![]() |
Naja, viel Spökenkiekerei.
Fakt ist, dass Ironman HH MIT Ersatztermin am 30.3. verschoben wurde. Also morgen wäre der gleiche Abstand zum Rennen für FFM. Noch ist also nix dramatisches passiert durch die Nichtabsage im Vergleich zu Hamburg, alles voll im Plan. Ob 67 Tage Vorlauf fair sind, ist eine ganz andere Frage. |
mal wieder ne neue Radstrecke online
https://www.ironman.com/im-frankfurt-course erster Eindruck: SEHR hügelig, das rollt nicht so richtig gut ... |
Zitat:
|
Zitat:
Schöne Gegend aber viel hoch und runter und windanfällig. |
Zitat:
richtig rollen tuts eigentlich nur hier: - vom See nach und durch Frankfurt - von Nidderau nach Altenstadt - an Nidderau vorbei aufm Rückweg - auf den oben genannten Hügeln auf dem abschüssigen Teil (den man aber grad vorher oder danach wieder hoch darf, also kein wirklich guter Deal) windanfällig: insb. oben auf der Höhe zwischen Stammheim und Kaichen UND: wenn die so fleissig an der Strecke arbeiten ist bestimmt auch ein neuer Termin in der Mache :) (Dembo hat bestimmt ein paar ABER auf Lager) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Geil. Direkt bei mir vor der Haustür. Da könnte ich auf der zweiten Runde bei KM 150 aussteigen und die letzten 3 km locker nach Hause ausfahren.... ;-)
|
Zitat:
|
Ironman FFM auf 15.8.2021 verschoben.
|
Zitat:
|
Cool, endlich Klarheit. 7 Wochen nach hinten ist natürlich nicht viel, das wird wieder ne enge Kiste Corona technisch. Aber besser als nichts, falls es klappt wird auf jeden Fall dann super!:)
|
eMail von Ironman mit neuem Termin ist da 15.8.
steht auch schon auf der Homepage https://www.ironman.com/im-frankfurt |
Zitat:
|
"In Anbetracht der anhaltenden COVID-19-Pandemie in Deutschland, und den daraus resultierenden Einschränkungen, müssen wir dir leider mitteilen, dass die Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt 2021 nicht im Juni stattfinden kann und auf den 15. August 2021 verschoben wurde."
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liebe Athletin, lieber Athlet,
unsere Teams arbeiten Tag und Nacht daran, dir auch im Jahr 2021 sowohl sichere als auch außergewöhnliche Rennerlebnisse bieten zu können, was auch für die Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt gilt. In Anbetracht der anhaltenden COVID-19-Pandemie in Deutschland, und den daraus resultierenden Einschränkungen, müssen wir dir leider mitteilen, dass die Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt 2021 nicht im Juni stattfinden kann und auf den 15. August 2021 verschoben wurde. |
die Laufstrecke ist übrigens auch teilweise neu, jetzt 3 Runden
|
Passt bei mir super, Hotel ist schon gebucht!
|
Zitat:
aber freut mich, dass Ironman auf mich gehört hat. ich bin jetzt happy, endlich Klarheit (ausser dem Minimini-Aspekt, dass es ein Virus gibt, das nervt) - und im Sommer lange fahren macht halt auch mehr Spaß als bei 6 Grad und Nieselregen. Vom Swimtraining im See ganz abgesehen. Also, ich hab Bock auf meine Premiere :) - see you 15.8. in shape! |
Positiv an der Verschiebung: Ich kann an der (nicht vorhandenen) Schwimmform arbeiten
Negativ: Ne Woche später bin ich in Immenstadt auf ner MD gemeldet. Wiederum positiv: Eine Veranstaltung wird schon klappen...und ne MD mit ner LD-Vorbereitung ist doch auch ganz nett. Also alles auf Null und auf den August konzentrieren... |
Wie waren denn die alternativen? Vermutlich August, 2022 oder Gutschein?
Und bis wann solle man sich entscheiden? Evtl hoffe und spekuliere ich darauf, dass viele schieben und nochmal die Anmeldung aufgeht :Huhu: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe einfach keine Lust auf die rummeierei ob es denn dann auch im August stattfindet oder nicht um dann wieder umsonst den ganzen Aufwand betrieben zu haben |
Zitat:
Mal sehen was draus wird. Dann packe ich meinen Trainingsplan mal auf Peak 15.08. und schauen was passiert :) |
Zitat:
Aber grundsätzlich schon ganz geil von Ironman immer so viele Möglichkeiten zu bieten. Ich bin ehrlich überrascht, dass sie das Risiko eingehen und für August neu planen. Ich drücke die Daumen, dass es klappt! Wäre geil für die Veranstalter und natürlich noch geiler für die Teilnehmer! Da Laufen bei mir einfach nicht verletzungsfrei klappt werde ich wohl nur noch Radfahren und hab mal den Gutschein beantragt. |
Endlich mal eine gute Nachricht: Sommerferien und damit für mich stressfreier :-) wenn es stattfindet...
|
Ich habe noch keine email bekommen
|
Vielleicht ist für die Frankfurt-Starter unser Triathloncamp in Südbaden interessant:
- Schwimmtraining im See - Zeitfahrtraining auf Triathlonrädern - perfekte Laufstrecken - täglicher Kontakt mit erfahrenen Langstrecklern 31.07.-08.08.2021 Alle Infos hier! |
Da bin ich zu langsam für :Lachen2:
|
Zitat:
|
Eben Ironman kontaktiert. Nun haben sie mir die email auch gesendet.
Super. Ich starte am 15.8.2021 Im übrigen: Änderung Rad- und Laufstrecke Radstrecke über Altenstadt, Stammheim Laufstrecke: 3 x 14 km mit mehreren Schlenkern Nähe HBF und größeren Bogen im Osten |
ALTER FALTER!
Mensch, das gibt's ja nicht, Respekt, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet (wobei, mit dem Termin schon: https://www.triathlon-szene.de/forum...&postcount=223, aber egal). Bin immer noch ganz baff, dass wirklich ein Ersatztermin gefunden wurde. Mea Culpa. Asche auf mein Haupt und so. Oli, ruf mich an wenn Du mitliest und einen Handkäs' willst, geht auf mich. Immerhin hat sich die ganze Schinderei über die Wintermonate noch nicht nicht gelohnt - hoffen wir mal das sie sich dann dieses Jahr auch irgendwie lohnen wird. :liebe053: |
Zitat:
|
Schön das jetzt etwas bekannt ist. Ob ich wirklich im August starten soll? Das sind ja nur noch 3 Monate Training:dresche
|
Zitat:
|
Der Termin ist gar nicht schlecht. Wenn's wirklich so kommt, bin ich als Helfer am Start. :Huhu:
|
Die neue Strecke hat ja nochmal mehr Höhenmeter, sollte man drüber nachdenken mit dem Rennrad anstatt dem TT Rad zu fahren?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr. |