dir den Tag nicht durch deine Depri versauen, ein wenig hast du das auch selber in der Hand und wenn du was tust, anstatt rumzusitzen... wirst schon merken. Aber im Grunde weißt du das schon. Mach weiter :)

AndreasW 12.12.2008 13:33

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 166167)
Mensch Lutz ich könnte heulen, wenn ich das lese :Huhu:

so geht dass nicht :Peitsche:
Du kannst mich doch Morgen nicht alleine da rumhampeln lassen, ich trau mich doch auch nicht. :(

Außerdem halt dir doch mal vor Augen was du bereits alles erreicht hast, seit dem du Triathlon machst, wäre doch schade, dass alle hinzuschmeißen.
Ich meine, wer hat hier nicht mal Hoch und Tiefs und okay, bei dir hängt es auch mit der Krankeit zusammen, dass ändert sich aber ja auch immer und eigentlich weißt du das doch. :Holzhammer:

Also rappel dich auf und komm Morgen in Duisburg vorbei und wenn es nur zum quatschen ist, wass soll schon pasieren :Blumen:

Lass dir den Tag nicht durch deine Depri versauen, ein wenig hast du das auch selber in der Hand und wenn du was tust anstatt rumzusitzen... wirst schon merken. Aber im Grunde weißt du das schon. Mach weiter :)

Da schau!
So viel zuspruch..
und meine "Radteilerin" hat auch so viele nette Worte für dich übrig und auch recht mit dem Punkt, dass du es zu einem Teil selbst in der Hand hast..

garuda 12.12.2008 13:38

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 166168)
Da schau!
So viel zuspruch..
und meine "Radteilerin" hat auch so viele nette Worte für dich übrig und auch recht mit dem Punkt, dass du es zu einem Teil selbst in der Hand hast..

:confused: ach, haben die auch Räder die man in zwei teilen kann? :Cheese:

AndreasW 12.12.2008 13:39

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 166170)
:confused: ach, haben die auch Räder die man in zwei teilen kann? :Cheese:

Klaro.. wir fahren mit Klapprädern auf der Rolle. Und die beiden Teile musst du via Körperspannung zusammen halten!
:Cheese:

garuda 12.12.2008 13:44

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 166171)
Klaro.. wir fahren mit Klapprädern auf der Rolle. Und die beiden Teile musst du via Körperspannung zusammen halten!

:Lachanfall:

Und die Rolle steht bergauf? :Cheese:

AndreasW 12.12.2008 13:50

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 166175)
:Lachanfall:

Und die Rolle steht bergauf? :Cheese:

Logo.. vorne 21Zoll-Rad und hinten 14Zoll....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.