triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47245)

mamoarmin 21.11.2019 07:44

Zitat:

Zitat von irek (Beitrag 1494377)
Hätte eine Technische Frage :),

Seit gestern nach der Umstellung bzw. Anmeldung bei ZWIFT Power werden meine ZWIFT Daten nicht auf STRAVA übertragen. Weisst jemand warum?

Nimm nochmals die Verbindung von Zwift zu strava raus, dann wieder rein....das hat bei mir geholfen..

irek 21.11.2019 13:36

:Huhu: Danke für Vorschlag. Werde ausprobieren.

Triphil 24.11.2019 20:38

Ab jetzt meetup bis 21:15,dann ein c-rennen,jemand dabei?
Zwiftnic: Rennfahrer Bibele

mamoarmin 25.11.2019 09:46

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1495164)

Hi Triphil..
Mein Nick auf Zwift solltest Du mit bikechimp finden..vielleicht können wir connecten....wenn dann einer was plant, kann man ja zum Meetup einladen und das was gemacht wird hier posten....dann kann jeder entscheiden ob er dabei ist..
Was meint Ihr..

JENS-KLEVE 25.11.2019 09:59

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1495164)

Startphase war etwas hektisch, danach hatten wir uns verloren. Ich war mittendrin und Triphil weiter hinten. Als Triphil gerade heranfahren, wollte, gab es einen zwischensprint und die Meute war uneinholbar. Bei über 100 Leuten ist es schwierig die Übersicht zu behalten, aber zwei andere Deutsche waren die ganze Zeit neben mir, es ist also immerhin möglich :Cheese:

mamoarmin 25.11.2019 10:01

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1495228)
Startphase war etwas hektisch, danach hatten wir uns verloren. Ich war mittendrin und Triphil weiter hinten. Als Triphil gerade heranfahren, wollte, gab es einen zwischensprint und die Meute war uneinholbar. Bei über 100 Leuten ist es schwierig die Übersicht zu behalten, aber zwei andere Deutsche waren die ganze Zeit neben mir, es ist also immerhin möglich :Cheese:

Rennen sind echt geil auf Zwift, am Anfang alles was geht..dann versuchen die Gruppen zu halten...so mach ichs zumindest...ich war morgen schon 3 h z2 gefahren und war ein wenig durch....

Klugschnacker 25.11.2019 11:35

Dienstag, 26. November

18:30 Uhr schnellere Ausfahrt. 2,5 - 3,3 Watt/kg.
Route: Figure 8 auf Watopia. 29,7 km, 234 Höhenmeter. Details
Wir fahren 55-60 Minuten.

19:40 Uhr langsamere Ausfahrt. 2,0 - 2,5 Watt/kg
Route: Hilly Route. 3 Runden. 27 km, 300 Höhenmeter. Details

Teilnehmen geht so:

Du musst in der Liste meiner Follower auf Zwift stehen. Eine Einladung geht an diese Follower. Ich kann jedoch maximal 50 Personen einladen. Zuerst geht eine Einladung an alle Personen, die hinter ihrem Namen den Zusatz „[TRISZENE]“ stehen haben, ohne die Gänsefüßchen. Danach an alle weiteren, bis die 50 Plätze vergeben sind. Die Einladungen werden am Dienstag, 12 Uhr, vergeben.

Der Zusatz hinter dem Namen ermöglicht mir, zu erkennen, wer von meinen Followern an einer der Gruppenfahrten teilnehmen möchte. Deshalb lade ich sie zuerst ein.

Um an der Gruppenfahrt teilzunehmen, musst Du in der Zwift-App die Einladung annehmen.

Kurzanleitung
1. Werde mein Follower auf Zwift
2. Schreibe [TRISZENE] hinter Deinen Nachnamen auf Zwift
3. Wenn Du eine Einladung bekommst, nimm’ sie an.

Keine Einladung bekommen? Zu spät zum Treffpunkt erschienen?

Du kannst trotzdem mitfahren. Suche auf Watopia meinen Namen, während wir fahren. Klicke auf „Fahren mit…“. So kommst Du an mein Hinterrad. Du kannst die Nachrichten des Gruppenchats nicht sehen.

Bis morgen!
Arne

Helmut S 25.11.2019 12:07

Kann morgen leider nicht. Wie geschreiben, beginnt morgen mein 12-Wochen Rad HIT Blockplan mit 5 HIT Einheiten diese Woche :cool: Wenn ich das überlebe, bin ich wahrscheinlich nächste Woche wieder dabei. Viel Spaß euch.

Ride On :Blumen:

Triphil 25.11.2019 12:41

Mein Fehler war auf meinen Freund zu warten, wollte den wieder Ran fahren... Dass kann man knicken. Einmal weg ist weg. Wir versuchen das wieder Mal. Was ist jetzt schon wieder bikechimp??

Triphil 25.11.2019 12:44

Schade, dass man nicht live in der Liste scrollen kann um zu schauen wer welchen Platz hat,dann kann man sehen wo der andere gerade ist.

carvinghugo 25.11.2019 15:01

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1495273)
Schade, dass man nicht live in der Liste scrollen kann um zu schauen wer welchen Platz hat,dann kann man sehen wo der andere gerade ist.

Bietet da nicht www.zwiftpower.com mehr Möglichkeiten?

mamoarmin 25.11.2019 17:22

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1495272)
Mein Fehler war auf meinen Freund zu warten, wollte den wieder Ran fahren... Dass kann man knicken. Einmal weg ist weg. Wir versuchen das wieder Mal. Was ist jetzt schon wieder bikechimp??

Was habe ich Dir denn getan?

Triphil 25.11.2019 18:28

Entschuldigung mamo,dass ist ein Missverständnis. Du hast mir gar nichts getan,ich kenne dich nicht mal..:Blumen: ich meinte das anderst: für Zwift braucht man schon allerlei Zeugs und dann zum Leute verbinden noch mehr Programme die dann auch noch abenteuerlich gestaltet sind. Jetzt höre ich das erste Mal was von bikechimp und ich Frage mich,was ich noch alles für Zusätze brauche bis ich Zwift vollständig und benutzerfreundlich nutzen kann.
Verstehst du wie ich das meinte?

mamoarmin 25.11.2019 18:32

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1495342)
Entschuldigung mamo,dass ist ein Missverständnis. Du hast mir gar nichts getan,ich kenne dich nicht mal..:Blumen: ich meinte das anderst: für Zwift braucht man schon allerlei Zeugs und dann zum Leute verbinden noch mehr Programme die dann auch noch abenteuerlich gestaltet sind. Jetzt höre ich das erste Mal was von bikechimp und ich Frage mich,was ich noch alles für Zusätze brauche bis ich Zwift vollständig und benutzerfreundlich nutzen kann.
Verstehst du wie ich das meinte?

OK, verstehe.
Bikechimp ist eigentlich nur mein Name auf Zwift...

In diesem Sinne
Ride on

Triphil 25.11.2019 19:30

Ach soooo:bussi: jetzt verstehe ich das. Dankeschön. Ich werde dich adden. Ich dachte,dass wäre ein Programm:Lachanfall:

Manuela bikechimp?

sabine-g 25.11.2019 19:49

Bei zwiftpowef braucht man die Zwift Id.
Die hab ich, der Connect geht trotzdem nicht, habe irgendwo gelesen dass man schon mal einen zwift Event/GROUP-Ride gemacht haben muss.
Hab ich aber nicht.
Na ja egal muss ich halt Arne folgen oder so.

Helmut S 25.11.2019 19:53

Du brauchst keinen zwiftpower Account, damit dir Arne ne Einladung schickt. Folge ihm auf Zwift und schreibe in deinem zwiftprofile (my.zwift.com) „[TRISZENE]“ (ohne Anführungszeichen) hinter deinen Namen. :Blumen:

Falls das überhaupt deine Frage/Problem war/ist :Cheese:

mamoarmin 25.11.2019 21:51

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1495356)
Ach soooo:bussi: jetzt verstehe ich das. Dankeschön. Ich werde dich adden. Ich dachte,dass wäre ein Programm:Lachanfall:

Manuela bikechimp?

Nee.....einfach nur nach bikechimp suchen..
mein Vorname lautet Armin..

triduma 25.11.2019 22:35

Da ich ab dieser Woche wieder im Schichtdienst arbeite werde ich wohl leider nicht mehr mitfahren können.:Nee:
Je nach Schicht bin ich entweder um 18:00 Uhr schon fertig mit dem Training oder noch bis 22:00 Uhr in der Arbeit.

