triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Triathlet im Speckmantel.... aber bitte gut durch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31373)

erikuwe 02.02.2014 12:55

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1008970)
KW 46 to go

Wie ihr seht sind es nun 2 Mal Krafttraining die Woche , also ist der Muskelkater nimmer so wild nach dem KT .
Im Grunde mag ich das Krafttraining .... aber es ist für mich etwas "verschenkte Zeit" im Bezug auf die Gewichtsabnahme da sie meines erachtens sich im Wege stehen. Klar kann man jeze darüber philosophieren (das ist ein Fakt) ... ja aber mehr Muskeln höherer Grundumsatz aber nachdem ich mich nochmal erkundigt habe(unbedingt 2. Meinung einholen!) bin ich im fortschreitenden Jahr zum Entschluss gekommen erst abnehmen dan Krafttraining(Abnehmen durch Krafttraining). Für mich fühlt es sich seitdem ich das KT erst mal eingestampft habe einfach wieder runder an und im allgemeinen lockerer. (Das kannst nur du einschätzen und geht damit sicher in "Ordnung"!)

Moin, Moin Tatze,

zum "so genannten" Krafttraining haben wir beide offensichtlich verschiedene Meinungen. Das ist so auch nicht schlimm, schließlich bestimmen die Ziele die benötigten Muskeln. Wenn du jetzt unter 1h schwimmen willst, dann hast du bereits 17cm mehr Körperlänge als Michael Phelps, natürliche Flossen und Paddles, bleibt nur noch diese Hilfsmittel (effektiv) durchs Wasser zu bringen, was den einen oder anderen Muskel erfordert. Mit Körperspannung zur Wasserlage und bla, bla, bla...danach locker 5+h auf dem Rad bla, bla, bla.. und nochein Stückchen Laufen aufrecht laufen.

Gesund ankommen braucht nicht nur weniger Gewicht sondern auch mehr von den richtigen Muskeln und die brauchen TRAINING.

Ich muß erst mal zum langen Lauf und habe dabei Zeit um andere Argumente zu finden.:Lachanfall: Vielleicht willst du es ja mal ausprobieren?

Viele Gruesse :Huhu:
Erik

Tatze77 02.02.2014 17:27

Zitat:

Zitat von erikuwe (Beitrag 1009043)
Moin, Moin Tatze,

zum "so genannten" Krafttraining haben wir beide offensichtlich verschiedene Meinungen. Das ist so auch nicht schlimm, schließlich bestimmen die Ziele die benötigten Muskeln. Wenn du jetzt unter 1h schwimmen willst, dann hast du bereits 17cm mehr Körperlänge als Michael Phelps, natürliche Flossen und Paddles, bleibt nur noch diese Hilfsmittel (effektiv) durchs Wasser zu bringen, was den einen oder anderen Muskel erfordert. Mit Körperspannung zur Wasserlage und bla, bla, bla...danach locker 5+h auf dem Rad bla, bla, bla.. und nochein Stückchen Laufen aufrecht laufen.

Gesund ankommen braucht nicht nur weniger Gewicht sondern auch mehr von den richtigen Muskeln und die brauchen TRAINING.

Ich muß erst mal zum langen Lauf und habe dabei Zeit um andere Argumente zu finden.:Lachanfall: Vielleicht willst du es ja mal ausprobieren?

Viele Gruesse :Huhu:
Erik

Ist ja alles Schluessig , im Winter legst du die grundlage um die Trainigstortour
Im Frühjahr sowie vorbereitungswettkaempfe und Schlussendlich den Hauptwettkampf aufrecht zu finishen.ich habe 6 wochen probiert und mir steht es halt atm im Weg ohne Gewichtsabnahme haette ich es sicher weiter gemacht , den ich finde es schon geil wenn du die Beinpresse voll haust und bis an die Schmerzgrenze 20 wiederholungen drueckst.

Aber allein die tatsache das ich mein gewicht bis zum Wettkampf um ca 30% reduziert haben werde verleit es mir automatisch einen wahnsinnigen gewinn an Leichtigkeit.
Aus dem Grund habe ich mich jeze auf die Reduktion eingeschossen.

Im übrigen war die Radeinheit heute ein Traum!
In meinen Augen bin ich eig. Schon zu fit fuer die Jahreszeit.

107km 4:12"GA1 geschlurfe" nach2:30 nen riegel ansonsten nur wasser nach 3:30 kam dann das erste mal dieses wohlige gefuehl wenn man mal nicht in die Pedale drueckt.
Ich bin damit mehr als zufrieden und wenn das wetter bleibt fahr ich in 4 wochen den ersten 150ger
Lg tatze

Triathletin007 02.02.2014 19:52

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1009165)
Ist ja alles Schluessig , im Winter legst du die grundlage um die Trainigstortour
Im Frühjahr sowie vorbereitungswettkaempfe und Schlussendlich den Hauptwettkampf aufrecht zu finishen.ich habe 6 wochen probiert und mir steht es halt atm im Weg ohne Gewichtsabnahme haette ich es sicher weiter gemacht , den ich finde es schon geil wenn du die Beinpresse voll haust und bis an die Schmerzgrenze 20 wiederholungen drueckst.

Aber allein die tatsache das ich mein gewicht bis zum Wettkampf um ca 30% reduziert haben werde verleit es mir automatisch einen wahnsinnigen gewinn an Leichtigkeit.

Im übrigen war die Radeinheit heute ein Traum!
In meinen Augen bin ich eig. Schon zu fit fuer die Jahreszeit.

107km 4:12"GA1 geschlurfe" nach2:30 nen riegel ansonsten nur wasser nach 3:30 kam dann das erste mal dieses wohlige gefuehl wenn man mal nicht in die Pedale drueckt.
Ich bin damit mehr als zufrieden und wenn das wetter bleibt fahr ich in 4 wochen den ersten 150ger
Lg tatze

Hallo, Tatze!

Krafttraining ist nicht gleich Krafttraining.

Du möchtest abnehmen?

Dann ist das Kraftausdauertraining (viele Wiederholungen mit niedrigem Gewicht) die beste Wahl.

Wenn Du ein größeres Übergewicht hast, solltest Du eigentlich kein Maximalkrafttraining machen, was eher kontraproduktiv für Dein Herz-Kreislaufsystem ist.

Machst Du Dein Krafttraining ohne den Rat eines spezifisch ausgebildeten Trainers zur Rate zu ziehen?

Tatze77 02.02.2014 20:32

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 1009222)
Hallo, Tatze!

Du möchtest abnehmen?

Dann ist das Kraftausdauertraining (viele Wiederholungen mit niedrigem Gewicht) die beste Wahl.

Wenn Du ein größeres Übergewicht hast, solltest Du eigentlich kein Maximalkrafttraining machen, was eher kontraproduktiv für Dein Herz-Kreislaufsystem ist.

Machst Du Dein Krafttraining ohne den Rat eines spezifisch ausgebildeten Trainers zur Rate zu ziehen?

Wie ich ja geschrieben habe, habe ich kein Maximalkrafttraining gemacht .
Desweiteren mache ich auch kein Krafttraining mehr aus geschriebenen Gründen. Einen seperaten Trainer brauche ich dafür meines erachtens nicht um mir ein KT programm zu schustern da ich noch restinformationen irgendwo im kopf rumschwirren hab und diese mit dem www abgeglichen hab.

Wenn ich aber das kt durchgefuehrt hätte wie geplant , dann würde ich mich jeze in den letzen wochen des Maximalkrafttrainings befinden weil das eig für den Triathlon am meisten bringt.... aber erstens kommt es ja anders und zweitens alsman denkt :Blumen:

kupferle 02.02.2014 21:56

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 1009222)
Hallo, Tatze!

Du möchtest abnehmen?

Begründung für deine These mit den wdh hätte ich gern...
Danke!

photonenfänger 02.02.2014 22:06

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1009284)
Begründung für deine These mit den wdh hätte ich gern...
Danke!

Ähm, weiß nicht ob sie das meint, aber 3 Sätze à 30x50kg beim Bankdrücken kostet doppelt so viel Energie wie 3 Sätze à 10x75kg...
Bei einem angenommenen Wirkungsgrad des Menschen von 20% und einem halben Meter "Stemmhöhe" wären das 13kCal zu 26kCal. Ob es das jetzt raushaut, weiß ich auch nicht:Cheese:

erikuwe 02.02.2014 22:29

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1009165)
Lg tatze

Moin, Moin Tatze,

da bin ich doch komplett bei Dir, jedes Gramm weniger bringt effektiveren Vortrieb!:cool:

Was mir eher vor Augen schwebt sind die gerne unterschätzten Übungen zur Rumpfstabilisierung, neudeutsch auch als core strength bezeichnet. Das Zeug um die Hüfte ein bischen nach oben und nach unten, das so manchen Solomarathonie bei km 35 "platzen" läßt. Du hast etwas längeres vor und das Beste kommt zum Schluß.

Ich habe irgendwo einen Zettel auf dem Rechner zu dem was ich meine, wenn ich denn gefunden habe, schicke ich ihn dir. Kannste angucken und/oder löschen, frist kein Brot.;)

Bei uns war sau glatt, nichts zum Radfahren, bei um 0 am Nachmittag und jetzt schon wieder -3...

Viele Gruesse
Erik

Tatze77 03.02.2014 05:04

Zitat:

Zitat von erikuwe (Beitrag 1009301)
Moin, Moin Tatze,

da bin ich doch komplett bei Dir, jedes Gramm weniger bringt effektiveren Vortrieb!:cool:

Was mir eher vor Augen schwebt sind die gerne unterschätzten Übungen zur Rumpfstabilisierung, neudeutsch auch als core strength bezeichnet. Das Zeug um die Hüfte ein bischen nach oben und nach unten, das so manchen Solomarathonie bei km 35 "platzen" läßt. Du hast etwas längeres vor und das Beste kommt zum Schluß.

Ich habe irgendwo einen Zettel auf dem Rechner zu dem was ich meine, wenn ich denn gefunden habe, schicke ich ihn dir. Kannste angucken und/oder löschen, frist kein Brot.;)

Bei uns war sau glatt, nichts zum Radfahren, bei um 0 am Nachmittag und jetzt schon wieder -3...

Viele Gruesse
Erik

dies emache ich weiterhin 1-2 mal die woche 15 min zwischen "Tür und ANgel" also nix weldbewegendes .auf dem boden liegend rechtes arm linkes bein strecken abwechseln das selbe kniend(liegend auch alle viere strecken, Katzenbuckel, im Liegestütz (aber auf den ellenbogen Körperspannung halten bis nix mehr geht das selbe auf der rechten und linken Seite(für die Hüfte) und bissel Bauch Crunches ,Strecken und halten. meistens 2 durchgänge wenn ich gut drauf bin 3.Aber dafür geh ich halt nicht ins Studio :-)

Ja vom Wetter her hat Köln gestern die Tagesdosis Sonne für komplett deutschland kassiert :-)

Tatze77 03.02.2014 05:19

Monatsrückblick Oktober:

16x schwimmen 50,2km
4xradfahren 248km
14xlaufen 93,8km
6xKrafttraining
Gesamt 47:53h Schnitt: 10:48h/Woche

Gesamt ab Sept 2013
30xschwimmen 87,7km
11xradfahren 655km
27x laufen 182,7km
7xKrafttraining 89:37h Gesamtschnitt 10:17/W

Ende Oktober Gewicht 136 KG

Im Oktober hatte ich eig immer das Gefühl das das Krafttraining mich in meinen vorhaben stört... war warscheinlich nur Einbildung, aber es hat sich halt so angefühlt. 3Kg abgenommen im Oktober war auch ok ernährung war wieder halbwegs normal Almased nur seltend auch das laufen fühlt sich langsam wieder gut an... ist ja klar mit steigender geschwindigkeit und das Knie ist bestens ^^

So jeze mach ich mal was sinnvolles ... nein nicht trainieren ... ich geh arbeiten :Cheese:

Allen einen schönen Tag gruß Tatze

Carlos85 03.02.2014 09:25

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1009339)
3Kg abgenommen im Oktober war auch ok ernährung war wieder halbwegs normal Almased nur seltend auch das laufen fühlt sich langsam wieder gut an...

Was heisst "halbwegs normal"? Lese nicht alles mit (mehr erst, wenns aktuell wird), hast du schonmal geschrieben, was du derzeit essen kannst, um abzunehmen? Ich erinnere mich, dass du sehr viele Kalorien flüssig zu dir genommen hast, geht das jetzt besser?

Tatze77 03.02.2014 15:47

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1009393)
Was heisst "halbwegs normal"? Lese nicht alles mit (mehr erst, wenns aktuell wird), hast du schonmal geschrieben, was du derzeit essen kannst, um abzunehmen? Ich erinnere mich, dass du sehr viele Kalorien flüssig zu dir genommen hast, geht das jetzt besser?

Na Zucker in flüssiger Form war (ist) ja mein hauptproblem, das habe ich mittlerweile gut im Griff , zumindest sagen wir 5 von 7 Tage verzichte ich abends auf Süße getränke und meist auch alles andere was hochkalorisch ist. Ansonsten habe ich echt nicht viel verändert(ok ab und an mach ich mal ne 1-2 Wochen Almasedkur dafür muss ich aber gut drauf sein weil in der zeit echt energie fehlt).

Bin auf jeden fall schon leichter als mein Startgewicht im September 2011 ;) und den Weihnachts"stress" :cool: habe ich auch hinter mir ^^

Carlos85 03.02.2014 16:14

Kannst dir mit Cola Zero (oder ähnlichem) nicht aushelfen?

Schmeckt mir persönlich mittlerweile viel besser und ich denke 3l am Tag davon sind immer noch besser als 2l normale Cola (ob das Zero Zeug gesund oder ungesund ist, ist ein anderes Thema, das ist mir allerdings dann auch wieder egal...)

Ich sehs halt an einem meiner Kollegen. Der isst eigentlich gar nicht so viel, aber trinkt morgens schon 0,5-1 Liter Müllermilch Schoko, Mittags 0,5 Liter Cola. Das sind schonmal 600kcal die er zu sich nimmt. Ich wette, er müsste nicht mehr essen, wenn er was anderes trinken würde.

Tatze77 03.02.2014 16:27

Auf der ARbeit habe ich das garned das Problem.... klar trink ich auch scho mal ne Coke auf arbeit aber ansonsten da ich teilweise auch stark körperlich arbeiten muss trink ich in der Regel wasser da es einfach effektiver den durst löscht.

Heute zum Beispiel Kaffee mit milch und zucker sowie Kornflakes mit Milch zum Frühstück. Über den Tag bis jeze dann 2 Bananen 1 Apfel 2 Froop und 1,5L Wasser. klar lachen mich auch die belgten Brötchen mit schnitzel oder sonst was drauf an(in der Kantine) aber meistens bleib ich hart :-) sind nur noch 7 Monate und sind noch ein paar kilos bis September ^^

;)

Nordexpress 03.02.2014 16:49

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1009656)
Auf der ARbeit habe ich das garned das Problem.... klar trink ich auch scho mal ne Coke auf arbeit aber ansonsten da ich teilweise auch stark körperlich arbeiten muss trink ich in der Regel wasser da es einfach effektiver den durst löscht.

Heute zum Beispiel Kaffee mit milch und zucker sowie Kornflakes mit Milch zum Frühstück. Über den Tag bis jeze dann 2 Bananen 1 Apfel 2 Froop und 1,5L Wasser. klar lachen mich auch die belgten Brötchen mit schnitzel oder sonst was drauf an(in der Kantine) aber meistens bleib ich hart :-) sind nur noch 7 Monate und sind noch ein paar kilos bis September ^^

;)

Schöne Einfachzucker von morgens bis übern Tag.
Und bei Deiner Statur und Körpergröße übern ganzen Tag viel zu wenig kcal.

Und da wunderst Dich, wenn Du Dich abends zusammenreißen musst, nichts hochkalorisches zu Dir zu nehmen.

Ist aber nur meine Meinung. Lieg ich da voll verkehrt?

kupferle 03.02.2014 16:58

Zitat:

;)

Das ist doch keine gute Ernährung...dann ess lieber Schnitzel in der Kantine bevor du nur zuckerbomben zu dir nimmst....war das heut ne Ausnahme oder ernährst du dich immer so?

Mike1 03.02.2014 17:02

Warum Leute lieber Zuckerwasser statt Leitungswasser trinken ist mir auch schon immer ein Rätsel gewesen. Zuckerwasser (Cola oder Maltolösung) gibt es bei mir nur am Fahrrad als Mittel zum Zweck.

MarionR 03.02.2014 19:02

Zitat:

Heute zum Beispiel Kaffee mit milch und zucker sowie Kornflakes mit Milch zum Frühstück. Über den Tag bis jeze dann 2 Bananen 1 Apfel 2 Froop und 1,5L Wasser.

Hm, dabei würde ich ja zur Tigerin werden und alles fressen, was mir über den Weg läuft.
Zucker aus dem Kaffee, das fällt nur die ersten Tage auf, mal umgewöhnt schmeckt der Kaffee sogar ohne besser.
Statt Cornflakes würde ich Vollkornmüsli, echtes Schwarzbrot o.ä. nehmen, etwas was nicht so schnell verdaut und resorbiert wird. Cornflakes sind in dieser Hinsicht fast noch schlimmer als Weißbrot... Milch ist wenn verträglich ok, Joghurt hätte noch mehr Eiweiß und sättigt IMHO mehr. Auf Brot würde ich was pikantes drauf machen, Schnittlauchquark, Schinken,... und eine Scheibe zum Abschluss süß.
Und iss mittags etwas Ordentliches. Muß ja nicht wirklich das frittierte Schnitzel sein mit Pommes dazu, aber irgendeine Kombi aus Fleisch und Gemüse oder Pasta mit Gemüse, Salate... hat doch jede Kantine. Dieses mal hier mal da was snacken macht nie richtig satt und führt im Endeffekt zu viel mehr Kalorien, insbesondere in Form von schnell resorbierbaren Kohlenhydraten, wegen Heißhunger.
Und wer Mittags gut satt war braucht Abends normalerweise weniger.

Tatze77 03.02.2014 19:33

Also Heißhunger habe ich eigentlich ind den letzten Monaten nicht gehabt, da habe ich schon ganz andere Junkfood tage hinter mir.

Ich trinke zu 95 % morgens Kaffee sonst nicht ich mag meinen Pott Kaffee mit nen schuss Milch und viel zucker. da werde und möchte ich nichts dran ändern er schmeckt mir halt. Teller Cornflakes oder Müsli mit Milch als tages Opener hält mich bis 9 Uhr satt und bedarf keinen morgentlichen Zeitaufwand (da ich eh sehr früh raus muss). Obst esse ich zwischendurch wenn ich mal die zeit dafür habe(habe ich oft aber nicht) .Und zum Mittag bin ich flexibel mal mach ich mir selber was zum mitnehmen am vortag, mal wie heute einfach was schnell zu essen ist. Vom Tagesablauf steht meistens Warmes essen am Abend auf dem Programm da koche meistens ich und Manchmal meine Freundin aber vor 19:30 geht des zeitlich meistens nicht.
Für mich meistens Fleisch oder Fisch in diversen Variationen und Gemüse . klar könnte man daran was ändern aber mein Familienleben ist mir mindestens genau so wichtig wie mein vorhaben .

Triathletin007 03.02.2014 20:44

Zitat:

Zitat von Mike1 (Beitrag 1009668)
Warum Leute lieber Zuckerwasser statt Leitungswasser trinken ist mir auch schon immer ein Rätsel gewesen. Zuckerwasser (Cola oder Maltolösung) gibt es bei mir nur am Fahrrad als Mittel zum Zweck.

Also nach einer harten Belastung, wie am Sonntag (50km CTF mit 500 Hm mit knappen 23km/h) nuckele ich sofort ne 1l Flasche Cola rein und vertilge gleichzeitig 4 Stücke Kuchen. Aber im Alltag trinke ich nur Fruchtschorle mit Leitungswasser.

bellamartha 03.02.2014 22:49

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 1009720)
Zucker aus dem Kaffee, das fällt nur die ersten Tage auf, mal umgewöhnt schmeckt der Kaffee sogar ohne besser.

Ha! Hör' nicht auf sie, Tatze! Genau das behaupten viele Leute in Bezug auf Tee. Kaffee trinke ich ja eh nicht. Dann sagten mir die Leute: "Lass doch den Zucker aus dem Tee, nach einer Weile schmeckt er ohne sogar besser!"
Ich nahm mir vor, es drei Monate durchzuhalten, egal wie hart es wird. Nach drei Monaten fand ich Tee ohne Zucker immer noch super ekelig. Und verlängerte. Und verlängerte noch mal. Und noch mal. Am Ende habe ich fast 2 Jahre keinen Zucker in den Tee getan, ich habe mich irgendwie dran gewöhnt, vor allem aber weniger Tee getrunken, weil er mir nicht geschmeckt hat.
Vor wenigen Wochen habe ich meinen Tee erstmals wieder gesüßt. Welch ein Geschmacksorgasmus! Ganz köstlich!

Ich bin noch nicht sicher, gehe aber davon aus, dass ich ab jetzt wieder gesüßten Tee trinke.

Zuckersüchtig: J.

Flow 03.02.2014 22:59

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1009817)
Vor wenigen Wochen habe ich meinen Tee erstmals wieder gesüßt. Welch ein Geschmacksorgasmus! Ganz köstlich!

Ich bin noch nicht sicher, gehe aber davon aus, dass ich ab jetzt wieder gesüßten Tee trinke.

Während mir gestern (nicht schnell genug) ein Haufen Pfannkuchen mit in Zucker frittierten Äpfeln "gebacken" wurde, hab' ich mir schnell noch zwei Packungen Kekse gekauft und auch beide komplett alleine aufgegessen bevor die Pfannkuchen fertig waren ... ... von denen gab's dann auch nochmal ~5 mit zusätzlich Eis oben drauf ... achja, und dann noch so Ahornsirup, der probiert werden mußte ... :)
Davor gab's noch ein Schokocroissant und eine Topfentasche (weil ich für's Frühstück eh schon zum kurz beim Bäcker war) ... :)
Abends dann nur noch Schokolade ... :)
Zum Orgasmus kam es dadurch nicht, vielleicht war es zu wenig Zucker ... ? :confused:

Naja, heute habe ich mich nicht auf die Waage getraut ... vielleicht morgen oder übermorgen wieder ... :cool:

bellamartha 03.02.2014 23:03

Das ist, Flow, weil du nie lange genug Zucker-Abstinenz hältst. Wenn du das mal lange genug durchziehen würdest, reichten kleinste Mengen Stoff, um zu kommen.

Aber die Aufzählung: Das ist doch Verarschung oder? Das hast du nicht wirklich alles gegessen? Obwohl ich es dir vielleicht doch zutraue.
Krass!

Mit der Bitte um Aufklärung: J.

Flow 03.02.2014 23:15

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1009828)
Das ist, Flow, weil du nie lange genug Zucker-Abstinenz hältst. Wenn du das mal lange genug durchziehen würdest, reichten kleinste Mengen Stoff, um zu kommen.

Ach doch ... ich mach' schon auch mal längere Pausen ... ... und bin auch recht empfindlich eingestellt.

Zitat:

Aber die Aufzählung: Das ist doch Verarschung oder? Das hast du nicht wirklich alles gegessen? Obwohl ich es dir vielleicht doch zutraue.
Krass!

Mit der Bitte um Aufklärung: J.
Jetzt, wo ich es so geschrieben habe, erscheint es mir auch etwas befremdlich ... :o
Zum Frühstück gab's Brötchen, Brezeln, Eier, Käse und so ein Paleo-vegan-Bio-regional-sämtliche-Kriterien-erfüllendes sehr leckers Birnen-Quittenmus, irgendwann auch so einen obligatorischen Protein-Shake (mit Zucker), das war's, denke ich ... :)

Wie's aussieht habe ich von Freitag bis Sonntag etwa 15 000 kcal (fünzehntausend) inhaliert ... :Lachen2:

Flow 03.02.2014 23:25

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1009828)
[...] reichten kleinste Mengen Stoff, um zu kommen.

Ich bin auch schon bei der besten (leicht) verfügbaren Qualität angekommen ...

Der sieht etwa so aus :

Freitag Abend habe ich ihn nahezu pur gegessen, dann aber noch feinen, reinen Kakao gefunden ... ich war kurz davor, das Pulver auf einem Löffel aufzukochen ...

Aber auch da hat es nicht zum Orgasmus geführt ...

Flow 03.02.2014 23:29

Achja ... Tatze ... :Huhu:

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1009633)
Na Zucker in flüssiger Form war (ist) ja mein hauptproblem, das habe ich mittlerweile gut im Griff , zumindest sagen wir 5 von 7 Tage verzichte ich abends auf Süße getränke

... ich würde da komplett drauf verzichten ... !

Das Zeug bringt dich im Zweifel ins Grab ... :Huhu:

Tatze77 04.02.2014 05:18

Und ich dachte ich wäre der einzige auf der ganzen weiten Welt die Zuckerindustrie bezahlt ^^ :-)

da das Forum heute frühdown war müsst ihr euch bis heute abend gedulden muss jeze zur arbeit.

LG Tatze

Duafüxin 04.02.2014 07:32

Zitat:

Ha! Hör' nicht auf sie, Tatze! Genau das behaupten viele Leute in Bezug auf Tee. Kaffee trinke ich ja eh nicht. Dann sagten mir die Leute: "Lass doch den Zucker aus dem Tee, nach einer Weile schmeckt er ohne sogar besser!"
Ich nahm mir vor, es drei Monate durchzuhalten, egal wie hart es wird. Nach drei Monaten fand ich Tee ohne Zucker immer noch super ekelig. Und verlängerte. Und verlängerte noch mal. Und noch mal. Am Ende habe ich fast 2 Jahre keinen Zucker in den Tee getan, ich habe mich irgendwie dran gewöhnt, vor allem aber weniger Tee getrunken, weil er mir nicht geschmeckt hat.

Ha, und ich dachte grad: Den nächsten Becher Kaffee trinkst Du mal ohne Zucker, mind. eine Woche lang.
So lange wie Du warte ich aber nicht auf den Geschmacksorgasmus :Cheese:

Duafüxin 04.02.2014 07:35

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1009844)

Der sieht etwa so aus :

Katzenstreu?

Flow 04.02.2014 07:38

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1009885)
Katzenstreu?

Ungeklärter Vollrohrzucker ...

Rather-Lutz 04.02.2014 08:07

Trinke meinen Kaffee seit 30 Jahren schwarz... :cool:
Ist einfach nur geil und hat mir mein tolles Aussehen auch im hohn Alter bewahrt--- :Cheese: :Lachanfall:

Duafüxin 04.02.2014 08:10

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1009900)
Ist einfach nur geil und hat mir mein tolles Aussehen auch im hohn Alter bewahrt--- :Cheese: :Lachanfall:

Jaja, ist schon gut. Ich lass erstmal den Zucker weg, dann schwindet bestimmt auch meine Pocke.
Die Milch ist dann die nächste Challenge, damit gehen meine grauen Haare auch weg und werden wieder strohblond :Lachanfall:

MarionR 04.02.2014 10:48

Zitat:

Nach drei Monaten fand ich Tee ohne Zucker immer noch super ekelig.

Also wenn du Schwarzen Tee meinst, gebe ich dir voll und ganz recht.
So ziemlich alles andere schmeckt ohne Zucker nach dem, woraus es besteht und nicht mehr nur süß.

trotzdem zuckersüchtig,
Marion

carolinchen 04.02.2014 10:49

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1009902)
Jaja, ist schon gut. Ich lass erstmal den Zucker weg, dann schwindet bestimmt auch meine Pocke.
Die Milch ist dann die nächste Challenge, damit gehen meine grauen Haare auch weg und werden wieder strohblond :Lachanfall:

Oma wusste schon : kalter Kaffeedampf macht schön ! :Blumen:

runningmaus 04.02.2014 11:14

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1009900)

deswegen bist Du eben immernoch nicht blond und süß, wie Kaffee eigentlich sein sollte :Blumen:

@Tatze: sorry fürs OT :Huhu: beim Thema an sich lese ich weiterhin begeistert mit..., immerhin gehöre ich zu den wenigen hier, die sich mit BMI über 30 mal an einen Marathonlauf, und mit BMI über 25 auch mal an die LD - in Köln übrigens ;) - getraut haben

Carlos85 04.02.2014 12:16

Ich finde man muss es nicht übertreiben. Ich trink meinen Kaffe (=Espresso) auch mit Zucker.

Übern Tag sind das je nach Laune 3 bis 6 Stück, demnach also bis zu 6x4g Zucker. Das sind 100kcal. Die tun nicht weh, das hat man in 200ml Cola drin und das ist der Knackpunkt - es bleibt nicht bei den 200ml, da ist der Hebel viel höher wenn man das auf 0 runterfährt!

Duafüxin 04.02.2014 12:34

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1010004)
Oma wusste schon : kalter Kaffeedampf macht schön ! :Blumen:

Das ist die Härteprüfung: Kaffee ohne Zucker, ohne Milch und dann noch kalt einatmen :Cheese:

Pete4Tri 04.02.2014 12:56

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1010053)
Das ist die Härteprüfung: Kaffee ohne Zucker, ohne Milch und dann noch kalt einatmen :Cheese:

Naja, mit 2 Kugeln Vanilleeis und ordentlich (gesüßter) Schlagsahne geht's dann auch wieder :Cheese:

...und da ich heute vor dem Schwimmen noch eine kleine Runde zu laufen gedenke, habe ich vorsorglich schon mal eine heisse Schokolade verinnerlicht :)

Viele Grüße,
Peter

Duafüxin 04.02.2014 12:58

Zitat:

Zitat von Pete4Tri (Beitrag 1010062)
Naja, mit 2 Kugeln Vanilleeis und ordentlich (gesüßter) Schlagsahne geht's dann auch wieder :Cheese:

...und da ich heute vor dem Schwimmen noch eine kleine Runde zu laufen gedenke, habe ich vorsorglich schon mal eine heisse Schokolade verinnerlicht :)

Viele Grüße,
Peter

Zu dem Schluß bin ich auch gekommen, aber dann kann ich auch wieder Zucker reinwerfen.

Aber hier gehts ja um Tatze und seine Kalorien und nicht um meine.
Sorry Tatze :Blumen:

TrInfected 04.02.2014 13:31

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1009884)
Ha, und ich dachte grad: Den nächsten Becher Kaffee trinkst Du mal ohne Zucker, mind. eine Woche lang.
So lange wie Du warte ich aber nicht auf den Geschmacksorgasmus :Cheese:

Und ich hab heute morgen ganz kurz überlegt, ob ich lieber ein statt zwei Zuckerstücke in den Kaffeebecher schmeiße. Hab mich dann aber doch für zwei entschieden - ist der einzige Kaffee, den ich (wenn überhaupt) am Tag trinke. In meinen Tee kommt etwas Honig, ist auch sehr zu empfehlen!

Tatze, ich hoffe, du machst bei deiner Gewichtsreduktion fleißig Fotos für die Zwischenstände - es geht doch nichts über Vorher-Nachher-Bilder!

Mike1 04.02.2014 16:30

Zitat:

Zitat von TrInfected (Beitrag 1010085)
es geht doch nichts über Vorher-Nachher-Bilder!

… bei denen ich mich dann immer frage wie es überhaupt so weit kommen konnte. Abnehmen muss doch mindestens dreimal schwerer als Gewicht-halten sein.

@Flow: Wie lange brauchen Palatschinken bei dir bitte? Bei mir sind die immer so schnell fertig, dass man die letzte kaum gegessen hat.

Fressorgien nach dem Sport führen bei mir nur zu Durchfall und Bauchweh :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.