![]() |
Zum Abschluss der Woche 20km am Strand in 1:41h. Das gibt richtig schön Muskelkater :Cheese:
|
Zitat:
Aber wenn es gut geht, natürlich eine schöne Einheit... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Gut, über den 30er kann man gern reden ob der sinnvoll war, aber wenn wir hier alle nur sinnvoll und bedacht trainieren, wüten Blogs doch auch irgendwie öde :Cheese: Außerdem muss ich doch denen, die gegen einen Start getippt haben, auch ein wenig Hoffnung lassen :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Für das Trainieren nach Plan ist der Super - ich esse jetzt zwei Wochen Reis - Pimpf zuständig. |
I
Zitat:
Super-und heute früh Tatsache 5 min Burpees, ansonsten ist keine Zeit-pimpf |
Zitat:
|
Nochmal kurz zu den Intensitäten: ich glaube das kommt eher daher so rpber, da ich hin einem Tempolauf natürlich mehr schreibe als von einem langweiligen DL :). Seit September habe ich nun 6 oder 7 Einheiten gemacht, die den Begriff „Tempo“ verdienen. Das waren zwei 5km Testläufe, zwei Mini Intervalle, 10km Rückweg mit Rückenwind beim Langen Lauf sowie die zwei schnellen Sachen letzte Woche.
Das ist doch noch sehr human wenn man es mit dem Plan vergleicht der noch kommt mit zwei geplanten Tempoeinheiten die Woche. Zeitlich weiß ich aber noch nicht wirklich wie und ob ich das bewerkstelligen kann, das wird sich dann zeigen. @Captain: Danke dir :-), statt pizza gab es allerdings leckeres Hotelbuffett, wie schon die letzten Tage auch :Lachanfall: Langsam freue ich mich auf das Essen tracken und den Wiedereinstieg ins HIIT, was ich nun seit 3-4 Wochen arg vernachlässigt habe! |
Heute gab es mal was Ultra Mega extrem brutal LOCKERES :Cheese:
10km mit Babyjogger und Frau als Begleitung in ca 60 Minuten. Abgesehen davon, dass es Spaß gemacht hat, stelle ich dich langsam den Sinn einer lockeren GA1 Einheit in Frage... Weder macht sowas schneller, noch hilft es der Regeneration (da kann ich auch zuhause bleiben), noch bringen mir diese Junkmiles was zur allgemeinen Ausdauer und die Lauftechnik ist bei dem Tempo sicher noch schlechter als sie bei mir eh schon ist. Das einzig positive: die pizza die es jetzt gibt, hab ich in der Stunde halbwegs schon verbraucht :Lachanfall: Dann doch lieber 2x die Woche ordentliche Gas geben :cool: |
Zitat:
|
Das seh ich ja bekanntermaßen genauso. Wenn man auch mal locker rennt kann man dagegen auch mal schneller laufen. Denn wer nicht variiert stagniert ja bekanntermaßen.
Deswegen mache ich derzeit gar nix :Lachanfall: Die erste Woche ist tatsächlich schwierig. Wenn man nach Mitternacht im Hotel ankommt und früh teilweise um 6 das Hotel verlässt bleibt nicht so richtig viel Motivation übrig. Und hier innerstädtisch laufen gehen muss auch nicht sein. Mal sehen wie das Wochenende wird. Super-gleich noch ein paar squats bevor ich ins Bett falle-pimpf |
Zitat:
Ich bleib bei meiner Meinung, für den HM in sub1:25 ist alles über 5:20min/km Junkmiles, und die will ich möglichst gering halten. Wenn ich problemlos 100-120km die Woche laufen könnte, würde ich das vielleicht anders sehen, bei 50-70km finde ich aber, sollten die Läufe alle einen gewissen Inhalt haben! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nix mimimimi. Hab nur die Situation beschrieben. Hab es mir ja selber ausgesucht. Und die 2 Wochen Vorsprung gönne ich dir doch gerne :Liebe: Super-geradebim Hotel mit Messer und Gabel gefrühstückt :)-pimpf |
Nach einem langen Tag inkl. Heimreise mit 300km Auto hab ich mir direkt nach dem Abendessen noch ein Läufchen gegönnt. Die ersten 3km waren etwas schwer, da das Essen noch im bauch hing aber mit der Zeit wurde es besser und am Ende warm es dann 13km entlang der Spree in durchschnittlich 4:51er Tempo, das fühlte sich heute schon besser an :-)
|
Lost in Ningde...
Gestern waren wir schon 22 Uhr im Hotel und heute sollte es erst 8:15 losgehen. In der Nähe war ein grüner Fleck auf der Karte, also kurz nach sechs ab. Einmal links abbiegen war eine Kreuzung zu spät, so dass ich erst ein Mal großräumig um den vermeintlichen Park drumrumgelaufen bin. Auf dem Rückweg dann doch gefunden, es war aber ein Hügel. Zeit wurde knapp, deswegen Serpentinen sein lassen und die Treppen genommen. Paar Fotos und wieder runter. Die ebenen Strecken waren 4:4x, gesamt wars 5:29 - Sightseeing muss zwischendurch ja auch sein. Morgen früh könnte eng werden, dann vielleicht am WE in Shanghai. Super-chinesische Läufer grüßen nicht, zumindest nicht mich :(-pimpf |
Fürs nächste mal: schreib mal die Umlaute in „Ae“ Form, sonst ist die Hälfte des Posts kaum lesbar :-)
|
Da hat wohl die chinesische Mauer zugeschlagen und beim aus und einpacken des Pakets was falsch gemacht :Cheese:
Super-morgen wieder 5h Zugfahrt-pimpf |
Heute ging es mit dem Kinderwagen durch die Stadt und an der Spree entlang. In der Stadt ist das doch relativ ätzend, kaum ein Fußgänger, der mal weiter als 2m nach vorne sieht. Viel stop and go, am Ende 9,3km in 5:45 etwa, war aber trotzdem irgendwie nur semi locker.
Werde ab jetzt sämtliche Läufe auf Strava hochladen, wer will findet mich dort unter Carlos 85 (Vorname- Nachname). Ab heute geht Phase 2 des „Pimpf hat keine Chance“ Plans los. Während er bereits 3-4kg verlor (was sich in China wohl in Luft auflöst :Cheese:) werde ich nun beginnen die Fettreserven zu minimieren. Überraschenderweise zeigte die Waage heute nach 10 Tagen Urlaub mit teilweise 2x Buffett am Tag nur 75,3kg an, die Erwartung lag eher bei knapp 77kg. Ich werde das kcal Defizit etwa im Rahmen 10-15% halten. Im Dezember wird es sicher noch ein paar Ausnahmen geben (Feiertage), ab 1.1. wird es dann 6 Wochen richtig ernst. 72kg sollten bis Ende Februar auf alle Fälle machbar sein! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Aloha,
der Lauf Freitag früh war schön, aber irgendwie hat ich dann Freitag und Samstagvormiitag arg mit mir zu kämpfen was die allgemeine Verfassung angeht. Chinesisches Essen ist einfach nicht meins... Es geht aber wieder besser und im Hotel hier in Shanghai gibt es eine Gym, die werd ich morgen früh wohl mal aufsuchen. Super-am meisten freue ich mich auf die Fahrt mit dem Transrapid zum Flughafen morgen-pimpf PS: Das letzte Bild unten - Nr. 2, 9 und 19 der höchsten Gebäude der Welt + ein Pimpf :Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Super-bist du auf dem Laufband und schaust dabei CNN, kommt ein Chinese und schaltet einfach um, wenn du ihn versuchst drauf anzusprechen ignoriert er dich komplett :confused:-pimpf |
Woche Zusammenfassung:
Montag: Pause (fühlte mich nicht gut) Dienstag: Dito (die Spaziergänge am Meer bei Wind und teilweise regen machten sich bemerkbar) Mittwoch: 10km mit Kinderwagen @6:00min/km Donnerstag: 13km DL @4:55, ging schon wieder deutlich besser Freitag: 9,3km @5:43min/km mit Kinderwagen inkl. einigen stop and go an Ampeln. Samstag: 10,8km @5:29min/km mit Kinderwagen inkl. stop and go an Ampeln Sonntag: 22km @4:53 Der lange Lauf heute war zweigeteilt: an sich locker aber aufgrund der zu warmen Kleidung habe ich auf der zweiten Hälfte mächtig viel geschwitzt und zusätzlich machte sich das kcal Defizit der letzten Tage bemerkbar. Ab km15 war nur noch ein 5er Schnitt drin. Insgesamt wieder 65km, aber alles locker. Ich habe die Tage meine Mavic Radjacke rausgedrängt die echt Mega genial ist. Dank 4 Lüftungsschlitze kann man die Temperatur ein wenig regeln. Heute bei anfänglich -1 Grad hatte ich lediglich ein dünnes Shirt drunter, was aber noch einen Tick zu warm war, zumindest für den späteren Teil als die Sonne doch ein wenig gewärmt hat. Im Dunkeln wäre es wohl ok gewesen. Am Dienstag laufe ich mit Tetze den Stundenpaarlauf http://www.plaenterwaldlauf.de/paarlauf.html was dann als ausgiebiges Intervalltraining zählen dürfte :-) |
Zitat:
Zitat:
Super-hier im Hotel gibts nur chinesisches Frühstück :(-pimpf |
Zitat:
|
Zitat:
|
Außerdem behaupte ich mal, dass du morgen sicher auch einige kurze Stücke deutlich unter 3:45 min/km läufst!
Ich fürchte, meine Pausen werden arg kurz sein, deine dagegen von Runde zu Runde länger... :Maso: |
Na mal sehen, ich weiß jetzt gar nicht mehr ob die Laufbahn 250m oder 333m lang ist, jedenfalls dürften wir beide doch halbwegs ähnlich schnell sein ;-).
Heute früh zeigte die Waage 74,2kg :Cheese: Die ersten 4 Tage kcal Defizit machen sich bemerkbar! Abgesehen vom langen Lauf am Sonntag, bei dem die Energie zwischenzeitlich zur Neige ging, komme ich bisher sehr gut mit 2400-2550kcal am Tag klar. Der Verbrauch ist auf alle Fälle höher als zu meiner HIIT Zeit, da waren Tag mit gesamt 3400kcal sehr aktive Tage. Aktuell bin ich bei ca.2800kcal (wenn ich nur den Arbeitsweg habe) bis über 4.000kcal Verbrauch am Tag, mit einem langen Lauf. Genau kann ich es nicht sagen, da Strava leider total absurde Verbrauchszahlen ansetzt. Für eine Stunde Laufen dürfte mein Verbrauch in etwa bei 700-800kcal liegen (im Tempodauerlauf vielleicht bei 1000kcal/Stunde). Bei Strava sind es dann gleich mal 1100-1200kcal/Stunde im DL Tempo. Da die Daten so auf die Uhr übertragen werden, muss ich dann täglich vom Kopf her was abziehen, das war mit anderen Apps besser. Auf jeden Fall dürfte so bis Ende des Jahres ein stabiler 73kg Bereich drin sein, trotz der Feiertage. |
Zitat:
|
Oh weh... das klingt nach 50 Sekunden Intervallen :dresche :Cheese:
|
http://www.ziel-zeit.de/ergebnisse/R...xls)_3_515.xls
Keine Sorge, so lange dauert das nicht. :dresche |
Wird man sehen. Ne Stunde ist lange... 400m Tempo bei Intervallen entsprächen 48 Sekunden bei 243m. Und bei einer Stunde wird das dann schon irgendwann weh tun :Cheese:
Im übrigen kann man der Liste nicht wirklich trauen, denn wenn man zwei unterschiedlich schnelle Läufer hat und den Wechsel z.B. genau auf der gegenüberliegenden Seite der Zeitmatte vollzieht, haben beide Läufer immer gleich schnelle Runden (gleichbleibendes Tempo vorausgesetzt). |
Zitat:
Nimm Spikes mit. Die Bahn wird wie immer rutschig sein wie sau. Und wehe ihr kommt mitz weniger als 18km nach hause. |
Glatt war es nicht. Gibt noch keine Ergebnisse aber wir Düften sehr konstant von Anfang bis Ende gut unter 50s/Runde gebraucht haben.
Später mehr. |
Zitat:
Wenn, werden sie hier zu finden sein. Müssen wir wohl ab und zu auf Aktualisieren drücken. |
17,8km
Da ich die ersten 1,5 sowie letzten 1,5 Runden hatte befielen 9050m auf mich und 8750 auf meinen Partner. Aufgrund des Gewusels war einzelnes Rundenstoppen nicht machbar aber vom Gefühl her waren wir beide ähnlich schnell. Die ersten 20 Minuten fühlten sich recht unkontrolliert an. Minute 20-40 waren vom Kopf her am schwersten. Nach 40 Minuten etwa zig ich meine lange Lauftight aus und fühlte einen riesigen Unterschied, die Beinfreiheit mit der kurzen tight sie ich darunter hatte war enorm besser und so konnte ich die letzen runden gefühlt 1-2 Sekunden schneller laufen. Zum Ende hin kam ich gut an die Kotzgrenze. Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden. Platzierung war erst mit gesamt 5. angegebenen aber wie ich gerade höre, meldeten wohl einige nach, darunter die teils sehr schnellen „Kraftrunner“ (so nennen die sich). Da waren ein paar Granaten dabei!! Insgesamt fehlt mir noch das Gefühl für do kurze schnelle Sachen. Ich bin doch eher der Dauerläufer, wahrscheinlich hätte ich jeweils 2 Runden in ähnlichem Tempo laufen können, dafür wär sich mehr Pause gewesen :-) 37,5x243m Intervalle als heute fürs Tagebuch :-) |
Zitat:
Außerdem müssen die ja auch mal abgelaufen werden müssen :Lachen2: Aber die Vorgabe haben wir um 201m verpasst, sorry. Ich persönlich habe aber den Eindruck, das lag weniger an Carlos, eher an seinem ältlichen Laufpartner. Zum Glück lassen sich die Rundenzeiten ja aber nicht so richtig zuordnen. Ein Spaß war es aber auf jeden Fall! |
So, die Endergebnisse sind da.
Gesamt 6. Im zweiten Lauf wären wir sogar aufs Treppchen gekommen als 2.! |
Dienstag 74,3kg und Mittwoch 73,7kg. Tendenz gut, aber das Gewicht ist nicht ganz real, vor allem das von gestern. Der Stundenlauf (und die insgesamt 18km die ich an dem Tag gelaufen bin) hat mich ziemlich ausgezehrt. Direkt nach der letzten Runde beim Paarlauf begannen Beine und Arme zu verkrampfen, ich denke dass ich deutlich zu wenig getrunken hatte.
Gestern hatte ich hier entsprechend Nachholbedarf und hab sicher 3-4 Liter Wasser getrunken ;-). Der Muskelkater ist noch ziemlich stark, wird es nach dem gestrigen Tag auch heute nur die 2x2,5km Arbeitsweg geben, am Abend dann noch eine Runde Bauchtraining. Morgen sollte es dann wieder für einen halbwegs lockeren Dauerlauf reichen. Theoretisch wäre am Sonntag der Plänterwaldlauf. So vom zeitlichen Abstand her könnte man diesen vielleicht als schnellen TDL mitnehmen (10km), aber ich weiß noch nicht, ob ich es zeitlich überhaupt schaffe dort teilzunehmen. Pimpf, bist du in China verschollen oder rennst du von einer Futterbude zur nächsten? ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr. |