![]() |
Zitat:
|
Sauber!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:
Anhang 24767 Neu, als Garantie getausch dann so. :Cheese: Anhang 24768 Leider hatte ich niemanden für ein paar Fotos bei mir. Daher habe ich mich heute mit etwas Analyse beschäfftigt. Geht auch far nicht anderst, der WK sollte eine schöne BT sein und demensprechend platt bin ich heute noch. :Lachen2: Die Bilder sprechen ja für sich. Anhang 24769 Anhang 24770 Anhang 24771 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe es ja fast geschafft die Woche locker hinter mich zu bringen. So sollte ich dann am WE richtig erholt sein um wieder durchzustarten. "Kill myself!"
Zitat:
Zitat:
Anhang 24826 Eventuelle Ähnlichkeiten mit reellen Personen sind rein Zufällig. :Cheese: |
Heute ging es nach Freiburg zum vorverlegten Muttertag. Aber alles in sehr moderater Form, so hatte ich den Zug um 6:37 Uhr von Achern aus genommen: Nach dem Umstieg in Offenburg, habe ich die Zeit für ein gemütliches Frühstück genutzen. In Freiburg noch ein Stüch heiß geliebten Käsekuchen für meine Mutter gekauft und ab ins Wohnheim. Dort habe ich Sie dann bei bester Laune am Frühstückstisch getroffen. Wenigstens eine gute Nachricht für mich, sie kann das Bett wieder verlassen. :)
Anhang 24835 Anschließend ging es dann ganz schnell aus Freiburg raus und los in den Südschwarzwald. Anhang 24836 Mit kräftigem Rückenwind ging es das Elztal hoch. So konnte ich den ersten und noch verkehrreichen Teil schnell hinter mich bringen. Anhang 24837 Am Ortsschild Elzach ging es dann links weg und ich war auch Abseits der Hauptverkehrsroute. Der erste Anstieg war recht morderat ... Anhang 24838 ... und Ruckzuck war ich schon im Kinzigtal. Dort habe ich eine Schwarzwäder Seltenheit beobachtet. Viehtrieb! :Lachen2: Anhang 24839 Im Hintergrund kommen schon die nächsten Anstiege in Sicht. :Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hinter Hammersbach geht es dann Richtung Nordrach. Anfangs auf noch recht breiten Strassen.
Anhang 24840 Dann werden die Strassen kleiner. Anhang 24841 Und noch kleiner und führen mich auf den Löcherberg. Anhang 24842 Bei der Abfahrt gibt es dann einen Blick ins obere Renchtal. Anhang 24843 |
Unten angekommen geht es kurz das Tal runter, um in Oppenau wieder abzubiegen und den Anstieg nach Allerheiligen hoch.
Anhang 24844 Dabei geht es vorbei an den Wasserfällen. Anhang 24845 Und über den Berg und in die Abfahrt geht es ohne Bilder. In Ottenhöfen, biege ich dann noch mal nach rechts ab um Richtung Seebach zu fahren. Blos nicht denken, ich bin nähmlich völlig paniert, habe aber erst 1500hm und will die 2000hm voll machen. :Maso: Anhang 24846 In Seebach darf ich dann nach Grimmelswald abbiegen und bis aus die Schönbüch klettern, max 15%. :Cheese: Anhang 24847 Auf der letzten Abfahrt sehe ich das noch ein paar hm fehlen, ich fahre noch meinen Hausberg. Hat dann doch nicht ganz gereicht, dafür noch einen kurzen Lauf gemacht. Wie sagt man so schön, "nicht zur Strafe, nur zur Übung." :Cheese: Die Resultat waren heute ganz oedentlich. Anhang 24848 |
Sieht nach einer klasse Tour aus:liebe053:
|
Zitat:
Das heißt nächste Woche kann ich wieder normal trainieren und in meinen Mittwöchlerrythmus zurückwechseln. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nachdem das Schlimmste vorbei ist bin ich moralisch so weit das ich ein Review machen kann. Neben dem Sport habe ich einen gesundheitlichen Alptraum hinter mir.
Mi - kann nicht richtig schlafen, wache schon um 4:00h auf, erkenne die Ursache aber nicht. Do - wieder kann ich nicht richtig schlafen. Abends entdecke ich die Ursache in meinem Mundraum. Etwas bohrt sich durch mein Zahnfleisch und macht AUA. Fr - mal wieder zum Zahnarzt. Dort wo der Weisheitszahn gezogen worden, verformt sich mein Kieferknochen und bohrt sich durch mein Zahnfleisch. Abwarten und vielleicht nächste Woche wiederkommen. :confused: Ansonsten lief das Training gut, ich ich hoffe das die Form ansteigt. Mein Training und die Umfänge verkrafte ich ganz gut. Mo - nichts Di - morgens ein lockerer Lauf, 14,0km @5:20 Di - nachmittags schwimmen, ein 4 x 800 mit Neo, aus Mi - nachmittags, TT wellig in GA1, 2:43h, 81,8km, anschließend Kraft max Do - mittags 1:05 h Laufen wellig @5:02 Do - abends, schwimmen, ein 8 x 50, 8 x 100, aus Fr - morgens, Warm-up RR auf der Rolle, anschließend Gym Do - abends, schwimmen, ein 5 x 400, aus So - morgens RR, 5:07h mit Vorgebirge von FR nach Achern So - anschließend, laufen 5,1km @5:00 So - morgens, TT 1:00h in GA1 So - anschließend, laufen 7 x 2000 - 1000, 26,7km @4:55 Gesamt ca. 17 Stunden Nachdem mein TL@home nach Arnes Vorlage ganz gut funktioniert hat. Habe ich mir seinen 18h-Mittwöchler-Plan noch mal angeschaut und Stück für Stück etwas verbogen. Aber wie heißt es so schön, Versuch macht klug. Also starte ich mal munter in die KW20, die supotional verlaufen wird. Am Schluß steht der WK in Forst an, hier habe ich aber noch nie gute Erfahrungen gemacht. Bin zwar meistens gut geschwommen, dann aber auf dem Rad von ein oder zwei Gruppen aufgerollt worden. Also so könnte die kommende Woche ablaufen. Anhang 24858 Anhang 24859 |
Zitat:
Zitat:
Bin echt am Tiefpunkt. Wenn sich mein Gesundheitszustand in den nächsten Wochen nicht stabilisiert, blase ich die Aktion Wales ab. |
Du gibst es dir echt aus allen Kanonen. Man man man, Kopf hoch und gute Besserung:Blumen:
Mosh |
Zitat:
Da war ich gestern "nur" laufen und habe endlich gelernt nicht noch vor dem Abendessen eine Rollereinheit auf dem Rad zu machen. Und dann dass. :Nee: |
Gute Besserung:Blumen:
Zahnaua ist doof:( |
Es ist vorbei! Es war das volle Programm, Knipser, Knochenraspel, Spreizer, etc. Es hatte sich ein richtiger Dorn gebildet, der Eingriff hat ganze 30 Minuten gedauert. Auf einem Zahnarztstuhl eine Ewigkeit.
Die Kilometer 25 bis 35 beim IM-Marathon habe jetzt auch etwas von ihrem Schmerz/Respekt verloren. :Cheese: Noch zwei Tage mit Schmerzmittel bis die Schwellung wieder vorbei ist, dann kann ich mich wieder langsam sportlich bewegen. Ob ich aber in Forst an den Start gehen kann steht noch in den Sternen. |
Bitte keine Bilder posten:dresche
Mosh |
Zitat:
Gute Besserung, Holger! Zur Not verzichten wir auch auf nen WK-Bericht. Hauptsache Du wirst bald wieder fit :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
:cool: Zitat:
Meldest Du Dein Ticket auf Kraichgau 2015 um - ist vor Deiner Haustür und Du hast ausreichend Zeit, dafür zu trainieren und Dir Dein Ticket für 2015 eben "zu Hause" zu holen. :Huhu: Grüße vom positiven Druck ausübenden Motivator (wenn das unsere Dopingverschwörungsexperten lesen, werde ich ab sofort im TSF zensiert...) |
Zitat:
Jetzt sieht trotz leicht geschwollener Backe die Welt schon wieder ganz anderst aus. Bin gerade die Eisvernichtungsmaschine, es kühlt so angenehm den Mund. Morgen habe ich bestimmt zwei Kilo mehr auf der Waage. :Cheese: Edith: Ob ich mich überhaupt mit dem Thema "Ticket" befassen soll, bin ich mir nicht so sicher. So gerne ich mich, ganz ungefragt, mit dir auf Hawaii an einen Tisch setzten würde. Aber wir können ja mal auf einer anderen Insel schon mal üben. (-: |
Au Backe, ich muss mich ganz dringend wieder bewegen. 2,5 Tage nur auf dem Sofa rumliegen, essen und trinken hinterlassen seine Spuren. Es waren so 2,5 bis 3 kg die in den letzten Tagen dazu gekommen sind, aber 20 000 kcal zuviel habe ich nicht zu mir genommen.
15.05 = 82,5 kg Zitat:
|
Viel Glück:Blumen:
|
Quiiiitsch! Vollbremsung!
Leider gibt das Netz keine Rauchschwaden her. :Lachen2: Der Arztbesuch gestern war zwar sehr ausschlussreich aber weniger Erfreulich. Heute morgen ging es dann auch noch nicht ohne Schmerzmittel, also Alles auf Null gestellt und erst mal abwarten. Mein Polster an Jahreskilometer ist ja schon ganz gut. Ob und wie in den nächsten zwei, drei Wochen Training und Wettkämpfe möglich sind, keine Ahnung! Auf jeden Fall meinem Körper Zeit geben und alle Heilungsprozesse abschließen lassen. Dann werde ich mich entscheiden ob ich das Ziel Wales aufnehme oder ganz zur Seite stellen. Aber erst ein Mal langsam und ganz kleine Schritte machen. |
:( Nicht schön ! Gute Besserung! Aber bis Wales ist es ja noch eine Weile hin und Du warst bisher fleissig!
|
Zitat:
Zitat:
Die Laune war dannach auch nicht viel besser und nach zwei Stunden setzten wieder die Wundschmerzen ein. Ansonsten war die Woche wohl richtig für die Tonne. Zitat:
|
Oje, toi, toi, toi, dass es bald besser wird:Blumen:
Ps. mein Herzblatt scheucht mich ab und zu auch aus dem Haus. Ist besser für die Stimmung:Lachen2: , obwohl ich meist freiwillig geheO:-) |
Hallo Holger,
Kopf hoch! Die Geschichte mit den Zähnen ist wohl einfach Pech oder? Da gibt es doch keinen Zusammenhang zum Training. Jetzt wirst erst mal Gesund und dann geht's weiter. Bis Wales ist es doch noch lange hin. |
Zitat:
Zahnprobleme können durch Vitaminmangel A +C + E + Folsäure beschleunigt werden. Durch Defizite in der Ernährung zusammen mit Streß (Training) werden dann Entzündungen begünstigt. Falls das der Fall sein sollte, dann über einen längeren Zeitraum KH (Getreideprodukte) radikal reduzieren (Omega6) und dafür entzündungshemmende Omega3 Lebensmittel konsumieren. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich schaue gerade nur stur nach vorne und versuce die Schmerzmittel ganz langsam zu reduzieren. Zur Belohnung war ich heute nach der Arbeit schwimmen. :Cheese: |
Zitat:
Wie wärs wenn Du einfach mal nix machst und dem Körper mal Ruhe gibst? |
Zitat:
Es kam dann aber Alles etwas anders, aber dass ist eine andere Geschichte. :Cheese: Auf jeden Fall geht es mit und meiner Backe besser. Ich merke das die Wunde sich schließt. :liebe053: Mein Körper scheint auch sehr erholt zu sein. ;) |
Zitat:
Mein Hausarzt hat etwas nachgelesen und hat mir erklärt, dass meine ISG-Probleme mit meiner CU zusammenhängen (können). Wohl auch die Tatsache das ich immer sehr gut ins Jahr starten kann, kalte Temperaturen, und später nicht durchstarten kann, ist wohl CU-bedingt. Also gut ich bin krank und muss schauen wie ich aus meiner Arbeit die besten Ergebnisse nach Hause bekomme. :Lachen2: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ist auch ganz komisch mit dem Kaffeetrinken, ok ich trinken fast nur Espresso, im Winter kann ich 6 bis 8 Stück ohne Probleme trinken. Wenn es warm ist ist es 1ner oder 2. Bei mehr rebilliert sofort mein Darm, trinken tue ich bestimmt genug, muss eher aufpassen das ich nicht zuviel trinke. Andere Möglichkeit ist das meine Form eine Spitze herankommt, über dessen Niveu mein Körper nicht gehen kann. Vielleicht ist die vermehrung der Mitochondrien ausgeschopft, ohne das ich "hart" trainiert habe??? Zitat:
War eine verzwickte Situation, wo mein Arzt auch noch meinte es könnte ohne Medikamente gehen. Also langsam ausschleichen beginnen, nur leider hat "irgendwas" einen Schub ausgelöst, ich will auch garnicht wissen was. Experiement ohne Medikamente ist von mir umd meinem Doc gestrichen. Bei meinem zweiten Anlauf habe ich mehr auf meinen Körper gehört und bin die IVs in verschiedener Länge gelaufen. Ist super für den Kopf und fürs Tempogefühl, man lernt das GA1 nicht nur ein studiedes langweiliges Tempo ist. Und mit einem kurzen einlaufen und einem etwas längerem Auslaufen hat man auch mal einen 30er gemacht. :Cheese: Hier ein Bild von meiner Geplanten Tempogestalltung, die Läufe waren nur im zwei Wochen Rythmus eingesetzt. Am Schluss hat aber immer die Tagesform entschieden, dann war es halt mal 5 Sekunden langsamer. Anhang 24992 |
Zitat:
lese bei Dir immer mal rein, da ich auch CU habe. Bei mir gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen Darm und ISG. Mit Hilfe eines Osteopathen habe ich die "Alltagsbeschwerden" beseitigt. Wenn der Darm schlecht drauf ist, dadurch fest und unter Spannung, ziept das dann am ISG. Ein Schub, der sich ankündigt, merke ich zuerst am ISG. Ich habe nun nicht verfolgt, welche ISG Beschwerden Du hast, aber ich dachte früher Rückenschmerzen gehören zum Radfahren dazu. Mein Tipp: fähiger Osteopath! Allerdings ist er auch gegen die schubbedingten ISG Beschwerden machtlos, die vergehen allerdings auch schnell wieder. LG und Kopf hoch taunuspaula. :Huhu: |
Zitat:
In meinen Augen ist der Vorteil der Backroll, das auch das Lympsystem angesprochen wird und ich seither keine Wassereinlagerungen mehr habe. Besitze jetzt auch zwei von den Rollen, eine zu Hause für morgens oder Abends und eine auf der Arbeit für die Mittagspause. Schmerz lass nach. :Lachanfall: Ne, es löst super Blockaden, gerade an Tagen wo ich nicht vom Bürostuhl wegkommen, zu wenig Schritte bei der Arbeit mache und mich schon völlig steif fühle. :liebe053: |
Eine durchwachsene Woche geht zu Ende und es hat an allen Ecken und Enden Baustellen gegeben. Ich fang mal mit den einfachen und schnell anzuhandelnden Dingen an.
Am Donnertag beim Physio gab es noch die Frage ob ich mir den Bauchmuskelansatz gereizt habe oder ob ich eine Schambeinentzündung habe. Es ist ersteres, vielleicht auch nur ein Muskelkater im Muskelansatz, auf jeden Fall heißt dass, wenig Stabi oder Gym und nur kurze Laufe bis Maxdorf. Also alles auf Formerhalt und Gesund werden ausgelegt. Mittlerweile komme ich ganz ohne Schmerzmittel aus nur mein Körper ist völlig aus dem Gleichgewicht. Ein kurzer Smaltalk mit Kollegen auf dem Rad hat mich dann in die richtige Richtung gelenkt. :Blumen: Mein Körper wird noch dabei sein das Antibiotika, Einnahme vor 5 oder 6 Wochen auszuleiten. Mein Urin stinkt auch so abnormal. Die Schmerzmittel der vergangenen Woche werden den Körper auch geschwächt haben. Fazit, Formerhalt und Gesund werden. Und nun zum sportlichen und etwas erfreulicheren Teil. Mo - nur locker baden Di - morgen, ein lockerer Lauf von 1:10, aus Arnes 10er ein Holgers 5er gemacht. :Cheese: Di - abend, locker rollen gehen mit dem TT auf einer Referenzrunde. Normalerweise fahre ich die Runde +/- 12:00 min, habs locker probiert und war bei 10:40 min, mit gleichmassigem Druck war ich bei 10:15 min. Anschließend bin ich nach Hause gefahren. :liebe053: Mi - nachmittags, muss ja nichts machen nach gestern, Radbeine sind ja ganz gut. Bei 27°C in kurz-kurz 2:30 rollen gewesen. Do - mittag, ach doch die Pause für einen kurzen wellenlauf nutzen, aber immer locker bleiben. Do - abend - vor dem Gewitter und dem Physio mit dem Neo für 30 min in den See gesprungen. Fr - nachmittag, kann ja kein langen Lauf machen. Also erst aufs Rad und anschließen laufen, 3:00 h Training sind verdammt schnell rum. :Cheese: Sa - das Gewitter kommt wie vom Wetterdienst angekündigt. Also nur eine Schwimmeinheit, 4 x 8 x 50 und wieder nach Hause. So - morgens, die Kollegen zur RTF begleitet und etwas Smaltalk gehalten. Biege dann aber ab, will mich noch etwas schonen. Zu Hause sind es dann 4:00 h mit 110km und wieder einen 5k-Lauf in 25 min. So - jetzt, nur noch Erholung, :liebe053: War ja echt eine beschissene Woche und fast 17:00 Stunden trainiert. ;) Ich hoffe ich habe für die Testeinheit am DOnnerstag wieder ein paar Körner übrig. |
Zitat:
Hab diese Woche ganze 7h...:Huhu: :Cheese: Gute Besserung. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat:
Hier noch die einzigen gelungenen Aufnahmen des Tages. Ein Blick in den Schwarzwald von Durbach aus. Anhang 25042 Und wofür ist der Schwarzwald und auch Durbsch berühmt? Es hat was mit alkohol zu tun. Nein, kein Bier! :Lachen2: Anhang 25043 Um am kommenden "langen" Wochenende die Beine still zu halten habe ich mich für einen Sprint in Obernai angemeldet. So komme ich noch vor Maxdorf dazu alle drei Diziplinen hintereinander zu trainieren. Ist auch eine tolle Strecke mit wenig Potenzial für Drafting. Anhang 25044 Allen einen guten Start in die hoffentlich kurze Woche. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |