triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Das Mädchen und Nopogobiker tun es schon wieder (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31244)

highlander 06.05.2014 11:49

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1038291)
Saure Zungen, lecker.

Da kennt sich aber einer aus!!

Vermutlich könntest du auch am Geruch die Chargennummer bestimmen!!:Huhu: :Cheese:

Nopogobiker 08.05.2014 22:51

Heute war ich mal wieder laufen, nachdem das am Montag und gestern doch nicht möglich war - die Hüfte tat dann doch etwas weh.
Im Moment bin ich ja in einem Hotel in Bad Homburg interniert - eigentlich totaler Blödsinn, da ich eigentlich in Frankfurt schlafen könnte, aber die Orga will es halt so.
So bin ich dann endlich mal wieder meine Strecke gelaufen, die ich bis vor einem Jahr immer gelaufen bin, wenn ich aus dem Office nach hause gelaufen bin. Soll bedeuten, von Bad Homburg über die Felder bis Riedberg und wieder zurück. Waren dann 16km - in strömendem Regen - irgendwie haben mich meine Kollegen komisch angeschaut, als ich um 21:00 Uhr meinte, dass ich nun laufen gehe, aber an der Bar war ich gestern bis spät in die Nacht....

Morgen geht es dann wieder heim und dann will ich hoffen, dass das Wetter besser wird.

Die Wunde an der Hüfte nervt allerdings ungemein. Während der Ellenbogen schon wieder ganz gut aussieht, reibt sich die Hüfte natürlich immer wieder an der Hose auf. Natürlich habe ich Kompressen drauf und auch reichlich Wundsalbe, aber dennoch war der ganze Matsch heute abend wieder schön verklebt - herrlich, dann wieder den ganzen Schorf mit der Kompresse abzuziehen...... Aber man kann schon eine Heilung beobachten und ich will ja kommende Woche ------ ------- ----- SCHWIMMEN - ja wirklich....

Nopogobiker

su.pa 09.05.2014 07:17

Ich würde es mal damit versuchen, abends mal für ein paar Stunden Luft drauf zu lassen. So Sachen heilen bei mir dann immer sehr schnell zu.

Aktuelle Arztmeinung ist aber glaub ich zur Zeit, dass man so Dinge feucht zuheilen lässt.

Hoppel 09.05.2014 07:20

Für deine Hüfte wäre sowas evtl. sinnvoll
Ich weiss ja nicht wie tief deine Wunden sind. Solltest du aber eigentlich in der Apotheke bekommen oder über deinen Hausarzt.

Gute Besserung, Ina :Blumen:

Das Mädchen 11.05.2014 17:35

Der Titanexpress aus Frankfurt traf sich heute in Burg-Gräfenrode zur RTF. Bei Sonne, Sturm und Regen stellte sich für mich knapp 6 Stunden lang nur eine Frage: Who's your daddy?
Die Antwort war

oder auch

Der Hazelman legte großen Wert darauf, stylisch Ton-in-Ton an den Start zu gehen und trug seine pinke Timex-Uhr!
Kurz vor Frankfurt gab es dann noch die abschließende Dusche. Aber schön war's mal wieder!

Skunkworks 11.05.2014 17:46

Stylische Klamotten aber den Schnellspanner nicht ordentlich zumachen können...das ist sowas von, von, von... Triathlet...:Cheese:

hazelman 11.05.2014 18:06

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 1040409)
Stylische Klamotten aber den Schnellspanner nicht ordentlich zumachen können...das ist sowas von, von, von... Triathlet...:Cheese:

Oh, klär mich auf, wie gehen Schnellspanner richtig zu? Gibbet da irgendwas zu beachten außer den Hebel umzulegen?

hazelman 11.05.2014 18:07

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1040412)
Mit Schutzblech? Ist das nach dem gelegentlich zitierten Stilguide zulässig? Ich fühle mich immer wie ein Aussätziger;-)

3 Fahrer heute, 3x Schutzblech. Die ganzen Stilmeister haben mit ihren schutzblechlosen Möhren in Massen in Bushaltestellen auf "besser Wetter" gewartet. ;)

Skunkworks 11.05.2014 18:18

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1040413)
Oh, klär mich auf, wie gehen Schnellspanner richtig zu? Gibbet da irgendwas zu beachten außer den Hebel umzulegen?

Siehe Nopogo, besser noch nach Vorn umlegen.
-Hat den Hintergrund, dass das Einfädeln eines Vorderrades gar nicht erst möglich ist.
Keine Ahnung ob es dafür ne Velominati Rule gibt aber mir hat man das mal so beigebracht.

EDITH meint aus dem Off: Gibt es: :::KLICK:::

War ja klar

Das Mädchen 18.05.2014 21:13

Der Titanexpress trennte sich heute schon am frühen Morgen. Das Wetter sollte gut werden und so nutzte ich die Gelegenheit, einen langen Arbeitstag auf dem Rad zu verbringen. Natürlich auf "unserer" Taunusrunde.
Hier ist das erste Drittel geschafft:

Weit im Hintergrund sieht man Oberwetz. Das ist immer so schön, dieses Dorf am Horizont zu sehen, denn dazwischen liegt neben Oberquembach und viel freie Fläche, auf der es immer windet. Und natürlich von vorne.
Das tolle an der Runde ist, dass man bei guten Wetter fantastische Fernsicht hat:

Bei km 155 und 52,5 vor Zuhause wartete der doofe Anstieg zwischen Neu-Anspach und Schmitten mal wieder. Noch sind wir keine Freunde:

Insgesamt eine wunderbare Tour, die vor allem eine Prüfung für den Hintern war. Zum Glück muss ich Morgen nicht steigern :cool:

Glaurung, weil du es ja letztes Jahr drauf ankommen lassen wolltest: wie viele km bist du denn so heute gefahren? ;-)

glaurung 18.05.2014 21:25

Ein Zufall, dass ich grad reinschau. :Cheese:

216km waren's heute. Und ich bin nicht sicher, ob ich wissen will, wie viel Ihr jeweils gemacht habt! :Cheese:

Nopogobiker 18.05.2014 21:26

Sie traut sich nicht zu schreiben, wie lange die Tour war:Cheese:

Soll ich petzen?

Nopogobiker

Nopogobiker 18.05.2014 21:27

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1042364)
Ein Zufall, dass ich grad reinschau. :Cheese:

216km waren's heute. Und ich bin nicht sicher, ob ich wissen will, wie viel Ihr jeweils gemacht habt! :Cheese:

Ich war faul: gestern 200 heute nur die flache RTF mit 160km. Aber ist ja auch nur die erste Woche.

Nopogobiker

glaurung 18.05.2014 21:31

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1042366)
Ich war faul: gestern 200 heute nur die flache RTF mit 160km. Aber ist ja auch nur die erste Woche.

Nopogobiker

Nun gut. Immerhin bin ich gestern nen 30er gelaufen. Da steh ich mit meinen 216km am kompletten WE nicht ganz so übel da! :Lachen2:

http://connect.garmin.com/activity/502050106

Den Anstieg zum Spitzingsattel hoch hätte ich gerne näher vor der Haustüre! :(
Da kannste Dich bei Bedarf so richtig zerstören.

glaurung 18.05.2014 21:32

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1042365)

Soll ich petzen?

Aber Hallo! :Cheese:

Nopogobiker 18.05.2014 21:38

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1042368)
Aber Hallo! :Cheese:

der 300er musste her: 301 mit 5600 hm :( Da sagt noch mal ich hab einen an der Waffel.....

Nopogobiker

sybenwurz 18.05.2014 21:44

Nur durchgeknallt...:Lachen2:

Ich frag nur ungern zwischen solch ungeheuerlichen Zahlenwerken: was macht die MTBerei?

glaurung 18.05.2014 21:45

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1042370)
der 300er musste her: 301 mit 5600 hm :( Da sagt noch mal ich hab einen an der Waffel.....

Nopogobiker

Ihr hab echt nen Knall! :Lachen2: :Lachen2:
Ich bin vor ein paar Wochen auf Teneriffa mal 184km und 4250HM gefahren und war schon stolz wie Sau. Aber 5600/300 ist wirklich der Wahnsinn.

Ziemlich krass, dass Ihr da 5600HM zusammenbekommt.
Mein Anfahrtsweg zu den Alpen ist leider recht flach. Da vergeud ich jedesmal 70km, bevor's interessant wird und danach nochmals 70km. ;)

captain hook 18.05.2014 22:14

Zitat:

Nopogobiker

Von nix kommt halt nix.:Cheese: gute Erholung.

sybenwurz 18.05.2014 23:02

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1042374)
Ziemlich krass, dass Ihr da 5600HM zusammenbekommt.
Mein Anfahrtsweg zu den Alpen ist leider recht flach. Da vergeud ich jedesmal 70km, bevor's interessant wird und danach nochmals 70km. ;)

Naja, bleiben doch noch 161km für die paar Höhenmeter...:Cheese:

(Ich wär anschliessend drei Wochen tot, wenn ichs überhaupt überleben würde...:-(( )

glaurung 19.05.2014 06:57

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1042395)
Naja, bleiben doch noch 161km für die paar Höhenmeter...:Cheese:

(Ich wär anschliessend drei Wochen tot, wenn ichs überhaupt überleben würde...:-(( )

:Cheese:

Irgendwann mach ich evtl. auch mal'n 300er. Das geht schon. Würde ich dann aber nach einem Ruhetag machen. Sonst würde MIR das keinen Spaß machen. Das Problem ist bei sowas halt, dass echt der komplette Tag weg ist. Und meine Mitbewohnerin macht leider keine solchen Aktionen mit. :Lachen2:

sybenwurz 19.05.2014 07:58

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1042411)
Und meine Mitbewohnerin macht leider keine solchen Aktionen mit. :Lachen2:

Naja, sei ehrlich, du hättest auch keinen Spass daran, wennst abends platt zurückkommst, stolz die 300km auf der Uhr präsentierst und dein Mädel nur "pffft" macht, weils grad mal eben 20km mehr und die doppelten Höhenmeter eingesammelt hat...:Cheese:

Schönen Gruss!

sbechtel 19.05.2014 08:27

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1042411)

Irgendwann mach ich evtl. auch mal'n 300er.

Klar geht das. Wer 200 fahren kann, kann auch 300 fahren. Man muss sich nur nen Zeitpunkt im Jahr raussuchen, wo das Tageslicht reicht.

Mike1 19.05.2014 08:29

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1042423)
Klar geht das. Wer 200 fahren kann, kann auch 300 fahren. Man muss sich nur nen Zeitpunkt im Jahr raussuchen, wo das Tageslicht reicht.

Warum braucht man denn Tageslicht zum Fahren?

Necon 19.05.2014 08:30

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1042423)

Es gibt auch Leute die sagen, wer 150 fahren kann, kann auch 200 fahren. Und wieder andere behaupten wer 100 fährt, kann auch 150 fahren, soll das heißen jeder kann alles fahren? :Lachen2:

tandem65 19.05.2014 09:47

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1042363)
Der Titanexpress trennte sich heute schon am frühen Morgen.

Aaaaha, der Herr Nopogobiker fährt mit dem Herrn hazelmann oder gar alleine früh morgens lange Rad. Das lässt vermuten, daß der Herr Nopogobiker beim Altriman auf Sieg fahren möchte.
Dann hau mal rein!!!
Auch Das Mädchen gewöhnt sich wohl schon mal wieder daran daß es nicht immer ein Hinterrad vor sich hat und selbst auf die Fahrbahn achten muß. :Cheese:
Weiterhin viel Spaß beim km schrubben.

Neoprenmiteingriff 19.05.2014 09:52

Habt ihr eigentlich kein Auto.......;-)

Shangri-La 19.05.2014 10:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1042373)

Ich frag nur ungern zwischen solch ungeheuerlichen Zahlenwerken: was macht die MTBerei?

Hier ich! :Huhu:
Bin aber nicht das Mädchen und nicht so schnell und lang unterwegs :(

Wir waren von Fr-So hier http://www.bemc.be

Die Kilometer hören sich nicht sooo schlimm an, auch nicht die Höhenmeter, aber die Belgier spinnen definitiv!!!
Ich hab mein Rad lange nicht mehr so viel rauf gestoßen und bin noch nie bei einem Rennen so viel Trails gefahren :Cheese:

Gestern der Knaller: Flussquerung ohne Brücke ca 20m, Wadentief....
+ Crosscountrystrecke im Wald und viele steile Abfahrten... Nach 7:15h und 88km hat es mir dann gestern echt gereicht :cool:

Ach ja, krass war: Wir auf'm Trail (50cm breit vielleicht) und uns kommen galoppierende Reiter entgegen, die gar nicht daran denken auszuweichen. Ich war so perplex, dass ich nichts gesagt habe, sondern nur versuchrt habe irgendwie an den Bekloppten vorbei zu kommen. Die scheinen da kein Problem zwischen Wanderern und Radfahrern, sondern Reitern und Radfahrern zu haben.... Später wurden wir auf einem geringfügig breiteren Weg bergauf von 5 Reitern von hinten im vollen Galopp überholt :confused:

su.pa 19.05.2014 12:12

Zitat:

Später wurden wir auf einem geringfügig breiteren Weg bergauf von 5 Reitern von hinten im vollen Galopp überholt
Da hab ich mich schonmal bei einem Reiter beschwert. Der hätte mich bald gefressen, dass ich es gewagt habe...
Dabei bin ich selbst Reiter und es gehört zum Reiter-Knigge, dass man im Galopp keine anderen Passanten überholt. Es soll auch Leute geben, die Angst vor Pferden haben und sich zu Tode erschrecken...

DirectX 19.05.2014 12:13

Die Belgier ticken da etwas anders. Haben wir auch schon erlebt. :Cheese:

Meine Freundin hat an einem Traillauf teilgenommen und der führte mitten durch einen MTB-Downhill-Park. Die Läuferhorden eiern da durch den Park und die MTBler ballern vor, hinter und über ihnen die Downhillstrecke runter. Sowas würde es in good old Germany nieeeee geben. :Lachanfall:

Sonderlich gestört hat es augenscheinlich niemanden. :Gruebeln:

holger-b 19.05.2014 19:20

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1042363)
... einen langen Arbeitstag auf dem Rad zu verbringen.

Zitat:

... 301 mit 5600 hm ...

Und wieviel Stunden warst du dafür unterwegs?
Ich schätze mal 12h mit Pausen.
Und wie lange bist du um den eigenen Häuserblock gefahren bis die Drei ganz vorne stand? :Lachanfall:

Bitte, bitte sag mir das du dannach zwei ganz lockere Tage brauchst. :confused:

Das Mädchen 19.05.2014 20:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1042373)

Der geht es bestimmt auch total gut ohne mich! Das Rad wurde vor 2,3 Wochen endlich vom Winterschlamm befreit. Und jedes Mal, wenn ich die Kiste sehe, werde ich daran erinnert, dass ich dich anrufen muss...

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1042425)
Es gibt auch Leute die sagen, wer 150 fahren kann, kann auch 200 fahren. Und wieder andere behaupten wer 100 fährt, kann auch 150 fahren, soll das heißen jeder kann alles fahren? :Lachen2:

Ja

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1042463)
Habt ihr eigentlich kein Auto.......;-)

Nein, haben wir nicht.

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1042606)
Und wieviel Stunden warst du dafür unterwegs?
Ich schätze mal 12h mit Pausen.
Und wie lange bist du um den eigenen Häuserblock gefahren bis die Drei ganz vorne stand? :Lachanfall:

Bitte, bitte sag mir das du dannach zwei ganz lockere Tage brauchst. :confused:

Ich hatte die Tour ja mit Absicht auf den letzen Tag des Trainingsblocks gelegt. Das Schwimmen heute Morgen war dann ein entspanntes Plantschen und auf dem Weg von der Arbeit merkte ich dann doch die Beine. Und ich bin nicht mehr um den Häuserblock gefahren! Sondern noch einmal mehr nach Seelenberg (für die Ortskundigen) rauf. Dann passte das schon. Mal sehen, wie das Schwimmen sich morgen anfühlen wird.

holger-b 19.05.2014 20:13

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1042614)
... Sondern noch einmal mehr nach Seelenberg (für die Ortskundigen) rauf.

Ich sehe nur, dass dort "Großer Feldberg" steht. Das ist doch dort wo du auch raufjoggen tust um dann den Bus zu verpassen. Oder?

Viel Spaß beim Pflanschen morgen. "Platsch!"

Das Mädchen 19.05.2014 20:27

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1042617)
Ich sehe nur, dass dort "Großer Feldberg" steht. Das ist doch dort wo du auch raufjoggen tust um dann den Bus zu verpassen. Oder?

Viel Spaß beim Pflanschen morgen. "Platsch!"

Jepp, das ist der Große Feldberg. Allerdings sinds von Seelenberg noch ein paar Meter an Strecke und Höhe, bis ich dann auf dem Feldberg bin. Und natürlich im Vergleich nichts zu "eurem" Feldberg :Blumen:

DasOe 20.05.2014 00:37

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1042614)
Sondern noch einmal mehr nach Seelenberg (für die Ortskundigen) rauf. Dann passte das schon.

Wie? Zweimal? Nach Seelenberg von Schmitten aus? :Gruebeln:
Holla the woodferry ... mir reicht das einmal.

Shangri-La 20.05.2014 07:50

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1042679)
Wie? Zweimal? Nach Seelenberg von Schmitten aus? :Gruebeln:
Holla the woodferry ... mir reicht das einmal.

Sorry liebes Oe, aber die Waldfähre gefällt mir :Lachanfall: :Huhu:

Das Mädchen 25.05.2014 17:16

Der Preis für das Durchbeißen des Tages geht ganz klar an Skunky! :Blumen: Da der Laktatexpress nicht in geplanter Zusammensetzung heute Morgen bei der RTF startete, fuhr der Nopogo mit Skunky und mir. Bei strahlendem Sonnenschein ging es durch Wetterau und Vogelsberg:

Nopogobiker 25.05.2014 17:27

Und die Photos aus der anderen Perspektive:

Hat bei dem tollen Wetter wieder richtig Spaß gemacht.

Gestern bin ich meine 200 Runde duch den Taunus gefahren. Irgendwie hab ich mich die ersten 5 Stunden ziemlich gequält, keine Ahnung warum, es lief net so recht. Ok, für die Triathleten eines großen Frankfurter Vereins hat es am Feldberg locker gereicht. Die haben nun eine sehr interessante Trainingsmethode: mit 10kmh auf dem Auflieger den Berg hoch.......... Ok, wer seine Knie nichtt mag, kann das ja gerne machen...
Bevor ich dann auf dem Rückweg noch einmal über den Feldberg fahren durfte habe ich noch diese Schätzlein entdeckt:

Sieht auf dem Bild nicht so dramatisch aus, hat aber am Ende 22%. Leider nicht sehr lang, aber wenn man da 5-10 mal rauf fährt spürt man das doch.
Mein neuer Crosser macht auch Fortschritte, die Reifen sind endlich angekommen:

Ok, fehlt noch etwas, aber das wird schon noch....

Nopogobiker

DasOe 25.05.2014 20:26

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 1042697)
Sorry liebes Oe, aber die Waldfähre gefällt mir :Lachanfall: :Huhu:

jaja ich habs auch gemerkt, zu spät und korrigieren wollte ich nicht in der Hoffnung es merkt keiner ...

woodfairy ... besser? :Lachen2:;)

sybenwurz 25.05.2014 22:56

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1044289)
Mein neuer Crosser macht auch Fortschritte, die Reifen sind endlich angekommen:

Ok, fehlt noch etwas,...

Jo, höhö, n paar Teile brauchste wohl noch ausser den Puschen...:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.