![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
Keine Ahnung. ;) Rest and Recovery :Lachen2: Dann noch mal sieben Tage Training und dann "richtig" tapern. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also die Zeiten habt ihr ja alle schon gesehen und auch jetzt bin ich mit meinem Ergebnis noch glücklich. Plane und trainiere ich doch nach dem empirischen Prinzip. :Cheese:
Ein kurzer Rückblick Der Start in den Tag war wirklich entspannt. So hat ein aufstehen um 6:00 Uhr gereicht und ich konnte auch zu Hause noch in Ruhe frühstücken und Kaffee trinken. Mit dem zweiten Kaffee dann ins Auto und ab auf der freien Autobahn nach Malterdingen. Dort die Startunterlagen am Parkplatz abgeholt und das Auto mit der "after race Verpflegung" im Ort abgestellt. Dann ein kurzes Warm-up mit dem Rad an den See. Das übliche, Einchecken, Beutel abgeben, Banane essen, noch was trinken, ... Swim Auf Grund des warmen Wassers war das Schwimmen ohne Neo. Ich habe mir meinen Schwimmanzug über den Einteiler drüber gezogen. Beim Start bin ich gleichmässig angegangen, hatte aber eine sehr hohe Atemfrequenz. Bin dann bei 200m etwas zur Seite geschwommen und habe 10 Brustzüge gemacht. Anschließend war es etwas besser, bei 500m musste/konnte ich dann Aufstoßen, dann lief es normal. Die Banane doch zu spät gegessen. :Gruebeln: Am Schwimmausstieg hatte ich dann 34min für die 2000m. Bike Schnell aus dem Schwimmanzug und in die Radschuhe, zum Bike und aus der Wechselzone. Hier war von Anfang an Arbeiten angesagt, die Anfahrt bis nach Malterdingen auf die Radrunde lief wie am Schnürrchen. Ab hier war ich auf der Runde die ich vor 10 Tagen noch im Training gefahren bin. Am Berg galt es gleichmässig zu fahren und in den Abfahrten und im Flachen Druck zu machen. Nach der ersten Runde ein Zwischenwert, 45min, da ging mir schon eine Schmunzel ums Gesicht. Also dranbleiben, trinken damit ich meine Energiezufuhr auf dem Rad aufrecht halte. In der zweiten Runde habe ich die Zeit bestätigt, jetzt hieß es locker bleiben und in der letzten Runde nicht abschießen. Trinken, trinken, ich bekomme auf der Laufstrecke nichts mehr. Hier noch die Graphik vom bike, kann man auch schon mit der Trainingrunde vergleichen. Anhang 20407 Run Der zweite Wechsel hat dann gut geklappt und auch im Socken anziehen habe ich mitlerweile Übung. ;) Auf der "flachen" Einführungrunde ging es nur mit Mantra, locker bleiben, langsam machen. Dann zum ersten Mal der Anstieg, locker bleiben, durchlaufen und es ging. Nach dem Radpart war die Devise das Ding sauber ins Ziel zu laufen. Auf der zweiten Runde konnte ich mich dann gut quälen, ob ich hier aber noch Plätze gut gemacht habe weiß ich nicht. Es lief einfach, Zeit ist ok. :Cheese: Anhang 20408 So jetzt geht es noch in den Keller zum schrauben, WK-Material entfernen. Morgen mach ich mir dann Gedanken über den Rest der Woche. :Huhu: |
Kannst nun auch mal Gegner checken - Starterliste ist online :dresche
|
Zitat:
Anhang 20420 Und damit ist so was wie Quali, etc auch vom Tisch. Über meine Zielsetzung muss ich mir in der/den kommenden Woche/n noch Gedanken machen. Zumindest habe ich mal mit der Analyse der vergangenen LD angefangen. ;) Anhang 20421 |
Hast Du rein zufällig einen Link? :Huhu:
Zitat:
|
Zitat:
>Athlets >2013 Start List |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Habe gestern meiner weiblichen Seite in mir nachgegeben und mich auf die Jagt nach neuen Schuhen gemacht. :Cheese: Hatte dann auch Erfolg, hier die Beute.
![]() Und mein Laufschuhregal wird immer voller. :Lachanfall: ![]() Heute morgen dann mit dem Rad zur Arbeit und dabei ein paar kleine Wellen gefahren. Lief schon wieder ganz gut. Apropo laufen, dass werde ich dann heute Abend probieren. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Als Nachschlag gibt es erst einmal ein paar Bilder vom WE.
Der erste Teil vom Triathlon ist geschafft. Anhang 20447 Vom Rad habe ich leider keine Bilder da war meine Begleitung mit anreichen von Trinkflaschen beschäftigt und konnte keine Fotos machen. Dafür dann wieder beim Laufen. Anhang 20451 Und beim Zieleinlauf, viel mehr wäre wirklich nicht gegangen. Anhang 20448 Aber fünf Mintuten später habe ich schon wieder Luft um meine Blume anzurufen um mitzuteilen das ich gesund im Ziel angekommen bin. Anhang 20449 |
Und was mache ich jetzt mit dieser Woche. Ja das habe ich mich auch lange gefragt. Nach dem Fahrtenspiel mit dem Rad heute Morgen habe ich heute Nachmittag noch was für das Tempo und die Kordination beim Laufen gemacht.
2 x 6 x 200m, alle so in 49 sec Natürlich gleich mit dem neuen Schuh, ich bin ja unvernünftig. Aber er läuft sich wie ein Inov-8, keine Sprengung, keine Stütze, keine Dämpfung. Nur der Halt im Schuh ist durch die Schnürrung eine andere, dass muss ich aber noch etwas austesten. So ist heute dann doch ein drei Stunden Trainingstag rausgekommen. Morgen dann noch mal locker und dann habe ic ein WE-Block geplant. Vielleicht finde ich ja noch einen Trainingspartner damit ich nicht alles alleine machen muss. Hier der rote Faden für den Rest der Woche. Anhang 20452 |
cool, hoffe, Du bist zufrieden mit dem Rennen.
Hast du schon die Frage der richtigen Übersetzung für Wales geklärt, da gehts ja mächtig hoch und runter.:Lachen2: Gute Erholung und so..für die Endphase. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
sag mal ist das nicht tierisch warm mit so nem ganzen tuch übern kopf beim laufen?
aber schöner abdruck beim zieleinlauf :cool: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ab und zu gehts schon mal bergab: 52/12?? Schau mal bei der Nudelparty nach 4 Leuten in gleichen Jacken: irgendwie Schwarz/weiß/rot: steht "Team Endurance Radebeul" drauf. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
@holger-b: Alles Gute für den Endspurt! :) |
Zitat:
Ach und Wales soll es auch noch geben. ;) Wellige Teilstücke auf denen man wohl 52 / 19 bis 13 fahren kann. Rampen bis 16% wo ich ganz froh über 34 / 25 sein werde. Und wie Dieda meinte wohl auch Abfahrten wo ein 52 / 12 nicht ganz ausreichen wird. Zitat:
|
soweit ich mich erinnere gibt es eigentlich fast keine längeren Abfahrten. Die meisten sind eigentlich recht kurz.
Insofern kannst du obenraus vielleicht schon auf was verzichten. was 34-25 bedeutet kann ich nicht ganz einschätzen. Ich hatte letztes Jahr 39-25. Das ging aber ideal ist das nicht und habe daher dieses Jahr noch ein 28er Rettungsring :Lachen2: |
Zitat:
Anhang 20474 |
Habe meinen Nachmittag heute einfach mal genossen und bin dann vor dem Essen noch schwimmen gegangen. War ziemlich windig und es hat für einen kleinen Wellgang gesorgt. Ich hoffe das waren optimale Trainingsbedigungen für das was mich noch erwartet.
ca 1:00h, 3,5km Und morgen kommt der Lauftag, einmal ins Büro joggen und Nachmittags mit einer kleinen Zusatzrunde wieder nach Hause. Essen habe ich heute schon vorsorglich mitgenommen. |
Freitag 23.08.13, 5:47 Uhr und das Training geht weiter. Einmal ins Büro joggen bitte. :) Der Tag fühlt sich schon bei loslaufen gebraucht an, na gut ich wil ja nicht jammer und wieviel Tage ist der WK in Malterdingen her? ;)
Nach 1km wird es flüssiger und ich trabe so vor mich hin. Bei km 4 wird es dann hell und ich merke das meine Schultern verspannt sind, kommt wohl vom schwimmen von gestern. Ab jetzt geht es immer ganz leicht nach oben, warum ist meine Firma eingentlich da oben. Ven km 8 bis 10 kann ich es nochmal laufen lassen bevor auf den letzten 3 km noch mal 30 oder 40 hm warten. Geschafft ich bin in der Firma, Blitzduschen und ab ins Büro. Laufzeit war 1:10 h für 13 km mit 60 oder 70 hm. Jetzt bei der Arbeit etwas erholen bevor es nach Feierabend wieder laufend nach Hause geht. :Huhu: |
Zitat:
Gruss aus zuerich :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Irgendwo gibt es auch Abstriche, ich war dafür gestern um 21:40 h im Bett. :Cheese: |
Zitat:
Edith: Er ist doch schon lange kein Pubathlet mehr. Wann hat er uns den das letzte Pub vorgestellt? Das ist ja Jahre her. |
Zitat:
Zurück zum wesentlichen, Alltagsbelastungen sinds als Sportler ja bekanntlich zu vermeiden. ;) |
Zitat:
Ich war diese Woche beruflich mit der Karre im "echten" Osten, Polen, Tschechien, viel sitzen, wenig bewegen, dachte mir, supergetapert, kannste Fr-So voll reinhauen - habe mich auch vorhin 5:30 Uhr an den See gewälzt, nix ausser 5 Enten und mir, idyllisch, geplant war 2,5S+10TDL, erreicht war ein eingeklemmter Ischiasnerv beim Neoanziehen und finito, jetzt häng ich da wie der Glöckner von ND. So isses eben, manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen, haut rein! |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Ich glaube auch, das er mit seiner Vergangenheit abgeschlossen, die Verbindung zu seinen Jüngern (uns) abgebrochen hat, seine Karriere nüchtern und mit LowCarb-Ernährung vorantreibt (seit Urzeiten kein Airportbild mehr mit mindestens zwei, besser vier leeren Pullen von ihm gesehen) und uns knallhart mit Ignoranz bestraft! Auch von seinen heimischen Ausfahrten kaum noch Alkohol in Verbindung mit einem Alibi-Hintergrund (wahlweise Rehe, Hügel, Hirsche, Wald, Dammwild) im Bild gefunden, stattdessen viel ominöses Vertösten auf die nebulöse Zukunft. Kann der Forumsadmin hier nicht ebenfalls wie bei dem Sitcom-Thread um A_G endlich einschreiten und seine gütige weil zensierende Maustaste über alle Beiträge ohne das ein- und ausleitende Bier/Kneipenbild aus UK walten lassen?! :Cheese: |
Zitat:
So, nachdem ich Frühstück und Mittagessen hinter hinter mir habe: Einen lezten Kaffee und ein Glas H²O in mich geschüttet habe. Werde ich mich mal umziehen und auf den Heimweg durch die schöne Illenau machen. Leider habe ich da keine Kamera dabei sonst würde ich euch später ein paar schöne Bilder posten. Bis dann :Huhu: |
Nach dem es sich heute morgen alles so holprig angefühlt hatte ging es heute Nachmittag recht gut los. Obwohl das Loslaufen von der Firma immer mit Hindernissen in Form von Höhenmetern erschwert wird. Bin dann nach dem warmlaufen auf meine 5,7km Runde abgebogen und habe mal geschaut wie es sich so anfühlt. Habe dort 29min gebraucht, war auch schon mal 2min schneller aber wohl nicht direkt nach einem WK. Gegen Schluss auf der Runde habe ich dann meine Wade gemerkt, kam wohl von den 200er, also werde ich wohl alles richitg gemacht haben. Auf dem nach Hauseweg galt es dann nur das Tempo konstant zu halten.
Anhang 20488 Hie noch die Graphik von heute morgen, es war garnicht so schlecht, hat sich viel schlimmer angefühlt. ;) Anhang 20487 So die Speicher sind wieder gefüllt für eine Koppeleinheit morgen. |
Zitat:
Also dann nach dem Frühstück mit dem TT los meiner Trainingspartnerin entgegen. Nach dem gemeinsamen einrollen ging es anschließend in gleichmässigem Tempo den Rhein entlang auf ein kleine Frankreichrunde. Ich muss mich ja noch an den etwas groberen Strassenbelag von Wales vorbereiten. :Cheese: Marlaskate sorgte dafür das ich die Anstiege gleichmässig gefahren bin und keine wilden Beschleinigungsorgien gemacht habe. Nach einem kurzen Espressostopp bei unserem Standardbacker ging es wieder zurück nach D. Hier trennten sich unsere Wege und ich bin den Rest leicht progressiv gefahren. Anhang 20493 @marlaskate, du durftest für dich zwischen 10 und 15% der Leistung abziehen dürfen. Am Schluss fühlte ich mich doch etwas erschöpft und ich befürchtet das beim Laufen heute nicht viel gehen würde. Das loslaufen war natürlich mühsam ich kam aber nach einem km schon in ein 5er Tempo. Dann lief es so eine zeitlang bei km4 bemerkte ich beim Blick auf die Uhr, dass das Tempo deutlich schneller geworden war. The system is runnig! :liebe053: Anhang 20494 Heute Nachmittag steht nur noch Erholung auf dem Programm. Morgen dann ein kleiner "big day" mit eine paar kontrollierten IV auf dem Rad. |
Zitat:
Jedenfalls neuer Streckenrekord. Das sagte mein Polar dazu: Tempo training+ This training increased your anaerobic tolerance, and improved your maximal oxygen uptake (VO2max) and efficiency. It also raised the speed you can maintain without building up lactic acid. The training duration was long enough to increase fatigue resistance at the used speed. Carbohydrates are the main energy source that your body uses at this training intensity. Kurz: lang und knackig - für mich :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |