triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mit dem Fahrrad zur Fähre (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28694)

BigWilly 17.10.2013 17:07

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 968267)
Dann anders herum: "Wir sind extrem" oder wenigstens "Was willst Du überhaupt, meine Freunde und ich fahren das an einem Tag" oder mach´ sie auf das von mir für den Sonntag geplante Kulturprogramm aufmerksam. Wenn wir tatsächlich um 02.00 h ankommen, sollte ich den Schrei und das Kon Tiki schaffen, evt. können wir, da die Museen ja noch zu haben, tatsächlich noch zum Holmenkollen rauflaufen. Carpe Diem!

Ich finde die Anzahl deiner Post gerade viel spannender... gleich ist es soweit....:Lachanfall:

Mal sehen, im Gegensatz zu HH-B-K-HH wäre es ja eigentlich ein Kompromiss. Immerhin lass ich dann rund 2/3 der Strecke weg :cool:

Duafüxin 17.10.2013 17:07

Zitat:

Dann anders herum: "Wir sind extrem" oder wenigstens "Was willst Du überhaupt, meine Freunde und ich fahren das an einem Tag" oder mach´ sie auf das von mir für den Sonntag geplante Kulturprogramm aufmerksam. Wenn wir tatsächlich um 02.00 h ankommen, sollte ich den Schrei und das Kon Tiki schaffen, evt. können wir, da die Museen ja noch zu haben, tatsächlich noch zum Holmenkollen rauflaufen. Carpe Diem!

Oder nimm die Konversation die mein Feund und ich haben:
Er: Du hast nen Knall.
Ich: Die Anderen machen aber viel mehr.
Er: Die sind ja auch verrückt.
Ich: Dann sei doch froh, dass ich nur nen Knall hab und nicht verrückt bin.
Er: Mach doch was Du willst.

Ach, und heiraten tun wir auch. Antrag gabs keinen, machen wir einfach so :bussi:

BigWilly 17.10.2013 17:09

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 968272)

Ach, und heiraten tun wir auch. Antrag gabs keinen, machen wir einfach so :bussi:

Demnach könnte mein Plan durchaus Chancen haben. Bisher habe ich sie immer mir den 1500 km von HH-B-K-HH genervt.... da sind 540 mal echt wenig!

jannjazz 17.10.2013 17:14

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 968272)

Hurra, die erste Ehe in meinen Freds. Glückwunsch! Mehr Details, z.B.
  1. Für mich ist es die 1. und
  2. für ihn die 3. Ehe
  3. Ich durfte schon mal würfeln und habe zwei Kinder von zwei Männern
  4. er hat auch Kinder, wie viele weiß ich nicht, weil die bei den Frauen sind
  5. Das Haus aus Ehe zwei hat ihn in die Privatinsolvenz getrieben
  6. usw., usf., ich kann das den ganzen Tag!

Super ist, dass er Dich trotzdem oder gerade wegen dem Spinnkram will.

sutje 17.10.2013 18:24

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 968269)
Ich finde die Anzahl deiner Posts gerade viel spannender... gleich ist es soweit....:Lachanfall:

Aktuell 1.885, noch 2, mal sehen, was Jan sich zum Jubiläum einfallen lässt...

Nordexpress 17.10.2013 20:11

Zitat:

"Was willst Du überhaupt, meine Freunde und ich fahren das an einem Tag"

Kommt auch nicht immer gut.

Sie: "Schatz, wir könnten doch die Woche nach Pfingsten von Passau nach Wien mit dem Fahrrad."
Mitglied der anonymen Randonneure:
"Ja, toll. Aber dann sitzen wir ja 5 Tage doof in Wien rum."
Sie: "-" (beleidigt)

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 968220)
Ich habe keine Ahnung!

Ich empfehl Dir dringend die Teilnahme an der Brevetserie.
v.a. mal nen 400er wegen der Nachterfahrung. Den 600er nicht mehr, macht zu platt.

Hamburg: http://audax-randonneure.de/index.php?id=195
Kiel: http://audax-randonneure.de/index.php?id=194

Zitat:

Dann greift der Survival-Rucksack, und was da drinzusein hat, steht in Deinem Post!
Also Snickers, gut.

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 968234)
Lüg´ Sie doch an!

Geil! Offener Aufruf zur Revolution. Direkt und unverblümt.:Lachanfall:

jannjazz 26.10.2013 13:29

So ganz bin ich das Powerwochenende von vor 14 Tagen noch nicht los, etwas steckt mir immer noch in den Knochen. Aber es geh weiter: heute werden mal zwei lockere Einheiten trainiert, Schwimmen im Club und vorher noch ein lockerer Lauf, max. 1 h in GA 1. Nur nicht übertreiben, der Winter ist noch sehr sehr lang.

Von Pioto erhielt ich drei Berichte über Teilnahmen an ThO, darunter auch seine eigene mit Team Vitargo. Die Geschichte mit 2 min Pause alle 3 h scheint ganz starker Tobak zu sein, ein sehr hoher Prozentsatz fliegt jeweils raus, einmal zwischendurch einen Fehler gemacht und es wird schwer, den Anschluss wieder herzustellen. Ich frage mich ernsthaft, ob das für mich das Richtige ist, denn einige Fehler kann ich schon jetzt benennen: wenn ich z.B. den Wegweiser sehe, Oslo 540 km, dann werde ich mir das Photo ni im Leben entgehen lassen, denn genau dafür bin ich da. Eventuell muss ich also noch eine neue Strategie entwickeln. Charmant ist aber die Startzeit von Vitargo: 08.00 h! Wenn ich auch dann starte, werde ich auf jeden Fall die Museen in Oslo schaffen, ganz wichtig.

Derweil wurde Mighty Mouse eingewintert. Alles geputzt, alles gefettet, danach unter das Ironmanzelt. Schöne Zeit, bis März oder April!

Archivbild von 2012

Chmiel2015 26.10.2013 16:04

2 Minuten Pause alle 3 h???? Hat Pioto das echt so gemacht?

jannjazz 28.10.2013 18:45

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 971773)

Ja, aber er musste abreissen lassen, weil er in eine Gegenwindpassage geraten ist und nicht mehr ranfahren konnte. Ich könnte seinen Bericht veröffentlichen, fühle mich dazu aber nicht befugt. Das Angebot von Axel Fehlau and friends (die ganzen 540 km im Windschatten hinter ca. 10 erfahrenen Finishern, dafür aber alle 90 km 2 min Pause) findest Du hier. Also ich will eigentlich, allerdings will ich auch berichten und da habe ich ja eine hier wohlbekannte Handschrift, von der ich nicht abgehe, soll heißen, keine Bilder, kein Vitargo Germany.

Teuto Boy 28.10.2013 20:41

Hi Jan,

alle 3h drei Min. Pause 18h lang, da kannst du dich ja gleich bei uns in der Firma ans Band stellen...

Das hört sich für mich gar nicht nach Spaß an, schon gar nicht bei 30er Schnitt.

Lieber schön gemütlich mit schönen Bildern u. witziger Berichterstattung hier :Lachen2:

Chmiel2015 28.10.2013 22:18

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 972432)
Ja, aber er musste abreissen lassen, weil er in eine Gegenwindpassage geraten ist und nicht mehr ranfahren konnte. Ich könnte seinen Bericht veröffentlichen, fühle mich dazu aber nicht befugt. Das Angebot von Axel Fehlau and friends (die ganzen 540 km im Windschatten hinter ca. 10 erfahrenen Finishern, dafür aber alle 90 km 2 min Pause) findest Du hier. Also ich will eigentlich, allerdings will ich auch berichten und da habe ich ja eine hier wohlbekannte Handschrift, von der ich nicht abgehe, soll heißen, keine Bilder, kein Vitargo Germany.

Auweia. Hut ab.
Wünsche dir jetzt erstmal nen halbwegs sturmfreien Abend

Duafüxin 29.10.2013 11:08

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 972474)
Lieber schön gemütlich mit schönen Bildern u. witziger Berichterstattung hier :Lachen2:

Ja, finde ich auch besser.
Mach ne Umfrage was Deine Groupies wollen :Lachen2:

pioto 29.10.2013 11:29

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 971773)

Moin, ja, so war es geplant. Erster Stopp ging gut, aber der zweite wurde spontan auf 4 Min. verlängert, weil wir vor der Marschtabelle lagen. Zu mir drang diese Info allerdings nicht durch. Ich bin nach 2 Min. wieder aufs Rad, zusammen mit einigen anderen, die allerdings nicht (alle) von unserer Gruppe waren, wie sich herausstellte. Nach einiger Zeit rumpelte der ganze Tross an mir vorbei und ich schaffte es nicht, mich dranzuhängen, weil es genau an der Stelle sauwindig war. Dort hat es mehrere Gruppenmitglieder erwischt und es war ärgerlich, dass nicht kurz auf uns gewartet wurde.

Wenn jannjazz diesen Fehler vermeidet und die richtigen Fressalien in der Verpflegungskiste hat, wird er es sicher packen. Nur ein besonders gutes Spargeljahr kann ihn dann vielleicht noch stoppen ;)

jannjazz 29.10.2013 13:50

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 972626)
die richtigen Fressalien in der Verpflegungskiste

1. Austern, Austern, Austern!!!
  2. In Balsamico marinierter Grüspargel
  3. Saltimbocca, wegen des Fahrrads auch gern kalt und ohne Sauce
  4. Sushi, so ziemlich alles
  5. ...und für die Trinkflasche: Eiswürfel bis zum Rand und dann einen staubtrockenen Sauvingnon Blanc

...macht langsam, aber glücklich, wie Fitschi einst schrieb!

jannjazz 29.10.2013 13:55

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 972621)
Mach ne Umfrage was Deine Groupies wollen :Lachen2:

And all consumers know that when the producer names the tune...
The consumer has got to Dance

Guckst Du Signatur. Wenn Du Mitbestimmung für die Groupies zulässt schläfst Du bald wieder allein. Ich bin selbstverständlich Narziss und mein eigener liebster Leser!

Chmiel2015 30.10.2013 22:32

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 972626)
Moin, ja, so war es geplant. Erster Stopp ging gut, aber der zweite wurde spontan auf 4 Min. verlängert, weil wir vor der Marschtabelle lagen. Zu mir drang diese Info allerdings nicht durch. Ich bin nach 2 Min. wieder aufs Rad, zusammen mit einigen anderen, die allerdings nicht (alle) von unserer Gruppe waren, wie sich herausstellte. Nach einiger Zeit rumpelte der ganze Tross an mir vorbei und ich schaffte es nicht, mich dranzuhängen, weil es genau an der Stelle sauwindig war. Dort hat es mehrere Gruppenmitglieder erwischt und es war ärgerlich, dass nicht kurz auf uns gewartet wurde.

Wenn jannjazz diesen Fehler vermeidet und die richtigen Fressalien in der Verpflegungskiste hat, wird er es sicher packen. Nur ein besonders gutes Spargeljahr kann ihn dann vielleicht noch stoppen ;)

Wahnsinn, unglaublich finde ich.

jannjazz 30.10.2013 22:37

Da hatte pioto noch 360 km vor sich, hat sich gestellt und in Würde gefinished. Super. Ich schicke Dir seinen Bericht als pn, denke ich. Übrigens, wenn Du noch ein paar Jahre so weiter machst, lieber langsamgehtsauch, bist Du auch bald da.

Chmiel2015 30.10.2013 22:40

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 973166)
Da hatte pioto noch 360 km vor sich, hat sich gestellt und in Würde gefinished. Super. Ich schicke Dir seinen Bericht als pn, denke ich. Übrigens, wenn Du noch ein paar Jahre so weiter machst, lieber langsamgehtsauch, bist Du auch bald da.

Jan, was meinst du , ich sei auch bald da?:(

jannjazz 31.10.2013 10:44

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 973169)
Jan, was meinst du , ich sei auch bald da?:(

Ich meine, dass MD schon in der kommenden Saison für Dich keine ernsthafte Herausforderung sein wird und Du Dir dann andere Ziele suchen wirst. IM, LSS, Marathon und Ultra, Radmarathon... There´ll be plenty of opportunities!

jannjazz 01.11.2013 22:40

Gorch Fock Ahoi!

Und hier eine weitere Folge aus meiner endlosen Serie "Mal woanders trainieren, die Location kann gar nicht schön genug sein", heute: Kiel Düsternbrook. Klar, dass ich, bei einem Termin in Kiel, die Schuhe mit ins Auto packte. Zwar war es eigentlich schon zu dunkel, aber an der Förde hat es ja Laternen und die Kopflampe hilft auch, also, warum nicht? Die Gorch Fock (bei 10 h) ist zwar auf dem Bild schwer zu erkennen, an der Förde sieht sie, auch nachts, toll aus, über die Toppen beleuchtet. Laufen war toll, die komplette Runde vom Kiel Marathon, ca. 11 km mit Anlauf. Es gibt noch mehr zu sehen:

Olympiastadt von 1936, das gilt für immer!

jannjazz 04.11.2013 14:42

Wie es aussieht komme ich heute nochmal nach Kiel, dann versuche ich, früher zu sein, damit ich das Gorch-Fock-Bild nochmal bei Tageslicht machen kann. Laufen ist irgendwie im Moment das geilste, weil man sich das Rad putzen sparen kann. Für mein Projekt brauche ich vor allem eine sehr hohe Grundfitness, was ich da genau trainiere ist, glaube ich, nicht soo wichtig.

Da ich gerade etwas ganz ähnliches in einem anderen Fred gelesen habe, hier eine Bitte an meine Leser: ich suche für den kommenden Winter noch ein Trainingslager, Schwerpunkt Rad, irgendwo im Süden. Termin 16.-27.02.14, der Termin ist fix. Gerne Veranstalter, damit ich nur wenig selber organisieren muss. Traumwetter ist nicht erforderlich, nur radsicher mit Temperaturen im Plusbereich, das wäre wichtig. Und natürlich, ganz oben, bitte nicht so ausgetretene Pfade, nach Trainingslagern auf Malle (3), in Andalusien, auf Teneriffa, Zypern sowie Fuerte (2) würde ich auch dieses Jahr gerne mal wieder woanders hin. Vorschläge? Idealerweise bitte mit Link! Vielen Dank.

Duafüxin 04.11.2013 15:05

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 975083)
Wie es aussieht komme ich heute nochmal nach Kiel, dann versuche ich, früher zu sein, damit ich das Gorch-Fock-Bild nochmal bei Tageslicht machen kann. Laufen ist irgendwie im Moment das geilste, weil man sich das Rad putzen sparen kann. Für mein Projekt brauche ich vor allem eine sehr hohe Grundfitness, was ich da genau trainiere ist, glaube ich, nicht soo wichtig.

Da ich gerade etwas ganz ähnliches in einem anderen Fred gelesen habe, hier eine Bitte an meine Leser: ich suche für den kommenden Winter noch ein Trainingslager, Schwerpunkt Rad, irgendwo im Süden. Termin 16.-27.02.14, der Termin ist fix. Gerne Veranstalter, damit ich nur wenig selber organisieren muss. Traumwetter ist nicht erforderlich, nur radsicher mit Temperaturen im Plusbereich, das wäre wichtig. Und natürlich, ganz oben, bitte nicht so ausgetretene Pfade, nach Trainingslagern auf Malle (3), in Andalusien, auf Teneriffa, Zypern sowie Fuerte (2) würde ich auch dieses Jahr gerne mal wieder woanders hin. Vorschläge? Idealerweise bitte mit Link! Vielen Dank.

Nen Bekannter von uns hat ne Bleibe in Marokko und fährt dort immer Rad. Allerdings sahen die Strassen, die ich da bis jetzt auf den Bildern gesehen hab nicht gerade so aus, als ob ich da nen RR-TL machen wollen würde :Lachen2:

Klappergestell 04.11.2013 23:59

Schade, hätte jemanden für dich eventuell an der Hand gehabt, nur ist der Termin eine Woche später nach deiner Zeitvorgabe. Wäre in Südspanien gewesen.

pioto 05.11.2013 09:30

Von Andalusien im Februar kann ich nur abraten; hatte vor 3 Jahren eine Woche mit 5 Regentagen. Keine Schäuerchen oder ein bisschen Nieselregen, sondern richtiger Dauerpiss.

Mein Vorschlag: Vereinigte Arabische Emirate. 99% Schönwettergarantie, gute Straßen, günstige Apartments & Restaurants, Schwimmen im Meer, Ausflug nach Oman: mal was anderes.
Minus: Flug kostet ca. 500 Euro, aber soweit ich weiß, nimmt Emirates Fahrräder kostenlos mit.
Hat nicht Faris jahrelang seine Trainingslager in VAE gemacht? Der muss es doch wissen :Huhu:

Dann noch zu den Segelschiffen: 1972 war doch auch Olympiade in Kiel. Steht das nicht auf dem Schild?

jannjazz 05.11.2013 12:53

Zitat:

Zitat von Klappergestell (Beitrag 975352)
...dich an der Hand gehabt, eine Woche in Südspanien...

Super Idee!

Duafüxin 05.11.2013 13:16

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 975403)
Dann noch zu den Segelschiffen: 1972 war doch auch Olympiade in Kiel. Steht das nicht auf dem Schild?

Wenn, dann olympische Spiele ;)

jannjazz 05.11.2013 13:16

Zitat:

Von Andalusien im Februar kann ich nur abraten; hatte vor 3 Jahren eine Woche mit 5 Regentagen. Keine Schäuerchen oder ein bisschen Nieselregen, sondern richtiger Dauerpiss.

Pech, wir hatten im Februar Superwetter, nur viel Wind, ich gucke gleich mal, vielleicht finde ich noch ein schönes Bild.

Da ist es. Ich stehe in Spanien, ganz sicher, der Felsen nicht. Oh Mann, auch schon wieder sechs Jahre her.

Zitat:

Mein Vorschlag: Vereinigte Arabische Emirate. 99% Schönwettergarantie, gute Straßen, günstige Apartments & Restaurants, Schwimmen im Meer, Ausflug nach Oman: mal was anderes.
Minus: Flug kostet ca. 500 Euro, aber soweit ich weiß, nimmt Emirates Fahrräder kostenlos mit.
Hat nicht Faris jahrelang seine Trainingslager in VAE gemacht? Der muss es doch wissen :Huhu:

Das wäre bestimmt mal was, damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Mal sehen!

Zitat:

Die Olympischen Segelwettbewerbe 72 fanden von Schilksee aus statt, das ist 10 km weiter die Förde hoch auf der anderen Seite des Kanals. Da komme ich nie hin. Das Olympische Feuer steht aber noch auf dem Rathausplatz und wird während der Spiele auch entfacht. Die photografierten Ringe und die Messingplatte stehen für 1936.

jannjazz 07.11.2013 19:36

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 917471)
Und außerdem noch die geplanten Wettkämpfe usw. bis dahin:

14.07. Elbetriathlon kurz done
11.08. Gdingen (Pl) mittel done
03.10. One Way Tour von Kolding (DK) nach Hause dnf nach 180 km
06.10. Skyline Run, Hamburg, Energieberg dns
12.10. Radmarathon HH-B done
13.10. Stadtparkmarathonstaffel done
08.12. Nikolauslauf Tübingen
16.02.-27.02. 10 Tage Trainingslager, ab 16.02., voraussichtlich nur Rad, wo steht noch nicht fest
13.04.2014 One Way Trainingstour HH (ersatzweise Schmalensee) - Kopenhagen (DK), ca. 307 (257) km Mehr Details gegen pn!
15.06.14 1/2 IM @ home (jedenfalls nicht weit weg, kostenlos, nicht vermessen und ohne Zeitnahme Mehr Details gegen pn!

(Wird immer wieder zitiert und verändert, bis zum Juni 2014)

Noch nichts neues zum Thema Trainingslager. Vieles wurde schon verworfen, vieles andere passt nicht, noch einiges im Rennen: Palma de Mallorca, Gran Can, nochmal Teneriffa, dieses Mal dann ohne Camp,... Wenn ich nur wüsste, dass es frostfrei ist, ginge ich einfach nach Laboe. Ich könnte den ganzen Tag in bisher unbekannten Gegenden im Landesteil Schleswig unterwegs sein und es wäre sehr preisgünstig. Allerdings kann niemand eine Wettervorhersage für Schleswig-Holstein, Ostsee, Februar machen. Neu im Timetable: zwei selbst organisierte inoffizielle Edeltrainingsveranstaltungen, auf die ich mich trotzdem sehr freue!

Chmiel2015 07.11.2013 19:41

Du machst es spannend :) Fährst du Trondheim mit dem Zeitfahrrad???:confused: Oder darf man ausschließlich mit dem RR starten?

jannjazz 07.11.2013 19:44

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 976415)
Du machst es spannend :) Fährst du Trondheim mit dem Zeitfahrrad???:confused: Oder darf man ausschließlich mit dem RR starten?

Nein, es sind keine Zeitfahrräder zugelassen. Aber da ich wohl mit den Leuten von Vitargo starte ist das auch besser, weil sicherer!

jannjazz 11.11.2013 16:33

20 km Rad in Dunkelheit und bei strömendem Regen. Das ist alles, was ich vorzuweisen habe, seit einer Woche. Dabei hatte ich mir fürs WE 3 Laufeinheiten vorgenommen, allerdings war ich wegen zweier Parties und eines Preisskats extrem antriebsschwach. Wenigstens eine Flasche Wein hätte ich mir man wieder ablaufen sollen. Ich gelobe Besserung, spätestens zur 100/100!

jannjazz 11.11.2013 16:52

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 917471)
Und außerdem noch die geplanten Wettkämpfe usw. bis dahin:

14.07. Elbetriathlon kurz done
11.08. Gdingen (Pl) mittel done
03.10. One Way Tour von Kolding (DK) nach Hause dnf nach 180 km
06.10. Skyline Run, Hamburg, Energieberg dns
12.10. Radmarathon HH-B done
13.10. Stadtparkmarathonstaffel done
08.12. Nikolauslauf Tübingen
16.02.-27.02. 10 Tage Trainingslager, ab 16.02., wo steht noch nicht fest
13.04.2014 One Way Trainingstour HH (ersatzweise Schmalensee) - Kopenhagen (DK), ca. 307 (257) km Mehr Details gegen pn!
15.06.14 0€1/2IM@home: kostenlos, nicht vermessen und ohne Zeitnahme Mehr Details gegen pn!

Das Interesse im Club am 0€1/2IM@home ist gross, das Interesse an HH-Kopenhagen ist klein, aber ich bin sicher, dass beides stattfindet.

Chmiel2015 11.11.2013 22:25

Hey, wie ist das Preisskat gelaufen? Das finde ich mal richtig cool :Cheese:

Edith:Äh, sagt man der Skat?

jannjazz 12.11.2013 12:22

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 978019)
Hey, wie ist das Preisskat gelaufen? Das finde ich mal richtig cool :Cheese:

Edith:Äh, sagt man der Skat?

858 Punkte, 4. Platz, Regeln nach Skatordnung von 1920 (9, 10, 11, 12; der Rest 20 und vielfache). Ein Rang, den ich im Sport nur selten erreiche. Mein Preis: ein Krustenbraten von 3 kg. Die Schweine hier im Dorf sind garantiert keine an Magersucht verendete Hybridferkel! Bei dieser Ernährung ist die Quali natürlich nie ein Thema, aber ich bin ja auch inzwischen Event- und Touristiktriathlet. Der darf das.

jannjazz 18.11.2013 08:51

Das Cockpit im Herbst

Eigentlich hatte ich Der Büffel schon eingemottet, aber die Sonne rief mir zu "Komm raus!" und Gott sei Dank gab ich nach. So konnte ich am Sonntag nochmal 50 km 2 h draussen fahren. Herrlich!

Und seit Sonnabend kenne ich jetzt auch bellamartha, mit der ich eine schöne Alsterrunde im besten Plaudertempo gejoggt bin. Noch herrlicher! Sie trägt ihren Namen völlig zurecht. Wie schön, dass ich all das noch erleben konnte, vor Samstag.

sybenwurz 18.11.2013 09:03

Oh, seh ich jetzt erst: du hast so nen Selbstmördervorbau, bei dem immer die 5er Schräubchen gebrochen sind.
Ich hab hier (glaub ich) noch nen funkelnagelneuen;- den hab ich mich nie getraut, zu fahren. Willstn haben?

Und: Lenkerband wickeln wir eigentlich immer andersrum...:-((

jannjazz 18.11.2013 10:50

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 980708)
Oh, seh ich jetzt erst: du hast so nen Selbstmördervorbau, bei dem immer die 5er Schräubchen gebrochen sind.
Ich hab hier (glaub ich) noch nen funkelnagelneuen;- den hab ich mich nie getraut, zu fahren. Willstn haben?

Und: Lenkerband wickeln wir eigentlich immer andersrum...:-((

Da gebe ich mir so viel Mühe mit der Deko und Du kommst mir mit Vorbau und Lenkerband. Der Vorbau ist mir mittlererweile zu groß, das Gekauer auf dem TT hat mich schrumpfen lassen. Ist er kleiner? Her damit!

sybenwurz 18.11.2013 16:09

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 980739)
Ist er kleiner?

Sicher nicht. Selbst wenn, würde ich vorzugsweise nen Vorbau verwenden, der nicht n einprogrammiertes Sturzszenario beherbergt.

Klappergestell 18.11.2013 16:30

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 980705)

Das Cockpit im Herbst

Eigentlich hatte ich Der Büffel schon eingemottet,

Aha ein dekorierter Büffel :Lachen2: So schauen eher die Ochsen und Jungkühe beim Almabtrieb im Oberland und Allgäu aus :Huhu:

Duafüxin 18.11.2013 16:36

Zitat:

Zitat von Klappergestell (Beitrag 980871)
Aha ein dekorierter Büffel :Lachen2: So schauen eher die Ochsen und Jungkühe beim Almabtrieb im Oberland und Allgäu aus :Huhu:

Mit Handgranaten um den Hals? :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.