triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29670)

Vicky 15.02.2014 21:04

Wochenende! Endlich mehr Training!

Heute habe ich allerdings erst einmal meine Berganläufe "nachgeholt". Die stehen sonst immer am Donnerstag auf dem Plan. Diesen Donnerstag ging aber wegen eines Termins nicht.

Schön war heute, dass ich bei Tageslicht zu einem anderen "Berg" gelaufen bin. Es war schön warm und SEHR windig. Aber ich hatte Glück. Bergan hatte ich immer Rückenwind (ist eher selten an DEM Anstieg. Da kommt der Wind normalerweise bergan von vorn).

Die Ein- und Auslaufzeiten haben sich etwas verlängert, um in der Woche doch mehr Kilometer zu laufen. Finde ich gut.

Ich mag Berganläufe. Im Moment mache ich da 10x 45s "zügig" *hüstel* und kraftbetont bergan. Zurück wird 30/70% gegangen/getrabt als Pause. Im Laufe der Zeit wird natürlich sowohl die Anzahl, als auch die Dauer erhöht.

Zettel 15.02.2014 21:35

Hallo Vicky,

Welche Zeit hast du Dir denn für den Halbmarathon deiner MD vorgenommen?

mfg

Vicky 15.02.2014 21:48

Durchlaufen bzw ankommen. Wenn möglich nicht als Letzte im Ziel sein.

Ehrlich. Ich laufe zu schlecht als das ich eine Vorstellung haben könnte. Es kann sein, dass bis dahin noch viel passiert an meinem Tempo und an meinem ganz allgemeinem Lauf-Level.

Vicky 16.02.2014 17:01

Heute war wieder einmal der "lange Dauerlauf" dran. Wie letzte Woche bin ich den als Pyramide gelaufen... also 5-10-15-20-15-10-5min jeweils mit 1min Pause.

Ich bin 200m weiter als letzte Woche gekommen. :Cheese: Aber es war heute schwerer und es waren auch ein paar mehr kleine fiese Höhenmeter dabei. Nicht der Rede wert, aber ein kleiner Anstieg war halt dabei. Es war heute auch wieder SEHR windig... auf dem "Rückweg".

Trotzdem ist das alles echt so extrem langsam... ich mache mir vielleicht zu viele Gedanken deshalb. Is mir halt peinlich. Mit Laufen hat das wenig zu tun. Ich habe mich heute auch eher wie ein nasser Sack gefühlt. Da hat die Körperspannung komplett gefehlt.

Positiv: Ich bin wieder alles so wie es oben steht durchgelaufen. Keine "Kunstpausen", kein Geschummel. Tempo: UNTERIRDISCH.

Warum weiß mein Schlepptop eigentlich immer besser, wie man was schreibt? Diese dämliche Rächtschraipkorecktur NERVT mich gewaltig!

Vicky 18.02.2014 20:43

Das ich DAS noch erleben darf! ENDLICH konnte ich heute beim Schwimmen oooch mal glänzen.

4x100m Beine... da ist keiner der jungen Wilden mitgekommen :Cheese: Davor gab es ein paar Sprints, ein bisschen Klimbim hier und Klimbim da...

Ganz nettes Programm heute mit Hauptteil 10x150m die ungeraden immer 100F/50Rü und die geraden 25D/50F im Wechsel. Hat Spaß gemacht, war nicht sonderlich anstrengend heute, aber ok. Die Jungen Wilden haben E-Woche. Es sei ihnen gegönnt.

Gewundert habe ich mich heute im Schwimmbad über eine Dame etwa Mitte 40 (???). Sie kam ins Schwimmbad, legte Paddels an und legte los. Ohne Einschwimmen ohne alles... Dauerschwimmen mit Paddels. Hmmmh... wenns schön macht... mach ich das vielleicht auch irgendwann mal. ;) Aber eigentlich sollte mich so etwas nicht wundern.

Am Wochenende hat mein guter Freund beim spazierengehen mit dem Besuch einen Läufer in Augenkrebs NEONFARBENEM Einteiler entdeckt. S C H A R F Jungs!!! Das nenne ich mal selbstbewusst! Der Besuch (Eltern) beschrieb mir ziemlich genau den knackigen hintern des Neonanzugträgers... Er war jedenfalls ein Riesen Lacher wert. Wahrscheinlich hat der arme Kerl nur ne Wette verloren... Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass jemand so etwas wirklich FREIWILLIG trägt.

Zettel 18.02.2014 23:35

Hey,

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1014572)
Trotzdem ist das alles echt so extrem langsam... ich mache mir vielleicht zu viele Gedanken deshalb. Is mir halt peinlich. Mit Laufen hat das wenig zu tun. Ich habe mich heute auch eher wie ein nasser Sack gefühlt. Da hat die Körperspannung komplett gefehlt.

Dranbleiben!

Das wird schon. :)

mfg

Vicky 19.02.2014 10:00

:Blumen: Danke! Das werde ich!

Vicky 19.02.2014 20:11

Ich habe heute nen ziemlich schwachen Tag. Bin ziemlich kaputt von der Arbeit.

Deshalb habe ich heute nen Musik Abend eingeschoben.

Meine heutige Playlist würde mit der süßen Birdy beginnen.
Wenn ich dann meine kleine Tiefphase überstanden habe, gehts zu Thees Uhlmann und den Editors.

Wenns danach immer noch nicht läuft, dann weeß ick oooch nicht. :confused:

Vicky 20.02.2014 20:14

Na wer sagt es denn. Heute lief es wieder :)

Berganläufe. VIIIIIIIEL besser als ödes Bahntraining.

Schön, dass jetzt jetzt spürbar länger hell ist. Immerhin bis 18 Uhr. Ich komme meist gegen 17 Uhr von der Arbeit. Da bleibt zumindest noch etwas Tageslicht.

Dumbledore 21.02.2014 07:13

Ich kann dich voll verstehen. Waldläufe sind einfach viel schööööööner als Bahntraining.
Und auch ich freue mich, das es jetzt schon spürbar länger hell bleibt :Lachen2:
Ich geniesse auch derzeit das Wetter. Es ist fast schon frühlingshaft.

SwimAlex 21.02.2014 10:07

Du bist ja fleißig! Sehr schön, weiter so!

Und lauf ein Ründchen für mich mit. Ich kann immernoch nicht und versuche mich an mehr Rad und mehr Schwimmen.

Schönes WE Dir. :Blumen:

FMMT 21.02.2014 10:21

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1016193)
Na wer sagt es denn. Heute lief es wieder :)

Berganläufe. VIIIIIIIEL besser als ödes Bahntraining.

Schön, dass jetzt jetzt spürbar länger hell ist. Immerhin bis 18 Uhr. Ich komme meist gegen 17 Uhr von der Arbeit. Da bleibt zumindest noch etwas Tageslicht.

+1 :Blumen: Bahntraining hat bei mir 0,000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000 ,1% Anteil.:Cheese:
Natur ist viel schöner:liebe053:

Vicky 21.02.2014 13:44

Genau! Natur iss schöner. Und ob ick nun 1000m oder 1006m laufe... die Belastung und das Trainingsziel bleiben gleich. Ich habe auf der Bahn in letzter Zeit nur Motorikläufe gemacht wegen der GERADEN Bahn. Jetzt wo es wieder länger hell ist geht das bald auch wieder auf den unbeleuchteten geraden Radwegen.

Läufst Du schon oder hamsterst Du noch? :Cheese:

PS.: NOCH EINE WOCHE... dann geht es auf nach Mallotze!

Kasrwatzmuff 21.02.2014 17:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da ich momentan wegen Rückenproblemen nicht laufen kann, kam der "Hamster-Link" gerade zur richtigen Zeit.

Musste manchmal schon sehr laut lachen... :Lachanfall:

Und den fand ich besonders gut:

Anhang 23590

Vicky 21.02.2014 19:50

Dann mal GUTE BESSERUNG!

KLICK!

Vicky 22.02.2014 15:46

Eine grandiose MTB Runde heute. Ich bin echt soooo glücklich mit meinem Mounti... ich glaube ich hatte noch nie ein bequemeres Rad. Das Teil ist einfach der OBERHAMMER.

Morgen steht dann wieder ein langer Lauf an. Na schauen wir mal...

Vicky 25.02.2014 08:28

Mich haben letzte Woche bis gestern (heute weiß ich noch nicht) ziemliche Magen-Darm Probleme außer Gefecht gesetzt. Ich fürchte es liegt an meinem deutlich zu hohem Kaffeekonsum.

Die Woche ist Entlastungswoche. Am Sonntag geht´s´auf nach Mallotze!!! Juhuuuuuuuuuuu!!!!!!

bellamartha 25.02.2014 08:33

Geliebtes Mallorca! Ich beneide dich!
Ich wünsche dir dort ganz viel Spaß und vor allem schönes, sonniges Wetter.
Fahr vorsichtig und komm heil wieder!

Viele Grüße
J.

Vicky 25.02.2014 08:38

Danke liebe Bella :)

Ich fahre ja allein. Ich hoffe mal, dass ich mich da vor Ort Gruppen anschließen kann wenn nötig. Bis jetzt habe ich noch nicht so viele KM´s in den Beinen, da ich ja mehr gelaufen bin.

Freu mich aufs TL!

aurinko 25.02.2014 21:15

Vollkommen alleine? Also auch nicht ein so ein organisiertes TL wie hier über TS, Hannes oder PTT?
Wenn ja mutig?

Vicky 25.02.2014 21:50

Ja kompletto allein. Man kann sich vor Ort Radgruppen anschließen (vorher buchen).

Ich bekomme auch einige gute Routen von einem Freund. Der kennt Malle wie seine Westentasche :Cheese: . Von ihm kam auch die Empfehlung allein zu fahren. Ich mache gern Touren allein und muss nicht immer eine Gruppe um mich haben. Bin da manchmal etwas eigen ;) und weiß das auch. Jeder hat halt so seine Macken. In einer Gruppe finde ich es schwieriger sich auch mal auszuklinken ohne dass es gleich einen Beigeschmack hat. Ich finde es gut, wenn ich mir aussuchen kann und nach Tagesform entscheiden kann, wann ich gern mit oder ohne Begleitung fahre. Ich bin auf dem Rad noch zu schlecht als dass ich da irgendwo mitfahren könnte. Mir macht es dann auch keinen Spaß, wenn ich das Gefühl habe die anderen nur aufzuhalten. Ich bin der Typ ich brauche ne Gruppe, die minimal schwächer ist als ich. So eine Gruppe gibt es aber leider (noch) nicht.

Außerdem... nen Trainingsplan habe ich ja. Der kommt von meinem Coach zu hause. Ich bin nicht sicher, ob der immer so kompatibel ist mit diversen TL Gruppen. Das sind ja alles gruppenkompatible Standardpläne ohne große Kenntnisse, was der jeweilige Athlet vorher schon so trainiert hat und wo denn die Reise hingehen soll. Mein Saisonhöhepunkt ist zum Beispiel erst sehr spät. Malle ist für mich deshalb gutes Einrollen. Ich kann auf dem Rad eigentlich nur besser werden :Lachanfall: :Cheese:

Mit dem Winterurlaub und dem Skilanglaufen habe ich ne kleine Basis. Ich bin auch etwas Rad gefahren, allerdings nicht so viel, wie ich dachte. Mein Schwerpunkt lag klar beim Laufen. Da kommt ja noch ein für mich dickes Ding Ende April (naja.. B-Wettkampf ;) )

Klappergestell 25.02.2014 23:02

Das finde ich gut. Ich mache es nämlich genau so und das noch bei mir vor der Haustüre, aber dann erst Mitte Mai. Der Trainingsplan kommt dann genau auf das Ziel abgestimmt von der Fitnessregierung.

Ich bin in der Beziehung auch so ein Eigenbrödler und ich genieße es sogar alleine auf dem Rad unterwegs zu sein. Ich habe im Job jeden Tag so viele Menschen um mich die ständig was von mir wollen, da genieße ich die Ruhe und meine Ich-Zeiten.

Viel Spaß auf Malle und beim erkunden.

Vicky 26.02.2014 09:37

Zitat:

Zitat von Klappergestell (Beitrag 1018149)
ich genieße es sogar alleine auf dem Rad unterwegs zu sein. Ich habe im Job jeden Tag so viele Menschen um mich die ständig was von mir wollen, da genieße ich die Ruhe und meine Ich-Zeiten.

Viel Spaß auf Malle und beim erkunden.

So geht es mir auch. Das sind Auszeiten, die ich mir nehme. :Huhu:

Duafüxin 26.02.2014 09:48

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1018117)
Ja kompletto allein.

Find ich gut. Bin ja auch so gestrickt.

Viel Spass :Huhu:

Vicky 27.02.2014 21:53

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1018217)
Find ich gut. Bin ja auch so gestrickt.

Viel Spass :Huhu:

Vielen Dank :) Werde ich haben!

Nach ein paar Tagen des Durchhängens mit krank und Magenproblemen, keine Lust und Stress geht es wieder bergauf.

Heut mit leichten Berganläufen. Es ist ja sowieso Entlastungswoche. Da ist das alles halb so wild. Nur noch morgen etwas mehr als einen halben Tag arbeiten.. dann gehts auf die Zielgeraden und am Sonntag ab nach Malle! :) Ich freu mir!!!

Wir arbeiten in der Woche von Mo - Do immer länger, um freitags dann etwas früher Feierabend machen zu können. Freitags ab 1 macht jeder seins... (naja... nicht ganz, aber 14:30 Uhr ist auch ne schöne Zeit).

Kasrwatzmuff 27.02.2014 22:38

Auf das Trainingslager bin ich ja schon ein wenig neidisch - auch wenn ich lieber eines mit viel Schnee bevorzugen würde. Wünsche viel Spaß, viel Erfolg und genügend Zeit für Ruhe und Entspannung.

Jaja, die kurzen Freitage. Sind im Winter eigentlich die einzige Möglichkeit lange Läufe unter der Woche bei Tageslicht zu genießen. Ich muss dafür allerdings direkt auf der Arbeit schon in die Laufklamotten springen und direkt nach der Stempeluhr loslaufen.

Dumbledore 28.02.2014 07:47

Hey Vicky, ich wünsche Dir viel Spass auf Malle.
War letztes Jahr mit meinem Mann auch eine Woche im Mai dort.
Für uns war das einfach nur ein Radsporturlaub, weniger ein Trainingslager.
Es hat uns aber soooooo gut gefallen, das wir das für nächstes Jahr wieder geplant haben. Dieses Jahr gehts mit Kids zum wandern in die Berge :Cheese:
Aber für nächstes Jahr Malle bin ich schon kräftig am sparen :Cheese:

aurinko 28.02.2014 20:41

Hi,

ich wünsch dir ebenfalls viel Spass, ein erfolgreiches Trainieren und hoffe, dass du möglichst viele WP-Punkte sammelst.

Vicky 01.03.2014 00:09

Danke Euch beiden!

An vielen Winterpokalpunkten babe ich keine Zweifel mehr. Der Coach hat mir schon diverse Routen gegeben. Für meine Verhältnisse sind die recht lang :Cheese:

Oooops... danke natürlich Euch DREIEN! Habe wohl gestern zu viel Chlorwasser geschluckt. Schwimmen läuft gerade nicht so gut :D

Vicky 02.03.2014 18:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
... natürlich werde ich Euch NICHT verschonen und Euch mit Fotos aus Malle malträtieren. :Cheese:

Angekommen! Kann losgehen!

Kasrwatzmuff 02.03.2014 18:14

Ist das wirklich Malle? Das zweite Foto sieht ja aus wie in der Rhön. ;)

Vicky 02.03.2014 18:50

Jooah iss Malle :)

Ich muss sagen, dass mir auch aufgefallen ist, wie akurat die Felder angelegt und die Bäume gepflanzt wurden. In Reih und Glied sozusagen...

Dumbledore 02.03.2014 19:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Boh, cool...
Das weckt schöne Erinnerungen an unseren letzten Malleurlaub auf dem Rad.
Bin mal auf die Bilder gespannt.

Vicky 03.03.2014 21:17

Alcudia Tag 1

Das geht ja gut los heute. Es regnet in Alcudia und es weht ein "laues Lüftchen". (Bild 1) und es regnet am Morgen.

Ich habe beschlossen den Start meiner Einrollrunde etwas nach hinten zu verschieben. Schließlich habe ich auch Urlaub ;) Die Wettertendenz zeigt nach oben. Nur der doch recht böige Wind macht mir noch etwas Sorgen. Ich bin Wind ja durchaus von zu hause gewohnt, aber mein Bekannter meinte zu mir, dass ich auf Malle etwas aufpassen soll, wenn die Straßen nass sind. Sie sind dann sehr rutschig, fast wie Seife.

Die Straßen dürften hier recht schnell trocknen. Deshalb warte ich noch etwas. Meine Einrollende ist heute ohnehin nicht all zu lang und ich bin noch nicht im Urlaubs- und Trainingslagermodus.

Um 13 Uhr ging es also endlich los. Eine schöne Runde mit einigen kleinen Anstiegen. Naja… ich bin nichts mehr gewohnt.

Ein holpriger Start der ungefähr 3:20h gedauert hat. Erkenntnis: Ja ich bin echt lahm. Naja...

FMMT 03.03.2014 21:20

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1020197)

Ein holpriger Start der ungefähr 3:20h gedauert hat. Erkenntnis: Ja ich bin echt lahm. Naja...

Nein, Du kostet es voll aus:Cheese: :Blumen:
Ich bin auch so einer:Lachen2:

Vicky 04.03.2014 20:25

Heute war es auf Malle ähnlich stürmisch wie gestern. Eventuell einen Tick mehr. Wir reden hier über Windgeschwindigkeiten von um die 45km/h und zusätzlichen Windböen um die 100 km/h.

Genau diese Böen sind das Problem. Nur Wind ohne Böen kann man noch handeln. Die Böen sind unberechenbar und ich als leider noch sehr schlechter Fahrer hatte schon gestern große Schwierigkeiten mein Rad unter Kontrolle zu behalten. Zwei Mal bin ich direkt vor ein Auto geschubst worden vom Wind.

Der Wetterbericht sagt für morgen WENIG Wind voraus. Deshalb habe ich heute beschlossen die Sache auszusitzen. Ich war als nur schwimmen und laufen und Tapaz essen und die Sonne genießen.

Zettel 04.03.2014 22:07

Hallo Vicky,

Die Bilder sehen ja super aus. :)
Viel Spaß weiterhin.

mfg
Zettelchen

Hoppel 04.03.2014 23:35

Die Palme steht ja wirklich stramm im Wind :(
Viel Spaß morgen bei wenig Wind :liebe053:

Vicky 05.03.2014 18:31

Die heutige Tour war grandios. Ich habe es einfach nur genossen. Um mich nicht abzuschießen drittel ich meine Strecken. Nach 1/3 der Strecke gibt es einen Café Cortado.

Ich habe heute die wohl einzige Regenwolke Mallotze´s erwischt. Gegen Ende der Tour radelte ich im Regen. Das hat dem Spaß nicht wirklich geschadet, denn es tröpfelte nur und hörte schnell wieder auf. Die Temperaturschwankungen waren etwas nervig. Klamotten an, Klamotten aus... SCHÖN WARS! Hügel und Anstiege habe ich noch nicht im Griff. Da gehts nur im Schritttempo hoch. Aber von nix kommt bekanntlich auch nix. Heißt also... weiter radeln!

Dumbledore 05.03.2014 19:55

Wo ist denn das zweite Bild entstanden? Sieht bald so aus, wie die Stelle, an der mein Bild mit den Schafen entstanden ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.