Der Vorteil an der Schicht ist das ich auch im Winter immer bei Tageslicht laufen kann. :)

Klugschnacker 26.11.2019 12:43

Die Einladungen sind raus. :liebe053:

ironmansub10h 26.11.2019 12:52

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1495471)
Die Einladungen sind raus. :liebe053:

Kann heute nicht

Limette 26.11.2019 18:13

Kann leider auch nicht, bin krank :Weinen:

sabine-g 26.11.2019 19:50

War Super, hatte den Anfang fast verpennt und musste mich Ordentlich anstrengen.
Am Schluss war’s auch auf einmal anstrengend...

deirflu 26.11.2019 20:26

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1495554)
War Super, hatte den Anfang fast verpennt und musste mich Ordentlich anstrengen.

+1

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1495554)
Am Schluss war’s auch auf einmal anstrengend...

Arne hat ja 4W/kg geschrieben.....:cool:

sabine-g 26.11.2019 20:46

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1495560)
Arne hat ja 4W/kg geschrieben.....:cool:

Hab ich nicht gesehen. :confused:

repoman 26.11.2019 21:37

Erste Gruppe war homogener als die Zweite. Hat wieder riesig Spaß gemacht und war ratzfatz vorbei.:) :liebe053:

irek 26.11.2019 22:14

es waren heute zwei schöne Runden. Hätte eine technische Frage.
ERG Modus, mit was für Schwierigkeit grad bzw. Prozent fährt ihr?
Bin jetzt zwischen 80 und 90% unterwegs ist das richtig? Was meint ihr?

carolinchen 27.11.2019 18:30

:Cheese: Ganz schön stressig wenn so viele Leute am Start sind !

Da ich noch am Anfang meiner Zwiftkarriere stehe, bin ich noch etwas unerfahren. Mir passiert es ganz oft dass ich träume und ruckzuck das Hinterrad verliere. Du warst die ganze Zeit wie eine Entenmama bei der ich unbedingt Händchen halten wollte oder der Paceläufer beim Marathon um den sich alle sammeln. Bergaauf ging es gut aber irgendwann habe ich euch verloren und schon 7-8 sec Distanz. Ich hatte noch ein social ride mit anderen und daher war es nicht ganz so schlimm zu quitten.

Helmut S 27.11.2019 21:02

Zitat:

Zitat von irek (Beitrag 1495575)
es waren heute zwei schöne Runden. Hätte eine technische Frage.
ERG Modus, mit was für Schwierigkeit grad bzw. Prozent fährt ihr?
Bin jetzt zwischen 80 und 90% unterwegs ist das richtig? Was meint ihr?

Du meinst die Einstellung Trainer Difficulty, oder? Die meisten fahren mMn mit der Standardeinstellung 50%. Es ist aber egal, dein Avatar ist weder schneller noch langsamer deswegen. Im Endeffekt ist das eine „Übersetzungsanpassung“. Hängt also davon ab, wie du mit der TF auf der gewählten Strecke zurecht kommst. Ist wie im Real Life: In den Alpen würdest du auch ne andere Kurbel/Kassette montieren. Ich bin letztes Jahr voll mit 50% durchgefahren. Diesen Winter möchte ich am Ende 100% ausprobieren. :Blumen:

https://zwiftinsider.com/using-the-t...ting-in-zwift/

JENS-KLEVE 28.11.2019 16:36

Heute 20:50 Uhr Gruppenfahrt / Renen mit SAS.

Niveau C 2-3kg, 40km mit gemeinsamer Playlist bei Spotify. es wird zu Beginn diszipliniert gefahren mit einem FENCE. Zwischendurch wird er ausgeschaltet für Zwischensprints mit Ankündigung. Am Ende kommt dann irgendwann der Feuer-frei Befehl und ohne Zaun wird der Rest als Rennen gestaltet.

Die Jungs von SAS machen mir momentan bei Swift den meisten Spaß. Will jemand mit?

Triphil 28.11.2019 22:27

Danke Jens,war cool.

bubueye 30.11.2019 19:45

So, lioebe Leute, da hab ich mich jetzt durch jeden Faden hier ,Zwift betreffend, durchgelesen.
leider nur die Hälfte verstanden. Ich bin mir aber sicher, das sich beim fahren, ähm zwiften, selbst erklärt.
Bisher hab ich nur 3 Trainings hinter mir, möchte denn och mitmachen. Meine FTP ist unterirdisch, bei 2,1 W/kg. :Traurig:
Aber ich werde besser werden. :dresche
Und ich hoffe, das ich mitmachen darf.
geh jetzt erstma auffe Rolle.

Triphil 30.11.2019 20:50

Ich werde die nächste Zeit lockerer fahren,kannst mich gerne anschreiben und wir fahren Mal zusammen.

bubueye 30.11.2019 21:26

Jau cool, Danke, das ist sehr lieb von dir!
Ich werde versuchen täglich zu fahren, bis auf Montag, da hab ich Bandprobe, da geht nix!
Zeit hab ich ab 19:00 Uhr. Mit ein paar Ausnahmen.

Klugschnacker 02.12.2019 13:39

Dienstag, 3. Dezember

18:00 Uhr schnellere Ausfahrt. 2,5 - 3,3 Watt/kg.
Route: Dust In the Wind auf Watopia. Sehr hügelig, ca 400 Höhenmeter.
Details
Wir fahren 60 Minuten.

19:05 Uhr langsamere Ausfahrt. 2,0 - 2,5 Watt/kg
Route: Jungle Circuit auf Watopia, 300 Höhenmeter. Details
Wir fahren 45 Minuten.

Teilnehmen geht so:

Du musst in der Liste meiner Follower auf Zwift stehen. Eine Einladung geht an diese Follower. Ich kann jedoch maximal 50 Personen einladen. Zuerst geht eine Einladung an alle Personen, die hinter ihrem Namen den Zusatz „[TRISZENE]“ stehen haben, ohne die Gänsefüßchen. Danach an alle weiteren, bis die 50 Plätze vergeben sind. Die Einladungen werden am Dienstag, 12 Uhr, vergeben.

Der Zusatz hinter dem Namen ermöglicht mir, zu erkennen, wer von meinen Followern an einer der Gruppenfahrten teilnehmen möchte. Deshalb lade ich sie zuerst ein.

Um an der Gruppenfahrt teilzunehmen, musst Du in der Zwift-App die Einladung annehmen.

Kurzanleitung
1. Werde mein Follower auf Zwift
2. Schreibe [TRISZENE] hinter Deinen Nachnamen auf Zwift
3. Wenn Du eine Einladung bekommst, nimm’ sie an.

Keine Einladung bekommen? Zu spät zum Treffpunkt erschienen?

Du kannst trotzdem mitfahren. Suche auf Watopia meinen Namen, während wir fahren. Klicke auf „Fahren mit…“. So kommst Du an mein Hinterrad. Du kannst die Nachrichten des Gruppenchats nicht sehen.

Bis morgen!
Arne

sabine-g 02.12.2019 13:43

bin morgen zu 96,96% nicht dabei :(

Helmut S 02.12.2019 13:53

Mich hat zwar meine vergangene HIT Woche relativ ausgelutscht zurück gelassen, da aber heute Ruhetag ist und morgen eh ne LIT Einheit auf dem Plan steht, bin ich morgen um 19:05 dabei. Ich freu mich; das wird ne Gaudi :Cheese: :Blumen:

Klugschnacker 02.12.2019 16:10

Wir haben nun doch keine Teilnehmerliste erstellt.

Daher werde ich dieses Zwift-Unterforum bald wieder öffentlich sichtbar machen, so wie alle anderen Bereiche des Forums.

Gibt es Einwände? :Blumen:

bubueye 02.12.2019 17:46

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1496941)
Wir haben nun doch keine Teilnehmerliste erstellt.

Daher werde ich dieses Zwift-Unterforum bald wieder öffentlich sichtbar machen, so wie alle anderen Bereiche des Forums.

Gibt es Einwände? :Blumen:

Was bedeutet das genau?
Ich möchte es gerne wagen morgen mitzufahren, in der langsameren Runde. Hab das auch in meinem Namen vermerkt.

Klugschnacker 02.12.2019 18:06

Es ging nur darum, ob die Einträge hier in diesem Forum öffentlich sichtbar sind, oder nur für registrierte User sichtbar sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.