![]() |
huch - Männedorf - ich verbrachte viele meiner Ferien als Kind dort, meine Grosseltern und viele Tanten/Onkel Cousinen wohnen resp. wohnten dort :Huhu: (äusserster Hof mit Weinbau in Richtung Stäfa)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja, vielleicht sieht man sich mal auf der Strecke und wir bilden Gruppen (langsam, mittel, schnell) und fahren die Runde mal ab.
Eigentlich wollte ich sie streicheln. Wollte ihr aber nicht mit meinen verschwitzten Händen das schöne Fell ruinieren. |
Heute war ich 8,5km zügig und flach laufen. Es lief sehr gut.
Somit habe ich das leckere Käsefondue von gestern wieder abtrainiert. Lecker lecker!!! Morgen geht's dann mit Newbie auf eine MTB-Tour. Wetter soll super werden und spassig wird's auf jeden Fall :) Juuhuuuu! |
Zitat:
|
Danke, wir hatten Spass! Bin erst zu Newbie gegahren. Gefühlt kreuz und quer und im Zickzack durch die Stadt. Doch später beim Hochladen der Daten sah ich, ich bin doch ziemlich gut gefahren.
Noch schnell bei Newbie mit leckerem Kuchen mich gestärkt und auf gings. Sie hat sich eine sehr schöne Route ausgesucht. Es war herrlich! Die Sonne schien und wir geniessten die Fahrt. Das machen wir mal wieder! Es hat mir sehr gefallen. Danke Newbie Heute war ich faul. Und morgen gehts dann weiter. :Huhu: |
Zitat:
|
Mensch... das hört sich richtig gut an!!! :Lachen2:
|
ja - war schön - ausser dem Kuchen :( - der missriet gewaltig, nur grad die Ecken waren geniessbar, der Rest landete gestern leider im Müll. und dass mein Bike nicht fahrtüchtig war, habs später nochmals in Ruhe angeguckt - Schnellspanner war offen - keine Ahnung warum :confused:
die MTB-Tour hat auch mir gefallen - muss unbedingt wiederholt werden - ich denk mir schon mal eine ähnlich schöne Route aus. Und da ich ja nun weiss, dass Du durchaus auch Radfahren kannst dürfens dann ja auch ein paar Hügel mehr sein :Huhu: :bussi: gestern waren wir dann "wandern" - nur 2 h im Zürcher Oberland, aber so ein Ruhetag tat auch mal gut :Lachen2: |
Zitat:
Heute war ich auf der Rolle. 20km bin ich "gefahren". Das reicht erstmal. Ist doch ziemlich belastend für den Körper. Muss ihn erstmal dran gewöhnen. …juhuuu… |
Gut gemacht. Meinst du mit der Belastung den grossen Flüssigkeitsverlust? Indoor kann ich jeweils gar nicht nachtanken was ich rausschwitz.
Gruss |
Danke rundeer.
Ja genau, das meine ich. Geht mir auch so. Die Jahre davor ist mir bei den ersten Trainingseinheiten auf der Rolle immer ziemlich schwindelig geworden. Dieses Jahr habe ich es sehr gut im Griff. Langsam steigern. Ziel ist im Winter eine Runde von Rapperswil simuliert zu fahren :) Jetzt erst einmal ein paar Einheiten 30 Minuten bis 45 Minuten (wenn ich mich gut fühle 45 Minuten) |
Habe gerade Krafttraining gemacht. Da meine Beine heute morgen ziemlich schwabbelig waren, habe ich mich auf Oberkörperübungen konzentriert. Danach noch Blackroll der Oberschenkelmuskeln. Tut schon gar nicht mehr so weh. Ich merke aber, dass alle Muskeln am linken "Problembein" deutlich schmerzhafter sind als rechts.
Morgen ist dann fun beim Badminton dran. Freue mich. |
Zitat:
Aber schön Auspowern war immer drin und einen tollen Muskelkater gab es obendrauf.:Lachen2: |
Jap, Badminton macht jede Menge Spass. Hab es zwar länger nicht mehr gespielt. Nun haben wir es aber gerade in der Sportdidaktik und ich liebe es. Leider etwas gar ntensives stop-and-go für die Knie.
Viel Spass dabei |
Wir werden Doppel spielen. Dann geht es noch mit der Schnelligkeit. Wir sind zwei "normale" Spieler und zwei die es so richtig drauf haben. Habe immer Mühe mit der Reaktionsschnelligkeit. Die ist bei mir nicht so dolle. Denn bis bei mir langes Ende der Befehl von oben unten angekommen ist, liegt der Ball schon unten :( :Lachanfall:
|
Das Spiel am Freitag war gut. Aber ich bin gar nichts ins Schwitzen gekommen. Komisch. Musste mich auch nicht grossartig bewegen. Aber es war gut. Nur mein linkes Bein hatte schon Mühe mit dem Abbremsen.
Habe ohnehin die letzten Tage leichte Krampferscheinungen im linken Oberschenkel. Bin fleissig am Dehnen. Aber fühlt sich immer noch ziemlich zu an. Heute ist der erste Lauf vom Lauf-cup dran. Den werde ich ganz gemütlich angehen. Just for fun. :Huhu: |
So, frisch zurück vom Lauf (11,1km). Es war super. Ganz schön viele Teilnehmer. Es werden jedes Jahr mehr.
Mein Ziel war einfach nur laufen. Bin nicht auf komm raus schnell gelaufen, sondern Trainingstempo. Gleich zu Beginn geht es hoch und nach einem km kommt auch schon ein steiler Anstieg. Am Anfang fühlte ich mich nicht so gut, weil mich alle überholten. Beim Lauf-Cup habe ich immer das Gefühl zu den Langsamsten zu gehören. Aber dann: nach 3-4km kam dann Schnitte. Da machte das Laufen Spass: Ich holte mir einen nach dem anderen :) Da zeigte sich das Lauftraining im Wald, wo es immer hoch und runter geht. Genau so war diese Strecke auch. Dabei bin ich eher ein lockeres zügiges Tempo gelaufen. Trotzdem habe ich einige eingeholt. Auf den letzten 2km kommt dann noch einmal ein Hammerstück berghoch. Sehr steil. Aber ich bin ganz stolz drauf das Ding hochgelaufen zu sein. Habe viele "Gehende" eingeholt. Aber ab dem Berg tat mein Hüfte weh :( Doof. Aber die letzten 2km bin ich noch gut ins Ziel gekommen. Nicht allzu ausgepowert, aber glücklich es geschafft zu haben. :liebe053: Freue mich auf den nächsten Lauf. Der ist flacher aber länger. :Huhu: |
Sehr schön, hört sich schnittig an :Cheese: :Blumen:
|
schön Schnitte - hört sich gut an!
ich war bei "Euch" im Tösstal, von Bauma über die Hulftegg und wieder nach Hause, war Klasse, top Wetter:) gute Erholung der Hüfte :Huhu: |
Super, Schnitte! Ich muss mal sehen, ob ein Laufcup-Lauf irgendwann reinpasst. Am WE starte ich evt. in Wallisellen. Mal schauen, wie es mir geht. Wirklich erkältungsfrei fühle ich mich erst seit gestern wieder - nach einer schönen Wanderung in der Innerschweiz mit Blick auf die Nebeldecke. :)
@Newbie: Klingt nach einer tollen Tour gestern! Das Toggenburg finde ich sooo schön zum Radeln. Bin bisher aber nur in umgekehrter Richtung über die Hulftegg. Vom Tösstal aus ist es vermutlich anstrengender?! |
Zitat:
ich gestehe, bis Bauma bin ich mit dem Zug gefahren, von dort aus ists gut zu machen, hatte aber auch nicht das Rennrad dabei, mit dem hätte ich momentan keine Chance da hochzukommen, da gehen mir die Gänge und die Luft aus. Mit dem Trekkingbike hats aber Spass gemacht, es hat mich auch auf den ganzen gut 55 km langen Tour kein einziger Radler überholt :Lachen2: |
Hört sich gut an. Gratulation zum gelungenen Lauf.
|
Vielen Dank euch allen :Blumen:
Heute war ich zum Aufwärmen auf der Rolle 15Min. 5Min locker, 5Min harter Gang 90 Umdrehungen halten, 5Min locker Danach ausgiebiges Krafttraining der Beine. puuuh… Ich merke, ich habe meine Quadrizeps vernachlässigt. Aber es tat gut. Danach Dehnung und Blackroll. Morgen kommt dann der obere Teil vom Körper ran. :) |
Heute war wieder Krafttraining dran. Und zwar der Oberkörper. War gut. Schnell und simple :)
Ach ja…. und noch eine Kleinigkeit: ICH HAB MICH ANGEMELDET!!!!! :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Vielen Dank euch allen :Blumen:
|
cool Schnitte - das ruft nach weiteren Radtouren in den nächsten Monaten! :Huhu:
|
Brauch ich als deutscher Teilnehmer für Rappi eine Schweizer Tageslizenz ?
Ich bin hier bei keinem Verein gemeldet und habe keinen DTU Startpass. |
Zitat:
|
Zitat:
Hast du denn Interesse zu starten Tobi? Gerade war ich 14,5km laufen. Es ging gut. Jetzt hab ich mir Mittag verdient. En Guete! |
Puuh …. oh man oh man … hab grad ein ganz schlimmes Foto von mir vom Lauf-Cup gesehen. Dort sieht man seeeehr deutlich, wie stark ich mit dem Knie nach innen falle. Ich drehe es sooo richtig vorbildlich falsch nach innen in der Standphase. Kein Wunder rebelliert meine Hüfte. :( Tja… Also weiter mit Hüfttraining und noch hinzu kommt intensives Beinachsentraining. Kommt gut! :Huhu:
|
Zitat:
...soweit sind keine weiteren Events in der Schweiz geplant. Also eher Tageslizenz. |
Zitat:
|
Da ich ja nun weiss, dass meine Beinachsen sehr bescheiden ist, bin ich heute zum Bahnhof bewusst mit Kniespannung nach aussen gelaufen. Das war anstrengend. Bald spürte ich, wie meine Aussenmuskeln vom Unterschenkel am Aussenknöchel richtig brannten und Mühe hatten. Da merkt man mal, wie alles zusammenhängt. Bin dann zwischendurch zur Pause wieder meinen alten Stil gelaufen und wieder nach innen geknickt mit dem Knie. Und dann habe ich das Knie wieder willkürlich nach aussen gedreht. Quasi Intervalltraining zum Bahnhof :Cheese: Am Bhf angekommen waren die Beine auch schon müde (2km)
Auf dem Rückweg ging es schon leichter. Musste zwar immer noch willkürlich dran denken, aber die Muskeln hatten sich schon leicht daran gewöhnt. Aber das Ganze wird noch dauern. Muss ja meine ganze Statik und Ergonomie verändern. Das kann dauern. Sogar im Stand stellte ich die Füsse nach vorn und drehte meine Knie nach aussen. Schon bald spürte ich die Muskeln an der Hüfte und im Knöchel, wie sie arbeiteten. Meine Füsse kann ich sehr gut unten behalten. Habe ein gutes Fussgewölbe. Muss nur alles aus dem Sprunggelenk drehen. Nun merke ich schon leicht meine Unterschenkelmuskeln. Die haben nun ordentlich zu tun. Vor allem müssen sie die neue Bewegung und Haltung erst einmal kennenlernen. Vielleicht gibt's morgen Muskelkater …Jedoch geht es morgen weiter. Ist ja einfach: Stehen und Gehen muss man ohnehin, da baue ich das Training bereits mit ein. |
Heute war ich auf der Rolle. Geplant waren 20km. Aber es wurden nur 15km. Ich habe Intervalltraining gemacht und musste nach 15km aufhören. Der Kreislauf. Da sagte ich doch noch vor ein paar Tagen, ich müsse langsam mit der Rolle anfangen - und nun das. Tzz tzz….
Jedenfalls lag ich dann erstmal auf dem Boden und starrte an die Decke. Eine kleine Spinne leistete mir Gesellschaft. Ich beobachtete ihr Treiben. Anscheint machte sie auch gerade Intervall: Gehen, Stopp, Gehen, Stopp … :Lachanfall: Ich dachte über Gott und die Welt nach und irgendwann lag ich genauso lang auf dem Boden, wie ich auf der Rolle sass. Das war wohl zu früh mit Intervall!!! Leider war das mein erstes Mal nach langer Zeit, wo ich mir ein zu hohes Ziel gesetzt habe Meistens schaffe ich auch das was ich mir vornehme. Schade. Aber kommt gut. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |