triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Winterpokal 2019/2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47032)

Ausdauerjunkie 28.10.2019 12:03

Es ist wie jedes Jahr, anfangs vollgas und hinten abkacken. :Cheese:

badenonkel28 28.10.2019 12:07

Ich gehe nachher noch 90 Minuten auf die Rolle

Duafüxin 28.10.2019 13:12

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1489245)
Ich gehe nachher noch 90 Minuten auf die Rolle

Ich geh nachher noch 90 min zum Französischunterricht, kann ich das auch eintragen? Danach bin ich fix und fertig und durchgeschwitzt :Cheese:

gaehnforscher 28.10.2019 13:31

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1489269)
Ich geh nachher noch 90 min zum Französischunterricht, kann ich das auch eintragen? Danach bin ich fix und fertig und durchgeschwitzt :Cheese:

Bei 90 min Fußweg/gehen würde ich zwar lieber das Fahrrad nehmen ;), aber letztes Jahr wurden auch 8h durch Paris bummeln als Laufeinheit eingetragen... von daher, warum nicht?

Benni1983 28.10.2019 13:36

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1489275)
Bei 90 min Fußweg/gehen würde ich zwar lieber das Fahrrad nehmen ;), aber letztes Jahr wurden auch 8h durch Paris bummeln als Laufeinheit eingetragen... von daher, warum nicht?

Das ist ja wohl ein Witz, oder?:Lachanfall:

Phil_ster 28.10.2019 13:43

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1489279)
Das ist ja wohl ein Witz, oder?:Lachanfall:

Du glaubst gar nicht was so alles eingetragen wird :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Mirko 28.10.2019 13:49

Jedes Jahr das gleiche Spiel. Ich werd sicher wieder für E-Bike fahren mit GA2-Puls angepöbelt von Leuten die sich zwei Punkte für einen Stadtspaziergang eintragen. Ich freu mich schon :Lachanfall:

Vicky 28.10.2019 14:03

Na... ich bin am Mittwoch 8 h auf einer Messe zu Fuß unterwegs. Sowas trage ich normalerweise gar nicht ein...

Aber 2 Punkte fände ich dafür schon ok... :Cheese:

Mirko 28.10.2019 14:14

Wir hatten uns als Rohdiamanten mal darauf verständigt das wir nix eintragen, dass wir ohne Sportklamotten gemacht haben.
Also wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, dann ist das nicht plötzlich alternativer Sport, auch nicht wenn ich dem dann einen hippen Namen gebe.

Benni1983 28.10.2019 14:20

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1489293)
Wir hatten uns als Rohdiamanten mal darauf verständigt das wir nix eintragen, dass wir ohne Sportklamotten gemacht haben.
Also wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, dann ist das nicht plötzlich alternativer Sport, auch nicht wenn ich dem dann einen hippen Namen gebe.

+1 :Prost:

Phil_ster 28.10.2019 14:25

Zitat:

zu Recht :liebe053:

Vicky 28.10.2019 14:25

Zitat:

Ich werde Laufschuhe tragen... und meine Garmin Uhr! :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Bommel91 28.10.2019 14:47

Zitat:

so siehts aus!

ks03 28.10.2019 15:14

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1489302)
Ich werde Laufschuhe tragen... und meine Garmin Uhr! :Cheese: :Cheese: :Cheese:

+1

:Cheese:

Microsash 28.10.2019 15:41

Tag 1....ich wär froh, einigermaßen gehen zu können ;-)

gaehnforscher 28.10.2019 15:56

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1489321)
Tag 1....ich wär froh, einigermaßen gehen zu können ;-)

Kein Problem, du darfst dir für die Strecke auch gern noch 15min mehr Zeit lassen ;)

JENS-KLEVE 28.10.2019 17:54

wenn ich mit normalen Klamotten zur Arbeit fahre, kommt das trotzdem in den Winterpokal. Lange Spaziergänge bzw. Wandern sind keine laufeinheit, sondern alternativ und bringen höchstens 2 Punkte. Wenn man eine Stunde mit dem Hund spazieren geht oder am Strand finde ich das völlig legitim. Shoppen dagegen nicht, weil es ja eher zufällige Bewegung ist. Hin und zurück spazieren sind trotzdem nur 2 Punkte. Für Anfänger finde ich das okay jedes Jahr neu zu erklären oder diskutieren, für alte Hasen eher albern.

Ausdauerjunkie 28.10.2019 17:55

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1489286)
Jedes Jahr das gleiche Spiel. Ich werd sicher wieder für E-Bike fahren mit GA2-Puls angepöbelt von Leuten die sich zwei Punkte für einen Stadtspaziergang eintragen. Ich freu mich schon :Lachanfall:

Wer auch Strava Segmente mit dem E-Bike fährt, kann eh nichts mehr falsch machen. :Cheese:

Sky70.3 28.10.2019 20:25

Ich bin das erste mal dabei, darum darf ich dumm fragen :)

Tragt ihr Spinning-Stunden ein?
Wenn ja wie? Als Radeinheit oder als Alternativtraining?

Pmueller69 28.10.2019 20:33

Zitat:

Zitat von Sky70.3 (Beitrag 1489393)
Ich bin das erste mal dabei, darum darf ich dumm fragen :)

Tragt ihr Spinning-Stunden ein?
Wenn ja wie? Als Radeinheit oder als Alternativtraining?

Spinning zählt als normale Radeinheit.

Mirko 28.10.2019 21:57

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1489352)
Wer auch Strava Segmente mit dem E-Bike fährt, kann eh nichts mehr falsch machen. :Cheese:

Ich seh schon du hast noch genauso wenig Ahnung von der Materie wie letztes Jahr...

Rennradnews und Winterpokal ist für mich irgendwie was mit Sport dachte ich mal. Mir erschließt sich daher nicht was ein Spaziergang oder ne Stadtbesichtigung darin verloren hat. Würde ich das Gassi gehen eintragen wer ich 500 Plätze weiter vorne an Ende.
Daher interessiert mich beim Ranking eigentlich auch nur das interne Ranking der Rohdiamanten weil wir nach den gleichen Vorgaben eintragen.

Aber jedem das seine. Das wichtigste ist ja, dass der Winterpokal jeden zur Bewegung animiert. :Blumen:

JENS-KLEVE 28.10.2019 22:00

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1489413)
Ich seh schon du hast noch genauso wenig Ahnung von der Materie wie letztes Jahr...

Rennradnews und Winterpokal ist für mich irgendwie was mit Sport dachte ich mal. Mir erschließt sich daher nicht was ein Spaziergang oder ne Stadtbesichtigung darin verloren hat. Würde ich das Gassi gehen eintragen wer ich 500 Plätze weiter vorne an Ende.
Daher interessiert mich beim Ranking eigentlich auch nur das interne Ranking der Rohdiamanten weil wir nach den gleichen Vorgaben eintragen.

Aber jedem das seine. Das wichtigste ist ja, dass der Winterpokal jeden zur Bewegung animiert. :Blumen:

Es ist halt ein Unterschied ob mein Nachbar mit seiner Fusshupe einmal die Straße hoch und runter wackelt, oder ob Noam mit seinen Dobermännern bzw. die mit ihm, eine Runde drehen. Gassi gehen ist nicht gleich gassi gehen;) ;)

gaehnforscher 28.10.2019 22:13

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1489414)
Es ist halt ein Unterschied ob mein Nachbar mit seiner Fusshupe einmal die Straße hoch und runter wackelt, oder ob Noam mit seinen Dobermännern bzw. die mit ihm, eine Runde drehen. Gassi gehen ist nicht gleich gassi gehen;) ;)

Joe Friel empfiehlt ja sogar wandern mit der Familie als Gurndlageneinheit! ^^

Vicky 29.10.2019 07:01

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1489420)
Joe Friel empfiehlt ja sogar wandern mit der Familie als Gurndlageneinheit! ^^

Wandern ist ein bisschen was anderes. Das ist ja schon eine Dauerbewegung. Das mache ich auch. Am liebsten bergan. Das ist dann ziemlich anstrengend, schont aber meine Gelenke und ich kann länger.

Im WP wäre das bei mir jedoch ebenfalls nur ein "alternatives Training". Also 2 Punkte.

Pilze sammeln dagegen ist eher nicht ganz so sportlich, wenn man den Waldboden mit den Augen scannt... Dann ist man seeeehr seeehr langsam unterwegs und muss aufpassen, dass man nicht friert. :Cheese: = keine Punkte.

Aber so kann man das Ganze auch bis ins Unendliche spinnen.

Ich bin ja schon länger dabei. Ich selbst trage nur Sporteinheiten ein. Da ich nen Trainingsplan habe, zählen auch nur diese Einheiten.

JENS-KLEVE 29.10.2019 07:23

Wetter ist hier echt gut, Arbeitsweg kann verlängert werden:Huhu:

mamoarmin 29.10.2019 07:27

Moin, da ich neu bin beim Winterpokal habe ich mir das mal gerade angeschaut. Was da so als Ergebnis bzw. Aktivität eingetragen wird ist schon grenzwertig und macht die ganze Sache für mich eher uninteressant. Es kommt mir so vor, dass viele der Outdoor Windschattenlutscher sich auch da kreativ austoben :-)
Ich werde trotzdem mein Strava syncen, mal sehen wie es weitergeht....
Euch viel Spass und bleibt gesund!

gaehnforscher 29.10.2019 09:13

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1489446)
Moin, da ich neu bin beim Winterpokal habe ich mir das mal gerade angeschaut. Was da so als Ergebnis bzw. Aktivität eingetragen wird ist schon grenzwertig und macht die ganze Sache für mich eher uninteressant. Es kommt mir so vor, dass viele der Outdoor Windschattenlutscher sich auch da kreativ austoben :-)

Seh es einfach als kleine zusätzliche Motivation, um über den Winter hier da vllt doch mal ne Einheit durchzuziehen, auf die du sonst keinen Bock hättest ;) Zu gewinnen gibt's da eh nix, außer dass dein virtueller Name auf irgendeiner Liste steht. :Blumen:

Mirko 29.10.2019 09:16

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1489467)
Seh es einfach als kleine zusätzliche Motivation, um über den Winter hier da vllt doch mal ne Einheit durchzuziehen, auf die du sonst keinen Bock hättest ;) Zu gewinnen gibt's da eh nix, außer dass dein virtueller Name auf irgendeiner Liste steht. :Blumen:

Ich merk schon! Dich müssen wir dieses Jahr auch ganz genau beobachten! :cool:
Hast die Wanderschuhe schon abgestaubt? :Cheese:

roadhixi 29.10.2019 09:46

Zitat:

.....
Ich werde trotzdem mein Strava syncen, mal sehen wie es weitergeht........

Wie geht das?

lilanellifant 29.10.2019 09:54

Zitat:

Das habe ich mir im letzten Winter auch gedacht - was da so manche eintragen, ist schon nah an "völlig schmerzfrei". Aber ganz ehrlich?! Im Prinzip bescheißen sie sich doch nur selbst - wenn mein Wohlbefinden und der Sinn meines Lebens davon abhängig ist, dass ich in irgendeiner virtuellen Welt und Liste ganz vorne bin und dafür mich selbst und andere verkackeiern muss, dann bin ich im Prinzip doch einfach nur ne kleine Wurst...

Benni1983 29.10.2019 09:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von roadhixi (Beitrag 1489475)
Wie geht das?

Vorher auf der Winterpokalseite mit Strava verbinden und dann so...:Blumen:

Benni1983 29.10.2019 10:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein Schwertransporter beim Training :Lachanfall:

gaehnforscher 29.10.2019 10:01

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1489468)
Ich merk schon! Dich müssen wir dieses Jahr auch ganz genau beobachten! :cool:
Hast die Wanderschuhe schon abgestaubt? :Cheese:

War gestern im Verein zum Elternabend. Hab ganz schön geschwitzt. Muss ich noch nachtragen ;)

gaehnforscher 29.10.2019 10:03

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1489481)
Ein Schwertransporter beim Training :Lachanfall:

Tja... das ist ja nicht mal Laufen. Leider nur 2 Punkte für alternative Sportart ^^

wh1967 29.10.2019 10:13

Ich bin auch wieder im Winterpokal aktiv. Bin diesmal in keinem Team. Dafür natürlich weiterhin in der TS Gruppe.
Ziel ist meine eigenen Vorjahre zu toppen. Mal schauen was geht. Gestern mit einem kurzen Lauf gestartet. Heute kommt neben der Fahrt mdRzA noch 6 Punkte für Spinning dazu.

Microsash 01.11.2019 14:13

Ach Winterpokal....wie hat mir das gefehlt.......noch mal 2 min um den Block fahren, obwohl du eh schon klatschnass bist :Blumen:

JamesTRI 01.11.2019 15:20

echt ? Das mache ich nie...Also wenn es 2:29 ist oder 2:39...Ja Gott, dann ist das eben so

gaehnforscher 01.11.2019 15:27

Deswegen ist Microsash ja auch im Zeitverschwender Team ;) Da gilt sowas als angemessenes Verhalten.

BunteSocke 01.11.2019 15:35

Ich mache das auch so :o

Meine Hände, insbesondere die Rechte, waren gefühlte Eisklumpen heute früh. Ich konnte gerade mit der linken Hand den Ärmel der rechten Hand so hochschieben, dass ich auf die Uhr schauen konnte. Bisher gelaufen: 1:38. Okay, auf die Extra-um-den-Block-Runde kam es nun auch nicht mehr an :liebe053:

Limette 01.11.2019 15:57

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1490080)
echt ? Das mache ich nie...Also wenn es 2:29 ist oder 2:39...Ja Gott, dann ist das eben so

Never ever :Maso:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.